Seite 233 von 583 ErsteErste ... 183 213 223 232233234243 253 283 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.481 bis 3.495 von 8741

Thema: Niklas Schmidt (FC Toulouse)

  1. #3481
    Avatar von Bummi
    Registriert seit
    20.05.2020
    Beiträge
    1.555
    Selbst sein Teamkollege sagt, dass er der beste Kicker im Team ist!

  2. #3482
    Avatar von Edeljoker
    Registriert seit
    10.07.2020
    Ort
    Niederlausitz
    Beiträge
    2.187
    Zitat Zitat von schuti Beitrag anzeigen
    Er ist halt kein unumstrittener Stammspieler, sondern eher im Bereich des 12. Mannes. Das scheint sich aber ja gerade zu ändern. Wenn er jetzt mal ein paar Spiele in der Startformation bleibt, kann man mal ganz anders drauf schauen.

    Wäre sicher derzeit noch keine Verstärkung für unseren Kader. Vielleicht entwickelt er sich bis zur neuen Saison noch zu einer sinnvollen Ergänzung. Ansonsten können wir sicher noch kleines Geld für ihn bei einem Verkauf bekommen.
    Bei Schmidt würde ich nicht zu früh die Geduld verlieren. Er hatte durch seine Gewichtsprobleme seine Profikarriere mit wortwörtlich großem Ballast begonnen. Da galt es erstmal die körperlichen Defizite aufzuarbeiten. Mittlerweile sieht er echt nach einem Profisportler aus und nicht mehr nach einem Teenie mit Gewichtsproblemen. Wenn ich mir überlege wie der Junge in der Jugend drauf war... der hat da so viele Scorer gesammelt. Von den Anlagen her habe ich ihn immer vor Jojo Eggestein gesehen mit dem er zusammen die Jugend zerschossen hat. Selbst wenn er im kommenden Sommer noch keine Alternative für uns ist, dann würde ich ihn gern nochmal ein Jahr bei einem Leihklub sehen.

  3. #3483
    Avatar von Estadox
    Registriert seit
    19.07.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    15.429
    Ich würde bei Schmiddi auch nicht die Geduld verlieren, ich denke nur, dass er es bei uns nicht mehr packen wird. Das ist mittlerweile doch recht typisch für die (nicht soo häufig vorkommende) Variante "hochveranlagter Jugendspieler legt spät den Schalter um und kommt dann doch noch im höheren Bereich an".

    Spielerisch ist Schmiddi ein Rohdiamant, was das Potenzial am Ball anbelangt. Physisch hatte er lange Defizite, taktisch hat er offenbar selbst jetzt noch welche, ob nun mangels brauchbaren Coachings oder mangels einer geeigneten Einstellung sei mal dahingestellt.

    Aber ufff, kann der Junge theoretisch kicken. Dass Kerk aktuell bei Osna die Standards schießt, ist fast schade, denn selbst das kann Schmidt eigentlich richtig gut. Zusätzlich dazu sind die Anlagen im Passspiel(!), der Übersicht, im Dribbling und selbst im Abschluss einfach richtig spannend. Meine Hoffnung, dass aus Schmiddi mal ein richtig spielstarker 8er wird, sollte ich zwar mittlerweile begraben, aber selbst dann kann er als offensiver Freigeist immer noch höheres Niveau erreichen, wenn er den physischen Wandel für mehr Dynamik am Ball zu nutzen lernt und insgesamt konstanter wird.

    Denn die Anlagen dafür, auch auf höherem Niveau durch seine Dribblings und Pässe Räume zu öffnen und Mitspieler einzusetzen und gleichzeitig selbst für Torgefahr zu sorgen, hat er - und das kann man in dieser Vielseitigkeit nicht über viele Spieler behaupten.

    Die Frage ist halt, ob er es irgendwann konstant und gegen bessere Gegner zeigen kann. Für Werder dürfte seine Zeit dahingehend bald ablaufen, allein schon, weil mittlerweile andere Talente bei Werder nachkommen. Aber grundsätzlich traue ich es ihm zu, nochmal den "Kruse" zu machen.

  4. #3484
    Avatar von Bummi
    Registriert seit
    20.05.2020
    Beiträge
    1.555
    Zitat Zitat von Estadox Beitrag anzeigen
    Ich würde bei Schmiddi auch nicht die Geduld verlieren, ich denke nur, dass er es bei uns nicht mehr packen wird. Das ist mittlerweile doch recht typisch für die (nicht soo häufig vorkommende) Variante "hochveranlagter Jugendspieler legt spät den Schalter um und kommt dann doch noch im höheren Bereich an".

    Spielerisch ist Schmiddi ein Rohdiamant, was das Potenzial am Ball anbelangt. Physisch hatte er lange Defizite, taktisch hat er offenbar selbst jetzt noch welche, ob nun mangels brauchbaren Coachings oder mangels einer geeigneten Einstellung sei mal dahingestellt.

    Aber ufff, kann der Junge theoretisch kicken. Dass Kerk aktuell bei Osna die Standards schießt, ist fast schade, denn selbst das kann Schmidt eigentlich richtig gut. Zusätzlich dazu sind die Anlagen im Passspiel(!), der Übersicht, im Dribbling und selbst im Abschluss einfach richtig spannend. Meine Hoffnung, dass aus Schmiddi mal ein richtig spielstarker 8er wird, sollte ich zwar mittlerweile begraben, aber selbst dann kann er als offensiver Freigeist immer noch höheres Niveau erreichen, wenn er den physischen Wandel für mehr Dynamik am Ball zu nutzen lernt und insgesamt konstanter wird.

    Denn die Anlagen dafür, auch auf höherem Niveau durch seine Dribblings und Pässe Räume zu öffnen und Mitspieler einzusetzen und gleichzeitig selbst für Torgefahr zu sorgen, hat er - und das kann man in dieser Vielseitigkeit nicht über viele Spieler behaupten.

    Die Frage ist halt, ob er es irgendwann konstant und gegen bessere Gegner zeigen kann. Für Werder dürfte seine Zeit dahingehend bald ablaufen, allein schon, weil mittlerweile andere Talente bei Werder nachkommen. Aber grundsätzlich traue ich es ihm zu, nochmal den "Kruse" zu machen.
    Bin voll bei dir, aber ich denke man wird bei Werder um seine Stärken Wissen und ihm die Chance geben. Sonst wäre man ziemlich bekloppt. Ob es nächste Saison wird weiß man nicht, vielleicht wird er nochmal für ein Jahr verliehen, vielleicht sogar an ein englisches Team. Ob er das mitmacht ist ne andere Sache. Kann aber nicht wirklich den Gedanken verstehen, dass die Zeit von ihm bei Werder abgelaufen ist.

  5. #3485
    Avatar von Edeljoker
    Registriert seit
    10.07.2020
    Ort
    Niederlausitz
    Beiträge
    2.187
    Zitat Zitat von Bummi Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Estadox Beitrag anzeigen
    Ich würde bei Schmiddi auch nicht die Geduld verlieren, ich denke nur, dass er es bei uns nicht mehr packen wird. Das ist mittlerweile doch recht typisch für die (nicht soo häufig vorkommende) Variante "hochveranlagter Jugendspieler legt spät den Schalter um und kommt dann doch noch im höheren Bereich an".

    Spielerisch ist Schmiddi ein Rohdiamant, was das Potenzial am Ball anbelangt. Physisch hatte er lange Defizite, taktisch hat er offenbar selbst jetzt noch welche, ob nun mangels brauchbaren Coachings oder mangels einer geeigneten Einstellung sei mal dahingestellt.

    Aber ufff, kann der Junge theoretisch kicken. Dass Kerk aktuell bei Osna die Standards schießt, ist fast schade, denn selbst das kann Schmidt eigentlich richtig gut. Zusätzlich dazu sind die Anlagen im Passspiel(!), der Übersicht, im Dribbling und selbst im Abschluss einfach richtig spannend. Meine Hoffnung, dass aus Schmiddi mal ein richtig spielstarker 8er wird, sollte ich zwar mittlerweile begraben, aber selbst dann kann er als offensiver Freigeist immer noch höheres Niveau erreichen, wenn er den physischen Wandel für mehr Dynamik am Ball zu nutzen lernt und insgesamt konstanter wird.

    Denn die Anlagen dafür, auch auf höherem Niveau durch seine Dribblings und Pässe Räume zu öffnen und Mitspieler einzusetzen und gleichzeitig selbst für Torgefahr zu sorgen, hat er - und das kann man in dieser Vielseitigkeit nicht über viele Spieler behaupten.

    Die Frage ist halt, ob er es irgendwann konstant und gegen bessere Gegner zeigen kann. Für Werder dürfte seine Zeit dahingehend bald ablaufen, allein schon, weil mittlerweile andere Talente bei Werder nachkommen. Aber grundsätzlich traue ich es ihm zu, nochmal den "Kruse" zu machen.
    Bin voll bei dir, aber ich denke man wird bei Werder um seine Stärken Wissen und ihm die Chance geben. Sonst wäre man ziemlich bekloppt. Ob es nächste Saison wird weiß man nicht, vielleicht wird er nochmal für ein Jahr verliehen, vielleicht sogar an ein englisches Team. Ob er das mitmacht ist ne andere Sache. Kann aber nicht wirklich den Gedanken verstehen, dass die Zeit von ihm bei Werder abgelaufen ist.
    Das denke ich mir auch. Man kann natürlich nicht jedes Talent bis 23-24 die Zeit geben um sich zu entwickeln und muss vorher schon viele von ihnen aussieben, aber wenn einer mit seinem Talent so hervorsticht, dann lohnt es sich schon mal eine Ausnahme zu machen. Durch das Leihsystem haben wir ja auch deutlich mehr Talenteslots als vorher, wo man die Ausbildung noch rein durch die U23 realisieren wollte.
    Aktuell haben wir mit Zetterer (wo es sich definitiv bisher gelohnt hat) und Jacobsen, wo man etwas mehr Geduld bewiesen hat. Die beiden Plätze fallen im Sommer weg. Zetterer kriegt je nach TW-Situation seine Chance bei uns oder wird alternativ zu Geld gemacht und Jacobsen wird wohl ziemlich sicher abgegeben werden. Dann hätte man definitiv "Platz" für einen Spätzünder...

  6. #3486

    Registriert seit
    24.05.2014
    Beiträge
    587
    Schmiddi hat im Sommer, ohne Verletzungen etc, etwa 50 Zweitliga-Spiele auf dem Buckel. (Es gibt auch gar nicht so viele 23-jährige, die diese Zahl erreichen.) Er ist dann kein Talent mehr, sondern Vollprofi. Und seitdem er in der zweiten Liga spielt gehört er rein vom Kicken her zu den fünf Besten, etwa. Werder wäre bekloppt, ihn nicht für den 20er-Kader einzuplanen nächste Saison.

    Meine Sorge ist aber, dass der Prophet im eigenen Land wieder mal nichts zählt und eher auf Schmid etc gesetzt wird.

    Schade, dass nach der tollen Vorsaison, in der er das Spiel der Mannschaft geprägt hat, diese Saison nicht so gut läuft. Schien ein bisschen Anpassung zwischen ihm und Grote zu brauchen. Grote hat nach dem guten Start dann erst Mitte der Vorrunde erkannt, dass man in der zweiten Liga nicht nur zerstören kann sondern auch Fußballspielen muss. Dazu braucht man neben Kerk in der Truppe unbedingt noch einen zweiten Fußballer.

    Und ich sehe Schmidt nicht so gerne in vorderster Reihe. Da fehlt ihm der Antritt und man nimmt der Mannschaft sein geniales Passspiel in der Tiefe. Schmidt braucht eine Rolle als 8er oder 10er, in der er in der ersten Phase des Angriffs das Spiel aus der Tiefe steuert und dann in späteren Phasen im Rücken der Abwehr an den Strafraum / in Abschlusspositionen rückt. Aber Grote setzt hinten auf einen kompakten Block und der Erfolg gibt ihm ja auch Recht.

    Schmidt wirkt schlanker, ohne Ball muss er noch konstanter und aktiver werden. Wenn er den Ehrgeiz hat, diese letzte Stufe noch zu erklimmen, kann er nächste Saison das Weserstadion begeistern.

  7. #3487

    Registriert seit
    29.04.2019
    Beiträge
    613
    Steht in der S11 gegen den HSV. Mal schauen, wie er sich heute schlägt.

  8. #3488

    Registriert seit
    30.08.2017
    Ort
    Hude
    Beiträge
    4.207
    Hätte Kühn nicht gut aufgepasst hätte er ein astreines Eigentor gemacht

  9. #3489
    Avatar von Osnadame
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Bramsche
    Beiträge
    13.231
    Überhaupt nicht im Spiel heute und defensiv eine Vollkatastrophe
    +++ No surprising news +++

  10. #3490

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    2.771
    Zitat Zitat von Osnadame Beitrag anzeigen
    Überhaupt nicht im Spiel heute und defensiv eine Vollkatastrophe
    Mir kam eben auch nur das lang vergessen geglaubte Wort "Falschgeld" in den Sinn ...

  11. #3491

    Registriert seit
    29.04.2019
    Beiträge
    613
    Ihorst jetzt für ihn rein. Heute unauffällig und defensivscheu. Kerk und Santos waren aber auch nicht besser.

  12. #3492
    Avatar von Edeljoker
    Registriert seit
    10.07.2020
    Ort
    Niederlausitz
    Beiträge
    2.187
    Zitat Zitat von Johan_Petersen Beitrag anzeigen
    Schmiddi hat im Sommer, ohne Verletzungen etc, etwa 50 Zweitliga-Spiele auf dem Buckel. (Es gibt auch gar nicht so viele 23-jährige, die diese Zahl erreichen.) Er ist dann kein Talent mehr, sondern Vollprofi. Und seitdem er in der zweiten Liga spielt gehört er rein vom Kicken her zu den fünf Besten, etwa. Werder wäre bekloppt, ihn nicht für den 20er-Kader einzuplanen nächste Saison.

    Meine Sorge ist aber, dass der Prophet im eigenen Land wieder mal nichts zählt und eher auf Schmid etc gesetzt wird.

    Schade, dass nach der tollen Vorsaison, in der er das Spiel der Mannschaft geprägt hat, diese Saison nicht so gut läuft. Schien ein bisschen Anpassung zwischen ihm und Grote zu brauchen. Grote hat nach dem guten Start dann erst Mitte der Vorrunde erkannt, dass man in der zweiten Liga nicht nur zerstören kann sondern auch Fußballspielen muss. Dazu braucht man neben Kerk in der Truppe unbedingt noch einen zweiten Fußballer.

    Und ich sehe Schmidt nicht so gerne in vorderster Reihe. Da fehlt ihm der Antritt und man nimmt der Mannschaft sein geniales Passspiel in der Tiefe. Schmidt braucht eine Rolle als 8er oder 10er, in der er in der ersten Phase des Angriffs das Spiel aus der Tiefe steuert und dann in späteren Phasen im Rücken der Abwehr an den Strafraum / in Abschlusspositionen rückt. Aber Grote setzt hinten auf einen kompakten Block und der Erfolg gibt ihm ja auch Recht.

    Schmidt wirkt schlanker, ohne Ball muss er noch konstanter und aktiver werden. Wenn er den Ehrgeiz hat, diese letzte Stufe noch zu erklimmen, kann er nächste Saison das Weserstadion begeistern.
    Ganz so weit ist er Stand jetzt noch nicht. Sicher kann man ihn für den Kader schon einplanen, aber ihm geht die Defensivarbeit noch viel zu sehr ab, was uns schnell das Genick brechen kann. Wenn er sich da in der 2. Halbserie der 2. Liga noch deutlich steigert, dann macht das durchaus Sinn. Ansonsten wäre er aus meiner Sicht ein Kandidat für ein weiteres Jahr 2. Liga.

  13. #3493
    Avatar von Azraael
    Registriert seit
    30.08.2009
    Beiträge
    14.214
    Puh da guck ich mal ein bißchen Osnabrück und dann ist es dieses Spiel. Und die zweite Halbzeit hab ich nicht mal gesehen. Aber das sah heute schon so aus, als hätte er an seinen Schwächen nicht viel verbessert. Aber das war vermutlich ein böser Ausrutscher der ganzen Mannschaft? Auch Kerk ist doch normalerweise nicht soooo schlecht, oder?
    And you so numb, you watch the cops choke out a man like me
    Until my voice goes from a shriek to whisper, "I can't breathe"

  14. #3494
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.798
    Aber er gehört zu den 5 besten Kickern der zweiten Liga.
    Liberté, Égalité, Fuckafdé
    There are spirals in your ears
    Wu-Tang is for the children!

  15. #3495
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.434
    Zitat Zitat von WhiteHorse Beitrag anzeigen
    Aber er gehört zu den 5 besten Kickern der zweiten Liga.
    Sicher?

    Wenn du "zu den 500 besten" geschrieben hättest, hätte ich es dir sofort geglaubt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •