Seite 589 von 860 ErsteErste ... 539 569 579 588589590599 609 639 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.821 bis 8.835 von 12892

Thema: Schiedsrichter

  1. #8821

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    5.083
    Zitat Zitat von Krischie Beitrag anzeigen
    Das Handspiel beim 0:1 würde ich im normalen Leben auch nicht beanstanden, aber im Rahmen der bisherigen Entscheidungen in der Liga schon. Zumal aus der Aktion natürlich direkt die Vorwärtsbewegung kam, die Sekunden später zum Tor führte. Damals in Gladbach wurde ein Tor zurückgenommen, als der verteidigende Spieler in der eigenen Hälfte liegend den Ball irgendwie mit der Hand berührte. Als danach auf der Gegenseite das Tor fiel, wurde es deshalb nicht gegeben. Für mich sollen diese Tore alle gelten, denn dass ein nicht strafbares Handspiel plötzlich betraft wird, indem ein Tor nicht zählt, ist völlig absurd. Dazu kommt die seltsame Auslegung, was mittlerweile alles ein unerlaubtes Handspiel ist.

    .
    Beim Handspiel-Tor gibt es IMHO seit dieser Saison eine neue Regelung, wonach das unabsichtliche Handspiel unmittelbar vor dem Tor sein muss. Daher kann man letzte Saison wohl nicht mehr als Vergleich heranziehen.
    http://ig-schiedsrichter.de/die-neu-...egeln-2020-21/ (Regel 12]

  2. #8822
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.658
    Okay. Dann ist das natürlich anders.

    Wobei ich es immer noch unsinnig finde, es überhaupt zu ahnden. Egal wo.
    2008er und Mitglied des Politbüros.

  3. #8823

    Registriert seit
    30.08.2017
    Ort
    Hude
    Beiträge
    4.206
    Beim zweiten Handspiel muss ich an das Spiel kiel gegen heidenheim denken. Exakt die gleiche Szene. Der Ball kommt gegen die Hand von hauke Wahl. Keine aktive Bewegung, normale Armhaltung. Dennoch Elfmeter für heidenheim. Das Handthema ist zum verrückt werden

  4. #8824

    Registriert seit
    21.07.2012
    Beiträge
    1.474
    Bei Dingert ist Movember Sieht albern aus, finde ich aber irgendwie sympathisch.
    "Ein brummiger Wiedwald ist allerdings höchstens so gefährlich wie ein wütender Hamster." (Ralf Wiegand, SZ)

  5. #8825

    Registriert seit
    13.08.2010
    Ort
    Ganderkesee
    Beiträge
    416
    Deshalb wollte er wohl schnell in die Kabine.

  6. #8826
    Stiff Little Finger
    Gast
    Zitat Zitat von Yaguar Beitrag anzeigen
    Bei Dingert ist Movember Sieht albern aus, finde ich aber irgendwie sympathisch.
    Mit albern meinst du wohl majestätisch.

  7. #8827

    Registriert seit
    21.07.2012
    Beiträge
    1.474
    Tut seiner Leistung bisher jedenfalls keinen Abbruch.
    "Ein brummiger Wiedwald ist allerdings höchstens so gefährlich wie ein wütender Hamster." (Ralf Wiegand, SZ)

  8. #8828

    Registriert seit
    31.03.2011
    Ort
    404 Not Found
    Beiträge
    7.908
    Warum müssen die VAR im Kölner Keller eigentlich mit dem Schiedsrichter Gwandl herumsitzen?

  9. #8829
    Avatar von chester
    Registriert seit
    11.06.2009
    Beiträge
    7.268
    Ich habe mal gelesen, dass soll dem Teamgedanke stärken und auch nach Außen zeigen, dass Schiedsricher auf dem Platz und die Kollegen im Keller ein Team sind.
    Thomas Schaaf

  10. #8830
    Avatar von Grinch
    Registriert seit
    11.09.2016
    Beiträge
    3.894
    Da hier an anderer Stelle ja auch gerade Kritik an Collinas Erben kam - hier noch ein Schmankerl aus ihrer aktuellen ntv-Kolumne zum ersten Treffer von Leverkusen gegen Schalke:
    Der Leverkusener schob und drückte etwas mit den Armen und Händen, allerdings stieß oder schubste er seinen Gegner nicht. Eine Situation, in der es Argumente für einen Pfiff gegeben hätte, ein klares, unauslegbares Foul war es allerdings nicht. Schiedsrichter Benjamin Cortus hatte freien Blick auf die Situation und keine Einwände, deshalb geht es in Ordnung, dass der Video-Assistent nicht eingriff.

  11. #8831

    Registriert seit
    31.03.2011
    Ort
    404 Not Found
    Beiträge
    7.908
    Zitat Zitat von chester Beitrag anzeigen
    Ich habe mal gelesen, dass soll dem Teamgedanke stärken und auch nach Außen zeigen, dass Schiedsricher auf dem Platz und die Kollegen im Keller ein Team sind.

  12. #8832
    Avatar von luski
    Registriert seit
    16.03.2015
    Beiträge
    2.008
    Hab nur ich mich gg. Stuttgart so aufgeregt, dass der Schiri nach dem Zusammenprall von Pavlenka nicht sofort abgepfiffen hat? Der hat das Spiel erstmal noch kurz weiterlaufen lassen, Ball war mMn schon wieder fast am Stuttgarter Strafraum. Fand ich sehr befremdlich, da bei solchen Situationen richtige böse was passieren kann. Da sollte aus meiner Sicht immer sofort unterbrochen werden. Fand die Leistung insgesamt eigenartig mit komischer Linie.

  13. #8833
    Avatar von Azraael
    Registriert seit
    30.08.2009
    Beiträge
    14.214
    Deutsche Schiedsrichter
    And you so numb, you watch the cops choke out a man like me
    Until my voice goes from a shriek to whisper, "I can't breathe"

  14. #8834
    Avatar von Wettkampfmentalität
    Registriert seit
    15.02.2014
    Beiträge
    1.948
    Gräfe ist auch total überbewertet. Lächerlicher Platzverweis gegen Augsburg und kurz vor Schluss einen ähnlichen Freistoß für Schalke wie damals für den HSV in der Relegation gepfiffen. Hoffe der hört bald mal auf.

  15. #8835
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.658
    Bitte? Das war eine überragende Leistung von Gräfe gestern. Hat mit großer Ruhe ein äußerst kompliziertes Spiel hervorragend geleitet.
    2008er und Mitglied des Politbüros.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •