Seite 579 von 864 ErsteErste ... 529 559 569 578579580589 599 629 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.671 bis 8.685 von 12958

Thema: Schiedsrichter

  1. #8671
    Avatar von Totally On The Wood Way
    Registriert seit
    25.11.2009
    Beiträge
    4.446
    Zitat Zitat von Krischie Beitrag anzeigen
    War das Schalker Tor nicht Abseits? Da stand doch ein Stürmer vor Pavlenka in dessen Sicht?
    Auslegungssache!

    Wäre das das 2:2 anstelle des 3:1 gäbe es hier zuecht schon zehn Seiten darüber...

  2. #8672
    Avatar von Tobas
    Registriert seit
    05.01.2009
    Ort
    Links der Weser
    Beiträge
    4.031
    Zitat Zitat von Krischie Beitrag anzeigen
    War das Schalker Tor nicht Abseits? Da stand doch ein Stürmer vor Pavlenka in dessen Sicht?
    War auch mein erster Gedanke, in der Wiederholung allerdings habe ich es nicht so empfunden, dass der Spieler in der Schussbahn stand und Pavlas somit die Sicht nahm.

  3. #8673

    Registriert seit
    30.07.2008
    Beiträge
    662
    Zitat Zitat von Chilischote Beitrag anzeigen
    Kabak hätte fürs Spucken übrigens jederzeit vom VAR die rote Karte bekommen können/müssen. Haben die das ernsthaft nicht gesehen (spätestens in der Halbzeitpause hätte der VAR es doch ahnden müssen) oder etwa doch als unabsichtlich eingestuft?!
    Stimmt, war mir bisher komplett neu, dass es auch Reviews nach Spielfortsetzung geben kann, aber ist so:
    "Videoüberprüfung nach erfolgter Spielfortsetzung
    Wurde das Spiel unterbrochen und bereits wieder fortgesetzt, darf der Schiedsrichter nur im Fall von Spielerverwechslungen oder möglichen feldverweiswürdigen Vergehen wegen einer Tätlichkeit, Anspuckens oder Beissens des Gegners oder einer äusserst anstössigen, beleidigenden und/oder schmähenden Geste eine Videoüberprüfung vornehmen und entsprechende
    Disziplinarmassnahmen ergreifen." (https://static-eb8.kxcdn.com/documen...SinglePage.pdf)
    Irgendwie skurril wäre es schon, wenn der Schiedsrichter in die Halbzeitansprache von Wagner reinläuft und Kabak rot zeigt, aber wäre anscheinend richtig gewesen.

  4. #8674

    Registriert seit
    23.07.2012
    Ort
    28207
    Beiträge
    2.937
    Zitat Zitat von pedsen Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Grobie Beitrag anzeigen
    Gerade nochmal im sportstudio gesehen...
    der erste Kontakt ist mMn minimal VOR dem Abspiel, insofern hätte die Abseitsstellung keine Rolle spielen dürfen, oder?

    Oder wie wird da sowas gewertet? Also wann genau „beginnt“ das Foul?
    Das ist ziemlich egal und ich habe mich auch gefragt, warum der Sky Kommentator da so eine Welle gemacht hat.
    Zitat aus den Fußballregeln:
    Wenn:
    [...]
    sich ein Spieler in einer Abseitsstellung mit der Absicht zum Ball bewegt, diesen zu spielen, und er gefoult wird, bevor er den Ball spielt oder zu spielen versucht oder bevor er mit einem Gegner einen Zweikampf um den Ball führt, wird das Foul geahndet, da es vor dem Abseitsvergehen geschehen ist,
    Da sehe ich 0,0 Grauzone.
    Oh,... interessant.
    Dann hätte es also auch bei klarer Abseitsstellung Elfer geben müssen? Das Foul fand ja deutlich vor einem möglichen Ballkontakt oder -Versuch von Lücke statt...

    Das mit dem nachträglichen Review bezüglich spucken ist mir tatsächlich auch neu, mal sehen, ob Colinas erben was zu den Szenen raushauen.

    Edith: bereits geschehen
    https://mobile.twitter.com/CollinasErben
    Geändert von Grobie (27.09.2020 um 01:26 Uhr)

  5. #8675

    Registriert seit
    30.07.2008
    Beiträge
    662
    Hm. Collinas Erben meinen, dass Absicht von Kabak nicht zu beweisen sei und vermutlich deshalb der VAR nicht eingegriffen habe und es zu keiner nachträglichen Sperre kommen werde.
    Geändert von Andy (27.09.2020 um 02:40 Uhr)

  6. #8676

    Registriert seit
    19.05.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    532
    MMn beweisen die TV Bilder doch sehr gut die Absicht.
    Die gesamte Aktion ist bewusste Frustbewältigung.
    Das gesamte Verhalten des Spielers in dieser Szene spricht ebenfalls gegen ein Versehen.
    Wenn diese Bilder nicht reichen, ist Anspucken nie zu beweisen und kann gestrichen werden. Für mich 4-8 Spiele Sperre plus Geldstrafe.
    Zudem im Zusammenhang mit dem Hygienekonzept zu bewerten und ggf. zusätzlich mit Geldstrafe zu sanktionieren.

  7. #8677
    Avatar von WunnaVonnaWesa
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    17.282
    Zitat Zitat von Andy Beitrag anzeigen
    Hm. Collinas Erben meinen, dass Absicht von Kabak nicht zu beweisen sei und vermutlich deshalb der VAR nicht eingegriffen habe und es zu keiner nachträglichen Sperre kommen werde.
    Lese ich jetzt erst, aber habe gerade im Schalke Thread geschrieben, dass ich genau das vermute. Kein klarer Beweis für Absicht, auch wenn es sich die meisten so denken (ich auch). Evtl wird es eine Signalstrafe wie bspw eine Geldstrafe geben. Von einer Sperre gehe ich auch nicht aus

  8. #8678

    Registriert seit
    07.08.2016
    Beiträge
    4.474
    Aber aber ein Verstoß gegen die "Hygiene-Regeln"? Wurde zum Wiederbeginn in der vergangenen Saison nicht angeordnet, dass auf "Jubeltraumen" und das Spucken verzichtet werden soll? Beides gibt es zwar ständig - aber insbesondere das Spucken in die Richtung eines Spielers hat dann doch eine andere Qualität.

  9. #8679
    Avatar von WunnaVonnaWesa
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    17.282
    Das stimmt, das sollte sich geahndet werden. Aber irgendwie habe ich den Eindruck, dass das Thema Corona im Fussball nicht so wirklich existiert. Jedenfalls nicht auf dem Platz. Auch die Entscheidung, dass alle einfach so weitermachen dürfen als wäre nichts gewesen, wenn ein Teamkamerad positiv getestet wurde. Aber das gehört hier nicht her und wurde ja schon diskutiert.

    Für das Rotzen an sich sollte man ihn wie gesagt bestrafen. Zum einen als Signal, zum anderen weil es unsportlich ist aber man ihm es nicht direkt beweisen kann.

    Mal gucken wie entschieden wird.

  10. #8680

    Registriert seit
    13.08.2010
    Ort
    Ganderkesee
    Beiträge
    417
    Selbst wenn es von Kabak keine Absicht war, Ludde zu treffen (was ich übrigens bezweifle, so wie die Bilder aussehen), nimmt er billigend in Kauf, dass er seinen Gegenspieler anspuckt, wenn er in dessen Richtung spuckt. Daher sollte das Thema Absicht ja/nein meiner Meinung nach nur bei der Festlegung der Höhe der Strafe eine Rolle spielen, nicht aber dabei, dass Kabak überhaupt noch gesperrt wird.

  11. #8681

    Registriert seit
    10.08.2014
    Beiträge
    2.537
    Die Aktion von Kabak hätte übrigens auch noch nach der Spielfortsetzung geahndet werden können, wenn es der Videoassistent nicht sofort gesehen hat. Im VAR Protokoll heißt es dazu:

    „ If play has stopped and restarted, the referee may only undertake a ‘review’, and take the appropriate disciplinary sanction, for a case of mistaken identity or for a potential sending-off offence relating to violent conduct, spitting, biting or extremely offensive, insulting and/or abusive gesture(s)“
    Die Videoassistenten sehen auf einem Monitor auch die Fernsehübertragung. Es ist daher unbegreiflich, dass Stegemann nicht eingeschritten ist. Zum Glück am Ende nicht spielentscheidend.

  12. #8682

    Registriert seit
    06.02.2016
    Ort
    Wandsbek
    Beiträge
    4.478
    Zitat Zitat von Tobas Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Krischie Beitrag anzeigen
    War das Schalker Tor nicht Abseits? Da stand doch ein Stürmer vor Pavlenka in dessen Sicht?
    War auch mein erster Gedanke, in der Wiederholung allerdings habe ich es nicht so empfunden, dass der Spieler in der Schussbahn stand und Pavlas somit die Sicht nahm.
    Für mich ist es dennoch Abseits, da er in den Schuss, auch wenn er Pavlas nicht die Sicht, versperrt, seinen Fuß reinhalten und den Ball abfälschen kann. Somit irritiert er den Torwart

  13. #8683
    Avatar von Radfahrer
    Registriert seit
    09.02.2016
    Beiträge
    4.677
    Zitat Zitat von Langenhorn Beitrag anzeigen
    Für mich ist es dennoch Abseits, da er in den Schuss, auch wenn er Pavlas nicht die Sicht, versperrt, seinen Fuß reinhalten und den Ball abfälschen kann. Somit irritiert er den Torwart
    Absolut!
    Für mich ist so etwas auch Abseits.
    Menschen sind Menschen. Menschen kaufen bei Amazon.

    Bitte immer mindestens 3 Zitatebenen produzieren.

  14. #8684
    Avatar von Mo
    Registriert seit
    20.07.2009
    Beiträge
    2.835
    Wie genau beweist man absichtliches Spucken? Wenn der Spieler vorher mit Zeichensprache in die Kamera erklärt, dass er ihn gleich anspuckt?
    Das ist doch lächerlich.

  15. #8685

    Registriert seit
    23.07.2012
    Ort
    28207
    Beiträge
    2.937
    Zitat Zitat von Langenhorn Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Tobas Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Krischie Beitrag anzeigen
    War das Schalker Tor nicht Abseits? Da stand doch ein Stürmer vor Pavlenka in dessen Sicht?
    War auch mein erster Gedanke, in der Wiederholung allerdings habe ich es nicht so empfunden, dass der Spieler in der Schussbahn stand und Pavlas somit die Sicht nahm.
    Für mich ist es dennoch Abseits, da er in den Schuss, auch wenn er Pavlas nicht die Sicht, versperrt, seinen Fuß reinhalten und den Ball abfälschen kann. Somit irritiert er den Torwart
    Auf jeden Fall knappe Entscheidung, aber ich denke, aufgrund seiner absoluten Passivität zurecht kein Abseits.
    Hätte er eine Bewegung Richtung Ball gemacht (oder überhaupt irgendeine Bewegung), wäre evtl anders entschieden worden.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •