Seite 800 von 1070 ErsteErste ... 750 780 790 799800801810 820 850 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11.986 bis 12.000 von 16037

Thema: Transferpolitik

  1. #11986

    Registriert seit
    19.07.2014
    Beiträge
    2.024
    Zitat Zitat von domi0815 Beitrag anzeigen
    Der Kader ist doch stärker als im letzten Jahr. Es gingen 2 potenzielle Stammspieler, es kamen 3,5. Wieso ist man da dann so viel schwächer als letztes Jahr?

    Also eure Fazits sind viel zu früh und ergeben wenig Sinn.
    besonders bei 8 Verletzten ...

  2. #11987
    Avatar von cluseau
    Registriert seit
    23.06.2011
    Ort
    Four Seasons Total Landscaping
    Beiträge
    17.174
    es ist sicher nicht alles so gelaufen wie sich das alle vorgestellt haben. die ausgangslage war eigentlich klasse, kaum abgangswillige spieler in der eingespielten mannschaft und keine not zu verkaufen. dann entschied sich aber kruse zu gehen, mehrere transferziele nahmen andere angebote an oder deren clubs entschieden sich anders und dann verletzte sich ein drittel der mannschaft (unter anderem auch einer der wenigen spieler, die als abgang mit nennswerter ablöse infrage gekommen wäre).

    wenn diese faktoren nicht alle so zusammengekommen wäre, zudem mit ungünstigem timing, hätte es sicher andere transfers gegeben. die wenigen sofort vorhandenen mittel wären wahrscheinlich auf weniger zugänge konzentriert worden. dumm gelaufen, auch wenn ich nur lang als notlösung betrachten würde - auch wenn er ein guter spieler ist, dennoch nicht das gewünschte upgrade mit potenzial wie henrichs.

    toprak war sicher schon lange ein kandidat, wenn auch eher als ersatz für einen abgang von veljkovic, oder auch langkamp, wenn der unverletzt vielleicht ein interessantes angebot bekommen hätte. der kolportierte preis ist absolut angemessen.

    füllkrug bringt alles mit, was man sich von harnik versprochen hatte. für den preis eigentlich diebstahl (aber trifft ja zum glück keine armen).

    bittencourt schien mir von anfang an einer der naheliegendsten kandidaten für das om, gerade durch die ausfälle von rashica und bartels nachvollziehbar, dass das jetzt noch forciert wurde. die angebliche kaufoption scheint mir auch angemessen zu sein.

    friedl finde ich auch nachvollziehbar, sehe auch noch einiges potenzial in ihm, auch wenn er noch nicht da ist wo er sein könnte. preis imo angemessen. einige kritisieren ja, dass man für das geld ayhan holen konnte. das verstehe ich auch, würde aber tippen, dass ayhan eher ein zusätzlicher kandidat auf der shortlist bei zb einem veljkovic-abgang gewesen wäre.

    no use crying over spilled milk: soucek, henrichs, grujic, bernardo, bentaleb, ayhan, tejero, stöger, vlap, gregoritsch, haberer..oh well. gute namen aber machbar, ambitioniert aber nicht übertrieben. finde die regale in denen gesucht wurde gut und bin sicher, dass wir den einen oder anderen hier noch sehen werden, vielleicht im winter, vielleicht nächsten sommer. mal sehen, wäre spannend zu wissen ob es langfristige deals oder absprachen wie bei delaney und augustinsson gibt, vielleicht bei soucek oder haberer?

    hätte mir natürlich auch wie alle jemanden fürs defensive mittelfeld gewünscht und frage mich ob bentaleb ohne die verletzung zusätzlich zu bittencourt gekommen wäre oder ob es ein entweder/oder war. frage mich, ob straudi oder gruev dadurch eine realistische perspektive für einsätze haben.
    Geändert von cluseau (02.09.2019 um 21:54 Uhr)
    tiefbegabt

  3. #11988
    Werdiknight
    Gast
    Zitat Zitat von domi0815 Beitrag anzeigen
    Der Kader ist doch stärker als im letzten Jahr. Es gingen 2 potenzielle Stammspieler, es kamen 3,5. Wieso ist man da dann so viel schwächer als letztes Jahr?

    Also eure Fazits sind viel zu früh und ergeben wenig Sinn.
    Ich bin verwirrt... wer ist neben Kruse der zweite Stammspieler, der uns verlassen hat? Doch nicht etwa Harnik?

  4. #11989

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    13.353
    Potenzieller . Hatte doch seine Einsätze.

  5. #11990
    Avatar von Wense
    Registriert seit
    24.03.2010
    Beiträge
    4.006
    Zitat Zitat von domi0815 Beitrag anzeigen
    Der Kader ist doch stärker als im letzten Jahr. Es gingen 2 potenzielle Stammspieler, es kamen 3,5. Wieso ist man da dann so viel schwächer als letztes Jahr?

    Also eure Fazits sind viel zu früh und ergeben wenig Sinn.
    Bappsack (m/w/d)
    Done.

  6. #11991
    Werdiknight
    Gast
    Zitat Zitat von domi0815 Beitrag anzeigen
    Potenzieller . Hatte doch seine Einsätze.
    Ochjo... dann würde ich eher sagen 1,2 zu 3,8 - so vom Verhältnis her.

  7. #11992
    Avatar von Damir
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    2.806
    grundsätzlich würde ich sagen, dass viele, die jetzt meckern im mai extrem gefeiert hätten wenn man verraten hätte, dass im sommer füllkrug, toprak, lang, bittencourt und (friedl) geholt werden. persönlich hätte ich das nicht für möglich gehalten.
    einige hätten zurecht bemängelt, dass ein dm/zm fehlt.

    der schlechte start und die vielen verletzten vernebeln ein wenig den blick. für mich war es insgesamt eine sehr ereignisreiche transe mit ups and downs, überraschungen und wendungen und die unvollendete mission zm/dm in persona soucek, grujic und bentaleb.

    jetzt hat man (wenn alle fit sind) einen guten kader mit interessanten spielern und ein zu hohes risiko für den kommenden sommer, da man verkaufen muss, einige optionen ziehen wird/muss und am ende vllt einen schritt zurück macht (im vergleich zum status quo).

    eine 2- würde ich baumi geben.

  8. #11993

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.249
    Im Normalfall dürfte alleine die Ablöse für entweder Maxi, Klaassen oder Rashica die Kaufoptionen abdecken.
    FC Oberneuland und SV Werder Bremen - zwei Spielstärken, zwei Ligen, eine Liebe unsterblich

    Worums-Kohltour Sieger im Team-Kegeln und Gründungsmitglied im Club der 1000er!

  9. #11994
    Avatar von Damir
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    2.806
    Zitat Zitat von blockländer Beitrag anzeigen
    Im Normalfall dürfte alleine die Ablöse für entweder Maxi, Klaassen oder Rashica die Kaufoptionen abdecken.
    ja, aber wir haben dieses jahr schon ein dickes minus, nächstes jahr optionen/kaupflicht und offene baustellen (alt und durch abgang neu). man sieht aktuell in ffm, dass das alles nicht so easy ist.

  10. #11995

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.249
    Klar, einfach wird das nicht. Dennoch haben wir bereits einige Spieler in der Hinterhand, die mögliche Stammelf-Abgänge ersetzen können bzw. dann schon wissen, wie Kohfeldt spielen lassen will (Kapino, Lang, Bittencourt, Möhwald).

    Ich freue mich erstmal auf den Rest der aktuellen Saison und vor allem die Entwicklung einzelner Spieler.
    FC Oberneuland und SV Werder Bremen - zwei Spielstärken, zwei Ligen, eine Liebe unsterblich

    Worums-Kohltour Sieger im Team-Kegeln und Gründungsmitglied im Club der 1000er!

  11. #11996
    Avatar von mulehead-olli
    Registriert seit
    16.06.2011
    Ort
    Helicopter-Einflugschneise
    Beiträge
    123
    Zitat Zitat von domi0815 Beitrag anzeigen
    Der Kader ist doch stärker als im letzten Jahr. Es gingen 2 potenzielle Stammspieler, es kamen 3,5. Wieso ist man da dann so viel schwächer als letztes Jahr?
    Weil das meines Erachtens eine Milchmädchenrechnung ist
    Bargfrede steht in der Hinrunde auf unbestimmte Zeit nicht zur Verfügung, M. Eggestein geht bereits seit Ende der letzten Saison auf dem Zahnfleisch, Selassie war am Ende der letzten Saison komplett auf, Moisander war auch letzte Saison nicht immer eine Bank, Kruse, auf den das komplette Spiel zugeschnitten war, ist ganz weg, Sahin wird auch nicht mehr schneller ... Das sind in Tateinheit mit den unsäglich viel Verletzten harte wie weiche Faktoren, die aus meiner Sicht die Neuzugänge nicht kompensieren können. Lücke und Toprak sehe ich noch am ehesten als Verstärkung, wobei ersterer ein nicht unerhebliches "Knierisiko" birgt und beim letzteren konstant gute Leistungen schon ein Weilchen her sind. Bittencourt kommt für meinen Geschmack viel zu spät und zu diesem viel zu späten Zeitpunkt auch noch mit einem Spielerprofil, welches sich nicht mit dem dringendsten Bedarf deckt. Lang ist eindeutig eine Notfalllösung wegen der Verletztenmisere, ursprünglich wurde im Bereich AV ganz offensichtlich ein anderes Profil gesucht. So sind insgesamt so einige (Personal)Vorstellungen, wie in dieser Saison gespielt werden soll, nicht realisiert worden, so dass ich es insgesamt für sehr gewagt halte, auch nur den tabellarischen Status quo als Saisonzieleinlauf zu erwarten.
    Volle Fahrt voraus, ganz egal wohin, und wenn in Liga 2, ist denn das der Sinn?

  12. #11997

    Registriert seit
    06.07.2012
    Ort
    Kerpen
    Beiträge
    2.787
    Einen Königstransfer haben wir diese Transferperiode leider verpasst. Wäre für mich hier abschließend Soucek gewesen. Echt eine Schande, dass man zu dem Zeitpunkt noch Tomaten auf den Auge hatte.

  13. #11998
    Avatar von mingamo
    Registriert seit
    22.02.2009
    Beiträge
    2.801
    Zitat Zitat von mulehead-olli Beitrag anzeigen
    ...M. Eggestein geht bereits seit Ende der letzten Saison auf dem Zahnfleisch, Selassie war am Ende der letzten Saison komplett auf...
    MEgge auf‘m Zahnfleisch?
    Versteh ich nicht?

    Theo ging zum Ende letzter Saison auf Zahnfleisch, aber da is doch nun ein BackUp da
    ✌︎ ☮︎

  14. #11999
    Avatar von Janie Jones
    Registriert seit
    13.01.2016
    Ort
    outside of society
    Beiträge
    3.841
    Zitat Zitat von *666* Beitrag anzeigen
    Einen 6er dazu zu holen, der sofort Sahin dort ablöst, schnell ist, Zweikampf- und Kopfballstärke mitbringt, sowie über ein gutes Raumverständnis verfügt, dürfte schwer bis unmöglich als stemmbare Leihe auf dem Markt zu finden gewesen sein. Hätte uns ein Ilsanker bspw. auf der Position wirklich vorangebracht? Bin ich mir nicht sicher. Da macht es für mich auch eher Sinn, zu schauen, ob man Maxi Eggestein nicht in dieser Rolle auch in der Bl bringen kann, wenn er diese in der U21 auch mehr als ordentlich bei der U21-EM ausgefüllt hat, ehe man halt einen durchschnittlichen 6er dazu holt, der defensiv vielleicht ackern und kämpf kann, in der Spielentwicklung aber Defizite u.U. mitbrächte.

    Leben ist kein Wunschkonzert und wie man an den diversen Leihkonstrukten sehen kann, war halt auch das Budget für diesen Sommer entsprechend begrenzt und man musste Kompromisse eingehen und schauen, was man aus vorhandenen Mitteln halt machen kann.

    Kritisiert habe ich die Transferpolitik über mehrere Wochen hinweg auch, speziell aufgrund der sehr späten Zeitpunkte, an denen jetzt die neuen Spieler zum Team dazu gestossen sind. Mit den Personalien selbst jedoch kann ich gut leben und bin dann doch recht zufrieden, wie man die Kaderentwicklung angegangen ist.

    Keine wirkliche Wundertüte dabei, sondern sehr solide bis gute Lösungen, die allesamt durchdacht wirken und eine Menge Optionen ermöglichen.

    Das man derzeit große Defensivschwierigkeiten hat, hängt nicht allein am fehlenden neuen 6er, sondern an den Verletzungsproblemen innerhalb der Viererkette, sowie den Formlöchern von Maxi Eggestein und Klaasen, die beide auch schon wesentlich besser defensiv mitgearbeitet haben als es im Moment bei Beiden der Fall ist.
    Freut mich, dass du hinten raus zufrieden bist. Ich bin es auch, obwohl ich heute Mittag kurzzetig enttäuscht war, da ich mir Bentaleb sehr gut hätte vorstellen können. Die 6 könnte zur Achillesferse werden, aktuell ist es aber LV. Ludd's Ausfall werden wir erstmal nicht kompensieren können. Aber da kann die Transferpolitik nichts für.
    Ich finde es erstaunlich, wie sehr FK und FB darauf fixiert waren, den Kader mit BL-Erfahrung zu stabilisieren. Bin mir sicher, dass dies ein fester Bestandteil von Kohfeldts 3-Jahres-Plan war. Ich kann mir sehr gut vorstellen, wie happy Kohfeldt ist, wenn er bedenkt, wieviel Qualität er bekommen hat, gemessen an unseren finanziellen Möglichkeiten.
    Volker hört die Signale.

  15. #12000
    Avatar von chester
    Registriert seit
    11.06.2009
    Beiträge
    7.268
    Zitat Zitat von cluseau Beitrag anzeigen
    es ist sicher nicht alles so gelaufen wie sich das alle vorgestellt haben. die ausgangslage war eigentlich klasse, kaum abgangswillige spieler in der eingespielten mannschaft und keine not zu verkaufen. dann entschied sich aber kruse zu gehen, mehrere transferziele nahmen andere angebote an oder deren clubs entschieden sich anders und dann verletzte sich ein drittel der mannschaft (unter anderem auch einer der wenigen spieler, die als abgang mit nennswerter ablöse infrage gekommen wäre).

    wenn diese faktoren nicht alle so zusammengekommen wäre, zudem mit ungünstigem timing, hätte es sicher andere transfers gegeben. die wenigen sofort vorhandenen mittel wären wahrscheinlich auf weniger zugänge konzentriert worden. dumm gelaufen, auch wenn ich nur lang als notlösung betrachten würde - auch wenn er ein guter spieler ist, dennoch nicht das gewünschte upgrade mit potenzial wie henrichs.

    toprak war sicher schon lange ein kandidat, wenn auch eher als ersatz für einen abgang von veljkovic, oder auch langkamp, wenn der unverletzt vielleicht ein interessantes angebot bekommen hätte. der kolportierte preis ist absolut angemessen.

    füllkrug bringt alles mit, was man sich von harnik versprochen hatte. für den preis eigentlich diebstahl (aber trifft ja zum glück keine armen).

    bittencourt schien mir von anfang an einer der naheliegendsten kandidaten für das om, gerade durch die ausfälle von rashica und bartels nachvollziehbar, dass das jetzt noch forciert wurde. die angebliche kaufoption scheint mir auch angemessen zu sein.

    friedl finde ich auch nachvollziehbar, sehe auch noch einiges potenzial in ihm, auch wenn er noch nicht da ist wo er sein könnte. preis imo angemessen. einige kritisieren ja, dass man für das geld ayhan holen konnte. das verstehe ich auch, würde aber tippen, dass ayhan eher ein zusätzlicher kandidat auf der shortlist bei zb einem veljkovic-abgang gewesen wäre.

    no use crying over spilled milk: soucek, henrichs, grujic, bernardo, bentaleb, ayhan, tejero, stöger, vlap, gregoritsch, haberer..oh well. gute namen aber machbar, ambitioniert aber nicht übertrieben. finde die regale in denen gesucht wurde gut und bin sicher, dass wir den einen oder anderen hier noch sehen werden, vielleicht im winter, vielleicht nächsten sommer. mal sehen, wäre spannend zu wissen ob es langfristige deals oder absprachen wie bei delaney und augustinsson gibt, vielleicht bei soucek oder haberer?

    hätte mir natürlich auch wie alle jemanden fürs defensive mittelfeld gewünscht und frage mich ob bentaleb ohne die verletzung zusätzlich zu bittencourt gekommen wäre oder ob es ein entweder/oder war. frage mich, ob straudi oder gruev dadurch eine realistische perspektive für einsätze haben.
    Kann ich so komplett unterschreiben.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •