Seite 773 von 1070 ErsteErste ... 723 753 763 772773774783 793 823 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11.581 bis 11.595 von 16037

Thema: Transferpolitik

  1. #11581
    Avatar von [Sportfreund]
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    19.869
    Zitat Zitat von Banano Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Weserwunder1899 Beitrag anzeigen
    Um mal Noten zu Verteilen, klatsche ich hier für diese Transferperiode stand jetzt eine 4- hinein.

    Der Kader ist insgesamt einfach nicht gut genug besetzt für die internationalen Plätze.
    Versetzung akut gefährdet

  2. #11582
    Avatar von keane
    Registriert seit
    13.07.2012
    Beiträge
    1.775
    Hier wird ja gerade so getan als wären die Baustellen erst während der Transferphase entstanden. Der Wechsel von Kruse stand vorher fest, Bargis Verletzung noch früher und das man auf AV nicht ausreichend besetzt ist, sollte man spätestens in der Winterpause gemerkt haben, da Beijmo kein Bein auf den Boden bekommen hat. Zeit war also da, um sich zu "kümmern" und jetzt haben wir fast Ende August. Ich sehe das kritisch.
    Geändert von keane (22.08.2019 um 09:10 Uhr)

  3. #11583
    Avatar von [Sportfreund]
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    19.869
    Zitat Zitat von keane Beitrag anzeigen
    Hier wird ja gerade so getan als wären die Baustellen erst während der Transferphase entstanden. Der Wechsel von Kruse stand vorher fest, Bargis Verletzung noch früher und das man auf AV nicht ausreichend besetzt ist, sollte man spätestens in der Winterpause gemerkt haben, da Beijmo kein Fuß auf den Boden bekommen hat. Zeit war also da, um sich zu "kümmern" und jetzt haben wir fast Ende August. Ich sehe das kritisch.
    Man kümmert sich ja, nur findet man Stand jetzt keine Lösungen. Und das ist bedenklich.

  4. #11584
    Avatar von Emslaender
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    22.615
    Zitat Zitat von chester Beitrag anzeigen

    Ems, dich meine ich damit überhaupt nicht. Wie ich ja schon mal geschrieben habe, stimme ich dir bei diesem Thema ausnahmsweise mal nicht voll und ganz zu, aber gegen deine Meinung und deiner Art diese kund zu tun, ist nichts einzuwenden.

    Das man an Grujic und Hernichs dran war, ist klar, weiß auch jeder. Ob man denen aber hinterher gelaufen ist, puh, was bedeutet das? Man wollte sie verpflichten, hat aber leider nicht geklappt. Dann widmet sich anderen Kandidaten und intensiviert die Gespräche...hatte Baumann ja auch angedeutet. Da ist nichts verwerfliches dran, weder dass man es probiert noch, dass es nicht geklappt hat.

    Ich verstehe diese Denke einfach nicht.
    Das Probieren ist ja absolut legitim. Da sehe ich auch nichts Verwerfliches gegen, finde den Versuch ja auch gut und richtig. Man muss sich aber auch immer eine Deadline setzen. Henrichs war lange die Wunschlösung für die AV-Position, letzte Woche bekam man dann die Absage. Das ist ok und kein Weltuntergang, allerdings hat man auch lange drauf gewartet, mögliche Alternativen sind z.B. schon vom Markt und es sind jetzt nur noch gut 1,5 Wochen bis der Transfermarkt schließt. Dadurch katapultiert man sich in meinen Augen einfach selbst in eine schwierige Situation, da die Zeit bis zur Schließung des Transfermarktes immer weniger wird und die Dringlichkeit in der Zwischenzeit aufgrund der Situation um Ludde sogar noch etwas intensiver geworden ist. In meinen Augen ein wenig hausgemachte Probleme. die Baustelle hinter TGS war lange bekannt. Das Beijmo nicht funktioniert hat man leider frühzeitig bemerkt. Umso enttäuschender finde ich es, dass man z.B. auf dieser Position bis heute keine ernsthafte Alternative finden konnte, die man im Laufe dieser Saison zum Theonachfolger hätte aufbauen können.
    Ebenso ist die Verletzungsproblematik um Bargfrede im DM nicht erst seit wenigen Tagen bekannt. DM und AV sind einfach Baustellen, die lange lange im Vorraus als Problemzonen zu sehen waren. Daher finde ich den aktuellen Status Quo schon etwas schwach, auch wenn z.B. die Verletzung von Ludde durchaus mit reinspielt.

  5. #11585
    Avatar von Emslaender
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    22.615
    Zitat Zitat von keane Beitrag anzeigen
    Hier wird ja gerade so getan als wären die Baustellen erst während der Transferphase entstanden. Der Wechsel von Kruse stand vorher fest, Bargis Verletzung noch früher und das man auf AV nicht ausreichend besetzt ist, sollte man spätestens in der Winterpause gemerkt haben, da Beijmo kein Bein auf den Boden bekommen hat. Zeit war also da, um sich zu "kümmern" und jetzt haben wir fast Ende August. Ich sehe das kritisch.
    Kurz und knackig auf den Punkt gebracht, was mich auch am Meisten stört. Die Kaderbreite in der Defensive war und ist sehr eng, wir hatten großes Glück in der abgelaufenen Saison größtenteils von Verletzungen verschont geblieben zu sein.

  6. #11586
    Avatar von TheGreenMurph
    Registriert seit
    12.06.2014
    Ort
    Sin(n) City ;-)
    Beiträge
    6.131
    Zitat Zitat von keane Beitrag anzeigen
    Hier wird ja gerade so getan als wären die Baustellen erst während der Transferphase entstanden. Der Wechsel von Kruse stand vorher fest, Bargis Verletzung noch früher und das man auf AV nicht ausreichend besetzt ist, sollte man spätestens in der Winterpause gemerkt haben, da Beijmo kein Bein auf den Boden bekommen hat. Zeit war also da, um sich zu "kümmern" und jetzt haben wir fast Ende August. Ich sehe das kritisch.
    Sehe ich genauso.

  7. #11587
    Avatar von HeMan
    Registriert seit
    03.04.2017
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    5.846
    Frank ist ein geselliger Typ und war stets bemüht.

  8. #11588
    Avatar von chester
    Registriert seit
    11.06.2009
    Beiträge
    7.268
    Zitat Zitat von Emslaender Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von chester Beitrag anzeigen

    Ems, dich meine ich damit überhaupt nicht. Wie ich ja schon mal geschrieben habe, stimme ich dir bei diesem Thema ausnahmsweise mal nicht voll und ganz zu, aber gegen deine Meinung und deiner Art diese kund zu tun, ist nichts einzuwenden.

    Das man an Grujic und Hernichs dran war, ist klar, weiß auch jeder. Ob man denen aber hinterher gelaufen ist, puh, was bedeutet das? Man wollte sie verpflichten, hat aber leider nicht geklappt. Dann widmet sich anderen Kandidaten und intensiviert die Gespräche...hatte Baumann ja auch angedeutet. Da ist nichts verwerfliches dran, weder dass man es probiert noch, dass es nicht geklappt hat.

    Ich verstehe diese Denke einfach nicht.
    Das Probieren ist ja absolut legitim. Da sehe ich auch nichts Verwerfliches gegen, finde den Versuch ja auch gut und richtig. Man muss sich aber auch immer eine Deadline setzen. Henrichs war lange die Wunschlösung für die AV-Position, letzte Woche bekam man dann die Absage. Das ist ok und kein Weltuntergang, allerdings hat man auch lange drauf gewartet, mögliche Alternativen sind z.B. schon vom Markt und es sind jetzt nur noch gut 1,5 Wochen bis der Transfermarkt schließt. Dadurch katapultiert man sich in meinen Augen einfach selbst in eine schwierige Situation, da die Zeit bis zur Schließung des Transfermarktes immer weniger wird und die Dringlichkeit in der Zwischenzeit aufgrund der Situation um Ludde sogar noch etwas intensiver geworden ist. In meinen Augen ein wenig hausgemachte Probleme. die Baustelle hinter TGS war lange bekannt. Das Beijmo nicht funktioniert hat man leider frühzeitig bemerkt. Umso enttäuschender finde ich es, dass man z.B. auf dieser Position bis heute keine ernsthafte Alternative finden konnte, die man im Laufe dieser Saison zum Theonachfolger hätte aufbauen können.
    Ebenso ist die Verletzungsproblematik um Bargfrede im DM nicht erst seit wenigen Tagen bekannt. DM und AV sind einfach Baustellen, die lange lange im Vorraus als Problemzonen zu sehen waren. Daher finde ich den aktuellen Status Quo schon etwas schwach, auch wenn z.B. die Verletzung von Ludde durchaus mit reinspielt.
    Als AV hatte man ja Tejero auf dem Zettel, der ist ja dann nach Eibar gegangen. Ist aber natürlich nicht klar, ob Werder ihm abgesagt oder vielleicht zu lange gewartet hat oder vielleicht hat er sich auch einfach anders entschieden.

    Bei der Problematik in DM stimme ich voll zu.

    Durch die Verletzungen in der IV könnte da nochmal umgebaut worden sein, so dass man auf bestimmten Position weniger Budget zur Verfügung hat. Ist aber reine Spekulation.

    Ich bin aber grundsätzlich ein Freund von Transfers, die auch wirklich weiterhelfen oder die das Potential haben, es zeitnah zu tun. Das Dinge auf dem Transfermarkt nicht klappen, ist für mich völlig logisch und kann ich einem Manager schwer vorwerfen, finde ich. Ich kann mich da nur wiederholen, Baumann hat das ja selbst schon bestätigt.

  9. #11589

    Registriert seit
    06.02.2016
    Ort
    Wandsbek
    Beiträge
    4.478
    Der Transfer von Beijmo ist in der Tat ein großer Makel in der Transferbilanz von Baumann, der auch diese Transferperiode belastet. Ansonsten bedeutet die fehlende Realisierung eines Transfers ja nicht, dass man sich mit den Problempositionen nicht beschäftigt. Max schrieb meiner Erinnerung beispielsweise, dass man intensiv Linksverteidiger gescoutet hätte. Im Übrigen ist es gar nicht gesagt, dass ein vermeintlich günstiger Perspektivspieler im Gesamtpaket günstiger ist als beispielsweise Grujic. Ein Blick auf die Finanzen verrät, welchen Rahmenbedingungen man unterliegt.

    An den internationalen Wettbewerb glaube ich ohnehin nicht. Dafür ist der Kader in der Breite nicht stark genug. Das ist angesichts unserer finanziellen Ausstattung nicht verwunderlich.

  10. #11590

    Registriert seit
    10.07.2018
    Beiträge
    10.975
    Zitat Zitat von chester Beitrag anzeigen
    Das man den Kader gern so früh wie möglich zusammen haben möchte, sieht jeder so, auch die Verantwortlichen. Baumann hat sogar gesagt, dass es leider nicht geklappt hat. Passiert und ist auch völlig normal und geht unzähligen anderen Vereinen auch so.

    Das man unzufrieden ist, auch ok, in dieser Vehemenz, finde ich es aber merkwürdig, aber gut. Aber zu unterstellen, man wartet auf Glücksgriffe oder man werkelt an Traumgebilden, finde ich doch sehr arrogant. Das unterstellt, die Verantwortlichen haben keine Ahnung und wissen nicht, welche Spieler eventuell verfügbar ode realistisch sind. Um es etwas überspitzt zu formulieren...es gehört etwas mehr dazu, als auf transfermarkt.de, Spieler mit bestimmten Marktweretn zu suchen.

    Es werden teilweise Behauptungen aufgestellt, ohne das auch nur irgendwie bekannt ist, an wen man dran ist oder an wem vileleicht auch nicht, obwohl dieser Name in der Presse noch rumgeistert.

    Ich frage mich immer, was eigentlich vorgeworfen wird und was man stattdessen möchte? Glaubt ernsthaft jemand, dass man bei Werder wirklich pennt oder untätig ist? So naiv wird doch keiner sein. Auch das man nur eine Alternative für vakante Positionen hat, ist doch unlogisch und bisher doch noch nie so passiert.

    Lange Rede kurze Sinn. Diskutieren und unzufrieden sein, ist alles ok, aber wie das teilweise hier begründet wird und die Verantwortlichen hingestellt werden, finde ich unfassbar überheblich. Dazu wird regelmäßig vergessen, dass unser finanzieller Spielraum recht überschaubar ist, da wir keine Verkäufe haben.

    E: Um das nochmal klarzustellen, es geht dabei nicht um konstruktive Kritik und Bewertungen, sondern um ausgedachte Szenarien, für die es keine Anhaltspunkte gibt.
    Da hatten wir wohl zeitgleich sehr ähnliche Gedanken

    Zitat Zitat von chester Beitrag anzeigen

    Ich bin aber grundsätzlich ein Freund von Transfers, die auch wirklich weiterhelfen oder die das Potential haben, es zeitnah zu tun. Das Dinge auf dem Transfermarkt nicht klappen, ist für mich völlig logisch und kann ich einem Manager schwer vorwerfen, finde ich. Ich kann mich da nur wiederholen, Baumann hat das ja selbst schon bestätigt.
    Auch hierzu

    Man kann einem Manager gewisse Fehler vorwerfen, wenn er Spieler holt, die nicht funktionieren oder nicht ins System passen (auch wenn dort wiederrum viele weitere Faktoren ursächlich sind), aber nicht unbedingt, wenn Verhandlungen scheitern. Dass nicht jeder geplante Transfer klappt, ist ebenso logisch und nichts ungewöhnliches.

  11. #11591
    Avatar von Emslaender
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    22.615
    @Chester: Natürlich klappt nicht immer Alles wie gewünscht. Dafür wird der Transfermarkt deutlich komplexer sein als wir hier Alle meinen zu wissen. Darüber brauchen wir nicht diskutieren.
    Zudem soll ein Spieler natürlich immer weiterhelfen und nicht einfach nur kommen, damit man was gemacht hat. Hinter Leuten wie Theo oder Sahin hätte man aber auch durchaus Perspektivleute holen können, die mittelfristig in der Saison ernsthafte Konkurrenten werden und die Spieler am Saisonenden dann ablösen können.
    Die Sache mit Tejero sehe ich genauso, da können wir nur spekulieren. Ebenso bin auch ich mir sicher, dass durch die Toprakverpflichtung auch nochmals Geld in anderen Mannschaftsteilen fehlt. Die Veljkovicverletzung kam einfach mal total unpassend. Entweder hätte Milos sich in der IV wieder mehr in den Fokus spielen können oder wäre durchaus ein Verkaufskandidat um Geld zu generieren. So ist es einfach nur eine bescheidene Situation, in der er im Laufe der Saison sehr schnell nur noch IV #4 hinter Moisander, Toprak und Friedl werden kann und sein Marktwert sinkt.

  12. #11592
    Avatar von chester
    Registriert seit
    11.06.2009
    Beiträge
    7.268
    Zitat Zitat von Emslaender Beitrag anzeigen
    @Chester: Natürlich klappt nicht immer Alles wie gewünscht. Dafür wird der Transfermarkt deutlich komplexer sein als wir hier Alle meinen zu wissen. Darüber brauchen wir nicht diskutieren.
    Zudem soll ein Spieler natürlich immer weiterhelfen und nicht einfach nur kommen, damit man was gemacht hat. Hinter Leuten wie Theo oder Sahin hätte man aber auch durchaus Perspektivleute holen können, die mittelfristig in der Saison ernsthafte Konkurrenten werden und die Spieler am Saisonenden dann ablösen können.
    Die Sache mit Tejero sehe ich genauso, da können wir nur spekulieren. Ebenso bin auch ich mir sicher, dass durch die Toprakverpflichtung auch nochmals Geld in anderen Mannschaftsteilen fehlt. Die Veljkovicverletzung kam einfach mal total unpassend. Entweder hätte Milos sich in der IV wieder mehr in den Fokus spielen können oder wäre durchaus ein Verkaufskandidat um Geld zu generieren. So ist es einfach nur eine bescheidene Situation, in der er im Laufe der Saison sehr schnell nur noch IV #4 hinter Moisander, Toprak und Friedl werden kann und sein Marktwert sinkt.
    Ich stimme dir komplett zu.

    Vor allem die Position mit / hinter Sahin macht mir die größten Bauchschmerzen, weil er einfach eindeutige Schwächen hat.

  13. #11593
    Avatar von Der Wiesenhof-Hahn
    Registriert seit
    19.05.2016
    Ort
    südlich
    Beiträge
    202
    Es wird hier auch ab und zu so getan als wäre Werder eine Kreisliga-Mannschaft inkl. Management.

    Werder ist ein Sport-Unternehmen, dass grds. professionell geführt wird. Meist sind im Management ehemalige Fussballer, die sich mit der Materie auskennen sollten und auch einige Kontakte haben.

    Ein Kader, wie auch in der Presse zu lesen, wird auch nicht kurzfristig geplant, sondern Minimum über zwei Jahre. Umstürze kann es durch Trainer-, Management- und Kaderplanerwechsel geben.

    Letzteres hatte heuer mE wenig Einfluss auf die kurzfristige Kaderzusammenstellung, da die Ausrichtung, System, Spielertypen vorgeplant sein dürften.

    Dann müssen die einzelnen Slots mit möglichen Spieleralternativen aufgefüllt werden. Bei Bayern kann man sich wahrscheinlich festlegen, so dass mit wenig Alternativen geplant wird. Darum wahrscheinlich das jetzige Problem dort.

    Bei Werder müssen die Alternativen abgeklappert werden und die Spieler müssen dauernd beobachtet werden, ob sich eine Möglichkeit tut. Wenn Spieler nicht im Planungspool sind, werden diese mE sehr selten in der Transferperiode kontaktiert, da man ja nicht gescoutet etc. hat. Anderseits bringt es ja nicht einfach Spieler zu verpflichten, die nicht besser sind, nicht einschätzbar, nicht beobachtet wurden, etc. Das schliesst nicht aus, dass man trotzdem eine einmalige Chance, die sich ergeben kann, ohne Planung nutzt.

    Ansonsten wäre eine Planung ja umsonst.
    Geändert von Der Wiesenhof-Hahn (22.08.2019 um 09:50 Uhr)

  14. #11594
    Avatar von Nepomuk
    Registriert seit
    15.07.2008
    Ort
    Westerstede
    Beiträge
    609
    Zitat Zitat von P. glauca Beitrag anzeigen
    @CRIX@Chester
    Bei aller sachlicher Kritik (die auch sein muss), fusst doch die ganze Meckerei nur auf das was letztlcih in der Presse auftaucht (Grujic, Hendrichs). ...
    Ich bin wirklich sehr geduldig, aber selbst ich bin heute aufgewacht, hab in´s Worum gesehen und mich dabei erwischt zu denken:"Man, komm aus´m Arsch Baumi!" Das liegt aber nicht an den bereits kursierenden Namen, sondern primär daran, dass Baumi und FK seit Monaten zeitweise recht feierlich diese Dinge ins selbe Horn stoßen.

    Wir sind mit der Scoutingphase schon lange durch, ... es kommt noch jemand an dem wir sehr viel Spaß haben, ... wir machen auf der und der Position noch etwas, ... ect... etc...

    Baumi handelt normalerweise stark im verborgenen, warum hat er sich dann so weit und so öffentlich aus dem Fenster gelehnt? Hätte er einfach gesagt:"Keine Verkäufe, daher kein Geld, wahrscheinlich also keine Einkäufe, außer es ergibt sich eine besondere Gelegenheit!" Er hätte jetzt garantiert weniger ungeduldige Fans und bohrende/spekulierende Presse am Hals und könnte in relativer Ruhe hinter den Kulissen etwas abwickeln. Aber nachdem man diesen Kram seit Wochen von Baumi und FK höchstselbst gehört hat, fragt man sich nach der langen Zeit dann auch nicht ganz zu Unrecht:"Ja wo bleiben die bereits gescouteten Herren an denen wir sehr viel Spaß haben denn nun?"
    Geändert von Nepomuk (22.08.2019 um 09:58 Uhr)

  15. #11595
    Avatar von NoClue
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    6.091
    Zitat Zitat von Nepomuk Beitrag anzeigen
    Baumi handelt normalerweise stark im verborgenen, warum hat er sich dann so weit und so öffentlich aus dem Fenster gelehnt? Hätte er einfach gesagt:"Keine Verkäufe, daher kein Geld, wahrscheinlich also keine Einkäufe, außer es ergibt sich eine besondere Gelegenheit!" Er hätte jetzt garantiert weniger ungeduldige Fans und bohrende/spekulierende Presse am Hals und könnte in relativer Ruhe hinter den Kulissen etwas abwickeln.
    Baumi kann sich nicht hinstellen und sagen, dass kein Geld da sei und weitere Neuverpflichtungen deswegen eher nicht zu realisieren seien. Nicht, nachdem man letzte Saison nur knapp an der EL-Quali gescheitert ist, gefühlt alle Spieler für diese Saison erneut die EL als Ziel formuliert haben, man Kruse verloren hat, keine Alternativen auf gleich 3 Positionen (LV, RV, DM) vorweisen kann und der "Kruse-Ersatz" ebenfalls moch fehlt. Bei genauer Betrachtung ähnelt der aktuelle Kader durchaus noch einem Schweizer Käse. Ziemlich löchrig.
    Geändert von NoClue (22.08.2019 um 10:21 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •