Seite 521 von 860 ErsteErste ... 471 501 511 520521522531 541 571 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.801 bis 7.815 von 12892

Thema: Schiedsrichter

  1. #7801

    Registriert seit
    23.09.2014
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    7.393
    Es gab eine Szene in dem Spiel, da hätte der Schiedsrichter wunderbar mit einer gelben Karte klar machen können, das er sich das ganze Theater nicht gefallen lässt und zwar die Szene, in der er das 3. Mal einen zu schnell aufgeführten Freistoß abpfeift und der Düsseldorfer Spieler übertrieben theatralisch den Ball auf den Rasen platziert. In der Szene hat der Schiedsrichter "nur" den Dialog gesucht und wenn ich von den Lippen richtig abgelesen habe, dann vielen vom Schiedsrichter Worte wie: "und verarschen lasse ich mich schon gar nicht".

    Warum also nicht hier Gelb zeigen? Das war ganz klar respektloser als der Aufschrei von Moisander.

  2. #7802
    Avatar von kalotte
    Registriert seit
    05.07.2008
    Beiträge
    4.470
    Brych wird nie ein Spielleiter, sondern immer nur ein Regelanwender sein, dem der eigentliche Sinn der Regeln fremd bleibt. Manchmal reicht das, häufig genug ist es verheerend.

  3. #7803
    Avatar von effing
    Registriert seit
    17.01.2009
    Beiträge
    880
    Zitat Zitat von kalotte Beitrag anzeigen
    Brych wird nie ein Spielleiter, sondern immer nur ein Regelanwender sein, dem der eigentliche Sinn der Regeln fremd bleibt. Manchmal reicht das, häufig genug ist es verheerend.
    Ich pfeife wild, ich pfeife viel, mir entgleitet jedes Spiel.
    Bis Unendlich ist es ein weiter Weg.

  4. #7804
    Avatar von untersommer
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    19.771
    Zitat Zitat von kalotte Beitrag anzeigen
    Brych wird nie ein Spielleiter, sondern immer nur ein Regelanwender sein, dem der eigentliche Sinn der Regeln fremd bleibt. Manchmal reicht das, häufig genug ist es verheerend.
    Bei den Regelanwendern bemängeln das Volk das fehlende Fingerspitzengefühl und bei den "Spielleitern" kommt dann hinterher die "Aber in dem und dem Spiel wurde der gleiche Sachverhalt ganz anders bewertet!"-Diskussion.
    Der alte Hauptbahnhoftoilettenmann weiß genau, dass man nichts retten kann.

    You better watch what you are wishing for, or you'll wish your wishes won't come true no more

  5. #7805
    Avatar von K
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Photograph courtesy of the U.S. Geological Survey
    Beiträge
    15.980
    Don’t you ever kind of wish that the world would just stop? / That the band would pack up and the curtain would drop?

  6. #7806
    Avatar von werder_rulez
    Registriert seit
    01.07.2013
    Ort
    Tor zur Welt
    Beiträge
    10.656
    ja, es ist schwierig. wenn es sein eigenes team betrifft...
    die regeln sind vorhanden, sie müssen einfach konsequent umgesetzt werden!

    ja, auch moisander und werderaner haben sich daran zu halten.
    rot und gelb für die beiden düsseldorfer wegen rohem spiel /unsportlichem Verhalten gegen pavlas und dann gelb rot wegen aggressivem gemecker und sicherlich der forderung nach karten von moisander und es wäre richtig gewesen.

    Es ist wirklich nicht so schwer - man muss halt alle schiris zu konsequentem verhalten anweisen.
    nicht mit fingerspitzengefühl - sondern anwenden der regeln, aber mit empathie und einem lächeln im gesicht.

    das hatte aytekin (oder ein anderer schiri) mal gesagt. erklären, dass man jetzt eine gelbe geben muss, da der spieler eben gegen die regeln verstoßen hat! Ich glaube er meinte, er hätte den auch umgesenst, aber dafür muss er eben gelb geben.
    Damit zeigt er dem Spieler halt, ich verstehe dich, aber so sind eben die regeln.

    das problem sind die ganzen immer arrogant rüberkommenden wichtigtuer, die immer lehrerhaft und drohend den spielern gegenüber treten.
    das klappt nicht, da sie nicht ernst genommen werden und die spieler austesten wie weit sie gegen können.
    Geändert von werder_rulez (21.01.2020 um 14:45 Uhr)

  7. #7807
    Avatar von untersommer
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    19.771
    Zitat Zitat von werder_rulez Beitrag anzeigen
    rot und geld für die beiden düsseldorfer wegen rohem spiel /unsportlichem Verhalten
    Soll die Schweinerei auch noch belohnt werden?
    Der alte Hauptbahnhoftoilettenmann weiß genau, dass man nichts retten kann.

    You better watch what you are wishing for, or you'll wish your wishes won't come true no more

  8. #7808
    Avatar von werder_rulez
    Registriert seit
    01.07.2013
    Ort
    Tor zur Welt
    Beiträge
    10.656
    Zitat Zitat von untersommer Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von werder_rulez Beitrag anzeigen
    rot und geld für die beiden düsseldorfer wegen rohem spiel /unsportlichem Verhalten
    Soll die Schweinerei auch noch belohnt werden?
    lol ^^ irgendwie war da ein b und d hänger drin.

  9. #7809

    Registriert seit
    30.08.2017
    Ort
    Hude
    Beiträge
    4.207
    https://www.dfb.de/sportl-strukturen...r/ansetzungen/

    Martin Petersen. Benjamin Brand var

    Hat uns diese Saison in Leverkusen und letzte zu Hause gegen wob und Schalke
    Geändert von Andreas94 (24.01.2020 um 18:34 Uhr)

  10. #7810
    Avatar von kalotte
    Registriert seit
    05.07.2008
    Beiträge
    4.470
    Aha, ein Immobilienkaufmann aus Stuttgart. Schicken die uns einen Angestellten von Wohninvest als Wiedergutmachung für Brych, oder was?

  11. #7811

    Registriert seit
    06.02.2016
    Ort
    Wandsbek
    Beiträge
    4.464
    Petersen. Und bleibt diese Saison auch nichts erspart

  12. #7812
    Avatar von luski
    Registriert seit
    16.03.2015
    Beiträge
    2.008
    Zitat Zitat von untersommer Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von kalotte Beitrag anzeigen
    Brych wird nie ein Spielleiter, sondern immer nur ein Regelanwender sein, dem der eigentliche Sinn der Regeln fremd bleibt. Manchmal reicht das, häufig genug ist es verheerend.
    Bei den Regelanwendern bemängeln das Volk das fehlende Fingerspitzengefühl und bei den "Spielleitern" kommt dann hinterher die "Aber in dem und dem Spiel wurde der gleiche Sachverhalt ganz anders bewertet!"-Diskussion.
    Naja, für mich gibt es halt schon role model: Gräfe und Aytekin sind beides sehr gute Spielleiter, denen ich selten bis nie etwas vorwerfen kann. Auch in der Champions League und in der PL gibt es sehr ordentliche Schiedsrichter, die den Fußball verstanden haben und nur im Notfall eingreifen. Also: Die guten Schiedsrichter öfter mal loben - und das wäre vor allem von der Verbandsseite aus wichtig.

  13. #7813

    Registriert seit
    22.01.2016
    Ort
    Woanders
    Beiträge
    7.930
    Heute war der Schiri mMn. echt gut.

  14. #7814

    Registriert seit
    23.07.2012
    Ort
    28207
    Beiträge
    2.925
    Spielleitung gefiel mir auch sehr gut!

    Aber einen derart eklatant falschen Einwurf wie vor dem 3:0 darf man ruhig abpfeifen....
    Und für das schieben an Osako gibt manch einer auch ruhig mal nem Elfer.

    Hätte uns zwar beides nicht gerettet, daher Jammern auf „niedrigen“ Niveau...

  15. #7815
    Avatar von LuCa
    Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    9.140
    Ist eigentlich die Vorteilsregel abgeschafft worden? Wenn nein, bitte mal den Herrn Petersen dahingehend informieren. Er hat es ja wirklich geschafft jeden Vorteil konsequent wegzupfeifen - für beide Mannschaften.

    Außerdem fand ich, dass er sonst keine klare Linie hatte. Vor allem zu Beginn des Spiels sehr kleinlich gepfiffen, um dann immer mehr laufen zu lassen. Die Szene gegen Osako war für mich auch ein Elfer. Er versucht den Ball anzunehmen und der Gegenspieler springt ihm einfach in die Seite/den Rücken.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •