Seite 1009 von 1070 ErsteErste ... 959 989 999 1008100910101019 1029 1059 ... LetzteLetzte
Ergebnis 15.121 bis 15.135 von 16037

Thema: Transferpolitik

  1. #15121
    Avatar von Ramirez
    Registriert seit
    02.04.2019
    Beiträge
    2.396
    Zitat Zitat von KopfEB Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Ramirez Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von KopfEB Beitrag anzeigen
    @Ramirez
    Tatsächlich bin ich auf der 6 eigentlich halbwegs entspannt. Das ist für mich ein Kann-Transfer, aber kein Muss-Transfer wie z.B. auf RV. Ich sehe da z.B. Stark, der nach Einschätzung der Berliner besser als defensive 6 aufgehoben ist, da er dann noch eine Abwehrkette hinter sich hat, auch wenn seine Spieleröffnung eher mau ist. Aber da hoffe ich einfach extrem auf unseren neuen Dänen. Und mit Gruev steht da auch ein talentierter junger Spieler und mit Grosso ein erfahrenes Arbeitstier. Das geht für mich klar, da ich in der IV eh Velkovic Stark vorziehen würde. Und drei Spieler für eine Position in perfekter Altersstruktur sollte eigentlich reichen. Irgendwann ist der Ruf nach einem 6er, den ich selbst auch oft und lautstark formuliert habe, dann halt auch nur noch ein Werder-Meme...
    Bei 6 Beiträgen? Oha, das ist bemerkenswert.

    Spaß beiseite. Ich finde es immer schwierig, so viele Spieler im Kader zu haben, die alles mögliche abdecken sollen. Deshalb finde ich Spieler interessanter, die man einer Position klar zuordnen kann und sie dort auch einsetzen will. Von daher wäre ein klarer Sechser mit Qualität auch nach allem Gelächter immer noch eine wichtige Verstärkung.

    Ja, eine Verstärkung auf der 6 wäre nach wie vor wünschenswert, aber ist auf meiner persönlichen Prio-Liste halt nicht im Muss-Bereich.

    P.S.: Schau bei den Beiträgen nochmal eine Zeile höher und vergleiche unsere Registrierungsdaten. Nur, weil ich hier wenig aktiv bin, heißt das nicht, dass ich keine Ahnung habe... Ich verfolge unseren Verein seit König Otto, bin einfach nur sehr spärlich bzw. sporadisch in den sozialen Medien aktiv.
    Ahnungslosigkeit wollte ich nicht unterstellen.

    Ich fand den Zusammenhang nur witzig.

    Zwischen "Viel und lautstark formuliert" in Relation zu 6 Beiträgen. Da muss die Kritik ja immens und laut schallend gewesen sein.

  2. #15122

    Registriert seit
    17.02.2012
    Beiträge
    19
    Zitat Zitat von Ramirez Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von KopfEB Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Ramirez Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von KopfEB Beitrag anzeigen
    @Ramirez
    Tatsächlich bin ich auf der 6 eigentlich halbwegs entspannt. Das ist für mich ein Kann-Transfer, aber kein Muss-Transfer wie z.B. auf RV. Ich sehe da z.B. Stark, der nach Einschätzung der Berliner besser als defensive 6 aufgehoben ist, da er dann noch eine Abwehrkette hinter sich hat, auch wenn seine Spieleröffnung eher mau ist. Aber da hoffe ich einfach extrem auf unseren neuen Dänen. Und mit Gruev steht da auch ein talentierter junger Spieler und mit Grosso ein erfahrenes Arbeitstier. Das geht für mich klar, da ich in der IV eh Velkovic Stark vorziehen würde. Und drei Spieler für eine Position in perfekter Altersstruktur sollte eigentlich reichen. Irgendwann ist der Ruf nach einem 6er, den ich selbst auch oft und lautstark formuliert habe, dann halt auch nur noch ein Werder-Meme...
    Bei 6 Beiträgen? Oha, das ist bemerkenswert.

    Spaß beiseite. Ich finde es immer schwierig, so viele Spieler im Kader zu haben, die alles mögliche abdecken sollen. Deshalb finde ich Spieler interessanter, die man einer Position klar zuordnen kann und sie dort auch einsetzen will. Von daher wäre ein klarer Sechser mit Qualität auch nach allem Gelächter immer noch eine wichtige Verstärkung.

    Ja, eine Verstärkung auf der 6 wäre nach wie vor wünschenswert, aber ist auf meiner persönlichen Prio-Liste halt nicht im Muss-Bereich.

    P.S.: Schau bei den Beiträgen nochmal eine Zeile höher und vergleiche unsere Registrierungsdaten. Nur, weil ich hier wenig aktiv bin, heißt das nicht, dass ich keine Ahnung habe... Ich verfolge unseren Verein seit König Otto, bin einfach nur sehr spärlich bzw. sporadisch in den sozialen Medien aktiv.
    Ahnungslosigkeit wollte ich nicht unterstellen.

    Ich fand den Zusammenhang nur witzig.

    Zwischen "Viel und lautstark formuliert" in Relation zu 6 Beiträgen. Da muss die Kritik ja immens und laut schallend gewesen sein.
    Naja, meine Kommentare sind halt zumeist in Realitas, nicht im Digitalen Allerdings nehme ich an, dass meine Beitragszahl irgendwann mal zurückgesetzt wurde, denn ich bin mir sicher, dass 6 nicht stimmen kann... Aber vor 2012 war ich auch viel auf dem Werder-Forum unterwegs, vielleicht verwechsel ich das auch.

    P.S.: Wegen dem Missverständnis bitte ich um Entschuldigung, ist bei mir falsch angekommen!
    Geändert von KopfEB (04.07.2022 um 23:23 Uhr) Grund: P.S.

  3. #15123

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    2.155
    Eine gute Transfer Politik zeichnet sich in einen nachhaltigen und Konstanten Plan aus. Es gibt dabei keine Grund Regeln das das nur Junge sein mussen. Umit Davala, Andreas Reinke, Julia Caesar, Wome zb. Charakter, Mentalität und der Bedarf zahlen genauso. Die Jagd nach den Last Minute Schnappchen, hat Frank Baumann viele gute Transfers gekostet, die Trainer und der fehlende Plan ebenfalls. Werder war ein Vorreiter im Hoffman Scouting ubers Internet, das klingt heute schlecht, aber war es damals nicht. Wenn man die richtigen Leute hat um die Informationen zusammen zu fugen und Spieler Bewertungen richtig zu machen funktioniert das auch heute noch gut. Redbull des vernetzen Sccouting und Ausbildung ist nicht neu sondern alt. Die Idee Scouting und Sichtung zu teilen um sich Vorteile zu verschaffen, auch da war Werder ein Vorreiter und RB hat da nur kopiert und mit Geld nachgeholfen. Das Problem all das funktionierte nur mit den Personen die da waren, es war kein System das ihre Nachfolger anleitete, die fingen mehr oder minder bei null an. Softpower ging da jeden Personal Wechsel immer verloren

  4. #15124
    Avatar von Ramirez
    Registriert seit
    02.04.2019
    Beiträge
    2.396
    @KopfEB

    Kein Thema. Das ist eben Schriftverkehr, da kann man schon mal verwirrt sein.

  5. #15125

    Registriert seit
    19.07.2014
    Beiträge
    2.020
    Zitat Zitat von TheBrain Beitrag anzeigen
    Eine gute Transfer Politik zeichnet sich in einen nachhaltigen und Konstanten Plan aus. Es gibt dabei keine Grund Regeln das das nur Junge sein mussen. Umit Davala, Andreas Reinke, Julia Caesar, Wome zb. Charakter, Mentalität und der Bedarf zahlen genauso. Die Jagd nach den Last Minute Schnappchen, hat Frank Baumann viele gute Transfers gekostet, die Trainer und der fehlende Plan ebenfalls
    Dieses Jahr sieht das ja schon besser aus.
    viele Verträge verlängert
    potentiell guten LV
    2 BL-erfahrene IV
    Königstransfer ZM
    MS-BU, der auch BuLi-Erfahrung hat

    Letzte Saison kam nur ein Rapp fürs Mittelfeld und das bei Abgängen von:
    - Eggestein
    - Möhwald
    - Erras
    - (osako)

    man hatte Anfang geholt, der 4-3-3 spielen wollte und es kamen Assale + Weiser als "Außenstürmer"...
    das 3-5-2/5-3-2 entstand dann ja eher per Zufall, da wir viele IV + Ducksch/Füllkrug gesetzt haben.

  6. #15126
    Avatar von Ramirez
    Registriert seit
    02.04.2019
    Beiträge
    2.396
    Kohfeldt ist wieder frei.

  7. #15127

    Registriert seit
    05.05.2020
    Beiträge
    2.619
    Zitat Zitat von Ramirez Beitrag anzeigen
    Kohfeldt ist wieder frei.
    Fünfstück raus, Kohfeldt rein..

  8. #15128
    Avatar von Schlaumacher
    Registriert seit
    23.11.2014
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    517
    Der darf Werder, zumindest die Profis, nie wieder trainieren!!!

  9. #15129
    Avatar von Mulle
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    34.295
    Zitat Zitat von Turaner Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Ramirez Beitrag anzeigen
    Kohfeldt ist wieder frei.
    Fünfstück raus, Kohfeldt rein..

  10. #15130

    Registriert seit
    05.05.2020
    Beiträge
    2.619
    Zitat Zitat von Mulle Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Turaner Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Ramirez Beitrag anzeigen
    Kohfeldt ist wieder frei.
    Fünfstück raus, Kohfeldt rein..
    Ich mag Fünfstück einfach nicht.. bei Lautern schwach, in Bremen nicht besser..

  11. #15131
    Avatar von Mulle
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    34.295
    Zitat Zitat von Turaner Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Mulle Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Turaner Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Ramirez Beitrag anzeigen
    Kohfeldt ist wieder frei.
    Fünfstück raus, Kohfeldt rein..
    Ich mag Fünfstück einfach nicht.. bei Lautern schwach, in Bremen nicht besser..
    Der erste Punkt reicht ja nicht mal zur objektiven Sichtweise.

    Dass du dann auch gerade Kohfeldt wieder haben willst, der einen grausame Bilanz in der U23 ist geradezu wirklich höchst amüsant.

  12. #15132

    Registriert seit
    05.05.2020
    Beiträge
    2.619
    Zitat Zitat von Mulle Beitrag anzeigen

    Dass du dann auch gerade Kohfeldt wieder haben willst, der einen grausame Bilanz in der U23 ist geradezu wirklich höchst amüsant.
    Ich habe in FloKo einfach mehr Fantasie als in Fünfstück ..

  13. #15133

    Registriert seit
    25.09.2016
    Ort
    München
    Beiträge
    1.008
    Welche Fantasie will man denn noch haben nachdem er über Jahre auf hohem und höchstem Niveau gezeigt hat dass es nicht klappt?

  14. #15134
    Avatar von Räuen
    Registriert seit
    01.08.2012
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    13.696
    Zitat Zitat von Supertyp Beitrag anzeigen
    Welche Fantasie will man denn noch haben nachdem er über Jahre auf hohem und höchstem Niveau gezeigt hat dass es nicht klappt?
    Gar keine.

  15. #15135
    Avatar von Mulle
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    34.295
    Zitat Zitat von Turaner Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Mulle Beitrag anzeigen

    Dass du dann auch gerade Kohfeldt wieder haben willst, der einen grausame Bilanz in der U23 ist geradezu wirklich höchst amüsant.
    Ich habe in FloKo einfach mehr Fantasie als in Fünfstück ..
    Ich sag einfach mal, dass das alles deiner negativen Meinung zu Fünfstück geschuldet ist.

    Zudem denke ich nicht mal, dass du dadurch Fünfstücks Arbeit bei Werder wirklich beurteilen kannst.
    Geändert von Mulle (08.07.2022 um 17:09 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •