Seite 394 von 583 ErsteErste ... 344 374 384 393394395404 414 444 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.896 bis 5.910 von 8741

Thema: Niklas Schmidt (FC Toulouse)

  1. #5896
    Avatar von leon1904
    Registriert seit
    31.10.2014
    Beiträge
    779
    Seine Personalie ärgert mich jedes Jahr wieder. Er ist von seinen Anlagen mit Abstand der Beste Spieler in unserem MF (jetzt vllt. Nach Stage), aber er kriegt es einfach nicht auf den Platz. Er hat die nötige Ruhe am Ball, eine gute Übersicht, kann geniale Pässe spielen und hat gute Standards. Letztes Jahr dachte ich wirklich, dass sich bei ihm was gedreht hat. Nach den vielen Jahren, in denen es bei ihm eigentlich immer nur an der Trainingsfaulheit gehangen hat, sah das ja richtig gut aus.

    Das was ich bisher von den jetzigen Trainingseinheiten gehört habe, lässt er sich wohl wieder etwas hängen.

    Wenn Niklas ein disziplinierter Vollprofi a la Ludde wäre, könnten wir uns ihn wahrscheinlich gar nicht mehr leisten. So sehe ich kaum ein Platz für ihn im Kader.

    Die 8/10er Rolle ist mit Leo und Schmid besetzt, da kommt er nicht vorbei. Theoretisch ist er jetzt hinter Stage auf der defensiveren 8er Position zu sehen. Wenn er aber nicht vollkommen fit und austrainiert ist, wird er da konditionell schnell und die Röhre gucken. Und dann klappt es natürlich auch spielerisch nicht mehr.

    Bin mir trotzdem weiter unschlüssig, ob man das Kapitel nicht einfach beenden sollte und einen zuverlässigen, souveränen Ersatz suchen sollte oder ob man ihn wirklich für die Buli einplanen kann. Ich hoffe, er haut im TL alles rein und kann sich beweisen.

  2. #5897
    Avatar von Schorsch007
    Registriert seit
    13.10.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.697
    Ich bin auch im Hinblick auf die Fokussiertheit und Durchsetzungsfähigkeit skeptisch, dass er sich dauerhaft in der BL etabliert. Würde mich aber aufgrund seiner feinen Art, Fußball zu spielen, zu gerne eines besseren belehren lassen.
    Belanglosigkeiten können eine ernste Sache sein. Man muss sich aufgrund derer aber nicht unbedingt ernsthaft in die Köppe kriegen.

  3. #5898
    Avatar von Horst
    Registriert seit
    24.05.2016
    Beiträge
    11.770
    Er lässt sich hängen? Woher diese Info? Und aus leitest du denn ab, dass man sich trennen sollte, bevor das Trainingslager überhaupt begonnen hat?

    Tut mir leid, ich möchte das Wort Blödsinn nicht gerne verwenden, deshalb schreibe ich: ich habe eine komplett andere Meinung.

  4. #5899

    Registriert seit
    07.02.2013
    Beiträge
    53
    Der hatte doch sichtlich mit den Corona Spätfolgen zu kämpfen. Es wird natürlich für ihn schwer in die erste Elf zu kommen.
    Aber rein äußerlich sieht er fit aus und vielleicht überrascht er uns in der Vorbereitung

  5. #5900
    Avatar von leon1904
    Registriert seit
    31.10.2014
    Beiträge
    779
    Zitat Zitat von Horst Beitrag anzeigen
    Er lässt sich hängen? Woher diese Info? Und aus leitest du denn ab, dass man sich trennen sollte, bevor das Trainingslager überhaupt begonnen hat?

    Tut mir leid, ich möchte das Wort Blödsinn nicht gerne verwenden, deshalb schreibe ich: ich habe eine komplett andere Meinung.
    Wo hab ich denn geschrieben, dass man ihm vor dem TL abgeben sollte?

    Die Info habe ich von regelmäßigen Trainigsbeobachtern. Wie gesagt, er muss die Chance jetzt nutzen. Die Frage ist dann halt, kann er auf Buli Niveau mithalten. Sollte Stage mal ausfallen, ist er gefragt. Ob er dann auch liefern kann, ist abzuwarten.

  6. #5901
    Avatar von Kreuzbandjäger
    Registriert seit
    28.11.2014
    Beiträge
    8.333
    Zitat Zitat von Dinge Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Kreuzbandjäger Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Shorty Beitrag anzeigen
    Interessant, wie der Eindruck abweichen kann voneinander. Hab allerdings auch nur das Training am Dienstag beobachtet. Dass er am Ball talentiert ist, würde ich auch nicht abstreiten. Ich glaube, dass seine Einstellung ihm noch im Weg steht.
    Du meine Güte. Ein Training gesehen und direkt die Psychoanalyse. Den Quatsch kannst du dir auch einfach sparen.
    @ Kreuzbandjäger, Du könntest Dir gerne sparen, User sinnlos anzukacken, die so nett sind, uns Trainingseindrücke zu schildern und sie ... ja nun, Gott bewahre, halt auch ein bisschen zu deuten. Stark überzogener Kommentar, wo gerade wieder ein etwas besserer Umgangston einkehrt. Und das sage ich als Schmiddi-Freund.
    Du könntest dir sparen, User sinnlos anzu"kacken", die so nett sind, auf Quatsch hinzuweisen, der diesen abfälligen Dauerzustand Niklas gegenüber antreibt, wenn ein seit Monaten mit den Folgen von Covid kämpfendes Eigengewächs, das tatsächlich am liebsten für Werder spielt, nicht sofort "100%" geben kann. Mal davon ab, dass ich den Ludde-Vergleich wild finde.

  7. #5902
    Avatar von leon1904
    Registriert seit
    31.10.2014
    Beiträge
    779
    Das ist ja kein Vergleich anhand Spielerqualitäten, sondern anhand der Trainingsleistungen. Natürlich hat Niklas stark mit Covid zu kämpfen gehabt. Nichtsdestotrotz hat er nur phasenweise über eine Saison in der 2. Liga Leistung auf den Platz gebracht. Die Jahre davor, war nicht mehr unbedingt abzusehend, dass das nochmal was wird. Ich hoffe für ihn auch, dass es klappt. In Bezug auf die nächste Saison, die höchstwahrscheinlich ein harter Abstiegskampf wird, bin ich nur skeptisch, ob er uns wirklich weiterhelfen kann.

  8. #5903

    Registriert seit
    30.10.2013
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.992
    Er muss was san seiner Handlungsschnelligkeit machen , sonst sehe ich sehr geringe Einsatzzeiten für ihn…er wird nicht oft die Zeit haben die er braucht… und vor Ballannahme ist das oft zu wenig Orientierung… immer noch

  9. #5904
    Avatar von Kreuzbandjäger
    Registriert seit
    28.11.2014
    Beiträge
    8.333
    Zitat Zitat von leon1904 Beitrag anzeigen
    Das ist ja kein Vergleich anhand Spielerqualitäten, sondern anhand der Trainingsleistungen. Natürlich hat Niklas stark mit Covid zu kämpfen gehabt. Nichtsdestotrotz hat er nur phasenweise über eine Saison in der 2. Liga Leistung auf den Platz gebracht. Die Jahre davor, war nicht mehr unbedingt abzusehend, dass das nochmal was wird. Ich hoffe für ihn auch, dass es klappt. In Bezug auf die nächste Saison, die höchstwahrscheinlich ein harter Abstiegskampf wird, bin ich nur skeptisch, ob er uns wirklich weiterhelfen kann.
    War halt auch ziemlich mies für ihn.
    Niklas hat uns im ersten Drittel der Saison den Arsch gerettet, dann gab es Trainerkarussell und er wurde auch noch krank. Kam dann eben nur über Kurzeinsätze rein, weil sich die Elf festgespielt hatte und er noch nicht soviel konnte. Aber man merkte auch bei seinem ordentlichen Jokern wieviel besser es uns noch getan hätte, wenn er auch in den ersten Halbzeiten dirigiert hätte. Ist halt eher Planer als Joker.
    Klar ist ne gewisse Skepsis immer irgendwie da. Zig Spieler müssen diese Saison beweisen, dass sie in der 1. Liga mithalten können. Ob Jüngere wie auch Gruev und Agu, aber selbst Ducksch, Jung, Schmid und eben auch Stage müssen sich alle beweisen. Da reden wir noch nichtmal von der Bank und Dinkci o.ä.
    Nun ist er aber eh 2. ZM hinter Stage, wenn ich das mal nach 6, 8 und 10 in Idealkombination drittel.

  10. #5905

    Registriert seit
    03.07.2022
    Beiträge
    6
    Also mal ganz ehrlich, von den Anlagen her wahrscheinlich unser feinstes Füsschen. Hoffe er bekommt für die neue Spielzeit ein bisdchen mehr Vertrauen und Leo bleibt einfach endlich auf der Bank oder man wird ihn noch los. Kann mich wirklich an kein Spiel erinnern in dem Leo wirklich der Nummer auf seinem Rücken gerecht geworden ist. Die Pässe die Schmidt spielt sind teilweise überragend und auch Standards besser als die von Duckschi und Fernschüsse kommen auch häufig brandgefährlich. Einsatz im Zraining kann ich leider nicht bewerten, aber hoffe er kniet sich voll rein und macht dieses Jahr nochmal nen Schritt nach vorn. Sympathischer Bremer Junge, der wenn er den Durchbruch schafft, der bisher einzige wirkliche Unterschiedsspieler im Mittelfeld sein kann und Lücke und vor allem Burkey mit guten vertikalen Ballen füttern kann.
    Aber glaube trotzdem dass Schmid die Nase vorn haben wird, der hoffentlich auch nochmal nen Schritt nach vorne macht. Hauptsache Leo sitzt auf der Bank, bevor der spielt würde ich lieber nen 8er von TSV Süstedt der Altherren aus der 4. Kreisklasse spielen lassen..

  11. #5906
    Avatar von Azraael
    Registriert seit
    30.08.2009
    Beiträge
    14.214
    die Aussage zu Romanos Musik.
    And you so numb, you watch the cops choke out a man like me
    Until my voice goes from a shriek to whisper, "I can't breathe"

  12. #5907
    Avatar von Wümme Wiese
    Registriert seit
    08.01.2010
    Beiträge
    11.284
    In den aktuellen Deichstube Video (Tag8) haut er zwei richtig schöne Dinger rein. Ein Schlenzer gleich am Anfang und später einen Seitfallzieher halb mit dem Rücken zum Tor.

    Kicken kann er.
    Mit einem Verrückten zu streiten ist Wahnsinn. (G. M. Burrows, 1828)

  13. #5908
    Avatar von schmeinck
    Registriert seit
    31.05.2011
    Beiträge
    667
    Das Zimmerduell: Lange nicht mehr so bei einem Random-Video gelacht. Schmiddi gets me every time.

  14. #5909
    Avatar von Estadox
    Registriert seit
    19.07.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    15.427
    Zitat Zitat von Azraael Beitrag anzeigen
    die Aussage zu Romanos Musik.
    "Wer ist der Cleverere?"
    "Was ist clever?"

  15. #5910
    Avatar von Weserwunder1899
    Registriert seit
    17.02.2016
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    14.681
    Zitat Zitat von Estadox Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Azraael Beitrag anzeigen
    die Aussage zu Romanos Musik.
    "Wer ist der Cleverere?"
    "Was ist clever?"

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •