Seite 1017 von 1070 ErsteErste ... 967 997 1007 1016101710181027 1037 1067 ... LetzteLetzte
Ergebnis 15.241 bis 15.255 von 16037

Thema: Transferpolitik

  1. #15241

    Registriert seit
    30.05.2022
    Beiträge
    3.313
    Zitat Zitat von Edeljoker Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Knipser Beitrag anzeigen
    Eben deswegen ist mir (je mehr ich drüber nachdenke) nicht wohl dabei, dass man Spieler holt, die man später wieder teuer verkaufen will.
    Aus meiner Sicht sollten die Spieler geholt werden, weil sie Bock auf Werder haben und weil sie der Mannschaft helfen. Jeder Verkauf eines Leistungsträgers birgt das Risiko, nicht adäquat ersetzt werden zu können. Deshalb sollten wir so wenig wie möglich drauf angewiesen sein. Das teure Verkaufen von Spielern sollte ein Nebeneffekt sein, der zwar dafür sorgt, dass wir die Schulden schneller abbauen, der aber eben nicht eingeplant ist.
    Natürlich werden wir Lücke nicht halten, wenn er weg will. Das Risiko, dass wir im Jahr danach absteigen, weil der Nachfolger nicht zündet, ist aber mMn. recht groß. Deshalb sollten wir einen Abgang nicht forcieren.
    Übrigens hat dieses: Wir müssen Lücke im Verbund ersetzten in der Vergangenheit schon nicht gut funktioniert. Denn erstens dürfen wir immer noch nicht mit einem Spieler mehr auflaufen und zweitens bedeutet ein "Wir holen einen Stürmer und einen torgefährlichen MF" eben ein noch höheres Risiko, weil beide funktionieren müssen und es zu einer größeren Umstellung in der Mannschaft (und ggf. in der Spielweise) führen würde.
    Ganz so einfach ist das leider nicht. Der erste Teil muss einfach so sein. Die Spieler müssen reinpassen und Bock auf Werder haben. Das ist das Wichtigste bei Neuzugängen.
    Auf Verkäufe sind wir dennoch angewiesen. Wir haben Schulden, keine gute Lage was die Wirtschaftskraft anbelangt, eine marode Infrastruktur die aufgebessert werden muss, wollen ein NLZ bauen und wollen schließlich auch künftig wachsen.Für Wachstum und Investitionen brauchst du Geld. Am schönsten ist es dieses Geld über sportlichen erfolg einzunehmen, aber du musst einfach jedes Jahr Spieler verkaufen um handlungsfähig zu sein. Sicher hat man den Kader nun so aufgestellt, dass man ihn aus den laufenden Einnahmen gut finanzieren kann. Das sollte aber nicht das Totschlagagument gegen Verkäufe sein.
    Verkäufe sind ebenso wichtig um stetig frischen Wind und eine neue Konkurrenzsituation in den Kader zu bringen. Jeder Verkauf ist auch eine Chance...nicht nur ein Risiko. Wenn du früh genug weißt, dass ein Spieler sich verändern will, kannst du dich schon um Alternativen kümmern.

  2. #15242
    Avatar von Nordhorn
    Registriert seit
    16.07.2012
    Ort
    Bremen-Ost
    Beiträge
    1.899
    Zitat Zitat von Horst Beitrag anzeigen
    Naja, so rein theoretisch könnte ja auch das Ziel sein, den laufenden Betrieb ohne Transfereinnahmen finanzieren zu können. Einfach, in dem man sich an den Kader hält, der eben zu unserer Einnahmesituation passt. Glaub bei Union läuft das zum Beispiel so.
    Zu Union kann ich nur mal sagen das sie sogar auf den Internationalen Wettbewerb so gut wie angewiesen waren zumindest. Das war alles andere als locker finanziert. Das war und ist glaube ich immer noch ziemlich auf Kante genäht. Es gab glaube ich mal eine kurze Reportage über das "Märchen" Union Berlin. War aber vor dieser Saison.

  3. #15243
    Avatar von __unterstrich__
    Registriert seit
    01.02.2010
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.120
    Bitte holt ne klare 6. Erlöst Groß.

  4. #15244

    Registriert seit
    30.05.2022
    Beiträge
    600
    Genau... Groß ist mal wieder Schuld!

  5. #15245
    Avatar von Kurpälzer
    Registriert seit
    03.08.2019
    Ort
    da, wo so´n kaputtes Schloß steht
    Beiträge
    5.201
    Groß ist nicht schuld, aber Groß ist mit der 1. Bundesliga nunmal überfordert. Wir brauchen einen Strukturgeber, der dann für einen anderen Spieler (kann dann nur Groß sein) spielen muss.

  6. #15246
    Avatar von NoClue
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    6.094
    Es ist vollkommen illusorisch, davon auszugehen, dass gerade im heutigen Fußball-Business irgendein Spieler aus voller Überzeugung, Liebe, Verbundenheit und weil er „Bock“ hat, bei einem Verein spielt. Jeder einzelne Spieler aus dem aktuellen Werder-Kader würde heute Nacht noch seine Sachen packen, wenn ein Verein wie Wolfsburg, Gladbach oder Hoffenheim mit einer Verdopplung seines aktuellen Gehaltes locken und Werder sein OK geben würde. Werder war und wird für immer ein Ausbildungsverein bleiben und so Spielern als Sprungbrett dienen.

    Ich hoffe sogar inständig, dass Werder möglichst bald schon wieder viel häufiger als Sprungbrett für bestimmte Spieler gedient haben wird, weil es hieße, dass diese Spieler gute Leistungen gezeigt hätten.

  7. #15247
    Avatar von Edeljoker
    Registriert seit
    10.07.2020
    Ort
    Niederlausitz
    Beiträge
    2.229
    Zitat Zitat von NoClue Beitrag anzeigen
    Es ist vollkommen illusorisch, davon auszugehen, dass gerade im heutigen Fußball-Business irgendein Spieler aus voller Überzeugung, Liebe, Verbundenheit und weil er „Bock“ hat, bei einem Verein spielt. Jeder einzelne Spieler aus dem aktuellen Werder-Kader würde heute Nacht noch seine Sachen packen, wenn ein Verein wie Wolfsburg, Gladbach oder Hoffenheim mit einer Verdopplung seines aktuellen Gehaltes locken und Werder sein OK geben würde. Werder war und wird für immer ein Ausbildungsverein bleiben und so Spielern als Sprungbrett dienen.

    Ich hoffe sogar inständig, dass Werder möglichst bald schon wieder viel häufiger als Sprungbrett für bestimmte Spieler gedient haben wird, weil es hieße, dass diese Spieler gute Leistungen gezeigt hätten.
    Liebe, Verbundenheit und Bock sind doch keine Gründe nicht irgendwann zu wechseln.

  8. #15248

    Registriert seit
    25.05.2015
    Beiträge
    6.679
    Zitat Zitat von NoClue Beitrag anzeigen
    Ich hoffe sogar inständig, dass Werder möglichst bald schon wieder viel häufiger als Sprungbrett für bestimmte Spieler gedient haben wird, weil es hieße, dass diese Spieler gute Leistungen gezeigt hätten.
    So herum kann ich dem zustimmen. Der Fokus sollte aber eben auf der guten Leistung bei uns und nicht auf dem Verkaufen liegen.

  9. #15249
    Avatar von hugo0484
    Registriert seit
    20.12.2010
    Ort
    Nordhessen
    Beiträge
    1.922
    Wenn ich mir angucke, was der S04 und Hertha so fabrizieren bin ich schon froh, dass bei uns mit Augenmaß geplant wird, auch wenn ich natürlich auch immer noch einen 6er fordere
    etwas anbieten.......

  10. #15250

    Registriert seit
    25.05.2015
    Beiträge
    6.679
    Unsere nächsten 6er heißen Gruev und Salifou. Und ich glaube, dass das auch gut funktionieren wird.

  11. #15251
    Avatar von Ramirez
    Registriert seit
    02.04.2019
    Beiträge
    2.406
    Zitat Zitat von Knipser Beitrag anzeigen
    Unsere nächsten 6er heißen Gruev und Salifou. Und ich glaube, dass das auch gut funktionieren wird.
    Zumindest wäre das sehr erfrischend, wenn einer aus der eigenen Jugend und ein junges Talent zeitnah beide ein gutes Format erreichen.

  12. #15252

    Registriert seit
    05.05.2020
    Beiträge
    2.630
    Zitat Zitat von Ramirez Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Knipser Beitrag anzeigen
    Unsere nächsten 6er heißen Gruev und Salifou. Und ich glaube, dass das auch gut funktionieren wird.
    Zumindest wäre das sehr erfrischend, wenn einer aus der eigenen Jugend und ein junges Talent zeitnah beide ein gutes Format erreichen.
    Gruev war auf einem Guten Weg bisher.. Salifou wird in der Rückrunde noch BuLi Minuten bekommen..

    Tapalovic wäre jetzt der Königstransfer..

  13. #15253

    Registriert seit
    25.05.2015
    Beiträge
    6.679
    Zitat Zitat von Turaner Beitrag anzeigen
    Tapalovic wäre jetzt der Königstransfer..
    Hab ich auch schon drüber nachgedacht. Wird aus mehreren Gründen nicht passieren.

  14. #15254
    Avatar von 32_Kugelblitz
    Registriert seit
    21.12.2010
    Beiträge
    3.109
    Groß bekommt nen neuen Vertrag - und die Brains CF und FB haben die Baustelle "Mittelfeld" auch für die kommende Saison erfolgreich geschlossen. Was sind das hier nur für unfassbare Leistungsträger - wir können echt froh sein, dass die beiden noch nicht abgeworben wurden.
    Wolf - Lukimya, Diagne, Benken - Makiadi, Flock, Keita, Yatabare - Assale, Weetendorf, Avdic

  15. #15255
    Avatar von Georges St. Pierre
    Registriert seit
    15.07.2008
    Ort
    Bassin de la Ruhr
    Beiträge
    5.717
    Im besten Fall verkauft man Bittencourt und holt dafür einen 6er im Sommer.

    NEU/Groß
    Stage/Gruev
    Schmid/Schmidt

    Wird niemals passieren, aber gut.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •