Seite 184 von 583 ErsteErste ... 134 164 174 183184185194 204 234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.746 bis 2.760 von 8741

Thema: Niklas Schmidt (FC Toulouse)

  1. #2746

    Registriert seit
    22.01.2016
    Ort
    Woanders
    Beiträge
    7.930
    Zitat Zitat von passi0509 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Südwestpfälzer Beitrag anzeigen
    Ja

    Gegen einen Bezirksligaabsteiger sieht auch Carlos Alberto oder Elia nicht schlecht aus.
    Toller Beitrag.
    Danke.
    Will nur sagen, so ein Spiel hat null Aussagekraft

  2. #2747
    Avatar von Illywhacker
    Registriert seit
    05.07.2008
    Ort
    Lyntenberg
    Beiträge
    5.698
    Carlos Alberto hat seine Karriere beendet

  3. #2748
    Avatar von Mace
    Registriert seit
    11.06.2014
    Beiträge
    561
    Naja, hätte er n deutlich schlechtes Spiel gemacht mit negativer Presse hätte das hier auch Beachtung gefunden.

    Hoffentlich macht der Junge sich.

  4. #2749
    Avatar von zwicki
    Registriert seit
    04.02.2012
    Beiträge
    772
    Werde ihn heute mal in Vechta beobachten. Scheint erstmal auf der Bank zu sitzen.
    "Ich lernte Ping Pong auf der Straße, da hieß es Sieg oder Tod"

  5. #2750

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    13.353
    und?

  6. #2751
    Avatar von zwicki
    Registriert seit
    04.02.2012
    Beiträge
    772
    Frisch zuhause. Wir trinken hier ja immer noch gerne das ein oder andere Bier. Also vorweg schonmal ein fettes Sorry für jeden Grammatik- und Rechtschreibfehler.

    Vorweg: Osnabrück hat das Testspiel beim VfL Oythe mit 10:1 gewonnen.

    Niklas Schmidt ist nach der Halbzeitpause beim Stand von 7:1 eingewechselt worden und sortierte sich im offensiven 4-5-1 auf der Doppelsechs/acht ein.

    Und ich muss sagen, dass er den Job an und für sich gar nicht schlecht gemacht hat.
    Wollte oft den Ball haben und hat sich dementsprechend auch immer frei gelaufen.
    Wenn dass Spiel um den Mittelkreis neu aufgebaut werden musste, ging es oft über ihn. Unter Druck oft sehr genau Anspiele auf die Nebenmänner - in den Kombinationen sah das auch chon recht flüssig aus.

    Schön wurde es aber vor allem, wenn er mal Zeit am Ball hatte. Viele Diagonalbälle und auch zwei, drei Pässe in die Schnittstelle, die zu Torchancen geführt haben, jedoch nicht zum Treffer.

    Auffällig auch, dass er jeden Eckball treten dürfte. Das lag vermutlich auch daran, dass Alvarez nicht mehr auf dem Platz war.

    Vor dem 8:1 eroberte er sich am rechten Strafraumeck im Gewusel zurück und ließ zwei Spieler aussteigen, ehe er den Ball in die Mitte brachte und der Stürmer verwertet.

    Auch die Vorbereitung zum 9:1 ging auf seine Kappe. Eckball von der rechten Seite, Kopfball, drin.

    Danach ging nicht mehr viel auf beiden Seiten. Oythe versuchte sich noch so gut es geht zu wehren, aber viel gelang nicht. Das lag vor allem daran, dass Osnabrück nach Ballverlusten wieder direkt auf Pressing aus war. Niklas ist da auch jeden Meter, den er gehen musste mitgelaufen. Zwei Mal mit sehr schönen Grätsche in der eigenen Hälfte den Ball zurück geholt.

    Zwischendurch konnte man aber schön sehen, dass er ganz schön aus der Puste war. Hatte in der Phase auch dann ein, zwei Unkonzentriertheiten dabei.
    Aber bei dem Wetter - wer will es ihm verübeln?

    Seine gute Leistung krönte er dann dennoch kurz vor Schluss mit einem platzieren Schuss aus zentraler Position, gut 18 Meter vor dem Tor nach einer Ablage von ich weiß nicht mehr wem, ins linke Eck.
    Gleichzeitig der Schlusspunkt.
    Kann den älteren Herren hinter mir noch hören. Der war ebenfalls recht angetan.

    Vermutlich wären auch mehr Torvorlagen dabei herausgekommen, aber in der zweiten Hälfte musste Verletzungsbedingt der zweite Osnabrücker Keeper bei Oythe ins Tor. Und der hat seinen Job herausragend gemacht.
    "Ich lernte Ping Pong auf der Straße, da hieß es Sieg oder Tod"

  7. #2752

    Registriert seit
    03.02.2014
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5.820
    Vielen Dank für den Bericht

  8. #2753
    Avatar von Schorsch007
    Registriert seit
    13.10.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.697
    Danke Zwicki!! Hört sich ja nicht schlecht an. Außer das mit dem „außer Puste“, wenn er nur 1 Halbzeit spielte.
    Belanglosigkeiten können eine ernste Sache sein. Man muss sich aufgrund derer aber nicht unbedingt ernsthaft in die Köppe kriegen.

  9. #2754
    Avatar von zwicki
    Registriert seit
    04.02.2012
    Beiträge
    772
    Hat aber auch viele Meter gemacht. Die Abendsonne war auch kräftig. Denke dafür war das schon okay.
    "Ich lernte Ping Pong auf der Straße, da hieß es Sieg oder Tod"

  10. #2755
    Avatar von newbarbarian
    Registriert seit
    10.10.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.776
    es passt. schmidts stärke ist sein problem. er ist in bremens mittlerweile bescheidenem nachwuchs der fussballerisch leuchtendste stern. es gibt kaum ballkontakte, aus denen heraus er keine, das spiel verbessernden situationen schafft. er ist ein sensationeller vorbereiter und als distanzschütze in einer rar gewordenen elitetruppe einer der guten.

    ein spiel über 45 minuten gegen einen unterklassigen gegner, der bereits tot am boden liegt, verschafft einem spieler wie ihm die ideale bühne, um seine qualität zu zeigen. das problem ist das drumherum.

    die leihe nach wiesbaden war eine gute idee. eine der spielstärksten mannschaften in der dritten liga, offensiv ausgerichtet, mit bedarf für einen spielstarken mittelfeldspieler. aber da sind noch neun andere feldspieler und ein trainer. wenn der trainer nicht bedingungslos daran glaubt, dass schmidt die spiele entscheidet ist er schwer als stammspieler zu platzieren. in den vier spielen von wiesbaden, die ich gesehen habe, zeigte er als startelf- und einwechselspieler stets das, was er auch in bremen im herrenbereich lieferte, geniale momente, effektivität, gefahr, aber auch fehlendes einfügen in die mannschaft, mangelhafte defensivorientierung und in den startelfeinsätzen eine mit der zeit spürbar sinkende leistungskurve.

    das ergebnis ist ein spieler, der etwas ganz besonderes ist, der aber in seiner individualität darauf angewiesen ist, dass die mannschaft auf ihn ausgerichtet ist und ihm den rücken für seine genialen momente freihält. das wird er nicht finden, dazu geht ihm auch das charisma ab. 33 einsätze in wehen mit rund 20 scorerpunkten sind sehr gut, allerdings ist die durchschnittliche spielzeit von knapp einer stunde ein indiz dafür, dass er es nicht geschafft hat trainer und mannschaft nachhaltig hinter sich zu bringen.

    in den höheren ligen muss er lernen, sein genie mit arbeit zu stabilisieren. zur zeit ist das altherrenfussball auf topniveau. ändert er nichts, wird er volle spielzeiten in liga 1 und 2 eher selten bekommen. wenn es ihm genügt als einwechselspieler in den letzten dreißig spielminuten spielentscheidendes zu leisten, ist er perfekt. gerade in der fussballerischen komplettödnis osnabrücks wäre er eine spielerische bereicherung, aber gerade da wird er mit seinem spiel auf dauer über den einwechselstatus nicht hinaus kommen. wenn es ihm reicht, hat er dafür auch bundesliganiveau. will er mehr, heisst es für ihn mehr als für alle anderen arbeiten und lernen.
    don`t know what i want, but i know how to get it.

  11. #2756

    Registriert seit
    12.05.2019
    Beiträge
    33
    Zitat Zitat von newbarbarian Beitrag anzeigen
    in bremens mittlerweile bescheidenem nachwuchs
    Bei dir hakt's wohl??

  12. #2757
    Avatar von Estadox
    Registriert seit
    19.07.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    15.427
    Zitat Zitat von zwicki Beitrag anzeigen
    Frisch zuhause. Wir trinken hier ja immer noch gerne das ein oder andere Bier. Also vorweg schonmal ein fettes Sorry für jeden Grammatik- und Rechtschreibfehler.

    Vorweg: Osnabrück hat das Testspiel beim VfL Oythe mit 10:1 gewonnen.

    Niklas Schmidt ist nach der Halbzeitpause beim Stand von 7:1 eingewechselt worden und sortierte sich im offensiven 4-5-1 auf der Doppelsechs/acht ein.

    (...)
    Den Rest ignoriere ich mal, weil von Schmidt gegen einen unterklassigen Gegner nichts anderes zu erwarten ist: Sehr schön. Genau eine solche Rolle muss er mMn kriegen, um an seinen Defiziten zu arbeiten. Da stimme ich barb vollumfänglich zu, seine Klasse ist immens, aber ohne harte Arbeit an seinen Defiziten wirds für oben nicht reichen. Seiner Entwicklung hilft es mE daher auch nicht, wenn er eine offensive Rolle mit allen Freiheiten bekommt. Hoffentlich bleibt es bei Osna nun bei einer solchen Rolle.

  13. #2758
    Avatar von Azraael
    Registriert seit
    30.08.2009
    Beiträge
    14.214
    Zitat Zitat von Vela7 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von newbarbarian Beitrag anzeigen
    in bremens mittlerweile bescheidenem nachwuchs
    Bei dir hakt's wohl??
    Wenn ich das mit den Anfängen anderer Posts vergleiche, die barb schon geschrieben hat, ist das beinahe ein Lob für die aktuellen Spieler.


    Danke für die Einschätzung barb. Ich bin gespannt, ob er es noch lernt, dass er im Fußball auch arbeiten muss, wenn er mehr möchte.
    And you so numb, you watch the cops choke out a man like me
    Until my voice goes from a shriek to whisper, "I can't breathe"

  14. #2759

    Registriert seit
    18.05.2015
    Beiträge
    650
    Zitat Zitat von Vela7 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von newbarbarian Beitrag anzeigen
    in bremens mittlerweile bescheidenem nachwuchs
    Bei dir hakt's wohl??
    Sehe ich aber ähnlich. Bei den ganzen Talenten, die jetzt mit Profiverträgen ausgestattet worden sind, sehe ich auch keinen, der sich auf dem Niveau der Eggesteins oder Schmidt bewegt. Bei Mbom habe ich in den letzten 2 Jahren keine große Weiterentwicklung gesehen, mal abwarten wie es bei Philipp und Gruev weiter läuft.

  15. #2760

    Registriert seit
    19.09.2016
    Beiträge
    3.949
    Also Jojo ist grade erst in der vergangenen Saison endgültig zu den Profis hochgezogen worden. Dieses Jahr dann voraussichtlich Josh. Plogmann hat mit 18. als torwart(!) sein BL Debüt gegeben und mbom ist nicht mal 20. und auch Käuper stand vor seiner Verletzung kurz vor dem Sprung in die erste Liga.
    Soll Werder jedes Jahr zwei Spiele aus der u23 zu den Profis hochziehen und zu Stammspielern machen oder was?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •