Seite 178 von 583 ErsteErste ... 128 158 168 177178179188 198 228 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.656 bis 2.670 von 8742

Thema: Niklas Schmidt (FC Toulouse)

  1. #2656

    Registriert seit
    29.04.2019
    Beiträge
    615
    Zitat Zitat von benemuenster Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Forsten Trinks Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von wumbaba Beitrag anzeigen
    Defensiv ein Desaster. Aber was für ein Kicker!!! :-) Soviel zum Thema fehlender Kreativität bei uns. Der würde passen!
    Gucke nur nebenbei, aber habe bislang ironischerweise deutlich mehr gelungene Defensiv- als Offensivaktionen gesehen. Für den Flügel fehlt es aber sichtlich an Pace.
    Der könnte über kurz oder lang eigentlich ein ganz geiler Sechser werden. Kreativ, passsicher und auf dem Weg, ein kleines Kraftpaket zu werden.
    Schmidt als 6er fände ich auch interessant. Dort würde jedenfalls seine fehlende Schnelligkeit und Dynamik am wenigsten zur Geltung kommen. War Andrea Pirlo nicht anfangs auch 10er und wurde dann aufgrund fehlender Dynamik und Schnelligkeit zum 6er umgeschult?

  2. #2657

    Registriert seit
    03.02.2014
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5.830
    Zitat Zitat von Forsten Trinks Beitrag anzeigen
    Auch, wenn Wehen wohl aufsteigt: Ich würde an Werders Stelle viel dafür tun, dass er dorthin nicht zurückkehrt. Auf hohem Niveau wird Schmiddi es nicht als etwas träger Rechtsaußen mit guten Standards in einer Pöhl- und Umschaltmannschaft schaffen, sondern als zentraler Mittelfeldspieler in einem Team, das schnell und flach kombiniert, mMn.
    Seine beste Phase in Wiesbaden stammt nicht zufällig aus der Zeit, wo er eine Art HS gespielt hat. Die Lösungen die Schmiddi im Spiel offensiv anbieten kann sind weitgehend einfach klasse und da gibts nicht viele die das so hinbekommen, dazu im Abschluss ziemlich passabel.

    teile deine Meinung, dass ein weiteres Jahr in Wiesbaden auf den Außen nicht gut wäre.

    Am 2:3 m.E. eine kleine Teilschuld, der Ingo darf da nie so unbedrängt flanken, da rückt er zu spät raus

  3. #2658
    Avatar von Estadox
    Registriert seit
    19.07.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    15.496
    Wirkt zwar auf den ersten Blick eher nicht so, aber: Wohl eher eine enttäuschende Leihe, wenn man an die Entwicklung des Spielers denkt. Offensiv war Schmidt auch vorher super. Zwingend arbeiten muss er aber am Defensivspiel und das scheint bei der Leihe überhaupt nicht passiert zu sein.

  4. #2659
    Avatar von Nis Randers
    Registriert seit
    16.05.2013
    Ort
    https://letterboxd.com/NisRanders/films/
    Beiträge
    17.153
    Zitat Zitat von Estadox Beitrag anzeigen
    Wirkt zwar auf den ersten Blick eher nicht so, aber: Wohl eher eine enttäuschende Leihe, wenn man an die Entwicklung des Spielers denkt. Offensiv war Schmidt auch vorher super. Zwingend arbeiten muss er aber am Defensivspiel und das scheint bei der Leihe überhaupt nicht passiert zu sein.
    Oder er arbeitet nicht daran.

  5. #2660

    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    6.388
    Zitat Zitat von Estadox Beitrag anzeigen
    Wirkt zwar auf den ersten Blick eher nicht so, aber: Wohl eher eine enttäuschende Leihe, wenn man an die Entwicklung des Spielers denkt. Offensiv war Schmidt auch vorher super. Zwingend arbeiten muss er aber am Defensivspiel und das scheint bei der Leihe überhaupt nicht passiert zu sein.
    Das würde ich gar nicht mal sagen. Er hat 33 Spiele für WW gemacht, und auch wenn das heute (in HZ1, die erste habe ich nicht gesehen) schlimm anzusehen war, scheint er seinen Job ja nicht gänzlich schlecht gemacht zu haben. Immerhin massiv Spielpraxis und in seinen 33 Spielen hat er 16 Scorer gemacht. Klingt erst mal anständig. Das große Problem: Genau dieses passive Getrabe was ich heute gesehen habe ist der Punkt, weshalb er in Bremen letztlich für's erste gescheitert ist. Und wenn er das auch bei WW nicht raus bekommt, dann wird er über 2. Liga hinaus kein Fußball spielen. Und selbst das wird dann schwierig.

  6. #2661
    Avatar von Forsten Trinks
    Registriert seit
    01.02.2011
    Beiträge
    3.362
    Zitat Zitat von Estadox Beitrag anzeigen
    Wirkt zwar auf den ersten Blick eher nicht so, aber: Wohl eher eine enttäuschende Leihe, wenn man an die Entwicklung des Spielers denkt. Offensiv war Schmidt auch vorher super. Zwingend arbeiten muss er aber am Defensivspiel und das scheint bei der Leihe überhaupt nicht passiert zu sein.
    Machst du das an den Meinungen aus dem Thread fest oder hast du dahingehend zusätzliche Infos? Fand ihn in HZ 2 auch schwächer. Vor dem Gegentor muss er auf den ballführenden Spieler rausrücken. Dass daraus ein Treffer entsteht, ist mMn dann aber auch nicht unbedingt folgerichtig - normalerweise sind solcherlei Halbfeldflanken eher harmlos. In HZ 1 war das, besonders in engen Szenen, schon deutlich verbessert. Könnte mir da tatsächlich eine Entwicklung in die Sahin-Richtung vorstellen, oder es folgt eben doch noch ein Schritt im Defensivverhalten in "offeneren" Szenen - Schmiddi ist immer noch frische 21, ein Füllkrug hatte seinen Erstliga-Durchbruch drei Jahre später. Würde den sehr gerne in Kiel sehen, dort wird Benes wohl nicht bleiben, dessen Planstelle hielte ich für durchaus Schmidt-tauglich.
    Geändert von Forsten Trinks (28.05.2019 um 20:20 Uhr)

  7. #2662
    Avatar von taktgeber
    Registriert seit
    21.08.2009
    Beiträge
    1.631
    Glückwunsch zum Aufstieg

    Hoffentlich lässt er sich analog zu Kruse in ähnlichem Alter in der Sommerpause auf einen persönlichen Fitnesscoach ein.

  8. #2663
    Avatar von Estadox
    Registriert seit
    19.07.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    15.496
    @Forsten

    Meinungen aus dem Thread, grundsätzliche Einsatzzeiten bei Wehen (i.S.v.: in welcher Rolle) und Bauchgefühl. Mit dem Spiel heute hat das wenig zu tun. Dass er zeigen konnte, dass er die 3. Liga vom Niveau her recht problemlos packt und Akzente setzen kann, ist schon mal gut. Allerdings stand das mE auch nicht großartig zur Diskussion, das hat er schon mit der U23 gezeigt. "Enttäuschende Leihe" meine ich damit auch absolut nicht aufs Ergebnis oder seine Einsatzzeiten oder seine grundsätzlichen Qualitäten bezogen, sondern mein Eindruck ist: Er persönlich (und dadurch auch Werder) hätte mehr davon profitiert, eventuell sogar etwas weniger zu spielen, dafür aber bspw. mehr als 6er/8er eingesetzt zu werden und zwingend an seinem Defensivverhalten arbeiten zu müssen.

    Jetzt befürchte ich, dass er mal wieder zeigen konnte, was er alles gut kann und nicht wirklich Fortschritte in den Bereichen machen musste, die er nicht gut kann. Letzteres ist aber notwendig, wenn er sich bei Werder nochmal durchsetzen will. Was ich ihm übrigens nach wie vor zutraue.

  9. #2664
    Avatar von HeinzDieter60
    Registriert seit
    23.05.2013
    Beiträge
    15.961

  10. #2665
    Avatar von Banano
    Registriert seit
    16.03.2013
    Ort
    Südoldenburg
    Beiträge
    33.542
    Sehe ich auch so, Estadox!
    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch!

    - Erich Kästner -

  11. #2666

    Registriert seit
    16.08.2016
    Beiträge
    4.955
    Hab das Interview nach dem Spiel gehört und ich hatte vorher noch nicht viel von ihm gehört, sonderlich helle kam er jetzt nicht rüber

  12. #2667

    Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    6.957
    Ich denke, er hat während der Leihe gelernt und er wird auch verstanden haben, dass er noch mehr tun muss, wenn es bei Werder klappen soll.

    Wehen wird sich in der zweiten Liga verstärken. Wenn die ihn noch eine Saison wollen und er das auch will, fände ich das auch gut. Kann aber auch gut sein, dass Niklas es eher wie estadox sieht und dann selber dort nicht mehr hin will.
    Der Wille des Spielers sollte auch eine Rolle spielen.
    Die ignore Liste macht das Worum lesbarer. Nutzt sie. Zitiert keine Trolle und macht damit deren Beiträge lesbar.

  13. #2668

    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    6.388
    Zitat Zitat von schuti Beitrag anzeigen
    Ich denke, er hat während der Leihe gelernt und er wird auch verstanden haben, dass er noch mehr tun muss, wenn es bei Werder klappen soll.

    Wehen wird sich in der zweiten Liga verstärken. Wenn die ihn noch eine Saison wollen und er das auch will, fände ich das auch gut. Kann aber auch gut sein, dass Niklas es eher wie estadox sieht und dann selber dort nicht mehr hin will.
    Der Wille des Spielers sollte auch eine Rolle spielen.
    Eins hat mich heute wirklich stutzen lassen: Schmidts Problem bei Werder war immer seine Einstellung, wenn man so will. Und damit meine ich nicht die Ernährung (die ist nur ein Aspekt), sondern die Einstellung auf dem Platz. Wie er sich im Pressing und der Rückwärtsbewegung verhält. Völlig unabhängig der Leistung bei WW hätte ich applaudiert wenn es einfach nur geheißen hätte: Er hat in allen Spielen bis zu seiner Auswechslung oder dem Abpfiff alles gegeben. Und dann gucke ich heute das erste Spiel von Niklas Schmidt seit vielen Monaten, das auch nur 25 Minuten in der 2. Halbzeit, und sehe einen 8er der da teilweise nicht mal trabt sondern einfach nur rumsteht, KEINERLEI Druck auf den Gegner bringt und einfach nur die totale Arbeitsverweigerung betreibt. In einem RELEGATIONSSPIEL! Unglaublich. Man vergleiche mal wie ein Megge oder Klassen oder selbst Jojo die Seite beackern, das ist im Vergleich anderer Sport. 25 Minuten die mich gerade komplett desillusioniert haben, daß er mittelfristig eine Hilfe sein könnte. Was für eine Verschwendung von Talent. Denn ich glaube, um auf das Markierte zu kommen, dass er DAS was er hätte lernen müssen, eben nicht gelernt hat...dann dürfte sowas wie heute nicht vorkommen.

  14. #2669
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    35.958
    Baumann bestätigt: „Wehen hat das Interesse, Niklas zu behalten, bei uns hinterlegt.“ Vorstellbar sei sowohl ein Verkauf als auch eine weitere Ausleihe. Für letzteres müsste aber zunächst Schmidts bis 2020 datierter Vertrag bei Werder verlängert werden. Baumann will darüber in Kürze Gespräche führen
    „Es ist sinnvoll für ihn, den nächsten Schritt zu machen. Niklas sieht sich selbst auch mindestens eine Spielklasse höher“, sagt Werder-Sportchef Frank Baumann.
    https://www.deichstube.de/news/werde...-12332883.html

  15. #2670

    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    6.388
    "Mindestens" eine Klasse höher? Also Bundesliga oder wie??

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •