Seite 21 von 583 ErsteErste ... 11 20212231 41 71 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 315 von 8742

Thema: Niklas Schmidt (FC Toulouse)

  1. #301

    Registriert seit
    24.08.2013
    Beiträge
    454
    Zitat Zitat von florida Beitrag anzeigen
    Hmmm. Bei allem Talent von Schmidt stelle ich mir die Frage ob in einer Mannschaft die defensiv so was von schwach spielt es sinnvoll ist einen Spieler einzusetzen dessen defensive Rückwärtsbewegung sehr schlecht ist.

    Meiner Meinung nach muss er diese stark verbessern (neben Kondition und Körper) bevor er in der 1. spielen darf.
    Wobei es aber momentan personell sehr knapp ist, da kann ich mir schon vorstellen dass er eine Alternative darstellt. Allerdings sehe ich da auch nur die Einwechseloption um in der Offensive noch den einen oder anderen Akzent zu setzen. Denn alle anderen OM sind ja bereits auf dem Feld und mit Einwechslungen von Petsos Sternberg Diagne Thy kann man offensiv eigtl nichts erreichen.

  2. #302
    Avatar von florida
    Registriert seit
    06.07.2008
    Beiträge
    1.532
    Finde in deinem Beitrag wieder mal ein gutes Beispiel dafür, dass man es mit der Geringschätzung Thy gegenüber übertreibt.

    Mag sein, dass aus ihm kein guter Bundesligastürmer wird. Die Zukunft wird dies zeigen. Ihn allerdings alle offensiven Qualitäten abzusprechen, und dies tut man quasi, wenn man ihn mit den genannten in eine Reihe setzt, ist zu viel des guten.

  3. #303
    Avatar von Forsten Trinks
    Registriert seit
    01.02.2011
    Beiträge
    3.362
    Thy ist aber doch trotzdem niemand, den man einwechselt, wenn man ein Tor braucht, weil sein Fähigkeitenprofil eben weder das des eiskalten Vollstreckers ist noch das des kreativen Fußballers für die überraschenden Momente. Thy ist Zuarbeiter, je nach taktischer Ausrichtung ein guter Pressingstürmer und jemand, der mal den Ball vorne festmachen kann. Viel wichtiger aber: Thy wird morgen höchstwahrscheinlich starten. Was ein weiteres Argument dafür ist, Schmidt als offensive Option auf die Bank zu bringen.

  4. #304
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    35.996
    Buli kommt theoretisch zu früh. Praktisch aber gerade bei Gnabry-Ausfall als Option von der Bank sicher nicht verkehrt. Lust auf Fußball, Ballfordern, Spielwitz und Unbekümmertheit kann er auch dann schon einbringen, wenn der Rest noch hinterherhinkt.

    Zum Nebenthema Thy: den kann ich auch bringen, wenn ich Tore will. Weil er dann Räume für meine torgefährlichen OMs reißen kann, die voher nicht da waren.

  5. #305
    Avatar von Forsten Trinks
    Registriert seit
    01.02.2011
    Beiträge
    3.362
    Gerade ohne Gnabry ist das Torgefährlichste, was wir morgen im Kader haben könnten, aber Hajrovic (mit dem ich tatsächlich im Fall eines Gnabry-Verzichts fast rechnen würde, ob er jetzt grundsätzlich das Niveau mitbringt oder nicht). Prinzipiell hast du da durchaus recht, nur ohne SG, Bartels und Kruse fehlen uns da die Spieler, die diese Räume nutzen und auch abschließen.

    e: Okay, die Eggestein-Nichtberücksichtigung ist entweder Quatsch oder fitter Gnabry confirmed. Wahrscheinlich und hoffentlich Letzteres. Dann könnte der evtl. tatsächlich im Sturm beginnen und ein Thy von der Bank Sinn ergeben. Aber gut, mal abwarten.
    Geändert von Forsten Trinks (20.09.2016 um 15:02 Uhr)

  6. #306
    Avatar von Linsanity
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    17.177
    Wie gesagt ich seh ihn vor Eggestein Daher is die Nichtnominierung von Egge imo kein Quatsch.
    "Das Zeug kickt besser als Mehmet Scholl"

  7. #307
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    35.996
    Zitat Zitat von Forsten Trinks Beitrag anzeigen
    e: Okay, die Eggestein-Nichtberücksichtigung ist entweder Quatsch oder fitter Gnabry confirmed.
    Da ist mMn nicht ein Hauch von Zusammenhang.

  8. #308
    Avatar von Forsten Trinks
    Registriert seit
    01.02.2011
    Beiträge
    3.362
    Zitat Zitat von MaxUnknown Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Forsten Trinks Beitrag anzeigen
    e: Okay, die Eggestein-Nichtberücksichtigung ist entweder Quatsch oder fitter Gnabry confirmed.
    Da ist mMn nicht ein Hauch von Zusammenhang.
    Mit Thy als einzigem Stürmer und Hajrovic als einzigem abschlussorientierten Mittelfeldspieler (dessen Kadernominierung dazu noch recht fraglich ist) in ein Bundesligaspiel zu gehen wäre mir deutlich zu viel weiße Fahne. Egge/Schmidt haben zwar noch massig Defizite, aber sie passen zumindest in die Rollen, die uns ohne Kruse, Pizarro und AronJo so'n bisschen fehlen.

  9. #309

    Registriert seit
    23.02.2015
    Beiträge
    676
    Zitat Zitat von Linsanity Beitrag anzeigen
    Wie gesagt ich seh ihn vor Eggestein Daher is die Nichtnominierung von Egge imo kein Quatsch.

  10. #310
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    35.996
    Manneh und Schmidt waren ja gestern auch noch im Profitraining. Die Frage ob Gnabry oder Jojo hat sich mMn nie gestellt bzw sollte sich nicht stellen. Dazu müsste schon mindestens Thy noch ausfallen. Jojo ist ein Mittelstürmer, der körperlich noch nicht auf Buli-Niveau ist. Der hat da morgen gegen Mainz noch nichts verloren. Auch wenn Gnabry und Jojo Abschlussfähigkeiten vereinen haben sie doch unterschiedliche Rollen. In Gladbach hat Gnabry auch nicht ganz vorne gespielt. Zum Glück.

  11. #311

    Registriert seit
    24.08.2013
    Beiträge
    454
    Zitat Zitat von florida Beitrag anzeigen
    Finde in deinem Beitrag wieder mal ein gutes Beispiel dafür, dass man es mit der Geringschätzung Thy gegenüber übertreibt.

    Mag sein, dass aus ihm kein guter Bundesligastürmer wird. Die Zukunft wird dies zeigen. Ihn allerdings alle offensiven Qualitäten abzusprechen, und dies tut man quasi, wenn man ihn mit den genannten in eine Reihe setzt, ist zu viel des guten.
    Das geht nicht gegen Thy nur dass er eben nicht das Mittel ist um mangelnde Kreativität zu beheben wie sie bei dem momentanen MF zu erwarten ist. Seine Stärken sind halt vor allem im Pressing und dem ablegen und da fehlt dann aber auch jemand der den Ball bis dahin bringt und einer dem er den Ball ablegen kann.

  12. #312
    Avatar von Forsten Trinks
    Registriert seit
    01.02.2011
    Beiträge
    3.362
    Natürlich spielen sie unterschiedliche Rollen, allerdings geht es ganz ohne Abschlussfähigkeiten nun einmal nicht und man sollte sich zumindest auch eine Möglichkeit offenhalten, auf einen entsprechenden Spielverlauf offensiv reagieren zu können. Wie gesagt, ich gehe so oder so davon aus, dass Thy startet, aber wenn man ohne Gnabry z.B. Kainz oder U. Garcia, der eine eher ein kreativer Passspieler, der andere ein defensiver orientierter, physisch guter Spieler, auf die linke Seite hätte stellen müssen, dann hätte man einen Thy gehabt, der ziemlich in der Luft hängt, weil seine Mitspieler nicht den Zug zum Tor mitbringen, den er um sich herum braucht, um ideal mitspielen zu können. Und dann hätte man sich ein anderes Offensivkonzept überlegen müssen, wenn man vorhat, sein Heimspiel zu gewinnen und nicht nur einen Punkt zu klauen. Und ein cleverer Abschlussstürmer wie Jojo könnte z.B. mit Kainz wahrscheinlich durchaus besser harmonieren. Im Manneh der letzten Saison sehe ich keine ernsthafte Profi-Option, diese Saison habe ich noch zu wenig U23 gucken können.

    Da Gnabry laut Kreiszeitung aber das Abschlusstraining mitmacht, erübrigt sich die Diskussion dann aber auch im Endeffekt.

  13. #313
    Avatar von SVW-ole-ole-ole
    Registriert seit
    13.07.2012
    Beiträge
    1.227
    Wenn Eggestein gegen Magdeburg spielt wird er ja wohl das Abschlusstraining der Profis nicht mitabsolvieren. Ist Schmidt beim Abschlusstraining? Wäre ja dann schon ein entscheidendes Indiz.

  14. #314
    Avatar von Andy7
    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    3.011
    Laut Werder.de ist er mit der U23 nach Magdeburg gereist.

  15. #315
    Avatar von diamondstar
    Registriert seit
    25.06.2014
    Beiträge
    3.741
    Was für ein Spieler. An ihm sieht man gut, wie man fehlende Physis durch intelligentes Positionsspiel kompensieren kann.
    Ole's at the wheel

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •