Seite 458 von 583 ErsteErste ... 408 438 448 457458459468 478 508 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.856 bis 6.870 von 8742

Thema: Niklas Schmidt (FC Toulouse)

  1. #6856
    Avatar von SVW-ole-ole-ole
    Registriert seit
    13.07.2012
    Beiträge
    1.227
    Zitat Zitat von AL_Torpedo Beitrag anzeigen
    Kaum steht Schmid auf dem Platz, kommt der Steckpass auf Duckschi...

    Schmidt hat wieder kein schlechtes Spiel gemacht, aber so die einfachen Sachen gehen ihn einfach ab, im Moment. Der versucht mir ein wenig zu viel und vergisst, dass wir vorne einfach zwei richtig häßliche Vögel haben, die dass schon machen (im Zweifel).

    Hoffe der macht in der Nati-Pause, einfach mal weniger Fussball, sondern kriegt den Kopf wieder frei und besinnt sich auf seine Stärken.
    Sonst wird es schon wieder ganz eng mit Stammplatz, wenn Kurt, Groß und Schmid wieder bei 100%, so ehrlich muss man sein! Seine letzten Leistungen waren einfach zu lala.
    Den Pass von Schmidt auf Füllkrug vergessen, wonach er links durch war und in die Mitte auf Stage abgelegt hat?
    Ich behaupte zudem, dass Schmidt den gleichen Pass wie Schmid auch gespielt hätte, wenn er in der Situation gewesen wäre.

  2. #6857
    Avatar von HeinzDieter60
    Registriert seit
    23.05.2013
    Beiträge
    15.976
    Zitat Zitat von SVW-ole-ole-ole Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von AL_Torpedo Beitrag anzeigen
    Kaum steht Schmid auf dem Platz, kommt der Steckpass auf Duckschi...

    Schmidt hat wieder kein schlechtes Spiel gemacht, aber so die einfachen Sachen gehen ihn einfach ab, im Moment. Der versucht mir ein wenig zu viel und vergisst, dass wir vorne einfach zwei richtig häßliche Vögel haben, die dass schon machen (im Zweifel).

    Hoffe der macht in der Nati-Pause, einfach mal weniger Fussball, sondern kriegt den Kopf wieder frei und besinnt sich auf seine Stärken.
    Sonst wird es schon wieder ganz eng mit Stammplatz, wenn Kurt, Groß und Schmid wieder bei 100%, so ehrlich muss man sein! Seine letzten Leistungen waren einfach zu lala.
    Den Pass von Schmidt auf Füllkrug vergessen, wonach er links durch war und in die Mitte auf Stage abgelegt hat?
    Ich behaupte zudem, dass Schmidt den gleichen Pass wie Schmid auch gespielt hätte, wenn er in der Situation gewesen wäre.

  3. #6858

    Registriert seit
    28.07.2008
    Beiträge
    2.925
    Zitat Zitat von Johan_Petersen Beitrag anzeigen
    Man nehme mal den Pass auf Ducksch kurz nach der HZ, den der dann versucht, ins Tor zu heben. Ein Ball von dieser Handlungsschnelligkeit (sofort geschaut, zwei Ballkontakte nur) und Präzision ist einfach überragend. Den spielen nur wenige in der Liga.

    Schmidt spielt davon ungefähr drei bis fünf im Spiel (gestern habe ich nur 2,5 gezählt). Bei Bittencourt sehe ich solche Bälle quasi nie, bei Schmid ungefähr einen alle drei Spiele (zum Glück gestern vor dem 1:1).

    Schmid ist im Pressing natürlich stärker. Aber Schmidt trägt einfach viel bei mit seinem Passspiel. Man stelle sich vor, er hätte ständig einen Dinkci oder Burke vor sich. Dann könnte er reihenweise diese Pässe in die Tiefe spielen.

    Das würde das ganze Spiel verändern. Denn mit Schmidt auf dem Platz und einem schnellen Stürmer, der an der letzten Kette ständig die Tiefe des Gegners bedroht, müsste dieser anders verteidigen. Dann hätte der zweite Stürmer und das Mittelfeld von Werder viel mehr Platz im Zentrum bzw. in den Zwischenräumen.
    Ich hoffe ja, ihr meint diesen Quatsch nicht ernst. Der Pass vor dem Heber von Ducksch war ein 0815-Ball, wie man ihn in jedem Fußballspiel sieht, ein hoher Ball auf einen gedeckten Spieler, schwer zu verarbeiten, und der dann so gut wie nie für Gefahr sorgt. Dementsprechend steht Schmidt nach seinen ca. 1000 Spielminuten auch noch bei null Torvorlagen, die Mannschaft spielt ohne ihn besser als mit ihm (90 Minuten mit Gruev-Schmid auf der 8 gegen Gladbach: 5:1, 30 Minuten mit Schmid-Stage auf der 8: 2:1, 60 Minuten mit Schmidt-Stage auf der 8: 0:1).

  4. #6859
    Avatar von Estadox
    Registriert seit
    19.07.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    15.506
    Guck doch einfach mal Spiele.

  5. #6860
    Avatar von Linsanity
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    17.174
    Puh diese Schlussfolgerungen sind abenteuerlich
    "Das Zeug kickt besser als Mehmet Scholl"

  6. #6861

    Registriert seit
    18.07.2008
    Beiträge
    558
    Aus Stadionsicht (Sitzplatz neben dem Stehblock in der Ecke, daher leicht eingeschränkte Sicht) war ich in der ersten Halbzeit sehr von ihm begeistert. Jede Aktion mit Ball hatte Hand und Fuß - er wirkte für mich ziemlich selbstbewusst und über alle Umstände erhaben. Fast ein bisschen kontrollierend wie Toni Kroos.

    Auf dem TV wirkte es wohl nicht ganz so. Durch die gute Stimmung war ich sehr euphorisch und habe Werder auch deutlich besser gesehen als der Großteil . Aber die Äußerungen der Spieler (Ducksch und Zetti) zeigen ja, dass sie sich auch ganz gut im Spiel gesehen hatten.

    Nichtsdestotrotz kann man inzwischen festhalten, dass Schmidt auf jeden Fall bundesligatauglich ist und auch einen großen Einfluss aufs Spiel haben kann. Das ist vor 16 Monaten ja noch nicht wirklich zu prognostizieren gewesen und sollte anerkannt werden.
    Ewiger Verlierer, niemals Derbysieger, ewiger Verlierer - HSV!

  7. #6862

    Registriert seit
    23.01.2023
    Beiträge
    207
    Zitat Zitat von grün und weiß Beitrag anzeigen

    Auf dem TV wirkte es wohl nicht ganz so.
    Doch. Sind nur die Trolle und Ahnungslosen, die hier weiter hetzen.

  8. #6863
    Avatar von Sandor Clegane
    Registriert seit
    13.08.2015
    Ort
    Westeros
    Beiträge
    2.534
    Zitat Zitat von Estadox Beitrag anzeigen
    Guck doch einfach mal Spiele.


    brasseyes Beobachtungen zu unserem Mittelfeld sind schon lange abenteuerlich.
    You`re a talker... Listening to talkers makes me thirsty.

  9. #6864

    Registriert seit
    10.03.2019
    Beiträge
    6.648
    alter Schwede

  10. #6865
    Avatar von Kurpälzer
    Registriert seit
    03.08.2019
    Ort
    da, wo so´n kaputtes Schloß steht
    Beiträge
    5.200
    @Estadox: damit ist zu brasseye eigentlich auch alles gesagt.
    Why so serious?

  11. #6866
    Avatar von Wümme Wiese
    Registriert seit
    08.01.2010
    Beiträge
    11.306
    Mit einem Verrückten zu streiten ist Wahnsinn. (G. M. Burrows, 1828)

  12. #6867

    Registriert seit
    14.08.2012
    Beiträge
    3.374
    Zitat Zitat von Sandor Clegane Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Estadox Beitrag anzeigen
    Guck doch einfach mal Spiele.


    brasseyes Beobachtungen zu unserem Mittelfeld sind schon lange abenteuerlich.
    das gilt leider für so ziemlich alles, was mit Fussball zu tun hat. Könnte aber auch ein raffiniert durchdachter Joke sein.
    :spam:

  13. #6868

    Registriert seit
    28.07.2008
    Beiträge
    2.925
    Zitat Zitat von Kurpälzer Beitrag anzeigen
    @Estadox: damit ist zu brasseye eigentlich auch alles gesagt.

    Diese ad hominem-Attacke wäre etwas weniger stumpf, wenn ich in dem Ausgangspost nicht gerade eine Szene beschrieben hätte, die viel zu ungefährlich war, um in Zusammenfassungen aufzutauchen, womit eigentlich klar gewesen sein müsste, dass ich das Spiel gesehen habe.

    Und das Lustige ist ja, das wir praktisch die gleiche Diskussion um Schmidt und seine angeblich so überragenden Leistungen so ja auch schon in der letzten Saison in seiner kurzen Phase als Stammspieler geführt haben, als ich prophezeit habe, dass er schon bald für Schmid auf der Bank landen wird, und damit so wie meistens Recht behielt.

  14. #6869
    Avatar von WunnaVonnaWesa
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    17.278
    Es gibt immer ein paar Spieler im worum bzw unter den Fans, die einen kleinen Extrasympathiebonus haben. Schmidt gehört sicher dazu.
    Schmid eher nicht oder zumindest nicht so weit verbreitet.

    Ich gehöre nicht zu den großen Analytikern die alles auseinander nehmen und bin auch keiner, der bei Schmidt ein Auge zudrückt Aufgrund von übermäßiger Sympathie (also ich mag ihn usw. aber "hype" ihn nicht).

    Und ich bin auch der Meinung, dass Schmidt insgesamt mehr fürs Spiel tut. Schmid ist nur in solchen Momenten wie Freitag präsent, wenn das feine Füßchen mal funktioniert.
    Bei Schmidt funktioniert Letzteres öfter, aber eher im vor- oder auch vorvorletzten Pass.
    MMn interpretiert Schmid die Rolle ein Stück offensiver, während Schmidt auch im DM mal aushilft. Deswegen finde ich ihn wertvoller.
    Schmid ist eher so "Bittencourt ohne Gift"
    Hat mal seine guten Momente und das wars.

    So jedenfalls mein Eindruck von dem was ich sehe. Vielleicht sagen irgendwelche Zahlen was anderes oder andere sehen das einfach anders. Gab es schon immer und wird es auch immer geben.
    Geändert von WunnaVonnaWesa (20.03.2023 um 18:29 Uhr)
    ¯\_(ツ)_/¯

  15. #6870
    Avatar von HeMan
    Registriert seit
    03.04.2017
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    5.864
    Schmid = Junuzovic
    Schmidt = Toni Kroos

    Aber halt nur als Spielertyp. Qualitativ trennt die beiden jetzt nicht sehr viel.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •