Seite 666 von 864 ErsteErste ... 616 646 656 665666667676 686 716 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9.976 bis 9.990 von 12958

Thema: Schiedsrichter

  1. #9976
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    36.000
    https://www.youtube.com/watch?v=tdS_dmRsreI

    Ab Minute 3: wer würde hier auf Handspiel entscheiden?

  2. #9977

    Registriert seit
    30.07.2008
    Beiträge
    662
    Zitat Zitat von MaxUnknown Beitrag anzeigen
    https://www.youtube.com/watch?v=tdS_dmRsreI

    Ab Minute 3: wer würde hier auf Handspiel entscheiden?
    Ich. Meine, da eine minimale Berührung zu sehen. Das Problem liegt da mE in der Regel, nicht in der Entscheidung.

  3. #9978
    Avatar von pedsen
    Registriert seit
    05.02.2009
    Ort
    by the rivers of cashflow
    Beiträge
    3.730
    I'm gonna learn every time you do

  4. #9979
    Avatar von Azraael
    Registriert seit
    30.08.2009
    Beiträge
    14.288
    Zitat Zitat von MaxUnknown Beitrag anzeigen
    https://www.youtube.com/watch?v=tdS_dmRsreI

    Ab Minute 3: wer würde hier auf Handspiel entscheiden?
    Aus dem Blickwinkel würde ich eher sagen da ist eins, aber ich würde es definitiv aus anderen Perspektiven sehen wollen, bevor ich da eine Entscheidung treffe.
    And you so numb, you watch the cops choke out a man like me
    Until my voice goes from a shriek to whisper, "I can't breathe"

  5. #9980
    Avatar von PerRoentved
    Registriert seit
    10.05.2011
    Beiträge
    10.278
    Es wäre schön, wenn "Handspiel" so ausgelegt würde, dass der Ball durch die Berührung mit der Hand in Richtung und/oder Geschwindigkeit beeinflusst wird, was hier nicht der Fall ist. Ob es überhaupt eine Berührung gab, wage ich nicht zu sagen.
    Like a butterfly we've a very short life.
    Light a cigarette, it'll burn out before your eyes.

  6. #9981

    Registriert seit
    23.09.2014
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    7.590
    Also er berührt den Ball schon eindeutig, sonst wäre er höher aufgesprungen. Mühselig herauszufinden, ob das einen Einfluss hatte oder nicht. Aber die Regel gibt es nun mal: Liegt vor der Torerzielung irgendein Handspiel vor, wird das Tor nicht gegeben. In dieser und anderen Situationen natürlich ein Wahnsinn. Das alles im Namen der Gerechtigkeit/Aus Angst vor Fehlentscheidungen.

    Schaut man sich jedoch die Proteste der Madrilenen an, scheinen die Profis jedoch auf solche Entscheidungen zu stehen... wenn sie denn zu ihrem Vorteil sind.

    Man stelle sich vor, im 16er würden auch Fouls nach Schwarz/Weiß Prinzip unterschieden werden. Kein "das reicht nicht für einen 11er" mehr. Endergebnis 11:10 nach 90 minütigem Elfmeterschießen

  7. #9982
    Avatar von KrisIbi
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    München
    Beiträge
    9.127
    Auch wenn er den Ball nur minimal berührt, dann ist es ein strafbares Handspiel und das Tor darf nicht zählen. Ich deute die Entscheidung des Schiedsrichters so, dass er das Handspiel gesehen hat und der VAR es nicht widerlegen konnte. Er hat Sicht (ab 3:28 zu sehen) wenn auch weit, auf diese Situation und hat da vrs. das Handspiel erkannt.

    Daher würde ich sagen alles korrekt!

  8. #9983
    Avatar von Grinch
    Registriert seit
    11.09.2016
    Beiträge
    3.910
    Zitat Zitat von Nico1808 Beitrag anzeigen
    Also er berührt den Ball schon eindeutig, sonst wäre er höher aufgesprungen. Mühselig herauszufinden, ob das einen Einfluss hatte oder nicht. Aber die Regel gibt es nun mal: Liegt vor der Torerzielung irgendein Handspiel vor, wird das Tor nicht gegeben.
    (...)
    Diese Regel gibt es seit dieser Saison allerdings so nicht mehr, siehe hier zum Beispiel (sportschau.de).

    Es gilt aber weiterhin
    Wenn ein Spieler mit der Hand oder dem Arm ein Tor erzielt, zählt das Tor weiterhin in keinem Fall.
    Meiner Ansicht nach wurde das Tor nicht mit der Hand erzielt, auch wenn die zuletzt am Ball war. Dazu müsste, wie Per auch schrieb, das Handspiel die Richtung des Balles auch entscheidend beeinflussen.

    Edit: Okay, ich hab jetzt nochmal in das entsprechende IFAB-Dokument hineingeschaut, demnach wird "Torerzielung mit der Hand" dort so definiert:

    Following this clarification, it is a handball offence if a player:
    [...]
    • scores in the opponents’ goal:
      • directly from their hand/arm, even if accidental, including by the goalkeeper; or
      • immediately after the ball has touched their hand/arm, even if accidental.


    Demnach ist es wohl auch nach der Regeländerung ein (strafbares) Handspiel und so korrekt entschieden. Falsch bleibt es für mich trotzdem.
    Geändert von Grinch (17.09.2021 um 15:31 Uhr)
    Ceterum censeo VAR esse delendam.

  9. #9984
    Avatar von Wümme Wiese
    Registriert seit
    08.01.2010
    Beiträge
    11.306
    Zitat Zitat von Grinch Beitrag anzeigen
    Demnach ist es wohl auch nach der Regeländerung ein (strafbares) Handspiel und so korrekt entschieden. Falsch bleibt es für mich trotzdem.
    This!
    Mit einem Verrückten zu streiten ist Wahnsinn. (G. M. Burrows, 1828)

  10. #9985
    Avatar von Mo
    Registriert seit
    20.07.2009
    Beiträge
    2.835
    Wenn man sich den Pfiff für Köln anguckt, sollte man der DFL tunlichst die NFL ans Herz legen. Wenn etwas nicht widerlegbar ist, muss die ursprüngliche Entscheidung stehen.
    Da kann doch niemand sagen, ob er ihn berührt oder nicht. Vom Bewegungsablauf eher schon.

  11. #9986

    Registriert seit
    27.09.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.804
    Beim nichtgegebenen Ducksch-Tor. Der „Schiri“ pfeifft doch erst NACHDEM Weiser sich dazustellt. Hätte er nicht die Pflicht gehabt, Weiser erst wegzuschicken und dann freizugeben?

  12. #9987
    Avatar von Fußballgott2016
    Registriert seit
    09.03.2015
    Ort
    Sevilla
    Beiträge
    17.646
    Zitat Zitat von MultiKulti Beitrag anzeigen
    Beim nichtgegebenen Ducksch-Tor. Der „Schiri“ pfeifft doch erst NACHDEM Weiser sich dazustellt. Hätte er nicht die Pflicht gehabt, Weiser erst wegzuschicken und dann freizugeben?
    Nein, das hat der Schiedsrichter richtig gemacht.

    Die Elferentscheidung grenzt aber an nen Skandal, Schonlau hält oben und trifft ihn unten, klarer geht es nicht, weder Stegmann noch der VAR sehen das angeblich. Wäre vermutlich der Ausgleich und Gelb-Rot für Schonlau, dass das so durchgeht, ist ein schlechter Witz.
    Carlos Soler :love:

  13. #9988

    Registriert seit
    07.08.2016
    Beiträge
    4.474
    Zitat Zitat von MultiKulti Beitrag anzeigen
    Beim nichtgegebenen Ducksch-Tor. Der „Schiri“ pfeifft doch erst NACHDEM Weiser sich dazustellt. Hätte er nicht die Pflicht gehabt, Weiser erst wegzuschicken und dann freizugeben?
    Nur wenn es sich dabei um die Bayern handelt.

  14. #9989
    Avatar von paetke
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    ca. 10Km östlich der Alster
    Beiträge
    13.714
    Hätte der Freistoß dann nicht wiederholt werden müssen?

    Davon ab ist mir ein absolutes Rätsel, warum so Elfer Szenen nicht nochmal angeguckt werden. Da wird der var doch wohl hoffentlich nicht gesagt haben "war gar nix". Man kann nun sagen, keine krasse Fehlentscheidung. Aber dann brauchst theoretisch auch kaum etwas überprüfen.

  15. #9990
    Avatar von 32_Kugelblitz
    Registriert seit
    21.12.2010
    Beiträge
    3.109
    Wenn ein Schiedsrichter wegen Emotionen nach einer solchen 1. Halbzeit kurz nach der Pause gelb gibt, ist das nix anderes als Profilneurose. Den Sinn des Schiedsrichterseins nicht verstanden.
    Wolf - Lukimya, Diagne, Benken - Makiadi, Flock, Keita, Yatabare - Assale, Weetendorf, Avdic

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •