Seite 235 von 583 ErsteErste ... 185 215 225 234235236245 255 285 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.511 bis 3.525 von 8742

Thema: Niklas Schmidt (FC Toulouse)

  1. #3511
    Avatar von Horst
    Registriert seit
    24.05.2016
    Beiträge
    11.953
    Wenn man wie Osnabrück unten im Tabellenkeller steht, es ist halt schwer, einen reinen offensiv Künstler zu integrieren. Ich denke, dass es vor allem daran liegt, dass er immer nur Joker ist.

    Bei uns hingegen wäre… Oh wait.
    Geändert von Horst (15.02.2021 um 10:44 Uhr)

  2. #3512
    Avatar von mental-nicht-fit
    Registriert seit
    17.07.2008
    Ort
    Upland
    Beiträge
    17.838
    Osnabrück jetzt mit 9 Niederlagen aus den letzten 10 Spielen. Klar letzter in der Formtabelle. Zum letzten Sieg hat Schmidt noch mit einem Tor beigetragen. Ich fand ihn eigentlich immer sehr belebend wenn ich ihn in den Kurzeinsätzen gesehen habe. Dennoch ist diese Saison für Schmidt wenig erfreulich. In Sachen Spielzeit und auch Torbeteiligungen geht es im Vergleich zur Vorsaison in die komplett falsche Richtung.

    Edit: Und schon wars das für Grote. Mal sehen, ob es unter einem neuen Trainer für Schmidt besser läuft.
    Geändert von mental-nicht-fit (15.02.2021 um 11:42 Uhr)
    Social Distortion

  3. #3513

    Registriert seit
    29.04.2019
    Beiträge
    615
    So Grote ist weg. Mal schauen wie es jetzt für ihn (und Ihorst) aussehen wird.

  4. #3514
    Avatar von Taktik_Hero
    Registriert seit
    07.08.2019
    Beiträge
    5.864
    Ich wollte eben schreiben, dass man Grote eigentlich nicht lassen kann. Bei 9 Niederlagen aus den letzten 11 Spielen und nur mehr 4 Punkten Vorsprung auf die Abstiegsränge, zeigt die Kurve so steil nach unten, dass man eigentlich nicht mehr am Trainer festhalten kann. Wenn man in 8 von 10 Spielen nicht mal selbst ein Tor geschossen hat, dann ist es für mich unverständlich, dass man einen Offensivgeist wie Schmidt draußen lässt, den bei so vielen Niederlagen (teilweise richtig klaren), hat auch das Defensivkonzept nicht gepasst.
    „Wir wollten in Bremen kein Gegentor kassieren. Das hat auch bis zum Gegentor ganz gut geklappt.“

  5. #3515
    Avatar von Ein Bett im Kohfeldt
    Registriert seit
    13.08.2020
    Beiträge
    511
    Zitat Zitat von Taktik_Hero Beitrag anzeigen
    Ich wollte eben schreiben, dass man Grote eigentlich nicht lassen kann. Bei 9 Niederlagen aus den letzten 11 Spielen und nur mehr 4 Punkten Vorsprung auf die Abstiegsränge, zeigt die Kurve so steil nach unten, dass man eigentlich nicht mehr am Trainer festhalten kann. Wenn man in 8 von 10 Spielen nicht mal selbst ein Tor geschossen hat, dann ist es für mich unverständlich, dass man einen Offensivgeist wie Schmidt draußen lässt, den bei so vielen Niederlagen (teilweise richtig klaren), hat auch das Defensivkonzept nicht gepasst.
    Das ist alles per se nicht falsch, aber wir beide kennen mindestens einen Trainer, bei dem alle Zahlen gegen ihn sprachen und man ihm trotzdem vertraute. Grote hatte nie die Chance, seine erste große Krise selber auszubügeln. Bin nicht nah genug dran, aber hatte jetzt nicht den Eindruck, dass die Mannschaft ihm nicht mehr vertraut oder gar 'gegen ihn' spielt. Wenn - wenn - das der Fall wäre, dann wäre das für mich ein viel wichtigeres Argument, ihn zu entlassen, als die von Dir aufgelisteten Zahlen.

  6. #3516

    Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    6.963
    Trainerentlassungen während der Saison machen es aber meistens nicht besser.

    Für Schmidt ist es aber eine Chance. Für Grote tut es mir leid, dass der Verein nicht länger zu ihm hält.
    Die ignore Liste macht das Worum lesbarer. Nutzt sie. Zitiert keine Trolle und macht damit deren Beiträge lesbar.

  7. #3517
    Avatar von Edeljoker
    Registriert seit
    10.07.2020
    Ort
    Niederlausitz
    Beiträge
    2.224
    Zitat Zitat von Ein Bett im Kohfeldt Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Taktik_Hero Beitrag anzeigen
    Ich wollte eben schreiben, dass man Grote eigentlich nicht lassen kann. Bei 9 Niederlagen aus den letzten 11 Spielen und nur mehr 4 Punkten Vorsprung auf die Abstiegsränge, zeigt die Kurve so steil nach unten, dass man eigentlich nicht mehr am Trainer festhalten kann. Wenn man in 8 von 10 Spielen nicht mal selbst ein Tor geschossen hat, dann ist es für mich unverständlich, dass man einen Offensivgeist wie Schmidt draußen lässt, den bei so vielen Niederlagen (teilweise richtig klaren), hat auch das Defensivkonzept nicht gepasst.
    Das ist alles per se nicht falsch, aber wir beide kennen mindestens einen Trainer, bei dem alle Zahlen gegen ihn sprachen und man ihm trotzdem vertraute. Grote hatte nie die Chance, seine erste große Krise selber auszubügeln. Bin nicht nah genug dran, aber hatte jetzt nicht den Eindruck, dass die Mannschaft ihm nicht mehr vertraut oder gar 'gegen ihn' spielt. Wenn - wenn - das der Fall wäre, dann wäre das für mich ein viel wichtigeres Argument, ihn zu entlassen, als die von Dir aufgelisteten Zahlen.
    Grote hat einen Fehler gemacht im Sommer. Er wollte wichtige Entwicklungsschritte ja bewusst überspringen. Andere Jugendtrainer wachsen in die Rolle des Trainers einer Herrenmannschaft hinein, weil es einfach auch eine ganz andere Arbeit an sich ist. Die sitzen dann als Co-Trainer auf der Bank, trainieren die U23 oder gehen in eine kleinere Liga um sich da auszuprobieren. Direkt aus der U19 in die 2. Liga zu gehen, ist halt sehr gewagt.

  8. #3518
    Avatar von Bummi
    Registriert seit
    20.05.2020
    Beiträge
    1.560
    Startelf

  9. #3519
    Avatar von oh_ah_cantona
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    374
    Bei der spielerischen Armut zuletzt, auch zu erwarten. Bin gespannt...

  10. #3520

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.249
    FC Oberneuland und SV Werder Bremen - zwei Spielstärken, zwei Ligen, eine Liebe unsterblich

    Worums-Kohltour Sieger im Team-Kegeln und Gründungsmitglied im Club der 1000er!

  11. #3521
    Avatar von Bummi
    Registriert seit
    20.05.2020
    Beiträge
    1.560
    Er hat wirklich ein herausragendes Spielverständnis!
    Ein Mittelfeld nächste Saison aus Schmid, Eggenstein, Möhwald und Schmidt Stelle ich mir sehr spannend vor.
    Hoffe er bekommt die Chance bei uns.

  12. #3522
    Avatar von Servus
    Registriert seit
    29.08.2017
    Ort
    Irgendwo im nirgendwo
    Beiträge
    2.453
    Find den bis jetzt gruselig.seine ballannahmen sind sehr schlecht.der flippert sich was zurecht

  13. #3523

    Registriert seit
    10.03.2019
    Beiträge
    6.644
    Zitat Zitat von Servus Beitrag anzeigen
    Find den bis jetzt gruselig.seine ballannahmen sind sehr schlecht.der flippert sich was zurecht
    Und ich find genau das Gegenteil ist der Fall, mit Abstand bester Osnabrücker heute.

  14. #3524
    Avatar von Bummi
    Registriert seit
    20.05.2020
    Beiträge
    1.560
    Zitat Zitat von Nori-br9 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Servus Beitrag anzeigen
    Find den bis jetzt gruselig.seine ballannahmen sind sehr schlecht.der flippert sich was zurecht
    Und ich find genau das Gegenteil ist der Fall, mit Abstand bester Osnabrücker heute.
    Ob er der beste war möchte ich nicht beurteilen und er ist auch nicht immer am Ball und in jede Situation involviert, aber wenn er am Ball ist hat er immer einen guten input aufs Spiel gehabt.

  15. #3525
    Avatar von Fußballgott2016
    Registriert seit
    09.03.2015
    Ort
    Sevilla
    Beiträge
    17.638
    Zitat Zitat von Nori-br9 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Servus Beitrag anzeigen
    Find den bis jetzt gruselig.seine ballannahmen sind sehr schlecht.der flippert sich was zurecht
    Und ich find genau das Gegenteil ist der Fall, mit Abstand bester Osnabrücker heute.
    Bitte was?

    Jetzt mal kurz ganz ernsthaft: Nehmt bitte die Werderbrille ab. Ja, technisch ist er da vermutlich der beste Mann auf dem Platz aber sonst? Keine seiner Aktionen hat irgendeinen Impact aufs Spiel, seine langen Bälle sind ungenau, im Kurzpassspiel fehlt oft der letzte Zug oder die letzte Präzision, immer mal wieder streut er zwar gute Aktionen ein, dann ist aber meistens die Folgeaktion ziemlicher Müll, er verliert sehr viele Bälle und gegen den Ball war das heute eine Frechheit.

    Was mich aber am meisten angekotzt hat: Nach engagierten ersten 20 Minuten ließ er sich dann voll hängen. Kopf unten, Körpersprache am Arsch und dann war das ganz viel Alibigetrabe. Die guten Laufwege, die er zu Beginn gemacht hat? Weg. Die gute Körperspannung in seinen Aktionen? Weg. Wege im Pressing? Macht er nicht mehr mit. Nachrückverhalten? Unterirdisch. Zweikampfverhalten? Nicht vorhanden. Die zweite Halbzeit war eine absolute Frechheit von ihm.

    Ein paar ganz nette Aktionen (Verlängerung mit dem Außenrist auf Heider, Dribbling im Mittelfeld gegen Sessa usw.) sind zwar ganz gut, aber dabei ist kein einziges mal dann eine brauchbare Folgeaktion oder ein guter Angriff entstanden und außer den Highlights gibt er dem Spiel absolut nichts. Dann kommen immer mehr schlechte Ballannahmen und Ballverluste insgesamt zustande, aber hinterhergegangen ist er kein einziges mal. Und das alles ist mir bei seinen Einsätzen in dieser Saison schon öfters aufgefallen.
    Carlos Soler :love:

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •