Seite 596 von 1070 ErsteErste ... 546 576 586 595596597606 616 646 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.926 bis 8.940 von 16037

Thema: Transferpolitik

  1. #8926
    Avatar von HeinzDieter60
    Registriert seit
    23.05.2013
    Beiträge
    15.976
    Zitat Zitat von Fußballgott2016 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von *666* Beitrag anzeigen
    Was macht Geis in Sevilla so?
    Nicht spielen. Und wenn er doch spielt, dann schlecht.
    Dann ab zu Werder

  2. #8927
    Avatar von cooper84
    Registriert seit
    31.01.2009
    Ort
    Flensburg
    Beiträge
    9.672
    Bartels wird aber auch nicht jünger, und Kainz fehlt mMn komplett der Zug zum Tor.
    Werder, so geht Fussball heute.

  3. #8928
    Avatar von paetke
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    ca. 10Km östlich der Alster
    Beiträge
    13.714
    Aber bekommt man denn einen Spieler, der das besser macht als unsere, für unser schmales Geld? Und was wird dann aus Kainz?

  4. #8929
    Avatar von Miguelinho
    Registriert seit
    15.07.2008
    Beiträge
    1.034
    Zitat Zitat von paetke Beitrag anzeigen
    Aber bekommt man denn einen Spieler, der das besser macht als unsere, für unser schmales Geld? Und was wird dann aus Kainz?
    Aber es ist doch egal was aus Spielern wird, die nicht das anbieten was der Trainer/Verein benötigt. Der Spieler ist dafür zuständig das umzusetzen was von ihm verlangt wird. Es geht hier auch nicht darum zu sagen, man findet jem. der macht es besser, sondern jem. der macht es anders. Wenn Kainz der ideale Spieler für das angedachte System unter Kohfeldt wäre, dann würde es sicherlich statt Junuzovic links Aussen spielen, weil Junuzovic nullkommanull auf diese Position passt, ihm selbst Schnelligkeit und Torgefahr abgehen.
    Gruß,

    Miguelinho

  5. #8930
    Avatar von Emslaender
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    22.696
    Zitat Zitat von Kreuz-Ass Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von paetke Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Emslaender Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Kreuz-Ass Beitrag anzeigen
    Wieso soll denn jetzt ein Konterstürmer kommen?
    Wenn man voll auf Konterfussball setzt, womit man ganz erfolgreich gefahren ist, finde iche s gar nicht so verkehrt. Stindl,Raffael oder Hazard bei Galdbach sind ja auch allesamt Konterspieler, wenn auch mit unterschiedlichen Stärken. Hauptsache man legt sich auf eine Spielphilosophie fest und richtet daraufhin den Kader aus.
    Aber diesen Typ haben wir doch schon. Sowohl Bartels als auch Kainz können das meiner Meinung nach. Uns fehlt jemand außer Kruse, der die Chancen auch mal konsequent versenkt. Einen Konterstürmer, der obendrein auch noch sonderlich treffsicher ist, werden wir wohl kaum bezahlen können.
    Kontern war bis jetzt doch nicht das Problem.
    Sehe ich anders, denn

    Zitat Zitat von cooper84 Beitrag anzeigen
    Bartels wird aber auch nicht jünger, und Kainz fehlt mMn komplett der Zug zum Tor.
    Wir müssen halt unseren Aubameyang, Volland oder Raffael finden.

  6. #8931
    Avatar von paetke
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    ca. 10Km östlich der Alster
    Beiträge
    13.714
    Zitat Zitat von Miguelinho Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von paetke Beitrag anzeigen
    Aber bekommt man denn einen Spieler, der das besser macht als unsere, für unser schmales Geld? Und was wird dann aus Kainz?
    Aber es ist doch egal was aus Spielern wird, die nicht das anbieten was der Trainer/Verein benötigt. Der Spieler ist dafür zuständig das umzusetzen was von ihm verlangt wird. Es geht hier auch nicht darum zu sagen, man findet jem. der macht es besser, sondern jem. der macht es anders. Wenn Kainz der ideale Spieler für das angedachte System unter Kohfeldt wäre, dann würde es sicherlich statt Junuzovic links Aussen spielen, weil Junuzovic nullkommanull auf diese Position passt, ihm selbst Schnelligkeit und Torgefahr abgehen.
    Mir geht es auch weniger um Einzelschicksal, als dass unser Kader dann wieder ziemlich aufblähen würde mit Spielern, die wir gar nicht (mehr) gebrauchen können. Hängt natürlich mit den vielen Trainerwechseln zusammen, ist aber eben sehr sehr ärgerlich. Und teuer.

  7. #8932
    Avatar von Michiol75
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    3.630
    Genau dafür wurde mal ein Sportdirektor bei Werder eingestellt, der verhindert sollte dass jeder neue Trainer die halbe Mannschaft austauschen möchte und immer nur neue Spieler verpflichten möchte.
    Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Antialkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da war's mir wurscht. Da hab i g'sagt: Sauft's weiter. (Max Merkel)

  8. #8933
    Avatar von paff
    Registriert seit
    18.07.2008
    Beiträge
    20.953
    Ist der "Konterstürmer" wirklich ne Baumann Aussage ? Oder dichtet das wieder ne Zeitung ?
    ..ich bin so nähmlich..

  9. #8934
    Avatar von Kreuz-Ass
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    3.677
    Ich zitiere aus dem Trainer-Thread zur Sportbild:

    Zitat Zitat von beatjunkie Beitrag anzeigen
    Die kauft man sich nicht, die liest man höchstens mal beim Arzt.
    Wird daher erst rauskommen, wenn hier jemand krank ist (und bei meinem Arzt dann Monate später, aktuelle Zeitschriften gibt es da nicht).

  10. #8935
    Avatar von Binichio
    Registriert seit
    25.11.2010
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    3.006
    Konterstürmer klingt klassisch nach Typ Gnabry..schnell, abschlusssicher, gut im 1gg1

  11. #8936
    Avatar von Banano
    Registriert seit
    16.03.2013
    Ort
    Südoldenburg
    Beiträge
    33.564
    Zitat Zitat von *666* Beitrag anzeigen
    Was macht Geis in Sevilla so?
    Wir sind doch schon das langsamste Team der Liga und wie langsam Geis ist, hat er gestern gegen Pool gezeigt.
    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch!

    - Erich Kästner -

  12. #8937
    Avatar von Forsten Trinks
    Registriert seit
    01.02.2011
    Beiträge
    3.362
    Zitat Zitat von Miguelinho Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von paetke Beitrag anzeigen
    Aber bekommt man denn einen Spieler, der das besser macht als unsere, für unser schmales Geld? Und was wird dann aus Kainz?
    Aber es ist doch egal was aus Spielern wird, die nicht das anbieten was der Trainer/Verein benötigt. Der Spieler ist dafür zuständig das umzusetzen was von ihm verlangt wird. Es geht hier auch nicht darum zu sagen, man findet jem. der macht es besser, sondern jem. der macht es anders. Wenn Kainz der ideale Spieler für das angedachte System unter Kohfeldt wäre, dann würde es sicherlich statt Junuzovic links Aussen spielen, weil Junuzovic nullkommanull auf diese Position passt, ihm selbst Schnelligkeit und Torgefahr abgehen.
    Naja. Linksaußen ist nicht gleich Linksaußen. Erinnert mich an die Aussage von Pep, die neulich trotz ihrer Selbstverständlichkeit mal kurz abgefeiert wurde, dass Jesus und Aguero nicht nebeneinander spielen können, weil sich Mendy verletzt hat und Delph ran muss. Will sagen: Ob ein Spieler in eine Rolle passt oder nicht, hängt mit seinen Aufgaben zusammen, und welche Aufgaben ein Spieler übernimmt, ergibt sich aus seinen Stärken und denen der ihn umgebenden Spieler.

    Auf unserer linken Seite gibt Augustinsson in der Offensive die Breite - das heißt, er geht die Linie lang, hat den Ball auf dem starken Linken, kann leicht freigespielt werden und versuchen, aus seinen Hereingaben Kapital zu schlagen. Junuzovic kann dafür eine halbe Spur eingerückter spielen, ist dabei eher ein zusätzlicher Mittelfeldspieler als ein Flügelstürmer (weil er weder den Flügel hält, noch wie ein Stürmer in den Strafraum geht). Das ist schon eine ordentliche Aufteilung. Auch Kainz und Belfodil besetzen gerne ähnliche Räume.

    Ich gehe davon aus, dass während der Rückrunde ein Konkurrenzkampf zwischen Junu, Kainz (die beide notfalls als Achter spielen können) und Belfodil (der auch erster Kruse-Ersatz vor Jojo im Zentrum wäre) auf links stattfinden wird. Wo Junu und Belfodil im Sommer spielen, ist derweil völlig offen. Auch ein weiteres halbes Jahr als Joker für Kainz wäre mMn nicht so schlimm - den kriegen wir schon noch zum Stammspieler aufgebaut. Langfristig sehe ich ihn in der Rolle als Gegenstück zum die Außenbahn besetzenden Augustinsson mit seiner Kreativität und seinem starken rechten Fuß gut aufgehoben.

    Wenn man einen Konterstürmer suchen sollte, dann bin ich mir fast sicher, dass es sich um einen Nachfolger des Duos Jóhannsson/Hajrovic handelt. Also jemanden, der eher im Zentrum oder über die rechte Seite seine Stärken hat. Einerseits tut es uns nicht weh, wenn wir auch einen Mittelstürmer hätten, der Tempo aufnehmen kann - Kruse und Belfodil können das nur bedingt, auch Jojo braucht noch Zeit. Andererseits haben wir derzeit keinen Ersatz für Bartels, der immer mal wieder Formlöcher hat. Hajrovic ist ein One Trick Pony, der seine Stärken nie auf Bundesliganiveau auf den Platz bekommen hat, und Eilers soll erstmal gesund werden, bevor man ihn irgendwie einplant.

    Dementsprechend ist die Frage mMn, ob man einen Bartels-Klon sucht oder jemanden, der als Außen- wie als Mittelstürmer funktioniert. Beides findet man auch in Liga 2 auf vielversprechendem Niveau. Skrzybski wäre so ein Bartels-Klon, aber von Union aktuell wohl nicht loszueisen. Teuchert wäre der flexible, temporeiche Mittelstürmer und ein Spielertyp, in den man dringend investieren sollte, wenn man sich die Zahlen des letzten Geschäftsjahres ansieht. Die Abhängigkeit von "Mehrwertspielern" ist so groß wie und je, Teuchert hat noch ein halbes Jahr Restvertrag, ist erst 20, hat Tempo, dribbelt mutig und oft erfolgreich, ist dabei aber kein kleiner Flügelflitzer, sondern jemand, der sich tatsächlich durchsetzen und zum Abschluss kommen kann. Fand den vor einer Weile noch zu roh, macht sich aber immer besser und wenn man jetzt nicht zuschlägt, holt sich den ein anderer.

    Im defensiven Mittelfeld kann es mMn keine zwei Meinungen geben, dass in der Breite die Qualität fehlt. Wir haben drei Stammspieler, einer davon verletzungsanfällig wie sonstwas, und einen soliden, aber blassen Allrounder als Bankspieler. Da muss noch der vielzitierte Grillitsch-Ersatz her, besser spät als nie.

    Gespannt bin ich, was in der IV passiert. Caldirola möchte weg, in einer Viererkette reichen Moisander/Veljkovic/Sané aber wohl schon fast. Würde mich über eine polyvalente Lösung mit Potential freuen, ist aber nicht die dringendste Baustelle.

  13. #8938
    Avatar von Emslaender
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    22.696
    Wenn man das Ganze mal von Forsten Trinks weiterspinnt:

    Ayhan - IV, der auch DM kann. Mehrwertspieler, auslaufender Vertrag
    Dani Garcia - DM - auslaufender Vertrag, in einer europ. Topliga bewiesen, Führungsqualitäten, spielstark.
    Ghoddos - ST - antrittsschneller Stürmer mit Torriecher. Ein wenig Typ Wundertüte.

  14. #8939

    Registriert seit
    18.10.2012
    Beiträge
    3.424
    man sucht nach einem defensiven mittelfeldspieler?

  15. #8940
    Avatar von Horst
    Registriert seit
    24.05.2016
    Beiträge
    11.995
    Für alle offenen Positionen gilt: Schade, dass wir Yatabare vertickt haben.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •