Seite 459 von 583 ErsteErste ... 409 439 449 458459460469 479 509 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.871 bis 6.885 von 8742

Thema: Niklas Schmidt (FC Toulouse)

  1. #6871

    Registriert seit
    08.05.2019
    Beiträge
    9.021
    Zitat Zitat von HeMan Beitrag anzeigen
    Schmid = Junuzovic
    Schmidt = Toni Kroos

    Aber halt nur als Spielertyp. Qualitativ trennt die beiden jetzt nicht sehr viel.
    Toni Kroos kommt aber erst im Sommer.
    WaMa starten, Auto laden, Trockner laufen lassen.
    Wann ist im Norden viel Wind- und Sonnenstrom im Netz?
    Nutzen statt abregeln.

  2. #6872
    Avatar von Sandor Clegane
    Registriert seit
    13.08.2015
    Ort
    Westeros
    Beiträge
    2.534
    Zitat Zitat von brasseye Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Kurpälzer Beitrag anzeigen
    @Estadox: damit ist zu brasseye eigentlich auch alles gesagt.

    Diese ad hominem-Attacke wäre etwas weniger stumpf, wenn ich in dem Ausgangspost nicht gerade eine Szene beschrieben hätte, die viel zu ungefährlich war, um in Zusammenfassungen aufzutauchen, womit eigentlich klar gewesen sein müsste, dass ich das Spiel gesehen habe.

    Und das Lustige ist ja, das wir praktisch die gleiche Diskussion um Schmidt und seine angeblich so überragenden Leistungen so ja auch schon in der letzten Saison in seiner kurzen Phase als Stammspieler geführt haben, als ich prophezeit habe, dass er schon bald für Schmid auf der Bank landen wird, und damit so wie meistens Recht behielt.


    Bruh
    You`re a talker... Listening to talkers makes me thirsty.

  3. #6873

    Registriert seit
    23.09.2014
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    7.592
    Zitat Zitat von Schwarzer Bock Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von HeinzDieter60 Beitrag anzeigen
    Die erste Halbzeit fand ich allerdings richtig stark.
    Das fand ich auch. Für mich sogar der beste Bremer in Halbzeit 1.
    So viele richtig gute Aktionen.
    So war es auch. Kann er die Leistung der ersten Halbzeit dauerhaft abrufen, dann ist er nicht mehr aus der Werder-Elf wegzudenken.

  4. #6874

    Registriert seit
    30.05.2022
    Ort
    LUX
    Beiträge
    2.645
    Aber nur wenn ab jetzt jedes Spiel zur Halbzeit endet ; )

    Toller Spieler, keine Frage! Aber darf gerne mal in der Torliste stehen.

  5. #6875

    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    6.388
    Zitat Zitat von WunnaVonnaWesa Beitrag anzeigen
    Und ich bin auch der Meinung, dass Schmidt insgesamt mehr fürs Spiel tut. Schmid ist nur in solchen Momenten wie Freitag präsent, wenn das feine Füßchen mal funktioniert.
    Schmid und Schmidt eint vor allem: Sie schaffen es nicht, über 90 Minuten eine gute Leistung abzuliefern. Beide tauchen irgendwann im Spiel ab. Schmidt allerdings häufiger nach hinten raus, während Schmid immer mal wieder während des Spiels abtaucht.

  6. #6876

    Registriert seit
    28.07.2008
    Beiträge
    2.931
    Zitat Zitat von Sandor Clegane Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von brasseye Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Kurpälzer Beitrag anzeigen
    @Estadox: damit ist zu brasseye eigentlich auch alles gesagt.

    Diese ad hominem-Attacke wäre etwas weniger stumpf, wenn ich in dem Ausgangspost nicht gerade eine Szene beschrieben hätte, die viel zu ungefährlich war, um in Zusammenfassungen aufzutauchen, womit eigentlich klar gewesen sein müsste, dass ich das Spiel gesehen habe.

    Und das Lustige ist ja, das wir praktisch die gleiche Diskussion um Schmidt und seine angeblich so überragenden Leistungen so ja auch schon in der letzten Saison in seiner kurzen Phase als Stammspieler geführt haben, als ich prophezeit habe, dass er schon bald für Schmid auf der Bank landen wird, und damit so wie meistens Recht behielt.


    Bruh
    Guck' gerne meine Beiträge der Vergangenheit durch, Du wirst sehen, dass sie in der Regel sehr gut gealtert sind. Besser jedenfalls als die Posts der angesehenen User, die in der letzten Saison Schmidt 30 Scorerpunkte prognostizierten, Agu statt Weiser aufstellen wollten, in Johannes Eggestein den nächsten Nationalspieler sahen, Aycicek und Julian von Haake Avatare hatten o.ä.. Natürlich schätze ich auch mal eine Personalie falsch en, aber sicher deutlich seltener als die meisten anderen hier.

  7. #6877

    Registriert seit
    28.07.2008
    Beiträge
    2.931
    Zitat Zitat von HeMan Beitrag anzeigen
    Schmid = Junuzovic
    Schmidt = Toni Kroos

    Aber halt nur als Spielertyp. Qualitativ trennt die beiden jetzt nicht sehr viel.
    Schmid hat vom Spielstil wenig mit Junuzovic gemein. Junuzovic war deutlich schneller als Schmid, der gerade seine Probleme damit hat, Konter sauber auszuspielen, was aber gerade eine Stärke von Junuzovic war.

    Schmdt und Kroos kommt vielleicht eher hin. Aber Kroos musste für seinen Durchbruch ein, zwei Positionen nach hinten rücken.

  8. #6878

    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    6.388
    Zitat Zitat von brasseye Beitrag anzeigen
    Aber Kroos musste für seinen Durchbruch ein, zwei Positionen nach hinten rücken.
    Ich habe immer schon gesagt: Wenn Schmidt Bock hätte auch defensiv zu denken und einen tick schneller in seinen Entscheidungen wäre, dann wäre er der geborene 6er(nicht solo). Mal schauen, das mit dem defensiven Denken eignet er sich ja peu a peu an. Erst mal muss er es aber schaffen 90 Minuten den Fokus auf das Spiel zu behalten. Das ist ja zur Zeit noch seine größte Baustelle (bisher in dieser Saison genau ein Spiel über 90 Minuten).

  9. #6879

    Registriert seit
    28.07.2008
    Beiträge
    2.931
    Zitat Zitat von FatTony Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von brasseye Beitrag anzeigen
    Aber Kroos musste für seinen Durchbruch ein, zwei Positionen nach hinten rücken.
    Ich habe immer schon gesagt: Wenn Schmidt Bock hätte auch defensiv zu denken und einen tick schneller in seinen Entscheidungen wäre, dann wäre er der geborene 6er(nicht solo). Mal schauen, das mit dem defensiven Denken eignet er sich ja peu a peu an. Erst mal muss er es aber schaffen 90 Minuten den Fokus auf das Spiel zu behalten. Das ist ja zur Zeit noch seine größte Baustelle (bisher in dieser Saison genau ein Spiel über 90 Minuten).


    Als Zwischenschritt würde ich ihn gerne mal als eher defensiven Achter neben Schmid sehen.

  10. #6880

    Registriert seit
    03.02.2014
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5.838
    Zitat Zitat von FatTony Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von brasseye Beitrag anzeigen
    Aber Kroos musste für seinen Durchbruch ein, zwei Positionen nach hinten rücken.
    Ich habe immer schon gesagt: Wenn Schmidt Bock hätte auch defensiv zu denken und einen tick schneller in seinen Entscheidungen wäre, dann wäre er der geborene 6er(nicht solo). Mal schauen, das mit dem defensiven Denken eignet er sich ja peu a peu an. Erst mal muss er es aber schaffen 90 Minuten den Fokus auf das Spiel zu behalten. Das ist ja zur Zeit noch seine größte Baustelle (bisher in dieser Saison genau ein Spiel über 90 Minuten).
    Klar wäre sein Passspiel grundsätzlich für die 6 ziemlich schick. Aber dafür fehlt einiges am Skillset bei ihm. Und solang er in 60/70 Minuten verhältnismäßig regelmäßig gute Situationen kreiert und was zur Spielkontrolle beiträgt, kann er auch gerne regelmäßig ausgewechselt werden.

  11. #6881

    Registriert seit
    10.07.2018
    Beiträge
    10.975
    Zitat Zitat von brasseye Beitrag anzeigen

    Guck' gerne meine Beiträge der Vergangenheit durch, Du wirst sehen, dass sie in der Regel sehr gut gealtert sind. Besser jedenfalls als die Posts der angesehenen User, die in der letzten Saison Schmidt 30 Scorerpunkte prognostizierten, Agu statt Weiser aufstellen wollten, in Johannes Eggestein den nächsten Nationalspieler sahen, Aycicek und Julian von Haake Avatare hatten o.ä.. Natürlich schätze ich auch mal eine Personalie falsch en, aber sicher deutlich seltener als die meisten anderen hier.
    Und wenn du mal nicht recht hast, dann ignorierst du das einfach ohne dich zu verbessern - insofern kann man in der Endabrechung glauben, dass man meistens recht hatte.

    Zitat Zitat von brasseye Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Estadox Beitrag anzeigen
    ...weil man weiterhin einen eher physischen Partner für Ducksch bräuchte, damit der seine Stärken ausspielen kann.
    Der Ducksch, der seine beste Saison als alleiniger Stürmer im 4-2-3-1 bei Kiel hatte? Wenig überzeugend. (EDIT by CRIX - weils ja auch nicht stimmt, die beste Saison hatte Ducksch bei Werder im Zweier-Sturm)

  12. #6882

    Registriert seit
    28.07.2008
    Beiträge
    2.931
    Bitte entschuldige, das hatte ich nicht gesehen. Ducksch war tatsächlich in der Werder-Zweitligasaison nach Scorern erfolgreicher als in der Kiel-Saison, in der er im 4-2-3-1 Torschützenkönig wurde, hat dabei aber auch mehr gespielt und hatte einen schlechteren Scorer/Minute-Wert als in der Kiel-Saison. In welcher Saison er besser war, ist letztlich schwer zu sagen, aber was glaube ich widerlegt wäre, ist, dass Ducksch nicht auch als alleiniger Stürmer funktionieren kann.

  13. #6883

    Registriert seit
    10.07.2018
    Beiträge
    10.975
    In Liga zwei.

  14. #6884

    Registriert seit
    31.05.2022
    Beiträge
    2.926
    Zitat Zitat von brasseye Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von HeMan Beitrag anzeigen
    Schmid = Junuzovic
    Schmidt = Toni Kroos

    Aber halt nur als Spielertyp. Qualitativ trennt die beiden jetzt nicht sehr viel.
    Konter sauber auszuspielen, was aber gerade eine Stärke von Junuzovic war.
    Genau das ist eben nciht wahr
    Juno hat so extrem viele Konter vertändelt durch unnötige hackentricks und ungenauem Spiel, das ging auf keine kuhhaut
    Das war eher seine Schwäche als Stärke.

  15. #6885

    Registriert seit
    28.07.2008
    Beiträge
    2.931
    Sehe ich bzw. erinnere ich anders. Ich finde, Junuzovic hatte seine stärkste Phase bei Werder unter Nouri, als Werder Konterfußball gespielt hat (die Phase unter Skripnik, als er einen Monat lang praktisch jeden Freistoß traf, würde ich hier ausklammern, weil Standards generell eine geringe Reproduzierbarkeit haben, in anderen Worten, da hatte er eine Glückssträhne). Schwerer hat er sich dann getan, als Werder unter Kohfeldt wieder aktiver spielte, und dann hat er ja auch seinen Stammplatz verloren.

    Schmid dagegen ist langsamer als Junuzovic, hat also schon schlechtere physische Voraussetzungen fürs Konterspiel, und verpasst dann oft bei Kontern den richtigen Moment fürs Abspiel, aber darin kann er sich durch mehr Routine verbessern. Insgesamt ist er eher ein Spieler, der nicht sonderlich dynamisch ist, keine große Reichweite im Passspiel hat, aber im letzten Drittel seine Stärken hat. Mich erinnert er dabei am ehesten an den früheren Leverkusener und Herthaner Bastürk oder im Werder-Kosmos an Florian Trinks.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •