Seite 736 von 1070 ErsteErste ... 686 716 726 735736737746 756 786 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11.026 bis 11.040 von 16037

Thema: Transferpolitik

  1. #11026
    Avatar von kunsti
    Registriert seit
    29.02.2016
    Ort
    Daham, oida!
    Beiträge
    3.692
    wurde auch kaum thematisiert.
    Leute ausreden lassen war einfacher, als ich noch geraucht habe.

  2. #11027
    Avatar von paff
    Registriert seit
    18.07.2008
    Beiträge
    20.947
    Zitat Zitat von kunsti Beitrag anzeigen
    wurde auch kaum thematisiert.
    Irgendwie war ich der Meinung das es eher um die langfristige Zusammenarbeit geht . Mist. Das hab ich echt verpeilt

    Aber ich bin mir irgendwie sicher das Max da eher den Baumi aufs Blut ausquetscht, also nochmal irgendwo ganz neu anzufangen. Klar "nach" der Karriere, nochmal für die Rente kicken in Florida . Kein Ding, da wird er wechseln. Aber für Profisport wird er bei uns bleiben
    Geändert von paff (14.03.2019 um 14:57 Uhr)
    ..ich bin so nähmlich..

  3. #11028

    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    14.774
    Ich hätte nix gegen eine 2 Jährige Leihe aus dem Spielerpool von City, Psg, Madrid oder Barca.

    Im Sturm haben genug zu bieten selbst deren B - Mannschaften
    Geändert von Hobsch (16.03.2019 um 20:33 Uhr)
    Auf ein glückliches Leben, da der Tod zu lang ist.

  4. #11029

    Registriert seit
    28.11.2015
    Beiträge
    233
    Ich bin ein Fan von Rangnick. Der hat in Hoffenheim und Leipzig immer wieder junge Spieler verpflichtet, die später
    eine starke Entwicklung gemacht haben. Dafür musste man aber auch einige Millionen in die Hand nehmen um diese Talente
    zu verpflichten.

    Ich würde mich freuen, wenn Werder sich daran orientiert.
    Bei Rashica hat man so gehandelt. Nun sehen wir,das sich das Risiko auszahlt.
    Deshalb würde ich mich freuen ,wenn man weiterhin große Talente für 6-10 Mio. verpflichtet.
    Dazu gehört ein wirklich gutes Scouting. Auf langer Sicht wird sich da immer ein Talent entwickeln, der
    die Kosten für die nicht so erfolgreichen Talente beim Verkauf rein holt.

    Und die Talente ,die sich nicht so toll entwickeln, sind meist solide Bundesligaspieler, die auch zu einer Mannschaft gehören.
    Auf lange Sicht kann man so Einnahmen generieren, die ein Verein wie Werder braucht, um ziemlich regelmäßig international zu spielen.

  5. #11030
    Avatar von Kreuzbandjäger
    Registriert seit
    28.11.2014
    Beiträge
    8.333
    Rangnick ist der Erfinder vom Talentekauf.

    Diese künstlichen Vereine haben komplett andere Strukturen, Finanzierwege und Kadermöglichkeiten. Da braucht man nicht ins Land der Dosen gucken. Die Prinzipien bei dieser Arbeit sollte jeder Verein/Manager kapieren ohne woanders hingucken zu müssen.
    Man agiert doch eh "so" wenn man die Möglichkeit hat.

  6. #11031

    Registriert seit
    28.11.2015
    Beiträge
    233
    Rangnick hat den Talentkauf aber konsequent durchgezogen.
    Er hat selten ein Spieler über 23 Jahren verpflichtet.

  7. #11032
    werdergeist
    Gast
    Auch das ist mit Moneycheat nicht wirklich beeindruckend.

  8. #11033

    Registriert seit
    31.08.2009
    Beiträge
    1.009
    Money plus Farmteams

    Sicherlich trotzdem keine schlechte Leistung.

    Man muss aber auch bedenken, dass Leipzig nie wirklich Drucksituationen in der Liga hatten.
    Junge Spieler im Abstigeskampf ist teilweise schwierig.
    International war RB bisher, insbesondere dieses Jahr deutlich unter den Möglichkeiten.

  9. #11034

    Registriert seit
    28.11.2015
    Beiträge
    233
    Ich finde diese Konsequenz es sehr wohl beeindruckend, den wenn das schief geht ist Rangnick schnell weg vom Fenster.
    Es ist viel einfacher mit dem Geld gestandene Spieler zu verpflichten. Rangnick hat aber dieses Risiko, Talente zu verpflichten, konsequent auf sich genommen. Es haben schon viele Geldclubs deutlich schlechter gearbeitet.

  10. #11035

    Registriert seit
    31.08.2009
    Beiträge
    1.009
    Zitat Zitat von Blumenthaler Beitrag anzeigen
    Ich finde diese Konsequenz es sehr wohl beeindruckend, den wenn das schief geht ist Rangnick schnell weg vom Fenster.
    Es ist viel einfacher mit dem Geld gestandene Spieler zu verpflichten. Rangnick hat aber dieses Risiko, Talente zu verpflichten, konsequent auf sich genommen. Es haben schon viele Geldclubs deutlich schlechter gearbeitet.
    Mein Eindruck ist, dass Rangnick halt einfach ganz klar das sagen hat. Klar wird er sich hin und wieder mit Mateschitz abstimmen.
    Aber hat der glaub ich zum einen Geduld und zum anderen hält er sich fachlich glaube ich auch raus.

    Selbst als man vor 5 Jahren nicht direkten Durchmarsch in der Liga schaffte, gab es für RR auch keinen Ärger.

    Dazu ist Leipzig auch dankbares Umfeld, gab lange kein hochklassigen Fußball, dazu Magnet für junge Talente aus der Umgebung.
    Als Stadt in Deutschland auch nicht so schlecht. Kein vergleich zu Wolfsburg, Leverkusen oder Hoffenheim.
    Und Red Bull ist einfach auch jungen Spielern ein Begriff und deutlich cooler als Bayer, VW oder SAP.

  11. #11036

    Registriert seit
    25.11.2008
    Beiträge
    4.710
    Ich möchte mal ein Thema ansprechen woran man mMn erkennt was für eine gute Arbeit Kohfeldt, Baumann und Steidten leisten. Redet jemand von dem im Winter gewechselten Kainz? Niemand. Was ist mit Delaney? Seinen Namen habe ich nicht einmal gehört seit Saisonbeginn. Erinnert sich noch jemand an unseren Ex-Kapitän? Ich musste wirklich kurz überlegen: Ja, Junuzovic. Komplett in Vergangenheit geraten, das ist mMn ein großes Kompliment, dass diese Spieler selbst in schlechten Phasen nie durchs Dorf getrieben wurden.
    Geändert von Becks Gold (11.04.2019 um 12:10 Uhr)

  12. #11037
    Avatar von FTeichert
    Registriert seit
    07.09.2015
    Ort
    Köln
    Beiträge
    643
    Zitat Zitat von Becks Gold Beitrag anzeigen
    Ich möchte mal ein Thema ansprechen woran man mMn erkennt was für eine gute Arbeit Kohfeldt, Baumann und Steidten leisten. Redet jemand von dem im Winter gewechselten Kainz? Niemand. Was ist mit Delaney? Seinen Namen habe ich nicht einmal gehört seit Saisonbeginn. Erinnert sich noch jemand an unseren Ex-Kapitän? Ich müsste wirklich kurz überlegen: Ja, Junuzovic. Komplett in Vergangenheit geraten, dass ist mMn ein großes Kompliment, dass diese Spieler selbst in schlechten Phasen nie durchs Dorf getrieben wurden.
    Das liegt vor allem daran, dass Kainz hier zuletzt ohnehin keine Rolle mehr spielte, ergo uns auch in schlechten Phasen nicht fehlen kann und Junuzovic bereits zu seiner Zeit hier genug durchs Dorf getrieben wurde. Selbst Platz 12 würde mich nicht dazu bewegen, mir Junuzovic zurück zu wünschen.
    Noch dazu muss man fairerweise sagen, dass Kainz sogar erst von Baumann geholt wurde. Dass er trotz durchwachsener Leistungen fast die volle Ablöse wieder eingespielt hat, ist dann aber durchaus ein Zeichen für gute Arbeit.
    Dass Delaney kaum vermisst wird, liegt am Königstransfer Klaassen. Der ist einfach noch stärker und dabei auch noch ein Jahr jünger!
    Der Kader, der aktuell hier steht, ist einfach super - abgesehen von kleineren Baustellen wie der Altlast Petsos oder dem vermeintlichem Flop Beijmo.

  13. #11038

    Registriert seit
    01.07.2011
    Beiträge
    8.334
    Zitat Zitat von Becks Gold Beitrag anzeigen
    Ich möchte mal ein Thema ansprechen woran man mMn erkennt was für eine gute Arbeit Kohfeldt, Baumann und Steidten leisten. Redet jemand von dem im Winter gewechselten Kainz? Niemand. Was ist mit Delaney? Seinen Namen habe ich nicht einmal gehört seit Saisonbeginn. Erinnert sich noch jemand an unseren Ex-Kapitän? Ich musste wirklich kurz überlegen: Ja, Junuzovic. Komplett in Vergangenheit geraten, das ist mMn ein großes Kompliment, dass diese Spieler selbst in schlechten Phasen nie durchs Dorf getrieben wurden.
    das ist natürlich auch der sportlichen entwicklung geschuldet. gerade juno steht ja für den jahrelangen kampf ums überleben - dass man ihn bei spielern wie megge, kruse und klaasen im mittelfeld nicht vermisst ist glaube ich verständlich. dass niemand nach delaney schreit dürfte der tollen entwicklung von megge und natürlich auch klaasen liegen.

    trotzdem: natürlich ist es eine gute sache, dass ehemalige leistungsträger keine löcher wie einst diego, klose oder özil gerissen haben, sondern sogar durch noch bessere spieler ersetzt wurden.

  14. #11039

    Registriert seit
    25.11.2008
    Beiträge
    4.710
    Frag mich wer gehen wird. Weil wenn wir Füllkrug und Friedl holen sind denke ich mal 10,0 mio an Ablösesummen weg. Viel mehr wird man auch nicht investieren können, ohne einen Spieler abzugeben. Veljkovic? Augustinsson?

  15. #11040
    Avatar von cluseau
    Registriert seit
    23.06.2011
    Ort
    Four Seasons Total Landscaping
    Beiträge
    17.104
    warum sollte das nicht finanzierbar sein?
    tiefbegabt

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •