Seite 574 von 580 ErsteErste ... 524 554 564 573574575 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.596 bis 8.610 von 8695

Thema: Niklas Schmidt (FC Toulouse)

Hab erst irgendwann in der ersten Hälfte eingeschaltet.
    Da hat er 10er gespielt in was ich ein 4-5-1 nennen würde. Relativ statisch im Spiel. Die Dynamik und Laufwege bringt er sicher nicht. Aber sehr sicher im Passspiel auch auf engstem Raum und er wird auch durchaus gesucht, um Situationen aufzulösen. Dazu fallen lassen für den Spielaufbau.
    Zweite Halbzeit in der Doppelsechs. Es wird halt weniger risikoreich nach vorne verteidigt (als in D), dadurch sind die Räume, die er verteidigen muss, vielleicht überschaubarer. Dynamischere Läufe und Zweikämpfe werden von den Nebenleuten übernommen. Er stellt sich dann eher in den Raum oder versucht die Leute zu stellen, bis die Formation wieder enger steht.
    Im Ballbesitz blieb er alleine zentral als Anspielstation und Ballverteiler. Phasenweise ist er mal dauerhaft zugestellt, phasenweise baut er das Spiel auf. Kippt natürlich immer noch gerne außen ab. Sehr ballsicher im Passpiel, gute Verlagerungen, gute Entscheidungen unter Bedrängnis.
    Einige Situationen, in denen die erste Linie der Begier überspielt wurde und sie am 16er stehen, in denen er dann zentral steht und immer wieder zurück angespielt wird und die Bälle wie ein Spielmacher verteilt.
    Bei hohen Ballverlusten hat er dann beim Gegenzug witzigerweise teilweise die alleinige 6er Position vor der Abwehr und muss dann agieren, wie man es bspw. von Lynnen erwarten würde.
    Denke, er wird passend eingesetzt und ich meine auch, dass man in Frankreich durchaus gerne mit einem "Spielmacher" in der Doppelsechs spielt, der dann einige Freiheiten hat, und dafür einen Zuarbeiter daneben stellt. Wobei er jetzt nicht ein dominanter Spielmacher ist, dafür fehlt ihm das Tempo, um in engeren Räumen angespielt zu werden. Eher eine relativ statische, sichere Anspielstation für Aufbau, Ballzirkulation und Kreativspiel.
    Wie immer wird die Frage sein, ob man die fehlende Dynamik in jedem Spiel durchkriegt, aber bisher scheint das ja zu klappen. Und die Rolle als 6er wird für die Weiterentwicklung vermutlich sehr viel bringen.
    War wirklich ein ordentliches Spiel von ihm (auch wenn er sich als 6er vor dem 1:1 kurz verlaufen hat).

Wenn man an unser Spiel gegen Heidenheim denkt, muss man sich weiterhin fragen, ob 2,5 Millionen am Ende wirklich so viel Geld ist.
    Geändert von zubasa (22.09.2023 um 17:38 Uhr)

Danke dir

Klingt schön und passend für ihn. IMO war die Rolle als Doppelsechser/tiefer 8er eigentlich spielerisch immer am sinnvollsten für ihn, das große Fragezeichen da aber die defensive Disziplin und Konzentration. Ein schlechter Zweikämpfer ist er nicht, sein Passspiel ist für eine tiefere Position eigentlich prädestiniert und trotz mangelnder Dynamik ist er ein guter Dribbler, der im Aufbau Räume öffnen kann, indem er jemanden aussteigen lässt und dann quasi das ganze Spielfeld präzise bespielen kann.

Ich würde ihm sehr wünschen, dass er im Alter konzentrierter wird und dann konstant zum Erfolg findet. Hätte das am liebsten hier gesehen, aber nun gut.

Hat eben seinen ersten Treffer für Toulouse erzielt
    Social Distortion

Zitat Zitat von mental-nicht-fit Beitrag anzeigen
    Hat eben seinen ersten Treffer für Toulouse erzielt
    Hat alles richtig gemacht der Junge

Schmiddi
    Wrannjesch: "slightly ♥'ing TMBX :beer:"

Beim 3:0 Sieg laut Sofa auch der beste Spieler mit einem 7.8er Rating.
    Freut mich für ihn.

Jo, das freut sehr! Vermisse ihn sehr.
    "Youth ages, immaturity is outgrown, ignorance can be educated and drunkenness sobered, but STUPID lasts forever" (Kevin Kline, "The Emperor's Club")

kann eben fußball spielen.

Und wird in Frankreich, zumindest in den beiden Spielen, die ich gesehen habe, in deutlich geringerem Maße gepresst als in der Bundesliga. Davon profitiert er. Gut kicken zu können, reicht halt leider heutzutage nicht mehr aus

Zitat Zitat von Langenhorn Beitrag anzeigen
    Und wird in Frankreich, zumindest in den beiden Spielen, die ich gesehen habe, in deutlich geringerem Maße gepresst als in der Bundesliga. Davon profitiert er. Gut kicken zu können, reicht halt leider heutzutage nicht mehr aus
    Pressingresistenz war und ist nicht sein Problem. Da hatte er selbst in der Buli meist sehr gute Lösungen, weil er eben auch die Übersicht und das Skillset hat mit dem ersten Kontakt das Pressing zu umgehen. Mit mehr Zeit ist´s umso besser für ihn. In der Buli gibts auch genügend Gegner die nicht permanent Druck aufbauen

Gewagte These. Schmiddi konnte die Intensität der Bundesliga kaum über eine Halbzeit mitgehen, auch in seinen besten Spielen in der vergangenen Saison

Zitat Zitat von Langenhorn Beitrag anzeigen
    Gewagte These. Schmiddi konnte die Intensität der Bundesliga kaum über eine Halbzeit mitgehen, auch in seinen besten Spielen in der vergangenen Saison
    Alles eine Frage der Perspektive. In Zeiten wo mehr als 3 Wechsel erlaubt sind, kann ich mich mit einem Spieler im MF, der 50/60 Minuten seine Leistung bringt sehr gut anfreunden.

Eine Aufstellung mit Deman, Weiser, Lynen, Keita, Njinmah, Schmidt, Kownacki würde mir vermutlich deutlich mehr Freude bereiten als das was ich aktuell so sehe

Freue mich sehr für ihn. Ein wirklich guter Kicker, der seinen Platz in einer Topliga gefunden hat.
    Was ich mir aber in diesem Zusammenhang genauer anschauen würde wäre das Scouting/die Einkaufspolitik von Toulouse. Mit ihrer eigenen Methodik schaffen sie es, gezielt die richtigen Puzzleteile zu finden und zusammenzufügen. Es ist eine Frage der Zeit bis sie damit auch zählbaren Erfolg haben werden.

Hier die Törchen gegen Metz. Gut abgefeiert Schmiddi
    Jeder kann etwas tun