Hab erst irgendwann in der ersten Hälfte eingeschaltet.
Da hat er 10er gespielt in was ich ein 4-5-1 nennen würde. Relativ statisch im Spiel. Die Dynamik und Laufwege bringt er sicher nicht. Aber sehr sicher im Passspiel auch auf engstem Raum und er wird auch durchaus gesucht, um Situationen aufzulösen. Dazu fallen lassen für den Spielaufbau.
Zweite Halbzeit in der Doppelsechs. Es wird halt weniger risikoreich nach vorne verteidigt (als in D), dadurch sind die Räume, die er verteidigen muss, vielleicht überschaubarer. Dynamischere Läufe und Zweikämpfe werden von den Nebenleuten übernommen. Er stellt sich dann eher in den Raum oder versucht die Leute zu stellen, bis die Formation wieder enger steht.
Im Ballbesitz blieb er alleine zentral als Anspielstation und Ballverteiler. Phasenweise ist er mal dauerhaft zugestellt, phasenweise baut er das Spiel auf. Kippt natürlich immer noch gerne außen ab. Sehr ballsicher im Passpiel, gute Verlagerungen, gute Entscheidungen unter Bedrängnis.
Einige Situationen, in denen die erste Linie der Begier überspielt wurde und sie am 16er stehen, in denen er dann zentral steht und immer wieder zurück angespielt wird und die Bälle wie ein Spielmacher verteilt.
Bei hohen Ballverlusten hat er dann beim Gegenzug witzigerweise teilweise die alleinige 6er Position vor der Abwehr und muss dann agieren, wie man es bspw. von Lynnen erwarten würde.
Denke, er wird passend eingesetzt und ich meine auch, dass man in Frankreich durchaus gerne mit einem "Spielmacher" in der Doppelsechs spielt, der dann einige Freiheiten hat, und dafür einen Zuarbeiter daneben stellt. Wobei er jetzt nicht ein dominanter Spielmacher ist, dafür fehlt ihm das Tempo, um in engeren Räumen angespielt zu werden. Eher eine relativ statische, sichere Anspielstation für Aufbau, Ballzirkulation und Kreativspiel.
Wie immer wird die Frage sein, ob man die fehlende Dynamik in jedem Spiel durchkriegt, aber bisher scheint das ja zu klappen. Und die Rolle als 6er wird für die Weiterentwicklung vermutlich sehr viel bringen.
War wirklich ein ordentliches Spiel von ihm (auch wenn er sich als 6er vor dem 1:1 kurz verlaufen hat).
Wenn man an unser Spiel gegen Heidenheim denkt, muss man sich weiterhin fragen, ob 2,5 Millionen am Ende wirklich so viel Geld ist.