Seite 755 von 1070 ErsteErste ... 705 735 745 754755756765 775 805 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11.311 bis 11.325 von 16037

Thema: Transferpolitik

  1. #11311
    Avatar von Estadox
    Registriert seit
    19.07.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    15.427
    Hingewas?

  2. #11312
    Avatar von Janie Jones
    Registriert seit
    13.01.2016
    Ort
    outside of society
    Beiträge
    3.822

    Transferpolitik

    Zitat Zitat von *666* Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von cluseau Beitrag anzeigen
    ein stammspieler ist weg nach der besten saison des jahrzehntes = unausgegorener rumpfkader
    Es gibt keine Alternative auf der RV. Es gibt keinen zweiten LV (FK sagt selbst, dass er Friedl als IV sieht). Es gibt lediglich 4 gesunde zentrale Mittelfeldspieler, während der 5. seit Jahren irrsinnigerweise im Kader eingeplant wird, trotz aller gesundheitlicher und spielerischer Defizite. Es fehlt der Ersatz des quasi "Spielmachers" dieses Teams, der gegangen ist. Die einzige Option, die man jetzt dazu gewonnen hat, ist der überfällige Mittelstürmer. Die Positon, die man schon vor 2 Jahren hätte besetzen wollen, aber auch damals nicht gelöst bekam. Ja, für mich ein Rumpfkader. Wenn eine Verletzung der Stammelf in der Viererkette und im Mittelfeld bereits bedeutet, dass man keinen Plan hat, wen man dafür nun bringen soll, dann kann das keine Option sein, wie man diese Saison ernsthaft angehen kann.
    Ein Umstand, der sich mit den angekündigten 1,2,3 Transfers bis zum 2.9. beheben lässt. Und man setzt die Priorität dahingehend, dass die Spieler hohe Qualität haben und für Kohfeldt passen. Und ja, ein Kruse lässt sich nicht ersetzen. Und ja, Claus Wowereit würde möglicherweise sagen „und das ist auch gut so“, denn jetzt lässt sich das Offensivspiel gar variabler aufziehen.
    Dass du keine Ruhe gibst, das ist ja grausam!
    Volker hört die Signale.

  3. #11313
    Avatar von Snowdinho
    Registriert seit
    27.09.2011
    Ort
    Kalletal
    Beiträge
    2.615
    Zitat Zitat von cluseau Beitrag anzeigen
    ein wunder, dass wir nicht abgestiegen sind
    Unser ausgegebenes Ziel haben wir aber auch nicht erreicht. Du willst doch nicht ernsthaft abstreiten, dass uns auf einigen Positionen die Alternativen fehlen...

  4. #11314
    Avatar von cis
    Registriert seit
    21.11.2012
    Beiträge
    3.157
    Zitat Zitat von cluseau Beitrag anzeigen
    ...

    das scheint mir baumanns strategie zu sein, die zwar für fans anstrengend ist, aber durchaus gute chancen hat aufzugehen.

  5. #11315
    Avatar von cluseau
    Registriert seit
    23.06.2011
    Ort
    Four Seasons Total Landscaping
    Beiträge
    17.104
    Zitat Zitat von Snowdinho Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von cluseau Beitrag anzeigen
    ein wunder, dass wir nicht abgestiegen sind
    Unser ausgegebenes Ziel haben wir aber auch nicht erreicht. Du willst doch nicht ernsthaft abstreiten, dass uns auf einigen Positionen die Alternativen fehlen...
    das ist die definition eines unausgegorenen rumpfkaders?
    tiefbegabt

  6. #11316
    Avatar von Southside
    Registriert seit
    20.09.2016
    Beiträge
    1.755
    Zitat Zitat von cis Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von cluseau Beitrag anzeigen
    ...

    das scheint mir baumanns strategie zu sein, die zwar für fans anstrengend ist, aber durchaus gute chancen hat aufzugehen.
    wäre ein nachvollziehbarer und hoffnungsvoller Plan. Wenn dem so ist, wünsche ich Baumi viel Glück, denn ohne das wird man bei keinem Pokerturnier in den buyout-Bereich kommen. Und wir wollen natürlich mindestens an den Finaltable.

  7. #11317
    Avatar von Snowdinho
    Registriert seit
    27.09.2011
    Ort
    Kalletal
    Beiträge
    2.615
    Zitat Zitat von cluseau Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Snowdinho Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von cluseau Beitrag anzeigen
    ein wunder, dass wir nicht abgestiegen sind
    Unser ausgegebenes Ziel haben wir aber auch nicht erreicht. Du willst doch nicht ernsthaft abstreiten, dass uns auf einigen Positionen die Alternativen fehlen...
    das ist die definition eines unausgegorenen rumpfkaders?
    Nein. Das will ich damit nicht sagen. Wenn, dann bitte auch richtig zitieren. Du hast dein "ein wunder, dass wir nicht abgestiegen sind" gepostet, nachdem dein Vorposter definiert hat, was für Ihn ein Rumpfkader ist. Da sagt er, fehlende Alternativen im Mittelfeld und auf den AV-Positionen. Ob das somit schon ein Rumpfkader ist, oder nicht, überlasse ich dem Mitleser. Aber ich habe mich auf die fehlenden Alternativen bezogen. Und die sind nunmal nicht da... Das hat nix mitm Abstieg zu tun.
    Geändert von Snowdinho (19.07.2019 um 10:43 Uhr)

  8. #11318
    Avatar von mental-nicht-fit
    Registriert seit
    17.07.2008
    Ort
    Upland
    Beiträge
    17.706
    Merkwürdige Ansichten hier. Einzige nennenswerte Änderung: Füllkrug statt Kruse. Letzte Saison waren alle der Meinung endlich einen guten Kader zu haben, nun ist es ein Rumpfkader.

    Man kann ja der Meinung sein, dass der Kader noch nicht optimal ist (bin ich übrigens auch). Es ist aber bekannt, dass noch 2-3 Spieler kommen sollen. Völlig unnötige Panikmache, da der Kader fast komplett eingespielt ist und Neuzugänge recht einfach zu integrieren sind.
    Geändert von mental-nicht-fit (19.07.2019 um 10:47 Uhr)
    Social Distortion

  9. #11319
    Avatar von Nis Randers
    Registriert seit
    16.05.2013
    Ort
    https://letterboxd.com/NisRanders/films/
    Beiträge
    17.082
    Bargfrede fällt auch weg das wird immer vergessen.

  10. #11320
    Avatar von mental-nicht-fit
    Registriert seit
    17.07.2008
    Ort
    Upland
    Beiträge
    17.706
    Zitat Zitat von Nis Randers Beitrag anzeigen
    Bargfrede fällt auch weg das wird immer vergessen.
    Bargfrede fällt doch immer weg. Der wird irgendwann wieder seine paar Spielchen machen.
    Social Distortion

  11. #11321
    Avatar von janido
    Registriert seit
    25.06.2013
    Beiträge
    3.958
    Zitat Zitat von cluseau Beitrag anzeigen
    bei aller diskussion welche spieler unrealistisch sind oder nicht wird mir zu oft vergessen, dass nächsten sommer europameisterschaft ist. viele spieler, die für werder sonst unrealistisch wären, werden gegen ende der transferphase auf leihen drängen, wenn absehbar ist, dass sie bei ihrem großen verein auf der bank sitzen und darum gefahr laufen nicht zu ihrer nationalmeisterschaft berufen zu werden. da dürfte werder (ähnlich wie die sge zb) als leihverein hoch im kurs stehen, mit zuverlässiger sportlicher leitung, einem hoch angesehenen trainer und einem guten mittelklassekader, der ein vernünftiges spielniveau garantiert aber nicht so stark ist, dass spieler mit nationalmannschaftsansprüchen sich nicht durchsetzen könnten. gleichzeitig sollten spieler auf dem niveau auf dem wir suchen so gut sein, dass sie auch bei einem späten transfer noch mehrwert für das team bringen können. das scheint mir der grund, warum baumann lieber auf große lösungen wartet, als schnell irgendjemanden zu holen (denn die möglichkeit wird es auch am 02.09. geben).

    auch unsere eigenen topspieler dürften vor allem mit blick auf die em planen, pavlenka, klaassen, augustinsson, veljkovic, eggestein usw werden im sommer sicher im fokus stehen und bei entsprechenden angeboten gehen dürfen. die würden dann ersetzt mit spielern, die sich die a-nationalmannschaft noch erarbeiten müssen oder für kleinere länder spielen, aber werder als gute bühne verstehen, auf der sie hoffentlich 20/21 auch europäisch spielen können.

    das scheint mir baumanns strategie zu sein, die zwar für fans anstrengend ist, aber durchaus gute chancen hat aufzugehen.
    Danke für diesen tollen Beitrag. Die Europameisterschaft hatte ich für meinen Teil noch gar nicht auf dem Zettel.

  12. #11322
    Avatar von cluseau
    Registriert seit
    23.06.2011
    Ort
    Four Seasons Total Landscaping
    Beiträge
    17.104
    mich nervt einfach dieser völlig überzogene alarmismus. wir haben ein bestens eingespieltes team, das in der vorsaison gut performed hat (mit der punktzahl hätte es in fast jeder anderen saison für das internationale geschäft gereicht). alles was fehlt sind ein paar ergänzungen.

    was uns gar nichts bringt sind 0815 spieler, die wären vor monaten schon zu haben gewesen, die gäbe es jetzt und die wird es 17:55 im 02.09. noch geben, dann können wir auch da zuschlagen falls nichts anderes geklappt hat.

    was wir suchen sind spieler, die merkbar stärker sind als die, die wir bereits im kader haben. da wir aber den (weder unausgegorenen, noch rumpf-) kader fast komplett zusammenhalten konnten und keine geldscheißer haben, sind wir auf andere dealstrukturen angewiesen. die ergeben sich aber in der regel erst, wenn die topvereine anfangen auszusortieren, die zum saisonstart mehr von diesen spielern im kader haben als sie realistisch zum einsatz bringen können, aber trotzdem nicht möchten, dass kaderplatz 22-25 ihren marktwert verlieren.

    spätestens anfang august dürfte es rundgehen, wenn das transferfenster in england schließt werden auch viele große vereine in anderen ligen rotieren, das liegt ja auf der hand.
    Geändert von cluseau (19.07.2019 um 11:43 Uhr)
    tiefbegabt

  13. #11323
    Avatar von HeinzDieter60
    Registriert seit
    23.05.2013
    Beiträge
    15.823

    Man kann entspannt bleiben.

  14. #11324
    Avatar von Snowdinho
    Registriert seit
    27.09.2011
    Ort
    Kalletal
    Beiträge
    2.615
    Zitat Zitat von mental-nicht-fit Beitrag anzeigen
    Merkwürdige Ansichten hier. Einzige nennenswerte Änderung: Füllkrug statt Kruse. Letzte Saison waren alle der Meinung endlich einen guten Kader zu haben, nun ist es ein Rumpfkader.

    ~Man kann ja der Meinung sein, dass der Kader noch nicht optimal ist (bin ich übrigens auch)~ . Es ist aber bekannt, dass noch 2-3 Spieler kommen sollen. Völlig unnötige Panikmache, da der Kader fast komplett eingespielt ist und Neuzugänge recht einfach zu integrieren sind.
    Sorum wird doch ein Schuh daraus. Das ist doch, was ich sagen wollte. Ist vielleicht nicht ganz so klar geworden, und wenn ich zu pampig rüber kam, sorry, cluseau.
    Ich wollte aber ausdrücken, dass es ein himmelweiter Unterschied ist zwischen Rumpfkader = Abstieg und Zufriedenheit mit dem Kader = Hoffnung auf Zielerfüllung! Da gibt es halt noch ganz viel dazwischen!

    Ich war im letzten Sommer auch total zufrieden mit dem Kader. Aber da war Bargi auch mal fit. Und im Laufe der Serie hab ich eben sehen, dass wir aktuell keine wirkliche Alternative zu Theo haben. Und on Füllkrug den Abgang von Kruse alleine kompensieren kann oder on noch ein Kreativer Kopf kommen sollte, bleibt auch abzuwarten. Grundsätlich fände ich es sehr schade, wenn die avisierten Neuen erst Ende August kämen. Aber letzten Endes vertraue ich da schon auf Baumi und den Coach! Bin halt aber auch Transenjunkie!
    Also, abwarten und Kühles trinken!
    Geändert von Snowdinho (19.07.2019 um 11:13 Uhr)

  15. #11325

    Registriert seit
    14.08.2010
    Ort
    Kölle
    Beiträge
    1.364
    Irgendwann wird es heißen, dass Floko nicht beim Training ist. Kurz steigt er in einen Privatflieger nach Nizza, London oder sonstwohin und zwei Tage später ist der neue Heiland hier. Werdet sehen!
    "Ich will nich wieder so'n Tuntenballett sehen wie letztes Mal!"

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •