Seite 288 von 583 ErsteErste ... 238 268 278 287288289298 308 338 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.306 bis 4.320 von 8742

Thema: Niklas Schmidt (FC Toulouse)

  1. #4306
    Avatar von Mulle
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    34.315
    Zitat Zitat von oDonkTor Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Mulle Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von oDonkTor Beitrag anzeigen
    Wie kam es eigentlich dazu, dass man den hat ziehen lassen?
    Schon ein ziemlicher supergau
    Zu dem Zeitpunkt war das kein Supergau. Niklas musste raus aus der Bubble hier und siehe da - es hat gefunzt.
    Habe mich auf grillitsch bezogen, der ja bekanntermaßen ablösefrei nach hheim gewechselt ist.
    Und der -ganz abgesehen davon, dass er jetzt trotz corona einen ziemlich hohen marktwert hat- zufällig GENAU die art von spieler ist, die uns seit JAHREN abgeht: Ein 6er mit Übersicht.
    Ach so, du hast ja nix zitiert, von daher... Aber dann hab ich das falsch verstanden

  2. #4307
    Avatar von newbarbarian
    Registriert seit
    10.10.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.776
    ich wundere mich weder über die leistung des spielers, noch fand ich sie besonders beeindruckend. interessant finde ich ob endlich ein nachhaltiger lern- und verstehensprozess einsetzt. vielleicht hat er ja auch das glück, dass eine um ihn herum für ihn arbeitende mannschaft aufgebaut wird. ansonsten bleibt auf der positivebene zunächst festzuhalten, dass er es im vierten profijahr erstmals verstanden hat, in einem körperlich angemessenen zustand für einen hochleistungssportler zu erscheinen.

    aber machen wir uns nichts vor er ist bisher nicht nur an mangelnder fitness gescheitert sondern weit mehr an seiner spielweise. der spieler könnte von seiner technischen spielweise locker in jedem bundesligateam spielen. problematisch ist es ihn in defensivkonzepte einzubinden und seine aufmerksamkeitsspanne endet nach ca. sechzig minuten, wie am samstag. alle stationen sahen ihn gut und als starter in die saison beginnen und dann als backup enden. nicht umsonst, wie jeder betrachter bestätigen kann. besonders dann, wenn mannschaften nicht so gut sind, sind sie darauf angewiesen, dass alle die ihnen zugedachten aufgaben erfüllen. wenn du dann einen solchen fussball wie schmidt spielst musst du dir erarbeiten, mit unterstützung des trainers, dass du die absolute schaltzentrale in deinem team bist und jeder angriff über dich läuft. bisher war das auf strecke einfach sein manko. die älteren werden sich erinnern, dass genau dies ihn schon in der u 23 um die unangetastete rolle gebracht hat.

    als fussballspieler finde ich ihn klasse, technik, übersicht, standards, kreativität, passsicherheit. die frage ist, ob man ihn frei rumlaufen lassen will. dann allerdings darfst du natürlich keine spieler wie agu, osako und bittencourt gleichzeitig auf dem platz haben, die dir im rückwärtsgang ähnlich wenig helfen. den mut würde ich anfang wünschen, drechsler hat in kiel eine ähnliche rolle gespielt. ob schmidt diese nagelprobe von der mentalität bestehen würde, ist die andere frage.
    don`t know what i want, but i know how to get it.

  3. #4308
    Avatar von WunnaVonnaWesa
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    17.230
    Zitat Zitat von dpmd Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Fussballfreak Beitrag anzeigen
    Nochmal Probs an die vorschnelle Aussage von Baumann. Verdeutlich einmal mehr, dass dieser Typ in keiner Weise tragbar ist.

    Für Niklas freut es mich riesig, hat sicherlich den gewissen Personalmangel offensiv wunderbar genutzt und gezeigt was in ihm stecken kann. Jetzt weiter arbeiten und Konstanz ins Spiel bringen, dann wird das was! Geiler Typ auch neben dem Platz, hat sich hinsichtlich Professionalität um 180 Grad gedreht.
    Das fand ich ausnahmsweise mal gar nicht verkehrt, es gibt wohl auch Profis die man damit triggern kann. Schmiddi weiß ja selbst jetzt oder nie, sonst macht er den Trinks; Thy; Trybull.
    Im Nachhinein kann man das so sehen aber ob das der Plan war? Ich habe da so meine Zweifel

    Spielt dann aber auch keine Rolle solange Schmidt die Chance langfristig nutzt. Bisher schaut es gut aus
    ¯\_(ツ)_/¯

  4. #4309
    Avatar von dpmd
    Registriert seit
    04.05.2009
    Ort
    Dippoldiswalde
    Beiträge
    2.031
    Natürlich war das nicht der Plan

  5. #4310
    Avatar von NoClue
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    6.091
    Diese Personalie zeigt wieder mal, wie planlos und kurzsichtig man doch leider mitunter bei Werder unterwegs ist und wie schlecht man bei Spieleinschätzungen liegt. Hinsichtlich Schmidt hat sich eine vor Jahren gewonnene Einschätzung als unumstößlich einzementiert, so dass während der Vorbereitung alle Zeichen auf "endgültiger Abgang" standen. Gleiches Bild, jedoch in die entgegengesetzte Richtung bei Maxi Eggestein. Vor 2 Jahren brillierte Eggestein an der Seite von Kruse und Klaassen und wurde sogar zur deutschen A-Nationalmannschaft eingeladen. Von diesem damals zwischenzeitig erlangten Status zerrt Eggestein gefühlt noch heute als "unumstrittener Stammspieler und Leistungsträger".

    Dabei hat Schmidt während der Vorbereitung nun wirklich nichts Herausragendes gezeigt. Ein solider bis guter Eindruck mit einigen Highlight-Szenen reichte, um ihn vom Abgangskandidaten, für den man keine Verwendung habe, zum Stammspieler (zumindest aktuell) zu machen, den man wegen seiner Qualitäten bei ruhenden Bällen sogar als "Waffe" bezeichnet.

  6. #4311
    Avatar von Fussballfreak
    Registriert seit
    19.06.2012
    Ort
    RLP
    Beiträge
    10.522
    Zitat Zitat von dpmd Beitrag anzeigen
    Natürlich war das nicht der Plan
    Sicherlich kann man Schmidt damit etwas „triggern“, aber meiner Meinung nach braucht der vor allem eins: Vertrauen! Das habe ich nun schon öfter von Leuten gehört die ihn gut kennen.
    Ich fand es einfach grottig von Baumann, vor allem weil das Preis/Leistungs-Verhältnis bei keinem Spieler so spannend sein könnte. Meiner Meinung nach hätte man einfach ohne eine Aussage Anfang das ganze erstmal bewerten lassen können.

  7. #4312
    Avatar von Dinge
    Registriert seit
    14.04.2012
    Beiträge
    1.552
    Ich hatte Niklas in seiner Jugendzeit nicht beobachtet und muss oder darf mich deshalb ganz auf das konzentrieren, was ich aktuell sehe. Und da muss ich dem neuen Barbar recht geben, dass er Stand jetzt nur 60 Minuten powern kann. Aber seinen defensiven Einsatz fand ich gar nicht so schlecht, das Engagement ist auf jeden Fall da, mir hat gefallen, dass er ordentlich nachsetzt, wenn er mal den Ball verliert und ihn manchmal auch wirklich zurückerobert. Klar, er wird kein Bargfrede mehr, aber nach den Schilderungen aus Osnabrück hatte ich weit Schlimmeres erwartet. Yuya sehe ich in der Hinsicht jedenfalls als viel grösseres Problem, nach wie vor. Und beide zusammen als OM kann man eigentlich keinem Sechser der Welt zumuten. Aber nochmal, defensiven Kampfgeist habe ich bei Schmiddi durchaus wahrgenommen, da dürfen wir ihn mal aus der Schublade holen, in den wir ihn (aus Gründen) gesteckt haben.
    Und jetzt konzentrier ich mich mal aufs positive und sage: In guten Momenten erinnert mich sein Stil an eine Mischung aus Günther Netzer und Mesut Özil! Yes, seriously. Venceremos!
    Geändert von Dinge (27.07.2021 um 11:53 Uhr)

  8. #4313
    Avatar von Karatekakoordinator
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    HB
    Beiträge
    11.575
    Zitat Zitat von newbarbarian Beitrag anzeigen
    ich wundere mich weder über die leistung des spielers, noch fand ich sie besonders beeindruckend. interessant finde ich ob endlich ein nachhaltiger lern- und verstehensprozess einsetzt. vielleicht hat er ja auch das glück, dass eine um ihn herum für ihn arbeitende mannschaft aufgebaut wird. ansonsten bleibt auf der positivebene zunächst festzuhalten, dass er es im vierten profijahr erstmals verstanden hat, in einem körperlich angemessenen zustand für einen hochleistungssportler zu erscheinen.

    aber machen wir uns nichts vor er ist bisher nicht nur an mangelnder fitness gescheitert sondern weit mehr an seiner spielweise. der spieler könnte von seiner technischen spielweise locker in jedem bundesligateam spielen. problematisch ist es ihn in defensivkonzepte einzubinden und seine aufmerksamkeitsspanne endet nach ca. sechzig minuten, wie am samstag. alle stationen sahen ihn gut und als starter in die saison beginnen und dann als backup enden. nicht umsonst, wie jeder betrachter bestätigen kann. besonders dann, wenn mannschaften nicht so gut sind, sind sie darauf angewiesen, dass alle die ihnen zugedachten aufgaben erfüllen. wenn du dann einen solchen fussball wie schmidt spielst musst du dir erarbeiten, mit unterstützung des trainers, dass du die absolute schaltzentrale in deinem team bist und jeder angriff über dich läuft. bisher war das auf strecke einfach sein manko. die älteren werden sich erinnern, dass genau dies ihn schon in der u 23 um die unangetastete rolle gebracht hat.

    als fussballspieler finde ich ihn klasse, technik, übersicht, standards, kreativität, passsicherheit. die frage ist, ob man ihn frei rumlaufen lassen will. dann allerdings darfst du natürlich keine spieler wie agu, osako und bittencourt gleichzeitig auf dem platz haben, die dir im rückwärtsgang ähnlich wenig helfen. den mut würde ich anfang wünschen, drechsler hat in kiel eine ähnliche rolle gespielt. ob schmidt diese nagelprobe von der mentalität bestehen würde, ist die andere frage.
    Sehe ich sehr ähnlich, habe mir allerdings in der Vergangenheit nicht vorstellen können, dass er mal zu den laufstärksten Spielern seiner Mannschaft zählt. Dass er das am Samstag geschafft hat, finde ich gut. Da er die genialen Momente immer haben wird, ist das schon ein ganz schöner Fortschritt.

  9. #4314
    Avatar von qwertzu
    Registriert seit
    03.09.2015
    Beiträge
    722
    Zitat Zitat von oDonkTor Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Mulle Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von oDonkTor Beitrag anzeigen
    Wie kam es eigentlich dazu, dass man den hat ziehen lassen?
    Schon ein ziemlicher supergau
    Zu dem Zeitpunkt war das kein Supergau. Niklas musste raus aus der Bubble hier und siehe da - es hat gefunzt.
    Habe mich auf grillitsch bezogen, der ja bekanntermaßen ablösefrei nach hheim gewechselt ist.
    Und der -ganz abgesehen davon, dass er jetzt trotz corona einen ziemlich hohen marktwert hat- zufällig GENAU die art von spieler ist, die uns seit JAHREN abgeht: Ein 6er mit Übersicht.
    Man hat ihn nicht ziehen lassen, man wollte mit ihm schon vor der Winterpause verlängern. Er wollte jedoch unbedingt das Angebot von Hoffenheim annehmen.

  10. #4315
    Avatar von maternus
    Registriert seit
    29.10.2014
    Ort
    Norddeutsche Tiefebene
    Beiträge
    868
    Zitat Zitat von qwertzu Beitrag anzeigen
    .....Man hat ihn nicht ziehen lassen, man wollte mit ihm schon vor der Winterpause verlängern. Er wollte jedoch unbedingt das Angebot von Hoffenheim annehmen.
    Im Nachhinein nicht die schlechteste Entscheidung für ihn. Hoffenheim ist erstklassig. Werder vermutlich auch nächste Saison nicht.

    Aber zurück zu N. Schmidt: ich hoffe, dass er die Kurve kriegt. Er könnte dem Team offensiv auf jeden Fall helfen.
    Geändert von maternus (27.07.2021 um 13:23 Uhr)

  11. #4316

    Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    6.957
    Ich hoffe, dass endlich alle Verträge verlängert werden von Spielern mit denen man plant. Dazu gehört Schmidt wohl jetzt auch.

  12. #4317
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.219
    Grillitsch wurde von Eiche vergeigt.

  13. #4318
    Avatar von Anfaro 2.0
    Registriert seit
    15.04.2016
    Beiträge
    11.984
    Zitat Zitat von schuti Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, dass endlich alle Verträge verlängert werden von Spielern mit denen man plant. Dazu gehört Schmidt wohl jetzt auch.
    Solange die aktuell Verantwortlichen eine derart planlose Hick-Hack-Personal-Taktik wie bisher verfolgen, ist da vermutlich nicht viel zu erwarten.

    "No feeling is final" (R.M.R.)


  14. #4319
    Avatar von HeinzDieter60
    Registriert seit
    23.05.2013
    Beiträge
    15.961
    Zitat Zitat von Schmolle Beitrag anzeigen
    Grillitsch wurde von Eiche vergeigt.
    Baumann kam im Sommer '16, Grillitsch ging im Sommer '17 und Hoffenheim hat ihn im Winter klar gemacht. Danach hat Grillo behauptet, dass Hoffenheim ihn vor Werder kontaktiert hat. Das geht auf beide unserer Topmanager.

  15. #4320
    Avatar von -=RK=-
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    "Ort der Niedertracht"
    Beiträge
    9.654
    Ich sage sogar: weder Baumann noch Eichin haben hier eine Chance gehabt.

    Grillitsch hatte sich frühzeitig festgelegt, wollte sportlich den nächsten Schritt machen. Er hat nachher selbst erzählt, dass Werder dann eine gute Phase hatte und er bei anderem Timing evtl. geblieben wäre.

    Schmidt wird sicher unterschreiben, wenn Werder einen neuen Vertrag vorlegt.
    Geändert von -=RK=- (28.07.2021 um 15:20 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •