Seite 12 von 1070 ErsteErste ... 2 11121322 32 62 ... LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 180 von 16037

Thema: Transferpolitik

  1. #166
    Avatar von cluseau
    Registriert seit
    23.06.2011
    Ort
    Four Seasons Total Landscaping
    Beiträge
    17.190
    luuk de jong für 12 millionen, das war doch mal ein toptransfer. bevor eichin sowas nicht schafft, kann ich ihn nicht ernst nehmen.
    tiefbegabt

  2. #167
    Avatar von HairLich
    Registriert seit
    22.03.2013
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    1.809
    Ciro Immobile für 20 Millionen war jetzt auch nicht soo schlecht.
    2021/2022: Zetterer - Jung, Toprak, Veljkovic, Agu - Groß, Rapp - Assalé, Schmidt, Weiser - Ducksch

  3. #168
    Anfaro
    Gast
    Zitat Zitat von cluseau Beitrag anzeigen
    luuk de jong für 12 millionen, das war doch mal ein toptransfer. bevor eichin sowas nicht schafft, kann ich ihn nicht ernst nehmen.


    Eichin wird erst gealfonst, wenn er den Hamburgern nen Milchshake für 8,5 Mios (ohne Handgeld und Beraterkosten) erspart.

  4. #169

    Registriert seit
    27.09.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.804
    Ich finde, man kann Eichins Arbeit am 31.01.2016 schon ziemlich gut beurteilen. Damit ist/sind dann:
    1. Genug Zeit vergangen um den Kader zu durchleuchten und Altlasten loszuwerden
    2. Genug Transen gewesen, um handeln zu können
    3. Auch (diesen Sommer erstmals) genug Kohle vorhanden gewesen um auch größer zu investieren.

    Und da gebe ich Brain Recht, er muss beweisen können auch in diesen Größenordnungen, nennen wir sie mal Keytransfers tätigen zu können. KA konnte das zum Schluss nicht mehr, was die etwas überhastet wirkenden und teilweise völlig systemunkompatiblen Transfers bewiesen haben.

    In Sachen Verkäufe (auch wichtig für die Beurteilung der Arbeit) sehe ich gefühlt TE besser als KA. Kann man natürlich schlecht beurteilen als Außenstehender, aber die generierten Ablösen (Selke, KO bei Elia etc.) fand ich bisher ziemlich gut, und ich hab auch nicht wirklich Angst, was den Preis für FdS angeht, wenn Allofs ernst macht (hatte ich ja als WIP in seinem Fred angekündigt).

  5. #170
    Avatar von cluseau
    Registriert seit
    23.06.2011
    Ort
    Four Seasons Total Landscaping
    Beiträge
    17.190
    Zitat Zitat von Anfaro Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von cluseau Beitrag anzeigen
    luuk de jong für 12 millionen, das war doch mal ein toptransfer. bevor eichin sowas nicht schafft, kann ich ihn nicht ernst nehmen.


    Eichin wird erst gealfonst, wenn er den Hamburgern nen Milchshake für 8,5 Mios (ohne Handgeld und Beraterkosten) erspart.
    tiefbegabt

  6. #171
    Avatar von Tambonbon
    Registriert seit
    06.02.2014
    Beiträge
    1.784
    Wie kann ich hier Leute ignorieren? Brain geht mir mit seiner provokanten altklugen Art auf die Nerven

  7. #172
    Avatar von Benwick
    Registriert seit
    25.05.2012
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.993
    Zitat Zitat von Tambonbon Beitrag anzeigen
    Wie kann ich hier Leute ignorieren? Brain geht mir mit seiner provokanten altklugen Art auf die Nerven
    Klick auf den Namen -> Profil -> Benutzer ignorieren, bringt nur nichts da Brain gerne mal zitiert wird.

    Eichin hat mMn. einen vernünftigen Trackrecord, nicht ohne Kritische Momente oder Transfers aber gerade für einen 'Quereinsteiger' dem ausreichend Kaderflops hinterlassen wurden ist das in Ordnung.

    Beim Vergleich zu Eberl blendet man auch gerne mal Transferflops aus, da waren vernünftige Transfers dabei (Stranzl,Arango,Dante) , einige waren ein Versprechen für die Zukunft (zb. Reus, Neustädter).
    Auf der Flop Seite unter anderem Bailly der kein starker Keeper war (2,5 mio), Matmour (2,6), Bobadilla (4,2),Meeuwis (1,7), de Camargo (4) und die letzeren größeren Flops De Jong (12),Mlapa (2,5) und ein Dominguez war die 8 Millionen mMn. auch nicht wert.
    Geändert von Benwick (16.05.2015 um 00:21 Uhr)

  8. #173
    Avatar von kalli
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Peterswerder
    Beiträge
    7.886
    Ein Sportdirektor wird nicht an einzelnen Transfers gemessen, sondern daran, ob er es gemeinsam mit seinem Team geschafft hat, innerhalb eines Budgets einen harmonischen, leistungsfähigen Kader auf die Beine zu stellen. Da ist Eberl trotz einzelner Flops derzeit über alle Zweifel erhaben. Eichin bislang noch nicht, aber zumindest hat er jetzt einen Trainer installiert, der so ziemlich das Maximum aus seinem Kader herausholt.
    "If results and money go first, you are in the wrong path."

    Johan Cruyff

  9. #174
    Avatar von sorb2005
    Registriert seit
    06.05.2013
    Ort
    Nähe Heidelberg
    Beiträge
    14.248
    Zitat Zitat von sorb2005 Beitrag anzeigen
    Ach kommt schon, Eichin macht hier mehr als nur durchschnittliche Arbeit. Wenn er/Allofs mal Flopps geholt hat, hat er die auch Gewinnbringend/ohne Verlust zu machen verkauft (oder versucht es).

    Top:
    Vestergaard (2,5 Mio. mMn. ein Schnäppchen, wenn man sich seine Leistung und sein Alter anschaut)
    Bartels (ablösefrei und eine klare Verstärkung)
    Galvez (guter Passgeber hinten und Abwehrchef, dazu noch ablösefrei )
    Di Santo (kam ablösefrei und könnte für 8-12 Mio. verkauft werden)
    Selke (war glaube ich eher ein Transfer von Baumann, aber angeblich war Eichin auch beteiligt, für 50k geholt und für 8 Mio. verkauft)
    Casteels (mMn. ein starker Transfer (Leihe). Obwohl man mit Wolf verlängert hat (hat Sinn ergeben, wegen der starken Halbsaison), hat man die Patzer eingesehen und Casteels (hätte auch fast mit Wiedwall geklappt) geholt.

    Mittel:
    Hajrovic (ablösefrei, jung und hungrig, hatte am Anfang Schwierigkeiten, aber scheint sich langsam zu finden)
    Garcia (für 1,5 Mio. okay)
    Petersen (für 3 Mio. hätte man keinen besseren Stürmer finden können, hatte 17 Scorer in der besten deutschen Liga...da ist es selbstverständlich da zuzuschnappen. Kann außerdem für 2,5 Mio. verkauft werden)
    Caldi (war U21 Kapitän von Italien und wurde als Ersatz für Sokratis geholt. Konnte bei seiner ersten Saison zeigen, warum er geholt wurde. Leider läuft er in dieser Saison nur seiner Form hinterher.)
    Öztunali(jung, hungrig und eine weitere Option für die Offensive)

    Flop:
    Obraniak (wurde für 1,5 Mio. geholt und wird dann auch für 1,5 Mio. verkauft. MMn. kein Gewinn und kein Verlust (obwohl viell. doch minimal wegen seinem hohen Gehalt)
    Makiadi (war absoluter Wunschspieler von Dutt. Da konnte Eichin nicht dazwischengrätschen und den Transfer verhindern. Außerdem hat Makiadi ja ganz gut bei SCF gespielt)
    Dutt (hat mMn. auch etwas zu lange gedauert mit dem Rauswurf)

    Verkäufe (die nicht auf seine Kappe gehen):
    Elia (geholt für 5,5 Mio. und könnte für 5,5 Mio. (, wenn alles glatt läuft) verkauft werden)
    Arni (Obwohl er nur noch ein Jahr Restvertrag hatte, noch 2,5 Mio. rausgeholt)
    Ekici (Hat unter Dutt überhaupt nicht funktioniert und hatte nur noch ein Jahr Restvertrag. Ekici war die letzten Spiele nicht mal mehr im Kader und trotzdem hat Eichin 1,5 Mio. rausgeholt. Obwohl ich diesem Verkauf nachtrauere (spielt eig. ganz gut in der türkischen Liga ))

    Sonstiges:
    Juno VVL
    Luki VVL (guter Back-UP)
    Fritz VVL (enorm wichtig, wegen seiner Erfahrung und seinem Kampfgeist)
    Skripnik geholt (hat etwas gedauert, aber es war der richtige Schritt)




    MMn. ein richtig guter, der Eichin
    Wurde bearbeitet

    Ich wusste, dass ich jemanden (Öztunali) vergessen habe
    Geändert von sorb2005 (16.05.2015 um 10:39 Uhr)
    „Es gibt nicht jung und alt, sondern nur gut und schlecht.''
    -Otto Rehhagel

  10. #175
    Avatar von gemüsehändler
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    13.079
    Du hast Dutt vergessen.
    Grünkohfeldt

  11. #176
    Avatar von sorb2005
    Registriert seit
    06.05.2013
    Ort
    Nähe Heidelberg
    Beiträge
    14.248
    Zitat Zitat von gemüsehändler Beitrag anzeigen
    Du hast Dutt vergessen.
    „Es gibt nicht jung und alt, sondern nur gut und schlecht.''
    -Otto Rehhagel

  12. #177
    Avatar von Soler
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    BGL
    Beiträge
    9.688
    Zitat Zitat von sorb2005 Beitrag anzeigen

    Mittel:
    Hajrovic (ablösefrei, jung und hungrig, hatte am Anfang Schwierigkeiten, aber scheint sich langsam zu finden)
    Garcia (für 1,5 Mio. okay)
    Petersen (für 3 Mio. hätte man keinen besseren Stürmer finden können, hatte 17 Scorer in der besten deutschen Liga...da ist es selbstverständlich da zuzuschnappen. Kann außerdem für 2,5 Mio. verkauft werden)
    Caldi (war U21 Kapitän von Italien und wurde als Ersatz für Sokratis geholt. Konnte bei seiner ersten Saison zeigen, warum er geholt wurde. Leider läuft er in dieser Saison nur seiner Form hinterher.)
    Öztunali(jung, hungrig und eine weitere Option für die Offensive)
    Die Bewertungen sind aber sehr mit der Werder-Eichin-Brille geschrieben,


    - Hajrovic hatte bisher nicht ein komplett gutes Spiel -> Für mich bisher ein klarer Flop
    - Caldi ist für mich der Megaflop schlechthin - fast 3 Mio für einen italienischen Zweitligaspieler, der Nullstabilität in die Abwehr brachte (schlechteste Werderabwehr aller Zeiten trotz eines gut aufspielenden Prödls neben ihm) und in der 2 Saison nicht mal mehr zum Bankspieler taugt.
    - Petersen hat, dachte ich ein AK von 1,5 Mio? - Ansonsten war das Preis für seine gezeigten Leistungen zu hoch.

    Ansonsten war ein Meisterstück bisher die Vertragsverlängferung Selkes, das ist die bisher mit Abstand beste Aktion Eichins - neben dem Transfers di Santos.

    Für mich macht Eichin mittlerweile unter dem Strich auch gute Arbeit, aber man muss ihn nicht besser darstellen als er ist - einige (kostspielige) Flops waren auch schon dabei.

  13. #178

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    13.353
    Caldirola der schlechteste Werderspieler aller Zeiten
    Was für ein Quatsch.

  14. #179
    Avatar von Soler
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    BGL
    Beiträge
    9.688
    Zitat Zitat von domi0815 Beitrag anzeigen
    Caldirola der schlechteste Werderspieler aller Zeiten
    Was für ein Quatsch.
    ?? Lies bitte richtig.

  15. #180
    Avatar von sorb2005
    Registriert seit
    06.05.2013
    Ort
    Nähe Heidelberg
    Beiträge
    14.248
    Hab etwas pro Eichin geschrieben. Aber Eichin hat einen Spieler wie Hajrovic ablösefrei bekommen und er scheint sich mMn. auch von Spiel zu Spiel zu steigern. An dem werden wir noch viel Spaß haben. Bei Caldi liegst du teilweise richtig. War in seiner ersten!!! Saison ganz solide, warum er dann aber so seiner Form hinterherläuft verstehe ich auch nicht und ist auch nicht Eichins Schuld. Caldi war außerdem nicht umsonst Kapitän und Abwehrchef von der U21 Italiens. Bei Petersen weiß keiner wie hoch die AK liegt (1,5-2,5 Mio.). Petersen musste einfach verpflichtet werden, weil er von seiner Person und seinem Einsatz goldwert war. Wie man jetzt sieht, wie viel Tore er bisher für SCF geschossen hat, weiß man, dass man einen Stürmer, mit gutem Torinstinkt und Näschen gehen gelassen hat. War nicht Eichins Schuld, dass er bei Skripnik (Selke war ihm lieber) keine richtige Chance bekommen hat.
    Geändert von sorb2005 (16.05.2015 um 10:53 Uhr)
    „Es gibt nicht jung und alt, sondern nur gut und schlecht.''
    -Otto Rehhagel

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •