Seite 148 von 583 ErsteErste ... 98 128 138 147148149158 168 198 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.206 bis 2.220 von 8742

Thema: Niklas Schmidt (FC Toulouse)

  1. #2206

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    13.353
    Verstehe ich nicht, das Testspiel war doch gut. Bedenklich dass sich die Jungs als Testspieler nicht durchsetzen können.

  2. #2207
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.781
    Zitat Zitat von Hiob Beitrag anzeigen
    Hier zum Beispiel.

    Zitat Zitat von sportbuzzer.de
    Die Personalakte des Bremer Testspielers Niklas Schmidt ist derweil in Kiel geschlossen. Der 20-jährige Mittelfeldspieler wird nicht verpflichtet.
    Keine Überraschung.

    Hat nur 10 Sekunden gedauert, das zu finden.
    2. Bundesliga ist auch etwas ambitioniert. Er soll ja möglichst Stammspieler werden, und das passiert in der 3. Liga viel eher.

  3. #2208
    Avatar von Mulle
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    34.455
    Zitat Zitat von Hiob Beitrag anzeigen
    Hier zum Beispiel.

    Zitat Zitat von sportbuzzer.de
    Die Personalakte des Bremer Testspielers Niklas Schmidt ist derweil in Kiel geschlossen. Der 20-jährige Mittelfeldspieler wird nicht verpflichtet.
    Keine Überraschung.

    Hat nur 10 Sekunden gedauert, das zu finden.
    Danke fürs Suchen!!

  4. #2209

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.264
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Hiob Beitrag anzeigen
    Hier zum Beispiel.

    Zitat Zitat von sportbuzzer.de
    Die Personalakte des Bremer Testspielers Niklas Schmidt ist derweil in Kiel geschlossen. Der 20-jährige Mittelfeldspieler wird nicht verpflichtet.
    Keine Überraschung.

    Hat nur 10 Sekunden gedauert, das zu finden.
    2. Bundesliga ist auch etwas ambitioniert. Er soll ja möglichst Stammspieler werden, und das passiert in der 3. Liga viel eher.
    3. Liga hat er jetzt schon zwei Jahre gespielt und daher ist der logische nächste Schritt Liga 2. Bei seinem Talent wäre Liga 3 Verschwendung, zumal noch ordentlich Zeit ist, einen passenden Leihverein in der 2. Bundesliga (oder vergleichbare Ligen) zu finden.

    Sich durchbeißen müssen in Liga 2 würde Schmiddi mMn mehr bringen als ein quasi garantierter Stammplatz in Liga 3. Der muss jede Woche für seine Einsatzzeiten kämpfen müssen. Das würde ihn mMn extrem weiterbringen können, weil er da an sich zwangsläufig professioneller werden muss.
    FC Oberneuland und SV Werder Bremen - zwei Spielstärken, zwei Ligen, eine Liebe unsterblich

    Worums-Kohltour Sieger im Team-Kegeln und Gründungsmitglied im Club der 1000er!

  5. #2210
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.781
    Zitat Zitat von blockländer Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Hiob Beitrag anzeigen
    Hier zum Beispiel.

    Zitat Zitat von sportbuzzer.de
    Die Personalakte des Bremer Testspielers Niklas Schmidt ist derweil in Kiel geschlossen. Der 20-jährige Mittelfeldspieler wird nicht verpflichtet.
    Keine Überraschung.

    Hat nur 10 Sekunden gedauert, das zu finden.
    2. Bundesliga ist auch etwas ambitioniert. Er soll ja möglichst Stammspieler werden, und das passiert in der 3. Liga viel eher.
    3. Liga hat er jetzt schon zwei Jahre gespielt
    Aber eben nicht so, dass zu erwarten wäre, dass er sich nun in der 2. Bundesliga durchsetzt. Es bringt weder Schmidt noch einem Zweitligisten etwas, wenn er dort auf der Bank sitzt. Sprich: Ich sehe es genau umgekehrt wie du.

  6. #2211
    Avatar von Janie Jones
    Registriert seit
    13.01.2016
    Ort
    outside of society
    Beiträge
    3.844

    Niklas Schmidt

    Irgendwie hab ich das Gefühl, Werder hat massive Probleme Jugendspieler auf Profi Niveau heranzuführen. Einerseits die Masse an schweren Verletzungen als auch die unzähligen Jungprofis die reingeschnuppert haben, aber nie dauerhaft die Schwelle überschritten haben.
    Die von Haackes, Ayciceks, Lorenzens dieser Welt, die auch auf 2. Liga Niveau keinen Fuß auf den Boden bekommen.
    Mir fallen außer Maxi aktuell keine Positivbeispiele ein, denn Grillitsch und Selke bspw kamen recht spät, waren damals schon recht weit.
    Dass solche geilen Kicker wie Schmidt und Eggestein solche Anlaufschwierigkeiten haben... Ich verstehe es nicht!
    Volker hört die Signale.

  7. #2212
    Avatar von raketeblau
    Registriert seit
    22.10.2014
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    7.174
    Wie gut, dass wir u.a. deshalb die Jugenförderung umbauen und um Fachkräfte erweitern.

  8. #2213
    Avatar von Janie Jones
    Registriert seit
    13.01.2016
    Ort
    outside of society
    Beiträge
    3.844
    Absolut. Da kann man auch einfach nicht mit zufrieden sein.
    Volker hört die Signale.

  9. #2214
    Avatar von cinoh
    Registriert seit
    12.06.2016
    Ort
    Perth
    Beiträge
    369
    Er mag zwar schin 2 Jahre 3 Liga gespielt haben. Aber gegen den Abstieg. Vielleicht würde ihm 1 Jahr als Stammkraft bei einem Aufstiegsaspiranten mit vielen Assists und Toren mehr helfen den nächsten Schtitt in seiner Karriere zu machen. Erfolgserlebnisse sind nicht zu unterschätzen in einer Entwicklung.
    Wenn er sich danach nicht in der 2. Liga durchsetzen kann, ist es was anderes. Aber ihn nun an ein wiederum gegen den Abstieg aus der 2. Liga spielendes Team zu verleihen wäre ebenso suboptimal.

    U. Garcia z.B hätte alle Wege in Bremen offengestanden wäre er Stammkraft in einer Nürnberger Aufstiegsmannschaft gewesen. Nun konnte er sich da leider nicht durchsetzen. Also wäre es vermessen gewesen zu denken er schafft es kurzfristig gesehen in unseren Bundesligakader.

    Ein Schmidt als 3. Liga Aufsteiger. Mit Zukunft in Liga 2 evtl mehr von da. Nicht jeder schafft den Meggestein Weg sofort
    Geändert von cinoh (14.07.2018 um 06:21 Uhr)

  10. #2215
    -Luke-
    Gast
    Zitat Zitat von Janie Jones Beitrag anzeigen
    Irgendwie hab ich das Gefühl, Werder hat massive Probleme Jugendspieler auf Profi Niveau heranzuführen. Einerseits die Masse an schweren Verletzungen als auch die unzähligen Jungprofis die reingeschnuppert haben, aber nie dauerhaft die Schwelle überschritten haben.
    Die von Haackes, Ayciceks, Lorenzens dieser Welt, die auch auf 2. Liga Niveau keinen Fuß auf den Boden bekommen.
    Mir fallen außer Maxi aktuell keine Positivbeispiele ein, denn Grillitsch und Selke bspw kamen recht spät, waren damals schon recht weit.
    Dass solche geilen Kicker wie Schmidt und Eggestein solche Anlaufschwierigkeiten haben... Ich verstehe es nicht!
    Klingt mir insgesamt zu negativ. Ich würde bei van Haacke und speziell Aycicek auch nicht davon sprechen, dass sie "auf 2. Liga Niveau keinen Fuß auf den Boden bekommen" hätten. Beide sind gute Fußballspieler, die sich auf Profiniveau behauptet haben. Beide hatten zudem bei Werder auch sehr viel Pech. Gerade in dem Alter ist es nun mal sehr kritisch, wenn man mehrere Monate oder gar Jahre nur zuschauen kann, während andere Spieler wichtige Entwicklungsschritte machen. Inwiefern die Verletzungen evtl. mit falschem Training bei Werder zu tun hatten oder reines Pech waren, kann ich nicht einschätzen. Auch Spieler wie Fröde oder Hilßner haben ja durchaus eine gute Karriere hingelegt, wenn auch nicht in der Bundesliga.

    Insgesamt muss man sich aber auch bewusst machen, wie verdammt schwer es ist - selbst für sehr talentierte Spieler - sich in der Bundesliga durchzusetzen. Das ist bei anderen Vereinen ja nicht anders. Die Jungs, die U17- oder U19-Bundesliga spielen, sind alle sehr talentiert, sonst wären sie nicht bis dort gekommen. Alle waren in ihrem Dorfverein, in ihrem Kreis, in ihrem Bezirk die besten Spieler ihres Jahrgangs. Alle haben irgendwelche Auswahlen durchlaufen und sind so in die Jugendmannschaften von ambitionierten Vereinen aus dem Profibereich gekommen. Der Schritt in die Bundesliga ist danach aber sehr erheblich und nur wenige sind in der Lage, ihn zu schaffen. Ich sehe Werder da nicht schlechter als andere Bundesligisten. Wir hatten in der vorletzten Saison einen überragenden U17-Jahrgang, mit Leuten wie Plogmann, Rieckmann, Gruev, Philipp, Mbom (auch wenn der verletzt war) usw. Wenn sich davon einer dauerhaft in der Bundesliga durchsetzen kann, ist das ziemlich gut, zwei wären schon ein Traum.

    Ich denke durch die Müllers, Götzes, Draxlers usw., die alle sehr jung in der Bundesliga schon für Furore gesorgt hatten, ist hier eine gewisse Ungeduld und Verschiebung der Normalität entstanden, in der der Eindruck entstand, dass man junge und talentierte Spieler nur mal "ins kalte Wasser werfen müsse" und Werder nicht den Mut dazu hätte. Zu diesem Thema hat Max in den letzten Jahren aber schon einiges geschrieben.

    Werder ist hier denke ich auf einem guten Weg. Das Beispiel Maxi zeigt ja auch, dass ein eher vorsichtiger Weg nicht der schlechteste sein muss. Und Werder lebt als Ausbildungsverein sicher davon, dass man Leute aus der eigenen Jugend in der Profikader integriert. Und zwar am besten so viele wie möglich. Aber der Sprung ist nun mal verdammt schwer.

  11. #2216
    Avatar von Soler
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    BGL
    Beiträge
    9.688
    Zitat Zitat von Janie Jones Beitrag anzeigen
    Irgendwie hab ich das Gefühl, Werder hat massive Probleme Jugendspieler auf Profi Niveau heranzuführen. Einerseits die Masse an schweren Verletzungen als auch die unzähligen Jungprofis die reingeschnuppert haben, aber nie dauerhaft die Schwelle überschritten haben.
    Die von Haackes, Ayciceks, Lorenzens dieser Welt, die auch auf 2. Liga Niveau keinen Fuß auf den Boden bekommen.
    Mir fallen außer Maxi aktuell keine Positivbeispiele ein, denn Grillitsch und Selke bspw kamen recht spät, waren damals schon recht weit.
    Dass solche geilen Kicker wie Schmidt und Eggestein solche Anlaufschwierigkeiten haben... Ich verstehe es nicht!
    Na ja wenn diese Spieler sich auch später nirgends durchsetzen und ein Schmidt nicht mal in Kiel sich als Testspieler durchsetzt, deutet für mich vieles eher daraufhin, dass diese Spieler nicht so geile Kicker sind wie sie hier oft gemacht werden.

  12. #2217
    Avatar von Horst
    Registriert seit
    24.05.2016
    Beiträge
    11.995
    „Nicht mal in Kiel als Testspieler durchsetzt“ - wir wissen doch noch nicht mal, warum der Wechsel nicht klappt, wenn er denn nicht klappt. Vielleicht lag es ja auch an den Modalitäten. Außerdem ist Holstein nun auch nicht Quadratichendorf.

  13. #2218
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.280
    Ich könnt mir vorstellen, dat lag an dat Pulver
    Protest war schon immer käuflich.

  14. #2219
    Avatar von chester
    Registriert seit
    11.06.2009
    Beiträge
    7.268
    Schmidt und Kiel

    Mein Werder


    @WK_MeinWerder
    5 Min.Vor 5 Minuten
    Mehr
    #Baumann über #Schmidt: Kiel wollte ihn nicht verpflichten. Die genauen Gründe dafür kenne er nicht. Schmidt trainiert nun wieder mit der #WerderU23. #Werder ist für Angebote offen, ist aber auch möglich, dass er bei der U23 bleibt.

  15. #2220
    Avatar von Janie Jones
    Registriert seit
    13.01.2016
    Ort
    outside of society
    Beiträge
    3.844
    Zitat Zitat von Horst Beitrag anzeigen
    „Nicht mal in Kiel als Testspieler durchsetzt“ - wir wissen doch noch nicht mal, warum der Wechsel nicht klappt, wenn er denn nicht klappt. Vielleicht lag es ja auch an den Modalitäten. Außerdem ist Holstein nun auch nicht Quadratichendorf.
    Hömma! Nix gegen Bergheim-Quadrath-Ichendorf!

    @allgemein: Wenn man sich das auf die Fahne schreibt, Ausbildungsverein zu sein, dann sollte man daran gemessen werden, wieviele Jungs man dauerhaft in der ersten Mannschaft etablieren kann und diese auch sportlich prägen oder eventuell durch Transfers zu besser dastehenden Klubs gute finanzielle Entschädigung zu haben und nicht es als Erfolg verkaufen, wieviele Jungs aus der Werder Jugend irgendwo zwischen zweiter und dritter Liga pendeln.
    Schalke, Stuttgart, Freiburg, Hoffenheim, Dortmund etc, haben es vorgemacht.
    Wir haben gute Ergebnisse in den Jugendligen und Nationalspieler bis einschließlich U 19. Das wars aber mit dem Positiven. Auf die Bundesligamannschaft hatte es in den letzten Jahren keine bis kaum Wirkung. Und das obwohl wir in den schweren Zeiten darauf angewiesen waren.
    Ich hoffe sehr, dass da jetzt endlich eine Verbesserung erreicht werden kann.
    Volker hört die Signale.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •