Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 18

Thema: Allez Grün 2015 - Allez Europa!

  1. #1

    Registriert seit
    30.08.2011
    Beiträge
    2

    Allez Grün 2015 - Allez Europa!

    Hi Fans,

    wäre es nicht eine bombastische Aktion, wenn wir den Allez Grün Flair von 2013 nochmal aufleben lassen und unseren Jungs für das tolle Comeback in 2015 danken - durch eine erneute Allez Grün Aktion könnten wir gemeinsam unsere Mannschaft zum Weg nach Europa peitschen!

    Wäre solch eine Aktion in so kurzer Zeit machbar? Wie seht ihr das?

  2. #2
    Bierstandszene
    Gast
    Mach mal. Du scheinst ja zu wissen warum ALLEz GRÜN! funktioniert hat und wie man so etwas organisiert. Und die Rechteinhaber hast du bestimmt auch schon gefragt.
    Geändert von Bierstandszene (04.05.2015 um 17:38 Uhr)

  3. #3

    Registriert seit
    30.08.2011
    Beiträge
    2
    Zitat Zitat von Bierstandszene Beitrag anzeigen
    Mach mal. Du scheinst ja zu wissen warum ALLEz GRÜN! funktioniert hat und wie man so etwas organisiert. Und die Rechteinhaber hast du bestimmt auch schon gefragt.
    Hallo Bierstandszene,
    woraus entnimmst du, dass ich mich auskenne? Ich weiß eben nicht, wie man so etwas organisiert. Es war doch lediglich eine Frage an die Fans, ob solch eine Aktion wünschenswert und machbar ist.
    Ich wußte nichtmal, dass "Allez Grün" eine geschützt Marke ist.

  4. #4
    Avatar von maZe
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    2.934
    Allez Grün ist natürlich keine geschützte Marke, das entbindet es aber natürlich nicht vom allgemeingültigen Urheberrecht. Ansonsten solltest du BSBs Beitrag nicht so ernst nehmen. Die Aktion selber ist allerdings ziemlich untrennbar mit dem damaligen Nicht-Abstieg verbunden und sollte vermutlich auch so in aller Erinnerung bleiben. Eine Wiederbelebung, noch dazu zu einem im Vergleich eher unbedeutenden Anlass wie die EL-Quali-Quali käme durchaus einer Verwässerung der ursprünglichen Aktion gleich. Deshalb sollte man meiner Meinung nach, es dabei beruhen lassen oder eine ganz neue Aktion starten.
    Take my love, take my land, take me where I cannot stand.
    I don't care, I'm still free. You can't take the sky from me.
    ಠ_ಠ

  5. #5

    Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    4.308
    Zitat Zitat von maZe Beitrag anzeigen
    Allez Grün ist natürlich keine geschützte Marke, das entbindet es aber natürlich nicht vom allgemeingültigen Urheberrecht. Ansonsten solltest du BSBs Beitrag nicht so ernst nehmen. Die Aktion selber ist allerdings ziemlich untrennbar mit dem damaligen Nicht-Abstieg verbunden und sollte vermutlich auch so in aller Erinnerung bleiben. Eine Wiederbelebung, noch dazu zu einem im Vergleich eher unbedeutenden Anlass wie die EL-Quali-Quali käme durchaus einer Verwässerung der ursprünglichen Aktion gleich. Deshalb sollte man meiner Meinung nach, es dabei beruhen lassen oder eine ganz neue Aktion starten.

  6. #6
    Avatar von Blut-an-den Stollen
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    10.487
    Drohend stehen die Faschisten
    drüben am Horizont

  7. #7

    Registriert seit
    26.04.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    3.461


    Dennoch haben romans Punkte "für das Comeback danken" und "nach Europa peitschen" ja durchaus was für sich.
    Weiß nicht, ob man eine "Aktion" draus machen muss, aber ich fänds prinzipiell schon cool, wenn gegen Gladbach nochmal möglichst viele Fans den Bus empfangen würden und bei den Spielen noch einmal alles geben.

  8. #8
    Avatar von dizzy
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    3.399
    AllezGrün war schick, bleibt schick und bleibt einzigartig.

    Wenn Werder in Hannover gewinnt, dann haben wir unser "Endspiel um Europa" gegen Gladbach.
    Das heisst Feuer frei für alle!

    Ob man was macht und was man macht, ist diskussionswert. AllezGrün hingegen fällt da raus.
    Finde ich.

    Frank Baumann - Por unos pocos dólares más?

  9. #9
    Avatar von Al Knofi
    Registriert seit
    04.07.2011
    Ort
    Beutelsend
    Beiträge
    7.508
    Dann macht doch was eigenes. ALLEz für Europa oder so. MaZe hat da schon vollumfänglich recht.
    Claqueur Superior
    Helfe gerne, ficke niemanden

  10. #10

    Registriert seit
    24.01.2014
    Beiträge
    3.579
    AlleZ grün ist aber blöd wenn man gegen Gladbach spielt

  11. #11
    Avatar von Al Knofi
    Registriert seit
    04.07.2011
    Ort
    Beutelsend
    Beiträge
    7.508
    "ALLEz Fohlen ohne Punkte rufen döp."
    Claqueur Superior
    Helfe gerne, ficke niemanden

  12. #12
    Avatar von Azraael
    Registriert seit
    30.08.2009
    Beiträge
    14.287
    Zitat Zitat von maZe Beitrag anzeigen
    Allez Grün ist natürlich keine geschützte Marke, das entbindet es aber natürlich nicht vom allgemeingültigen Urheberrecht. Ansonsten solltest du BSBs Beitrag nicht so ernst nehmen. Die Aktion selber ist allerdings ziemlich untrennbar mit dem damaligen Nicht-Abstieg verbunden und sollte vermutlich auch so in aller Erinnerung bleiben. Eine Wiederbelebung, noch dazu zu einem im Vergleich eher unbedeutenden Anlass wie die EL-Quali-Quali käme durchaus einer Verwässerung der ursprünglichen Aktion gleich. Deshalb sollte man meiner Meinung nach, es dabei beruhen lassen oder eine ganz neue Aktion starten.
    Das fasst die hier herschende Meinung ganz gut zusammen denke ich. Auch wenn ich persönlich es leicht anders sehe.
    And you so numb, you watch the cops choke out a man like me
    Until my voice goes from a shriek to whisper, "I can't breathe"

  13. #13

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.264
    MaZe stimme ich zu.
    FC Oberneuland und SV Werder Bremen - zwei Spielstärken, zwei Ligen, eine Liebe unsterblich

    Worums-Kohltour Sieger im Team-Kegeln und Gründungsmitglied im Club der 1000er!

  14. #14
    Avatar von maZe
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    2.934
    Zitat Zitat von Azraael Beitrag anzeigen
    Das fasst die hier herschende Meinung ganz gut zusammen denke ich. Auch wenn ich persönlich es leicht anders sehe.
    Schieß los, bin gespannt
    Take my love, take my land, take me where I cannot stand.
    I don't care, I'm still free. You can't take the sky from me.
    ಠ_ಠ

  15. #15

    Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    4.308
    Zitat Zitat von maZe Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Azraael Beitrag anzeigen
    Das fasst die hier herschende Meinung ganz gut zusammen denke ich. Auch wenn ich persönlich es leicht anders sehe.
    Schieß los, bin gespannt

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •