Seite 13 von 1070 ErsteErste ... 3 12131423 33 63 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 195 von 16037

Thema: Transferpolitik

  1. #181

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    13.353
    Zitat Zitat von Soler Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von domi0815 Beitrag anzeigen
    Caldirola der schlechteste Werderspieler aller Zeiten
    Was für ein Quatsch.
    ?? Lies bitte richtig.
    Ok sorry.

    LAg aber auch nicht an Luca.

  2. #182
    Avatar von Soler
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    BGL
    Beiträge
    9.682
    Zitat Zitat von domi0815 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Soler Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von domi0815 Beitrag anzeigen
    Caldirola der schlechteste Werderspieler aller Zeiten
    Was für ein Quatsch.
    ?? Lies bitte richtig.
    Ok sorry.

    LAg aber auch nicht an Luca.

    Zum großen Teil schon, man braucht sich nur die Gegentorquote anschauen, wenn Luca gespielt hat und wann Prödl gespielt hatte, das war ein Unterschied wie Tag und NAcht. Hätte Luki nicht seine Riesenpoatzer gehabt, hätte Caldirola schon letzte Saison auf der Bank gesessen, aber es gab ja keine Alternativen.
    Auf jeden Fall bleibt es eine Riesenmär, dass Caldirola eine solide Saison gespielt hat.

  3. #183
    ap3x
    Gast
    Zitat Zitat von Soler Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von domi0815 Beitrag anzeigen
    Caldirola der schlechteste Werderspieler aller Zeiten
    Was für ein Quatsch.
    ?? Lies bitte richtig.
    Zumindestens der "trotz eines gut aufspielenden Prödls neben ihm"-Part ist Quatsch. Der wurde dem Ruf eines Abwehrchefs oft genug nicht gerecht und einige haben sich dementsprechend nicht ohne Grund jemanden neben Luca gewünscht, der konstant Stabilität reinbrachte, damit der Junge sich auf sich selbst konzentrieren kann.

  4. #184
    Avatar von -=RK=-
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    "Ort der Niedertracht"
    Beiträge
    9.654
    Zitat Zitat von Soler Beitrag anzeigen
    Auf jeden Fall bleibt es eine Riesenmär, dass Caldirola eine solide Saison gespielt hat.
    Und diese "Riesenmär" konterst Du, indem Du eine neue Mär verfasst?

    Bei Caldirola war in der Sommervorbereitung ein klarer Bruch zu seinen bisherigen Leistungen zu erkennen, daher verlor er aus Leistungsgründen zurecht seinen Platz. Dass Prödl, Galvez und vermutlich auch Vestergaard besser sind, bezweifelt doch niemand, daher wird Luca den Club auch verlassen, zumal sich auch Luki etwas stabilisert hat. Sowas kommt vor, in der ersten Saison hat er uns geholfen, er wird eine Ablöse bringen, ich sehe da nicht viel kritikwürdiges.

  5. #185
    Avatar von sorb2005
    Registriert seit
    06.05.2013
    Ort
    Nähe Heidelberg
    Beiträge
    14.248
    Zitat Zitat von -=RK=- Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Soler Beitrag anzeigen
    Auf jeden Fall bleibt es eine Riesenmär, dass Caldirola eine solide Saison gespielt hat.
    Und diese "Riesenmär" konterst Du, indem Du eine neue Mär verfasst?

    Bei Caldirola war in der Sommervorbereitung ein klarer Bruch zu seinen bisherigen Leistungen zu erkennen, daher verlor er aus Leistungsgründen zurecht seinen Platz. Dass Prödl, Galvez und vermutlich auch Vestergaard besser sind, bezweifelt doch niemand, daher wird Luca den Club auch verlassen, zumal sich auch Luki etwas stabilisert hat. Sowas kommt vor, in der ersten Saison hat er uns geholfen, er wird eine Ablöse bringen, ich sehe da nicht viel kritikwürdiges.
    „Es gibt nicht jung und alt, sondern nur gut und schlecht.''
    -Otto Rehhagel

  6. #186
    Avatar von Benwick
    Registriert seit
    25.05.2012
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.990
    Zitat Zitat von kalli Beitrag anzeigen
    Ein Sportdirektor wird nicht an einzelnen Transfers gemessen, sondern daran, ob er es gemeinsam mit seinem Team geschafft hat, innerhalb eines Budgets einen harmonischen, leistungsfähigen Kader auf die Beine zu stellen. Da ist Eberl trotz einzelner Flops derzeit über alle Zweifel erhaben. Eichin bislang noch nicht, aber zumindest hat er jetzt einen Trainer installiert, der so ziemlich das Maximum aus seinem Kader herausholt.
    Aktuell ist Eberl mit seiner Personalpolitik natürlich über allen Zweifeln erhaben, aber der Vergleich zu Eichin bleibt ein unfairer weil Eberl seit 2008 als Sportdirektor im Amt und seit 2010 in der Geschäftsführung tätig ist.
    Der von Eberl zusammen gestellte Kader war auch alles andere als harmonisch und leistungsfähig bis Favre 2011 kam und den Kader inklusive einzelner Spieler deutlich weiterentwickelt hat, wenn man Eichin den Transfer von Dutt zur Last legen kann dann auch Eberl der Transfer von Frontzek.

  7. #187
    Avatar von kalli
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Peterswerder
    Beiträge
    7.886
    Da hast du Recht.
    "If results and money go first, you are in the wrong path."

    Johan Cruyff

  8. #188
    Avatar von hugo0484
    Registriert seit
    20.12.2010
    Ort
    Nordhessen
    Beiträge
    1.919
    Ziel muss sein, den Kader weiter qualitativ zu verbessern, Ein Anfang ist ja schon gemacht, es werden ja Transfererlöse erzielt, nun gilt es, auf den Badarfspositionen zu Handeln.

    Aus meiner Sicht :

    Tor (Wiedwald?)
    IV ???
    LV???
    MF????
    ST (Ujah +?)

  9. #189

    Registriert seit
    05.07.2008
    Beiträge
    8.702
    Aber die Aufgabe kann nicht nur sein den Kader umzubauen, man muss auch versuchen mit den Spielern und Talenten, die bereits hier sind, einen anderen Fußball zu spielen. Das geht allerdings nur Schritt für Schritt (wenn überhaupt).

    Und da bin ich gespannt, ob Spieler wie Kroos, Bargfrede oder auch Junu spielerisch diesen Schritt mitgehen oder an ihrer Spielweise festhalten.

  10. #190

    Registriert seit
    05.05.2013
    Beiträge
    4.933
    Ich bezweifle das wir gewollt so schlecht spielen, um einen anderen Fußball zu spielen müssen andere Spieler her!

  11. #191
    Avatar von StefStifler
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    6.555
    This! Und ein neuer MF-Spieler wird uns nicht weiterbringen.

  12. #192
    Avatar von taktgeber
    Registriert seit
    21.08.2009
    Beiträge
    1.631
    Sofern er schlechter ist als die, die da sind, wird das schwer.

  13. #193
    Avatar von StefStifler
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    6.555
    Da kann auch ein Iniesta kommen. Ohne brauchbare Mitspieler wirds halt schwer.

  14. #194
    Avatar von hugo0484
    Registriert seit
    20.12.2010
    Ort
    Nordhessen
    Beiträge
    1.919
    Zitat Zitat von aceman Beitrag anzeigen
    Aber die Aufgabe kann nicht nur sein den Kader umzubauen, man muss auch versuchen mit den Spielern und Talenten, die bereits hier sind, einen anderen Fußball zu spielen. Das geht allerdings nur Schritt für Schritt (wenn überhaupt).

    Und da bin ich gespannt, ob Spieler wie Kroos, Bargfrede oder auch Junu spielerisch diesen Schritt mitgehen oder an ihrer Spielweise festhalten.
    Keine Frage, aber bisher haben wir 3 Abgänge und nur einen Neuzugang, zusätzlich sollen ja noch weitere Spieler gehen, ich hoffe wirklich, dass TE die richtige Mischung findet und wir das verfügbare Budget auf den entscheidenden Positionen einsetzen, sodass die Gegentorflut und das Zittern nächste Saison ein Ende haben.

  15. #195

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    13.353
    Zitat Zitat von -=RK=- Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Soler Beitrag anzeigen
    Auf jeden Fall bleibt es eine Riesenmär, dass Caldirola eine solide Saison gespielt hat.
    Und diese "Riesenmär" konterst Du, indem Du eine neue Mär verfasst?

    Bei Caldirola war in der Sommervorbereitung ein klarer Bruch zu seinen bisherigen Leistungen zu erkennen, daher verlor er aus Leistungsgründen zurecht seinen Platz. Dass Prödl, Galvez und vermutlich auch Vestergaard besser sind, bezweifelt doch niemand, daher wird Luca den Club auch verlassen, zumal sich auch Luki etwas stabilisert hat. Sowas kommt vor, in der ersten Saison hat er uns geholfen, er wird eine Ablöse bringen, ich sehe da nicht viel kritikwürdiges.


    Aber ihr immer alle mit eurer spielerischen Verbesserung. Wie soll das gehen? Da müsste man zuviel austauschen und Spieler wie Bargfrede und Juno (mMn beide zurecht) sind eben gesetzt. Wir müssen wieder dahin, wo wir Anfang der Hinrunde waren und zudem Nuancen an unserem Spiel verbessern. 1-2 gute Transfers noch, Weiterentwicklung der Jugendspieler und auch des Systems (Viktor hat ja nun eine komplette Sommervorbereitung, mal sehen was da noch geht). Aber 3-4 neue Mittelfeldspieler wird es sicher nicht geben. Wir müssen auf einen guten 6er hoffen (ok haha, guter Witz) und auf eine Entwicklung von Öztunali, Levent und co. Gerade Öztunali wird nächste Saison besser werden denke ich.

    Ansonsten wieder Konterspiel und viel Einsatz (erste Halbzeit gegen Gladbach fand ich das in Ordnung, aber ich habe ans Spiel auch weniger Ansprüche als andere hier, zumindest mit diesem Kader), dann steigen wir auch wieder nicht ab. Um uns großartig weiterzuentwickeln fehlt das Geld.

    Im Endeffekt wird aber wieder weitaus weniger passieren als sich viele hier erhoffen (auch ich) und das Geschrei wird groß sein. Wie immer in den letzten Jahren
    Geändert von domi0815 (17.05.2015 um 13:19 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •