Seite 437 von 583 ErsteErste ... 387 417 427 436437438447 457 487 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.541 bis 6.555 von 8742

Thema: Niklas Schmidt (FC Toulouse)

  1. #6541
    Avatar von werder_rulez
    Registriert seit
    01.07.2013
    Ort
    Tor zur Welt
    Beiträge
    10.663
    Zitat Zitat von MauseKoenig Beitrag anzeigen
    Das Problem ist einfach, dass diese Maximalgeschwindigkeiten relativ nichts sagend sind. Fritz hatte glaube ich mit Mitte 30 mal 35-36kmh im irgendeinem Spiel, bei einem Sprint über den halben Platz den er sich hätte sparen können wenn er mit besserem Antritt schneller im Zweikampf gewesen und nicht einfach überlaufen worden wäre.
    Was man glaube ich messen könnte um einen Wert für allgemein Geschwindigkeit zu bekommen, wäre das Durchschnittstempo intensiver Läufe, Sprints oder so etwas.
    die sollten mal, ähnlich wie in der nfl, 20, 40, 60 Meter Sprints am Anfang der saison messen.
    aber nicht aus einer sprint-starthaltung, sondern aus dem normalen stand.
    Gerne auch mal abgewendet zum tor - gerade für verteidiger interessant wie lange die benötigen um sich zu drehen ^^
    die methode gibt es ja schon so ähnlich - rückwärtslaufen und beim klatschen umdrehen und voll lossprinten.

  2. #6542

    Registriert seit
    17.07.2008
    Beiträge
    1.926
    Zitat Zitat von WerderKalle Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von MauseKoenig Beitrag anzeigen
    Das Problem ist einfach, dass diese Maximalgeschwindigkeiten relativ nichts sagend sind. Fritz hatte glaube ich mit Mitte 30 mal 35-36kmh im irgendeinem Spiel, bei einem Sprint über den halben Platz den er sich hätte sparen können wenn er mit besserem Antritt schneller im Zweikampf gewesen und nicht einfach überlaufen worden wäre.
    Was man glaube ich messen könnte um einen Wert für allgemein Geschwindigkeit zu bekommen, wäre das Durchschnittstempo intensiver Läufe, Sprints oder so etwas.
    Das sehe ich auch so. Die meisten Bundesligaspieler werden wohl in der Lage sein, innerhalb eines 100-Meter-Laufs eine Spitzengeschwindigkeit von 35 und mehr zu erreichen. Die Spitzensprinter erreichen ihre Höchstgeschwindigkeit zum Beispiel selten auf den ersten 50 Metern. Usain Bolt, der ja ein eher langsamer Starter war, erreichte nach 60 - 70 Metern über 45 km/h. Früher gab es bei Leichtathletikübertragungen beim Weitsprung oft eine Messung der Anlaufgeschwindigkeit. Heike Drechsler war kurz vor dem Absprung übrigens fast immer schneller als 36 km/h. Für einen Fußballer entscheidend ist sowieso der Antritt. Die bei 30-Meter-Sprints erreichten Zeiten sind meiner Meinung nach wesentlich aussagekräftiger als im Spiel gemessene Höchstgeschwindigkeiten. Zu unterscheiden sind dann auch noch die Geschwindigkeiten mit und ohne Ball.
    ich glaube, die auf Sportschau.de und bundesliga.de gemessenen Höchstgeschwindigkeiten berücksichtigen nur Werte, die über 10m oder so (genau, weiß ich es nicht mehr) gehalten wurden. Auch schnelle ZMs kommen relativ selten an ihren Top-Speed, weil die in ihrer Position selten zu solchen Sprints kommen. Offensiv- und Schienenspielern sind da häufiger gefordert. Schon das verzerrt natürlich etwas, besonders wenn man nur die Werte für ein Spiel interpretieren würde. Der Saison-Höchstwert gbit aber mMn schon eine gute Orientierung.

    Richtig ist natürlich, dass der Antritt im Fußball auch immens wichtig ist, aber dazu findet man halt keine Werte. Die Spitzengeschwindigkeit ist daher nur ein Parameter, für den halt auch nur ein recht grober Indikator im Netz verfügbar ist. So schlecht ist der mMn allerding auch nicht, wenn man sich ansieht, wer sich in den entsprechenden Listen vorne tummelt und welchen Eindruck man im Spiel von denen hat.

    Und manche Spieler unterschätzt man auch wegen ihrer Physis. Die großen Spieler z.B. sehen tendenziell langsamer aus, weil sie nicht ein so hohe Schrittfreguenz haben (Dinkci z.B.), kleine überschätzt man dagegen häufiger (z.B. Bittencourt, der auf den ersten 5-10 Metern mMn sehr gut ist, und dennoch wegen fehlendem Top-Speed kaum einen Ball in den Lauf erreicht). Und dann gibt es da noch so Leute wie Mbappé, die Wunder-Achillessehnen haben müssen und wegen einer wahnsinnigen Schrittlänge so schnell sind. Wenn ich den nicht in Laufduellen sondern alleine sprinten sehen würde, hätte ich den wahrscheinlich nicht für so schnell gehalten (Dinkci passt da auch wieder rein mMn). Auch um einen solchen Augenschein zu korrigeren sind die Höchstgeschwindigkeiten ein brauchbarer Indikator.

    Neben dem Antritt halte ich noch die Antizipationsfähigkeit für einen oft unterschätzten Tempo-Faktor. Der erste, der beschleunigt, nimmt dem anderen auch noch Meter ab, wenn der andere (und ggf. Schnellere) auch losgesprintet ist. Auch Auge macht schnell.

  3. #6543

    Registriert seit
    31.05.2022
    Beiträge
    2.914
    Das ist sogar der allerwichtigste Faktor für einen fussballSPIELER

  4. #6544
    Avatar von FlankeKopfballTor
    Registriert seit
    11.08.2014
    Beiträge
    4.330
    Wechsel lieber den Verein. Dich weiß man hier nicht zu schätzen. Wir holen dich dann zurück wenn du 50 Mio Wert bist und dich langfristig verletzt.

  5. #6545

    Registriert seit
    24.05.2014
    Beiträge
    593
    Unglaublich, dass er heute zunächst auf der Bank saß. Werders bester MF-Spieler – er setzt ständig klug seine Mitspieler ein.

  6. #6546
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    35.963
    Defensiv manchmal extrem halbherzig. Wenn der erste Versuch des Ballklaus nicht gelang, dann lässt man halt Bellingham in Ruhe und ihn ungestört weiterlaufen. In der Hoffnung, dass von irgendwo halt der Gruev angesprintet kommt.

    Offensiv hingegen im Flow. Keine Ahnung, warum er erst draußen bleiben musste. Vermutlich hatte man da zuviel Angst vor Dortmunds Offensivspiel in Form.

  7. #6547
    Avatar von ozenfant
    Registriert seit
    13.04.2011
    Ort
    wien
    Beiträge
    5.764
    wirklich gut heute. wenn er das konstant liefern könnte... muss starten gg ffm statt leo.
    yeah, what?
    _

    scheisst ihnen in die klangschalen!
    ©Sprengnagel

  8. #6548
    Avatar von Don Pedro
    Registriert seit
    21.08.2016
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    5.527
    Leo ist doch sowieso gesperrt.

  9. #6549

    Registriert seit
    03.08.2015
    Beiträge
    328
    Hat einfach viel mehr Fußball-IQ als Leo.

  10. #6550
    Avatar von ozenfant
    Registriert seit
    13.04.2011
    Ort
    wien
    Beiträge
    5.764
    Zitat Zitat von Don Pedro Beitrag anzeigen
    Leo ist doch sowieso gesperrt.
    oh. gut.
    yeah, what?
    _

    scheisst ihnen in die klangschalen!
    ©Sprengnagel

  11. #6551

    Registriert seit
    10.03.2019
    Beiträge
    6.644
    Würde mir echt verarscht vorkommen an seiner Stelle

  12. #6552
    Avatar von Anfaro 2.0
    Registriert seit
    15.04.2016
    Beiträge
    11.984
    Zitat Zitat von Werdermoe Beitrag anzeigen
    Hat einfach viel mehr Fußball-IQ als Leo.
    Viel mehr ist sogar noch untertrieben. Selten waren die Unterschiede deutlicher als heute.

    "No feeling is final" (R.M.R.)


  13. #6553

    Registriert seit
    03.09.2018
    Beiträge
    705
    Ich habe heute offenbar wirklich ein anderes Spiel gesehen. War allerdings ausnahmsweise auch mal nicht im Stadion. Fand Schmiddi heute um Welten schlechter als Kurt. Aber das liegt Ggf an mir. Und ändert ja eh nix.

  14. #6554
    Avatar von kunsti
    Registriert seit
    29.02.2016
    Ort
    Daham, oida!
    Beiträge
    3.714
    Beide haben unterschiedliche Schwächen, aber Schmidt hat wenigstens auch eine Stärke.
    Leute ausreden lassen war einfacher, als ich noch geraucht habe.

  15. #6555
    Avatar von Karatekakoordinator
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    HB
    Beiträge
    11.575
    Als er kam, wurde alles besser, lese ich hier. Ist selbstverständlich kompletter Unsinn, wie man am Spielverlauf und am Ergebnis sieht.

    Ich fand ihn heute ganz okay.
    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind. (Bukowski)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •