Seite 157 von 583 ErsteErste ... 107 137 147 156157158167 177 207 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.341 bis 2.355 von 8742

Thema: Niklas Schmidt (FC Toulouse)

  1. #2341

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    437
    Junge... get your shit together...der könnte Toni Kroos 2.0 werden!

  2. #2342
    Avatar von oh_ah_cantona
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    375
    Zitat Zitat von NRWeserstadion Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von oh_ah_cantona Beitrag anzeigen
    Sehr gutes Spiel von ihm, allerdings macht er defensiv bisher nicht mehr, als die Räume zuzustellen. Schön, dass er solche Spiele bekommt!

    In der Werder-Zukunft: Sollte er im Spiel gegen den Mann aggressiver werden, haben wir den Achter schlechthin.
    Wäre er nicht Option als "Freigeist" ala Kruse? Nur halt nicht aus dem Sturm heraus, sondern von der 10?
    Bei den Pässen aus der Tiefe, kann er dem Spiel eine Variable bei uns geben, die bisher nicht vorhanden ist. Da waren so Zuckerdinger aus der eigenen Hälfte dabei, einfach heftig.

  3. #2343

    Registriert seit
    24.05.2014
    Beiträge
    593
    Nach seiner Einwechslung quasi jede Chance vorbereitet. Die langen Bälle sind eine Augenweide. Überragendes Spiel (das schwache Zustellen der Passwege gegen den Ball einmal ausgeklammert).

  4. #2344
    Avatar von Jadehai89
    Registriert seit
    12.04.2015
    Beiträge
    3.559
    Starker Kicker. Hat man heute wieder gesehen. Wenn jetzt noch der Kopf funktioniert...

  5. #2345

    Registriert seit
    03.02.2014
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5.838
    Wenn ihm Spiele wie heute nicht klar machen worum es für ihn die nächsten 10-15 Jahre gehen kann...

    Mit Ball am Fuß einfach so unfassbar gute und geniale Momente....

    Und dann kommt das alibimäßige Zustellen, Mitlaufen und Anlaufen in der Defensive

  6. #2346
    Avatar von C+J
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Lüdersdorf
    Beiträge
    5.765
    Zitat Zitat von Dondiego Beitrag anzeigen
    Wenn ihm Spiele wie heute nicht klar machen worum es für ihn die nächsten 10-15 Jahre gehen kann...

    Mit Ball am Fuß einfach so unfassbar gute und geniale Momente....

    Und dann kommt das alibimäßige Zustellen, Mitlaufen und Anlaufen in der Defensive
    Bei letzterem frage ich mich, woran es liegt.
    Man könnte es auf den "Willen" schieben, allerdings wäre das eventuell zu einfach gedacht. Mir sah das teilweise defensiv fast etwas planlos aus, als wenn er gar nicht richtig wüsste "wie das geht". So, äh, wohin jetzt eigentlich-Style, und denn lieber zu passiv, als womöglich Gefahr zu laufen, einen fetten Bock zu bauen. Da fehlts vielleicht defensiv auch am Selbstvertrauen, was er dafür offensiv ja absolut hat.
    Die Pässe waren jedenfalls durch die Bank sackstark.

  7. #2347

    Registriert seit
    03.02.2014
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5.838
    Er ist halt ein offensiv denkender "Freigeist" und sein Spiel ist nach vorn gerichtet. Man sieht ja quasi, dass wenn der Gegner den Ball hat, er irgendwie nur darauf wartet, dass die eigene Mannschaft den Ball gewinnt, damit er sich dann in Position bringen kann. Das ist ähnlich wie bei Juno finde ich.

    In den Jugendmannschaften hat er dann halt auch bei Teams gespielt die im Regelfall extrem dominant waren, sodass er in der Defensivarbeit nicht zwangsläufig eingebunden werden musste. Ich weis jetzt nicht, wie intensiv im NWZ an solchen Defiziten gearbeitet wird, aber jedenfalls ist sein Defensivverhalten regelrecht amateuerhaft.

    Denke da kommt die Wiesbaden Leihe recht gut. Als Teil von der Doppel-6 muss er da einfach lernen sich da besser zu verhalten wenn er spielen will. Wiesbaden spielt diese Saison bislang zwar eher Rumeplfußball, aber dennoch dürfte ihm das helfen sein Spiel zu verbessern. Offensiv ist der Junge einfach nur eine Augenweide, dass ist schon irgendwie krank

  8. #2348
    Avatar von mental-nicht-fit
    Registriert seit
    17.07.2008
    Ort
    Upland
    Beiträge
    17.868
    Zitat Zitat von C+J Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Dondiego Beitrag anzeigen
    Wenn ihm Spiele wie heute nicht klar machen worum es für ihn die nächsten 10-15 Jahre gehen kann...

    Mit Ball am Fuß einfach so unfassbar gute und geniale Momente....

    Und dann kommt das alibimäßige Zustellen, Mitlaufen und Anlaufen in der Defensive
    Bei letzterem frage ich mich, woran es liegt.
    Man könnte es auf den "Willen" schieben, allerdings wäre das eventuell zu einfach gedacht. Mir sah das teilweise defensiv fast etwas planlos aus, als wenn er gar nicht richtig wüsste "wie das geht". So, äh, wohin jetzt eigentlich-Style, und denn lieber zu passiv, als womöglich Gefahr zu laufen, einen fetten Bock zu bauen. Da fehlts vielleicht defensiv auch am Selbstvertrauen, was er dafür offensiv ja absolut hat.
    Die Pässe waren jedenfalls durch die Bank sackstark.
    sehe ich auch so. Defensiv schien es kein richtiges Konzept für ihn gegeben zu haben. Bei Ballbesitz war er einfach nur stark. Der einzige seines Teams der Ruhe und Übersicht hatte und somit jedes Mal für Entlastung sorgen konnte, wenn er am Ball war. Ich hoffe er steht bald wieder in der Startelf und die Leute zahlt sich für alle aus.
    Social Distortion

  9. #2349
    Avatar von florida
    Registriert seit
    06.07.2008
    Beiträge
    1.532
    Seine schlechte Rückwärtsbewegung ist leider schon so alt und bekannt, dass ich gewisse Zweifel habe ob er das endlich in den Griff bekommt.

  10. #2350
    Avatar von Schorsch007
    Registriert seit
    13.10.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.772
    Ob ihm das mit der eklatanten Defensivschwäche klar ist? Und zwar nicht nur in dem Sinne, dass er sie als solche benennen könnte, wenn er danach gefragt würde, sondern eher in dem Sinne, ob er ein klares Bewusstsein darüber hat, dass die Entwicklung von deutlich mehr Defensivqualität (neben der Professionalität, was den Körper angeht) für ihn existentiell ist, wenn er mit dem Fußball Geld verdienen und Teil einer anspruchsvollen Mannschaft sein möchte? ... Wenn er „nur“ offensiv denkt, dann will er lediglich bei seinen Stärken stärker werden und manifestiert seine Sollbruchstelle „defensive Brauchbarkeit“ des Profidaseins (wie gesagt, mangelnde Fitness wäre die andere, auf die er weiterhin aufpassen muss). Den größten Entwicklungsschub würde jetzt m. E. eine ausdrückliche Hinwendung zum einem verbesserten Defensivverhalten geben. Der Rest wurde ihm bereits durch Begabung/Talent im sehr hohen Maße mitgegeben.
    Belanglosigkeiten können eine ernste Sache sein. Man muss sich aufgrund derer aber nicht unbedingt ernsthaft in die Köppe kriegen.

  11. #2351
    Avatar von florida
    Registriert seit
    06.07.2008
    Beiträge
    1.532
    Wie gesagt in der Rückwärtsbewegung habe ich in den letzten Jahren kaum schlechtere Spieler gesehen. Man wird ihm sicherlich ständig jahrelang gesagt haben was da Sache ist. Das zieht sich mittlerweile schon so lange, dass bei mir die Hoffnung kleiner und kleiner wird.

  12. #2352
    Avatar von Illywhacker
    Registriert seit
    05.07.2008
    Ort
    Lyntenberg
    Beiträge
    5.770
    Kann man sich nicht einfach freuen, das es für ihn erstmal ganz gut läuft bei WW? Es gab schon leihen, welche weitaus schlechter liefen...

  13. #2353
    Avatar von chester
    Registriert seit
    11.06.2009
    Beiträge
    7.268


    Ich freue mich für ihn.

  14. #2354
    Avatar von Don Pedro
    Registriert seit
    21.08.2016
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    5.545


    sehe ich auch so.

    Er ist ja zum Lernen in Wiesbaden.
    Aus Werder Fan Sicht drücke ich beide Daumen, dass er dort durchstartet.
    Ähnliche Entwicklung wie Maxi E. und ich bin sehr zufrieden....

  15. #2355

    Registriert seit
    04.07.2012
    Beiträge
    2.528
    Haben die eigentlich eine Kaufoption?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •