Seite 653 von 863 ErsteErste ... 603 633 643 652653654663 673 703 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9.781 bis 9.795 von 12942

Thema: Schiedsrichter

  1. #9781
    Avatar von Grinch
    Registriert seit
    11.09.2016
    Beiträge
    3.906

    Finde auch dass man die geben kann. Springt ihm beim Laufen ins Bein, völlig ohne Chance auf den Ball.

    Trotzdem hab ich mich über das Foul gefreut, das hätte sonst nochmal scharf werden können.
    Ceterum censeo VAR esse delendam.

  2. #9782
    Avatar von jXfXe
    Registriert seit
    29.01.2018
    Ort
    München
    Beiträge
    2.018
    Zitat Zitat von Grinch Beitrag anzeigen

    Finde auch dass man die geben kann. Springt ihm beim Laufen ins Bein, völlig ohne Chance auf den Ball.

    Trotzdem hab ich mich über das Foul gefreut, das hätte sonst nochmal scharf werden können.
    Wobei man aber auch anmerken muss, dass er Amiri beim endgültigen Kontakt mehr seitlich am Fuß trifft und nicht mit offener Sohle. Hart für den Jungen.

  3. #9783

    Registriert seit
    22.09.2009
    Beiträge
    388
    Ich finde die Rote vollkommen richtig, auch wenn der Kontakt am Ende gar nicht ganz so dramatisch war. Im Kampf um den Ball wäre Gelb ok, um den Ball ging es hier halt null. Hart insofern, als dass er den Moment des einfachen Foulspiels verpasst hat. Das war in dem Moment einfach dumm, er wird sich drüber ärgern und draus lernen.

  4. #9784

    Registriert seit
    10.08.2011
    Beiträge
    590
    Wann gilt denn die T-Shirt Grenze? Diese Saison noch oder erst kommende Saison.? Wenn das tatsächlich noch diese Saison inkraft getreten ist, dann wäre es tatsächlich kein Handspiel. Ansonsten schon.

  5. #9785

    Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    1.629
    Bei Hand/Arm im Vorfeld zählt ein Tor doch generell nicht, dachte ich? Das hatten sie doch letzte oder vorletzte Saison als eindeutige Regel eingeführt. Ist das schon wieder anders inzwischen?

  6. #9786

    Registriert seit
    10.08.2011
    Beiträge
    590
    Nein, das hat sich nicht geändert. Nur wenn die T-Shirt Regelung gibt, wäre es kein Hand.
    Ändert sich zur neuen Saison, dann ist die Vorbereitung mit Hand oder Arm nicht immer automatisch kein Tor. Dann hat der Schiri wieder mehr Spielraum.
    Mir ist nur nicht klar was mit der T-Shirt / Ärmel Regelung ist bzw ab wann sie gilt.
    Geändert von roNALDO_9 (09.05.2021 um 23:06 Uhr)

  7. #9787

    Registriert seit
    03.02.2014
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5.830
    Zitat Zitat von Karatekakoordinator Beitrag anzeigen
    Warum war die gelbe Karte für Dinkci in der Nachspielzeit rot? Lächerlich.
    Hatte mich in der ersten Sekunde auch darüber aufgeregt, dass Rot nicht passt. Unterm Strich ne Aktion fernab vom Ball, die nur auf den Gegner geht und anders als beim klassischen taktischen Foul mit ner Grätsche. Daher finde ich Rot durchaus ok, aber eben nicht zwingend

  8. #9788

    Registriert seit
    30.08.2017
    Ort
    Hude
    Beiträge
    4.244
    https://www.kicker.de/koeln-gegen-fr...667342/analyse

    Fritz bekam vom kicker eine glatte 6. Elfmeterentscheidung war falsch. Dazu hätte nach deren Ansicht das 2:2 zählen müssen

  9. #9789

    Registriert seit
    18.03.2019
    Beiträge
    187
    Zitat Zitat von roNALDO_9 Beitrag anzeigen
    Wann gilt denn die T-Shirt Grenze? Diese Saison noch oder erst kommende Saison.? Wenn das tatsächlich noch diese Saison inkraft getreten ist, dann wäre es tatsächlich kein Handspiel. Ansonsten schon.
    Die T-Shirt Grenze ist eigentlich keine richtige Regelung, sondern nur eine einfachere Bezeichnung. Prinzipiell gilt nicht das Ende des Shirts, sondern die Axelhöhle ist die horizontale Begrenzung, bis zu der dies als Schulter zählt. Daher ist die Entscheidung beim Kölnspiel mMn vertretbar, dies als Hand auszulegen, aber wirklich hart an der Grenze.

  10. #9790

    Registriert seit
    22.04.2016
    Beiträge
    46
    Schiri heute ist Robert Schröder (aus Hannover), er hat diese Saison den strittigen Elfmeter beim Hinspiel gegen Dortmund gepfiffen (Pavlenka gegen Akanji).

  11. #9791
    Avatar von Hen
    Registriert seit
    18.09.2010
    Beiträge
    2.227
    In der 20. minute oder so gab es das eventuelle Foul an Füllkrug, welches keinen VAR nach sich gezogen hat. In der Zeitlupe (es gab von Sky nur eine) sah es nach einem klaren Foul aus. Gab es dazu nochmal irgendwo eine Wiederholung oder war es Thema? Wenn Werder da 1:0 in Führung geht, wäre der Spielverlauf wahrscheinlich ein entscheidend anderer geworden. Hat sich so ein bisschen so angefühlt als würde der Kölner Keller nach der Roten nicht sofort noch einen drauflegen wollen.

  12. #9792
    Avatar von diamondstar
    Registriert seit
    25.06.2014
    Beiträge
    3.733
    Wie ist das eigentlich bei der roten für Vargas gelaufen? Der Schiri hat ja erstmal ewig gewartet, bevor er sie gegeben hat. So lange, dass es eigentlich ein Signal vom VAR gegeben haben muss. Dann muss er aber erst draufschauen, was er nicht gemacht hat. Stattdessen hat er danach draufgeschaut?? Warum? War der VAR der Meinung dass es eine Fehlentscheidung war?
    Ole's at the wheel

  13. #9793
    Avatar von Jules
    Registriert seit
    01.06.2009
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    968
    Ich vermute mal die Info bzgl. des Tritts kam von einem der Assistenten auf dem Feld. Man hat ja nur gesehen, dass er mit irgendwem gesprochen hat und nicht mit wem.

  14. #9794
    Avatar von Karatekakoordinator
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    HB
    Beiträge
    11.575
    Zitat Zitat von Hen Beitrag anzeigen
    In der 20. minute oder so gab es das eventuelle Foul an Füllkrug, welches keinen VAR nach sich gezogen hat. In der Zeitlupe (es gab von Sky nur eine) sah es nach einem klaren Foul aus. Gab es dazu nochmal irgendwo eine Wiederholung oder war es Thema? Wenn Werder da 1:0 in Führung geht, wäre der Spielverlauf wahrscheinlich ein entscheidend anderer geworden. Hat sich so ein bisschen so angefühlt als würde der Kölner Keller nach der Roten nicht sofort noch einen drauflegen wollen.
    Die übliche Willkür der üblichen Verantwortlichen.

    Zitat Zitat von diamondstar Beitrag anzeigen
    Wie ist das eigentlich bei der roten für Vargas gelaufen? Der Schiri hat ja erstmal ewig gewartet, bevor er sie gegeben hat. So lange, dass es eigentlich ein Signal vom VAR gegeben haben muss. Dann muss er aber erst draufschauen, was er nicht gemacht hat. Stattdessen hat er danach draufgeschaut?? Warum? War der VAR der Meinung dass es eine Fehlentscheidung war?
    Das wird nach Gefühl und Wellenschlag entschieden, mal so, mal anders. Deutsches Schiedsrichterwesen. Kannst nix an moken.
    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind. (Bukowski)

  15. #9795
    Avatar von AlexanderSknouri
    Registriert seit
    11.03.2020
    Ort
    20 Punkte bis Weihnachten
    Beiträge
    580
    Zitat Zitat von Hen Beitrag anzeigen
    In der 20. minute oder so gab es das eventuelle Foul an Füllkrug, welches keinen VAR nach sich gezogen hat. In der Zeitlupe (es gab von Sky nur eine) sah es nach einem klaren Foul aus. Gab es dazu nochmal irgendwo eine Wiederholung oder war es Thema? Wenn Werder da 1:0 in Führung geht, wäre der Spielverlauf wahrscheinlich ein entscheidend anderer geworden. Hat sich so ein bisschen so angefühlt als würde der Kölner Keller nach der Roten nicht sofort noch einen drauflegen wollen.
    Wir können froh sein, dass es keinen Handelfmeter gegen Selke gab und auch die Richter Szene war keine Schwalbe. Der Schiri war heute sicher nicht schuld und er auf Werder Seite.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •