Seite 8 von 8 ErsteErste ... 78
Ergebnis 106 bis 119 von 119

Thema: Kleines großes Nordderby am 6. Mai um 17 Uhr: Hamburg II - Werder U23

  1. #106
    Avatar von M.S.
    Registriert seit
    13.02.2012
    Ort
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    1.005
    Zitat Zitat von kalli Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von M.S. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von kalli Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von newbarbarian Beitrag anzeigen
    vercoacht. u 23 hat gespielt wie die ganzen graupeltruppen, gegen die sie sonst spielen. hinten dicht und vorne Lucky Punch. da sollte mal jemand ein philosophiegespräch mit dem Coach führen. HSV mit Mende Steinmann und Arslan spielerisch deutlich besser. der geschenkte Elfer hätte es um ein Haar gerettet weil HSV gegen neun meinte es auspendeln lassen zu können.


    Bei Nouri woltert es ja öfter mal.
    Bist du da nachhaltig pessimistisch oder meinst du, dass sich das mit der Zeit und der neuen Saison geben wird?
    Eher vorsichtig pessimistisch. Da waren in letzter Zeit ein paar böse Flashbacks dabei. Mal abwarten.

  2. #107

    Registriert seit
    30.06.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.200
    Hier der verschossene Elfer von Hilßner

    https://twitter.com/Rune4/status/595995315804753920

  3. #108
    Avatar von Ostfriesenwerderaner
    Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    1.613
    Der scheint ja eher gut gehalten als schwach geschossen zu sein.

    Wobei...halbhoch.

  4. #109
    Avatar von newbarbarian
    Registriert seit
    10.10.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.776
    Zitat Zitat von kalli Beitrag anzeigen



    Bei Nouri woltert es ja öfter mal.
    das finde ich zwar auch, aber da sehe ich es auch ein wenig der spielerischen schwäche der mannschaft geschuldet.

    was mich gestern etwas verblüfft hat, war das abrücken von der eigentlichen philosophie der werder u- mannschaften, das spiel selbst in die hand zu nehmen. davon ist man zugunsten des ergebnisses gestern abgerückt. selbst in der dritten liga ist die u 23 lieber ins elend gerannt, als auf die punkte zu schielen. das war zwar von zeit zu zeit unvernünftig und wie ich fand häufig nicht toll gemacht, aber es war konsequent, weil es darum ging, den spielern eine bestimmte grundhaltung zu vermitteln.

    gestern war es der versuch von ergebnisfussball. das kannst du in der bundesliga machen, wo es um nichts geht als um zählbares, aber nicht in der u 23 des sv werder, zumal die meisterschaft zwar nett, aber alles andere als ein muss ist.
    don`t know what i want, but i know how to get it.

  5. #110
    Avatar von M.S.
    Registriert seit
    13.02.2012
    Ort
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    1.005
    Ich denke auch, dass Pragmatismus in Jugendteams nur in absoluten Ausnahmefällen angebracht ist. Aber vielleicht war das ja so einer.

  6. #111
    Avatar von newbarbarian
    Registriert seit
    10.10.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.776
    in dem spiel auf unentschieden? gegen den erbfeind? für mich eher nicht. eine solche situation mag zur vermeidung des abstieges gerechtfertigt sein, aber hier ging es darum nach oben für klarheit zu sorgen. da würde ich mir doch die spielbeherrschung und -kontrolle wünschen. aber wie gesagt so wichtig ist das für den verlauf der saison wohl nicht. eher ein bedenkliches zeichen für die zukunft.
    don`t know what i want, but i know how to get it.

  7. #112
    Avatar von M.S.
    Registriert seit
    13.02.2012
    Ort
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    1.005
    Sehe ich von außen betrachtet auch so. Nur bin ich da als jemand, der noch nie ein Spiel der U23 gesehen hat und sämtliche Infos zu Werders Nachwuchsbereich aus dem Worum bekommt, lieber etwas vorsichtiger in meinen Einschätzungen.

  8. #113
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    36.000
    Ich hab den Eindruck, dass da zwei Sachen zusammenkamen: das spielerische Element war zuletzt nicht in Hochform, bei Eggestein hieß es, der wirkte überspielt und bräuchte mal ne Pause. von Haacke zeigte keine gute Leistung, war wohl auch einfach kaputt nach seinem Wiedereinstieg. Dass die beiden dann mal auf der Bank sitzen ist nicht unverständlich, auch wenn der Zeitpunkt kein guter war. Mehr spielerisches Können war auf der Bank jetzt nicht gerade.

    Dass man trotzdem mit dem Start11-Personal anders spielen kann steht außer Frage, Nouri wirkt auf mich aber auch bei den Zitaten auf werder.de so, als ob er zu sehr ein Kampfspiel erwartet hatte und dadurch selber Kampf als Ausrichtung aufgab anstatt sich auf die Stärken zu besinnen und auch zu sehen (und/oder zu reagieren), dass der HSV eben selber auch Fußball spielen wird.

  9. #114
    Avatar von kalli
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Peterswerder
    Beiträge
    7.886
    Zitat Zitat von newbarbarian Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von kalli Beitrag anzeigen



    Bei Nouri woltert es ja öfter mal.
    das finde ich zwar auch, aber da sehe ich es auch ein wenig der spielerischen schwäche der mannschaft geschuldet.
    Schon. Der Vergleich zur letztjährigen Mannschaft ist evtl. auch etwas unfair, da diese mit Juli und Levent in guter Form zwei Spieler hatte, die eine Mannschaft spielerisch alleine tragen können, dennoch schien es mir in den letzten Wochen ein wenig zu zwangläufig auf Gebolze und lange Bälle hinauszulaufen. Die erste Hälfte im letzten Heimspiel war dann wieder besser.
    "If results and money go first, you are in the wrong path."

    Johan Cruyff

  10. #115
    Avatar von werderlo
    Registriert seit
    18.08.2011
    Beiträge
    895
    Aus gegebenem Anlass:
    Gelten Rotsperren auch für die Bundesliga?
    Gelten Gelbsperren auch für die Bundesliga?
    1-2 Auffüller werden wir wohl brauchen. Ausgerechnet Busch und Fröde unter den Gesperrten.

  11. #116
    Avatar von newbarbarian
    Registriert seit
    10.10.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.776
    Fröde kann angeblich buli spielen. also theoretisch.
    don`t know what i want, but i know how to get it.

  12. #117
    Avatar von newbarbarian
    Registriert seit
    10.10.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.776
    eigentlich müsste Busch durch das Pflichtspiel Bundesliga am Samstag am Sonntag wieder spielberechtigt sein, oder auch wie Fröde für die buli frei sein.
    don`t know what i want, but i know how to get it.

  13. #118
    Avatar von newbarbarian
    Registriert seit
    10.10.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.776
    geguckt. Busch nur für Regionalliga gesperrt.
    don`t know what i want, but i know how to get it.

  14. #119

    Registriert seit
    02.08.2009
    Beiträge
    2.660
    Zitat Zitat von MaxUnknown Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von blockländer Beitrag anzeigen
    Argyris auch mit 5. gelber Karte
    barb würde jetzt antworten: der hat doch erst 4 Spiele gemacht
    Schublade auf, Klischee bedienen, Story fertig.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •