Seite 460 von 583 ErsteErste ... 410 440 450 459460461470 480 510 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.886 bis 6.900 von 8742

Thema: Niklas Schmidt (FC Toulouse)

  1. #6886
    Avatar von Horst
    Registriert seit
    24.05.2016
    Beiträge
    11.953
    „Yildiray Bastürk - this little bubbly player popping up all over the place!“

  2. #6887

    Registriert seit
    31.05.2022
    Beiträge
    2.914
    Zitat Zitat von brasseye Beitrag anzeigen
    Sehe ich bzw. erinnere ich anders. Ich finde, Junuzovic hatte seine stärkste Phase bei Werder unter Nouri, als Werder Konterfußball gespielt hat (die Phase unter Skripnik, als er einen Monat lang praktisch jeden Freistoß traf, würde ich hier ausklammern, weil Standards generell eine geringe Reproduzierbarkeit haben, in anderen Worten, da hatte er eine Glückssträhne). Schwerer hat er sich dann getan, als Werder unter Kohfeldt wieder aktiver spielte, und dann hat er ja auch seinen Stammplatz verloren.

    Schmid dagegen ist langsamer als Junuzovic, hat also schon schlechtere physische Voraussetzungen fürs Konterspiel, und verpasst dann oft bei Kontern den richtigen Moment fürs Abspiel, aber darin kann er sich durch mehr Routine verbessern. Insgesamt ist er eher ein Spieler, der nicht sonderlich dynamisch ist, keine große Reichweite im Passspiel hat, aber im letzten Drittel seine Stärken hat. Mich erinnert er dabei am ehesten an den früheren Leverkusener und Herthaner Bastürk oder im Werder-Kosmos an Florian Trinks.
    Da stimme ich Dir vom Grundprinzip zu. Er war unter nouris Konterspiel am stärksten. Das stimmt. Seine Laufstärke und Geschwindigkeit waren in dem Kontext Konterspiel sicher sehr tragend, aber seine Entscheidungsfindung und das 'ausspielen' von kontern war halt schon eher Richtung bittencourt als Richtung Kruse zb. Da hätte viel mehr rauskommen können. C
    Naja, ich fand ihn einfach nie besonders gut. Eher schlecht. Seine beste Phase war seine Glücksphase mit den Freistoßen die im leider die Verlängerung eingebracht haben weswegen er noch viele Jahre für sich und seine aussenwirkung arbeiten und rennen durfte, wenn er selbst die Chance hatte gut auszusehen.
    Aber ich verstehe nun besser was du meinst. Da hast du nen Punkt.

  3. #6888

    Registriert seit
    21.09.2017
    Beiträge
    1.000
    Junuzovic war an der Mittellinie Bittencourt, sobald der Ball aber in der Nähe des 16ers war wurde er zu Iniesta.

  4. #6889

    Registriert seit
    21.07.2012
    Beiträge
    1.499
    Zitat Zitat von PetriP Beitrag anzeigen
    Junuzovic war an der Mittellinie Bittencourt, sobald der Ball aber in der Nähe des 16ers war wurde er zu Iniesta.
    Nur eben nicht, wenn er selbst den Ball hatte.
    "Ein brummiger Wiedwald ist allerdings höchstens so gefährlich wie ein wütender Hamster." (Ralf Wiegand, SZ)

  5. #6890
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.748
    Zitat Zitat von Yaguar Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von PetriP Beitrag anzeigen
    Junuzovic war an der Mittellinie Bittencourt, sobald der Ball aber in der Nähe des 16ers war wurde er zu Iniesta.
    Nur eben nicht, wenn er selbst den Ball hatte.
    2008er und Mitglied des Politbüros.

  6. #6891

    Registriert seit
    28.07.2008
    Beiträge
    2.912
    Zitat Zitat von Pepelupado85 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von brasseye Beitrag anzeigen
    Sehe ich bzw. erinnere ich anders. Ich finde, Junuzovic hatte seine stärkste Phase bei Werder unter Nouri, als Werder Konterfußball gespielt hat (die Phase unter Skripnik, als er einen Monat lang praktisch jeden Freistoß traf, würde ich hier ausklammern, weil Standards generell eine geringe Reproduzierbarkeit haben, in anderen Worten, da hatte er eine Glückssträhne). Schwerer hat er sich dann getan, als Werder unter Kohfeldt wieder aktiver spielte, und dann hat er ja auch seinen Stammplatz verloren.

    Schmid dagegen ist langsamer als Junuzovic, hat also schon schlechtere physische Voraussetzungen fürs Konterspiel, und verpasst dann oft bei Kontern den richtigen Moment fürs Abspiel, aber darin kann er sich durch mehr Routine verbessern. Insgesamt ist er eher ein Spieler, der nicht sonderlich dynamisch ist, keine große Reichweite im Passspiel hat, aber im letzten Drittel seine Stärken hat. Mich erinnert er dabei am ehesten an den früheren Leverkusener und Herthaner Bastürk oder im Werder-Kosmos an Florian Trinks.
    Da stimme ich Dir vom Grundprinzip zu. Er war unter nouris Konterspiel am stärksten. Das stimmt. Seine Laufstärke und Geschwindigkeit waren in dem Kontext Konterspiel sicher sehr tragend, aber seine Entscheidungsfindung und das 'ausspielen' von kontern war halt schon eher Richtung bittencourt als Richtung Kruse zb. Da hätte viel mehr rauskommen können. C
    Naja, ich fand ihn einfach nie besonders gut. Eher schlecht. Seine beste Phase war seine Glücksphase mit den Freistoßen die im leider die Verlängerung eingebracht haben weswegen er noch viele Jahre für sich und seine aussenwirkung arbeiten und rennen durfte, wenn er selbst die Chance hatte gut auszusehen.
    Aber ich verstehe nun besser was du meinst. Da hast du nen Punkt.


    Die Junuzovic-Verlängerung samt Fan-Aktion ("Junu bleibt Bremer") fand ich ebenfalls sehr unnötig.

  7. #6892
    Avatar von Horst
    Registriert seit
    24.05.2016
    Beiträge
    11.953
    „Bruno bleibt in Jena“.

  8. #6893
    Avatar von Wümme Wiese
    Registriert seit
    08.01.2010
    Beiträge
    11.301
    Kann man so machen... klick
    Mit einem Verrückten zu streiten ist Wahnsinn. (G. M. Burrows, 1828)

  9. #6894

    Registriert seit
    14.06.2020
    Ort
    46
    Beiträge
    4.972
    Zitat Zitat von Wümme Wiese Beitrag anzeigen
    Kann man so machen... klick
    danach hat Ducksch auch so ein Tor gemacht

  10. #6895
    Avatar von ann lauf
    Registriert seit
    07.09.2015
    Beiträge
    1.406
    Ob das für die beiden eine Challenge ist? Ich habe einige Versuche der beiden mit Tor von Schmidt beim Training auch schon einmal gesehen.

  11. #6896

    Registriert seit
    06.07.2012
    Ort
    Kerpen
    Beiträge
    2.787
    Das 2:0 geht doppelt auf seine Kappe. Erst der Fehlpass und dann 2x 5m Abstand zum Flankengeber gehalten. Das war echt Mist. War aber auch eine unfassbar geniale Idee ihm Schmid an die Seite zustellen heute.

  12. #6897

    Registriert seit
    20.08.2020
    Beiträge
    319
    Zitat Zitat von Tronico Beitrag anzeigen
    Das 2:0 geht doppelt auf seine Kappe. Erst der Fehlpass und dann 2x 5m Abstand zum Flankengeber gehalten. Das war echt Mist. War aber auch eine unfassbar geniale Idee ihm Schmid an die Seite zustellen heute.
    Die restliche Mannschaft war in Überzahl im Strafraum. Verteidigen der wichtigsten Zone des Fußballfeldes ist nicht verboten!

  13. #6898
    Avatar von Georges St. Pierre
    Registriert seit
    15.07.2008
    Ort
    Bassin de la Ruhr
    Beiträge
    5.717
    Solider Techniker, kein Bundesliga-Stammspieler.

  14. #6899
    Avatar von Kai__
    Registriert seit
    01.02.2009
    Beiträge
    1.808
    Zitat Zitat von Tronico Beitrag anzeigen
    Das 2:0 geht doppelt auf seine Kappe. Erst der Fehlpass und dann 2x 5m Abstand zum Flankengeber gehalten. Das war echt Mist.
    Die Kollegen in der Mitte stehen natürlich auch schlecht, aber ja, wie er zweimal in einer Gangart irgendwo zwischen Schritt und leichter Trab in Richtung Gegenspieler spaziert, das war schon fast provokativ. Da hätte ich ihn direkt im Anschluss für ausgewechselt und nicht erst Minuten später.

  15. #6900

    Registriert seit
    17.07.2016
    Beiträge
    3.333
    War wirklich arg schlecht heute, ich verstehe es einfach nicht, warum da nicht über einen längeren Zeitraum mehr von ihm kommt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •