Seite 503 von 863 ErsteErste ... 453 483 493 502503504513 523 553 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.531 bis 7.545 von 12942

Thema: Schiedsrichter

  1. #7531
    Avatar von paetke
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    ca. 10Km östlich der Alster
    Beiträge
    13.704
    Naja "bringt sich zwischen Rashica und Ball" finde ich keine passende Formulierung. Er drückt Rashica weg. Durch genau diesen Körpereinsatz kommt Rashica ins Straucheln und berührt durch dieses Straucheln Zakaria. Wenn das Foul sein soll, dann kann man eben auch Foul pfeifen, wenn ein umgegrätschter Spieler auf den grätschenden Spieler fällt, pfeifen.

  2. #7532
    Avatar von Calvo
    Registriert seit
    13.05.2014
    Ort
    Nippes with Attitude.
    Beiträge
    640
    Zitat Zitat von Lombok Beitrag anzeigen
    Zakaria stellt halt seinen Körper rein. Das ist ein Körpereinsatz, aber ein erlaubter Einsatz (siehe auch den Beitrag von KrisIbi). Ist dann Pech, wenn ein 1,90-Mann es hinbekommt seinem Körper zwischen Rashica und den Ball bekommt. Der "Beinwischer" durch Rashica ist natürlich Folge dieses Einsatzes. Aber ein erlaubter Körpereinsatz kann doch nicht dadurch gekontert werden, dass man dem Anderen (selbst wenn es unabsichtlich ist) durch einen Tritt in die Unterschenkel die Beine wegzieht. Das kann doch nicht Dein Ernst sein, dass so eine Bewertung "unseriös" sein soll?
    Die Bemerkung hinsichtlich der "unseriösen" Bewertung bezieht sich auf die Bewertung durch Stieler und den VAR. Weil es aus meiner Sicht, wie weiter oben bemerkt, der Beurteilung der Gesamtsituation nicht angemessen Rechnung trägt, allein die Berührung am Bein zu bewerten und alles was davor kommt und ursächlich zu dieser Berührung geführt hat, auszublenden. Diese singuläre Betrachtung und Deutung verkürzt und verfälscht den Gesamtkontext der Situation. Und von Vertretern des Schiedsrichtergewerbes erwarte ich eben so viel Erfahrungsschatz und Urteilsvermögen, dass sie das Bigger Picture auch sehen und in ihre Bewertung miteinbeziehen. Was sie eben aus meiner Sicht nicht getan haben.

    Anyway: Agree to disagree, im Zweifel.
    15facher Divisions-Weltmeister mit Konsolenballsport Worum 2019

  3. #7533

    Registriert seit
    23.07.2012
    Ort
    28207
    Beiträge
    2.935
    Zitat Zitat von DaMarcus Beitrag anzeigen
    Ich sehe da ein Foul von Rashica an Zakaria, verstehe aber den Unmut, dass sich der VAR da einmischt.
    Den Elfmeter sehe ich hingegen als überhaupt nicht klar an. Gebre-Selassie und Bensebaini behakeln sich, dieser kommt ins Straucheln und trifft dabei Osako. Da muss man aus meiner Sicht keinen Elfmeter geben.

    Zudem kann man beim Sahin-Foul an Benes auch gut und gerne über einen Platzverweis diskutieren. Von hinten auf den Knöchel. Das mit Gelb zu bestrafen ist vor allem im Verhältnis zu den anderen gelben Karten in diesem Spiel aus meiner Sicht zu milde.

    Fazit: Stieler war nicht gut.
    Zu 1 - wäre rashica gefallen, hätte es bestimmt Freistoß Werder gegeben.
    Natürlich nur eine These meinerseits...
    Aufgrund dessen finde ich halt, hätte man das anschliesssende „Foul“ von rashica nicht Pfeifen dürfen...

    Zu 2 - neben dem Tritt Auf Osakas Fuß zieht er auch an Theos arm, so dass dieser den Ball nicht mehr erreichen kann...
    wäre der Fußtritt nicht gepfiffen worden, wäre dies mMn strafwürdig gewesen.
    Schau dir die Szene nochmal an, jeder achtet auf den Fuß, keiner auf Theo...

  4. #7534
    Avatar von KrisIbi
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    München
    Beiträge
    9.114
    Hier die Zusammenfassung zum Spiel. Schaut mal genau bei 2:22 bis 2:27 rein. Da sieht man das Foul von Milot sehr gut.

    https://www.youtube.com/watch?v=GAAiOSmLARc

    Zakaria geht mit Körper rein, schirmt den Ball ab und Milot trifft ihn halt. Klares Foul, nicht mehr und nicht weniger. Ein Foul von Zakaria kann ich beim besten Willen nicht erkennen. Das ist nur Körpereinsatz von Zakaria. Aus dieser Situation heraus ergibt sich der Vorteil für Milot der auf Osako spielt und daher ist es richtig das Tor nicht anzuerkennen.

    Und sonst schließe ich mich auch @Lombok an!
    "You can count on three things in life: death, taxes and Jake Moody."
    - Jim Harbaugh

  5. #7535

    Registriert seit
    10.01.2009
    Ort
    Bremen (ehemals Würzburg)
    Beiträge
    630
    Zitat Zitat von KrisIbi Beitrag anzeigen
    Hier die Zusammenfassung zum Spiel. Schaut mal genau bei 2:22 bis 2:27 rein. Da sieht man das Foul von Milot sehr gut.

    https://www.youtube.com/watch?v=GAAiOSmLARc

    Zakaria geht mit Körper rein, schirmt den Ball ab und Milot trifft ihn halt. Klares Foul, nicht mehr und nicht weniger. Ein Foul von Zakaria kann ich beim besten Willen nicht erkennen. Das ist nur Körpereinsatz von Zakaria. Aus dieser Situation heraus ergibt sich der Vorteil für Milot der auf Osako spielt und daher ist es richtig das Tor nicht anzuerkennen.

    Und sonst schließe ich mich auch @Lombok an!
    Ich sehe da 0,0 ein Foul von Rashica sondern den Check vom Gladbacher gegen Milot, dadurch bekommt Rashica den Impuls nach vorne und in der Abfangbewegung berührt er halt Zakaria am Bein, wodurch dieser den Gehfehler bekommt. Daher ist, wenn überhaupt, die Aktion von Zakaria zu pfeifen oder halt einfach Vorteil für Werder zu entscheiden. Ergo ist die Rücknahme des Tores eine 100% Fehlentscheidung und ich will auch bei unseren Gegner nicht, dasss so ein Tor zurückgenommen wird.

  6. #7536

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    5.199
    Zakaria schiebt den Körper zwischen Ball und Rashica. Es ist ein Foul, wenn er den Ball nicht bekommt. Weil Sperren ohne Ball immer Foul ist. Aber kein Foul wenn er den Ball bekommt. Was ich nach erneutem Ansehen dann doch so einschätzen würde. Damit ist das Auflaufen von Rashica nach Ballverlust schon ein Foul.

    Sah ich live auch anders, aber habe die Szene heute noch ein paar Mal angesehen und die Entscheidung ist wohl ok.

  7. #7537
    Avatar von Jules
    Registriert seit
    01.06.2009
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    968
    Das Ding ist halt, dass beim Videobeweis das Drücken und damit evtl. das Foul von Zakaria gar nicht gezeigt wurde. Es wurde einige mal die Aktion von Milot wiederholt, nicht aber der Schubser vorher. Das finde ich arg fragwürdig, egal ob man es jetzt als Foul sieht oder nicht.

  8. #7538
    Avatar von pedsen
    Registriert seit
    05.02.2009
    Ort
    by the rivers of cashflow
    Beiträge
    3.730
    Ich finde die 1 Sekunden Loops beim VAR sowieso meistens sehr verzerrend. Da kommt die gesamte Situation gar nicht zur Geltung.
    Ähnlich war es ja bei dem Elfer. Der Gladbacher kommt durch den Kontakt mit Theo aus dem Gleichgewicht und tritt nur deshalb auf Osakos Fuß.
    Und die Schiris gucken sich das dann 20fach im Loop an. Ich würde verrückt werden dabei.
    I'm gonna learn every time you do

  9. #7539

    Registriert seit
    10.04.2012
    Beiträge
    3.063
    Zitat Zitat von Jules Beitrag anzeigen
    Das Ding ist halt, dass beim Videobeweis das Drücken und damit evtl. das Foul von Zakaria gar nicht gezeigt wurde. Es wurde einige mal die Aktion von Milot wiederholt, nicht aber der Schubser vorher. Das finde ich arg fragwürdig, egal ob man es jetzt als Foul sieht oder nicht.
    Das stimmt nicht. Der gesamte Zweikampf zwischen Zakaria und Rashica ist dem Schiri mehrmals und aus zwei unterschiedlichen Perspektiven gezeigt worden.

    Zitat Zitat von pedsen Beitrag anzeigen
    Ich finde die 1 Sekunden Loops beim VAR sowieso meistens sehr verzerrend. Da kommt die gesamte Situation gar nicht zur Geltung.
    Ähnlich war es ja bei dem Elfer. Der Gladbacher kommt durch den Kontakt mit Theo aus dem Gleichgewicht und tritt nur deshalb auf Osakos Fuß.
    Und die Schiris gucken sich das dann 20fach im Loop an. Ich würde verrückt werden dabei.
    Auch in dieser Szene ist der gesamte Bewegungsablauf inklusive des Kontakts mit Theo dem Schiri gezeigt worden. Sogar so oft im Loop, dass ich zwischenzeitlich den Eindruck hatte, dass sie darüber diskutieren, ob sie aufgrund des Schubsers von Theo (der der Auslöser dafür war, dass er Osako auf den Fuß tritt) keinen Elfer geben.

    Generell sehe ich es aber auch so, dass die Bildauswahl auf dem Monitor einen sehr großen Einfluss auf die Wahrnehmung des Schiris hat und ich schon manchmal den Eindruck hatte, dass ein, zwei Perspektiven mehr für den Gesamteindruck nicht schaden würden. Und insbesondere dieses tausendfache Vor- und Zurück im Loop wirkt auch nach meinem Empfinden in der Tat häufig etwas verzerrend, insbesondere bei Handspielen ist das aus meiner Sicht ein Problem. In den beiden Gladbach-Szenen war das aber kein Faktor.

  10. #7540

    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    3.567
    Zitat Zitat von pedsen Beitrag anzeigen
    Ich finde die 1 Sekunden Loops beim VAR sowieso meistens sehr verzerrend. Da kommt die gesamte Situation gar nicht zur Geltung.
    Ähnlich war es ja bei dem Elfer. Der Gladbacher kommt durch den Kontakt mit Theo aus dem Gleichgewicht und tritt nur deshalb auf Osakos Fuß.
    Und die Schiris gucken sich das dann 20fach im Loop an. Ich würde verrückt werden dabei.
    Ich verstehe das auch nicht. Wenn ich mir anschaue, was den Schiris da für Bilder serviert werden, ist es neben den zahlreichen zweifelhaften Entscheidungen ein weiteres Indiz dafür, dass die Verantworltichen keine Ahnung vom Spiel und von Zweikampfbewertungen haben. Die zeigen die ewig gleiche Zeitlupe 20 Mal. Anstatt mal verschiedene Perspektiven mit kontex und auch in Realgeschwindigkeit zu zeigen. Absoluter Schwachsinn, mMn.

  11. #7541
    Avatar von XantaKlaus
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    15.828
    Es könnte natürlich auch einfach sein, dass sie vorher miteinander reden und sich dann nicht Sachen anschauen müssen, über die man sich einig ist, sondern dann nur noch die Sache, die der Schiedsrichter dann so nicht in Realgeschwindigkeit wahrgenommen hat wie wurde der Spieler getroffen oder nicht. Aber die Gespräche werden ja nicht veröffentlicht.
    “I think the saddest people always try their hardest to make people happy because they know what it’s like to feel absolutely worthless and they don’t want anyone else to feel like that.” R. Williams

  12. #7542

    Registriert seit
    24.08.2013
    Beiträge
    454
    Das traurige ist, selbst wenn man Zakarias Einsatz als Foul wertet, was man durchaus so sehen kann, würde das Tor nicht gegeben sondern Bremen würde dort ein Freistoß bekommen da dadurch Milots Foul nicht legitimiert wird.

  13. #7543
    Avatar von luski
    Registriert seit
    16.03.2015
    Beiträge
    2.014
    Was mir hierbei einfach mega auf den Sack geht: Durch das Drücken von Zakaria gegen Rashica kann das am Ende einfach keine "klare Fehlentscheidung" sein. Daher hier auch keinen Vorwurf an den Schiedsrichter, sondern vielmehr an den VAR, der hier mMn einfach gar nicht hätte eingreifen dürfen. Wenn die Berührung von Zakaria gegen Rashica nicht da gewesen wäre und Rashica Zakaria unten trifft: Ganz klar, VAR muss eingreifen und Tor zurücknehmen. Aber bei der vorhandenen Kette an Ereignissen ist das für mich definitiv keine "klare Fehlentscheidung" und somit kein Fall für den VAR.

  14. #7544

    Registriert seit
    10.01.2009
    Ort
    Bremen (ehemals Würzburg)
    Beiträge
    630
    Zitat Zitat von tiquitaca Beitrag anzeigen
    Das traurige ist, selbst wenn man Zakarias Einsatz als Foul wertet, was man durchaus so sehen kann, würde das Tor nicht gegeben sondern Bremen würde dort ein Freistoß bekommen da dadurch Milots Foul nicht legitimiert wird.
    Ich sehe da nach wie vor kein Foul von Milot

  15. #7545
    Avatar von Wümme Wiese
    Registriert seit
    08.01.2010
    Beiträge
    11.301
    Zitat Zitat von luski Beitrag anzeigen
    Was mir hierbei einfach mega auf den Sack geht: Durch das Drücken von Zakaria gegen Rashica kann das am Ende einfach keine "klare Fehlentscheidung" sein. Daher hier auch keinen Vorwurf an den Schiedsrichter, sondern vielmehr an den VAR, der hier mMn einfach gar nicht hätte eingreifen dürfen. Wenn die Berührung von Zakaria gegen Rashica nicht da gewesen wäre und Rashica Zakaria unten trifft: Ganz klar, VAR muss eingreifen und Tor zurücknehmen. Aber bei der vorhandenen Kette an Ereignissen ist das für mich definitiv keine "klare Fehlentscheidung" und somit kein Fall für den VAR.
    Ist es nicht so, dass Tore immer überprüft werden?
    Mit einem Verrückten zu streiten ist Wahnsinn. (G. M. Burrows, 1828)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •