Seite 743 von 1070 ErsteErste ... 693 723 733 742743744753 763 793 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11.131 bis 11.145 von 16037

Thema: Transferpolitik

  1. #11131
    Avatar von mp-no1
    Registriert seit
    31.07.2012
    Beiträge
    617
    Baumann sagte doch vor ca. 4 Wochen als man mit Friedl/FCB erste Gespräche führte das er ihn wenn er bleibt hauptsächlich in der IV sieht. Wenn der spanische RV kommt passiert hinten nix mehr der kann auch links. Warum Milos verkaufen, ein IV mit seiner Quali kostet heutzutage auch schon 10 Mio. Nach DM und OM/HS sieht sich der Verein seit längerem um das ist bekannt.

  2. #11132

    Registriert seit
    28.11.2014
    Beiträge
    8.432
    Ein anderer IV, der bis zu 10 Mio. kostet, hat bei gutem Scouting klar stärkere Fähigkeiten oder Entwicklungspotential als Veljkovic. Der wurde nicht grundlos auf der Insel aussortiert obwohl der Kapitän der U17-Weltmeister war(?) und man sah auch von Beginn an, dass seine Entwicklung nur schleichend war. Es wurde schleichend besser, aber selbst das Schleichen ist langsamer geworden in relativ jungem IV-Alter.

    Ein Verkauf und Investition in eine bessere Alternative ergibt durchaus Sinn.
    Chiarodia, Nawrocki, Engelhardt, Gruev, Schmidt, Woltemade, Beste, Dinkci

  3. #11133

    Registriert seit
    02.10.2008
    Beiträge
    44
    Tejero ist aber auch keiner der die Schnelligkeitsdefizite unserer Abwehr löst. Daher könnte ein Veljkovic-Verkauf, der diese Saison durchwachsene Leistungen hatte, Sinn machen.

  4. #11134
    Avatar von hugo0484
    Registriert seit
    20.12.2010
    Ort
    Nordhessen
    Beiträge
    1.922
    Ein IV, der uns defensiv weiter stabilisiert, wäre schön.Ich bin auch nicht sicher ob Mois 34 Spiele ohne Ausfall bringt
    etwas anbieten.......

  5. #11135

    Registriert seit
    31.01.2011
    Beiträge
    1.084
    Kohfeldt meinte gestern im Werder Strom Talk, dass er glaubt, dass kein weiterer Stammspieler (Thema war Kruse) den Verein verlässt. Die Gespräche seien geführt und die Spieler wollen den positiven Weg weiter mitgehen.

    Damit dürfte im Rahmen der Transferpolitik dann auch (fast) klar sein, dass nich sonderlich viel Geld durch Verkäufe reinkommt.

  6. #11136

    Registriert seit
    19.10.2015
    Beiträge
    387
    Genau hat er (im Nachgang zur PK) gesagt:Kein Spieler, den wir behalten wollen, wird gehen.

    Mit dieser Ansage kann man jeden verkaufen.

  7. #11137

    Registriert seit
    25.05.2015
    Beiträge
    6.679
    Wenn, dann würde ich vermuten, dass er bei der Aussage Veljkovic im Hinterkopf hatte. Der muss verkauft werden, um einen besseren IV zu holen und zwar aus zwei Gründen: 1. wird man Transfereinnahmen benötigen, um einen adäquaten IV zu verpflichten, 2. sind fünf Innenverteidiger einer zu viel. Mit Friedl hat man jetzt aber schon vier.

    Ansonsten gehe ich davon aus, dass man noch einen DM holt und ggf. ein Talent als Kruse-Nachfolger. Das meiste Geld wird man für IV und DM ausgeben, denke ich. Vorne sind wir quantitativ gut besetzt. Einen Spieler von der Qualität Kruses können wir uns eh nicht leisten. Die 22 Scorer von Kruse können doch alleine durch Leistungssteigerung innerhalb des Teams + Füllkrug erreicht werden: Wenn Rashica seine Rückrundenleistung stabilisiert, macht der nächstes Jahr 10 Scorer mehr, Füllkrug 8 bis 10 und Osako 2 bis 4 mehr als diese Saison (alleine durch mehr Spielzeit).

  8. #11138

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    581
    Zitat Zitat von Erwin Beitrag anzeigen
    Genau hat er (im Nachgang zur PK) gesagt:Kein Spieler, den wir behalten wollen, wird gehen.

    Mit dieser Ansage kann man jeden verkaufen.
    Zitat im Werder-Strom-Talk war anders.

    Ich glaube und bin mir sehr sicher, dass er (Kruse) der einzige Stammspieler ist, der uns verlässt. Die Gespräche sind geführt, die Jungs wollen diesen Weg weitergehen - und dann gehen wir ihn!

  9. #11139

    Registriert seit
    10.12.2016
    Beiträge
    1
    In Augsburg geht das Gerücht um, dass gregoritsch für 13 Millionen nach Bremen wechselt

  10. #11140

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.265
    das kommt jetzt überraschend










  11. #11141
    Avatar von Banano
    Registriert seit
    16.03.2013
    Ort
    Südoldenburg
    Beiträge
    33.565
    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch!

    - Erich Kästner -

  12. #11142

  13. #11143
    Avatar von YasoKuul
    Registriert seit
    16.06.2010
    Beiträge
    833
    Gregoritsch finde ich jetzt nicht verkehrt, ist wie von FK gewünscht offensiv variabel einsetzbar und weiß auch wo das Tor steht.
    Ich frage mich aber ob und wie FB 20 Millionen für zwei Offensive ausgeben kann/will. Den Verlust von Kruse müssen wir irgendwie kompensieren, aber wir haben auch noch weitere Baustellen (Friedl, DM/IV) und keine EL- und/oder Transfereinnahmen. Sieht für mich irgendwie danach aus, als ob bereits mit zukünftigen Transfereinnahmen spekuliert/geplant wird - passt nur nicht zur Transferpolitik.

  14. #11144
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.965
    Offenbar hat Baumann irgendwo eine Halle voller Nazigold gefunden.

  15. #11145
    Avatar von MasterB90
    Registriert seit
    11.07.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    8.533
    Gregoritsch macht als Spielertyp in meinen Augen schon Sinn. Wir haben ja gesehen, dass es gegen tiefstehende Gegner extrem schwer war und man trotz Kruse oft zu wenig klare Chancen herausgespielt hat. Jetzt kann man sich überlegen wie man es ändern kann, in meinen Augen gibt es zwei Möglichkeiten:
    a) Man sucht einen ähnlichen Spielertypen wie Kruse, trainiert weiterhin das Spiel im letzten Drittel und erhofft sich mehr Einfluss von Klaassen und Maxi im Spiel nach vorne.
    b) Man ändert die Spielweise etwas und erhöht damit die Variabilität. Ich habe keine Statistik zur Hand, aber ich meine Werder hat extrem viel geflankt, mit eher mäßigem Erfolg. Jetzt hat man mit Füllkrug und vielleicht Gegoritsch zwei sehr gute Kopfballspieler im Zentrum.
    Dazu kommt, dass Standardsituationen in meinen Augen immer noch extrem unterschätzt werden. Wir waren viel zu ungefährlich nach Standards und da haben wir mit Sicherheit ein paar Punkte liegengelassen. (Ebenfalls können wir vielleicht mehr gegnerische Eckentore verhindern).
    Es ist jetzt nicht so, dass wir das Spiel komplett umstellen werden und nur auf Flanken und Standards setzen. Zum einen kann man mit Gregoritsch auch recht ordentlichen Fussball spielen, zum anderen haben wir mit Osako einen Spieler der gegen bestimmte Gegner sehr gut die Kruse-Rolle einnehmen könnte, siehe letzte Woche gegen Hoffenheim.
    Ich könnte daher einen Transfer von Gregoritsch nachvollziehen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •