Seite 671 von 860 ErsteErste ... 621 651 661 670671672681 691 721 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10.051 bis 10.065 von 12892

Thema: Schiedsrichter

  1. #10051

    Registriert seit
    25.11.2014
    Beiträge
    997
    Vom Fachmagazin gibt es eine 5. Erste Halbzeit alles gegen Werder gepfiffen, zweite Halbzeit alles gegen den HSV.

    Kommt meiner Wahrnehmung gleich, habe mich in der 2. HZ nicht mehr über den Schiri aufgeregt. Generell finde ich Schiris wie Stegemann und Co. ganz schlimm, die keine Linie haben und jeder Zweikampf in seiner Beurteilung neu ausgewürfelt wird. Seine Inkompetenz will er dann durch arrogantes Auftreten kaschieren. Gibt es ja einige Kandidaten, die so auftreten.

  2. #10052

    Registriert seit
    23.09.2014
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    7.393
    Eben den Zusammenschnitt vom Kölner brausespiel gesehen... was war das denn für eine VAR/Schiedsrichterentscheidung? Wenn ich jemandem, in der Ausholbewegung zum Schuß/zur Flanke in die Beine renne... ob mit Absicht oder nicht... dann ist das für mich ein Foul. Wie kann man da, anhand der Bilder, nicht so entscheiden? VARnsinn.

  3. #10053
    Avatar von LuCa
    Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    9.140
    Hier gibt es noch Bewegtbilder von wahre Tabelle zur Elfer-Situation.

    Ist mir völlig schleierhaft, wie das kein Elfer sein kann. Wenn Ducksch nicht zu Fall gebracht wird, kommt er sogar ziemlich wahrscheinlich sogar noch vorm Keeper an den Ball.

  4. #10054

    Registriert seit
    23.09.2014
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    7.393
    Zitat Zitat von LuCa Beitrag anzeigen
    Hier gibt es noch Bewegtbilder von wahre Tabelle zur Elfer-Situation.

    Ist mir völlig schleierhaft, wie das kein Elfer sein kann. Wenn Ducksch nicht zu Fall gebracht wird, kommt er sogar ziemlich wahrscheinlich sogar noch vorm Keeper an den Ball.
    Du kannst da doch wunderbar lesen, wie sich die Leute die Entscheidung zurechtlegen, bzw. rechtfertigen. Der Schiedsrichter wird gesehen haben, das beide mit den Armen arbeiten und der Kontakt für ihn nicht ausreicht um zu pfeifen. Der VAR Kontakt war da. Aber hat es wohl ähnlich gesehen. Ist dann halt so. Mich nervt nur, wieso der Schiedsrichter sich das nicht am Bildschirm anguckt. Die Technik ist doch da. Warum nutzt man sie nicht in einer Situation, die das Spiel beeinflusst hätte?

    Davon ab, war es für mich auch ein 11er. Selbst nach der Logik, die einige HSVer da von sich geben, das Duksch nur den 11er wollte und den Laufweg kreuzt... wenn der Gegner ihm beim Kreuzen in die Beine rennt, ist das nun mal ein Foulspiel. Ziehen tun sie beide. Der eine klemmt sogar den Arm des anderen ein. Aber was solls... bringt eh nix.

  5. #10055
    Avatar von Direkte Ecke
    Registriert seit
    31.08.2017
    Ort
    mitten in Hessen
    Beiträge
    1.138
    Zitat Zitat von LuCa Beitrag anzeigen
    Hier gibt es noch Bewegtbilder von wahre Tabelle zur Elfer-Situation.

    Ist mir völlig schleierhaft, wie das kein Elfer sein kann. Wenn Ducksch nicht zu Fall gebracht wird, kommt er sogar ziemlich wahrscheinlich sogar noch vorm Keeper an den Ball.
    ... und ich rege mich heute noch so auf wie Samstagabend.

    Klassisches Laufduell mit beidseitigem Armeinsatz, Ducksch zieht vorbei, im selben Moment hakt Schonlau ein, indem er über den Unterarm von Ducksch und mit der Hand an Duckschs Achsel herum greift und zeiht beim Fallen Ducksch runter. Dass Schonlau deshalb fällt, weil er Ducksch am Knie touchiert, ist nur die Kirsche auf der Sahne. "Kann-Entscheidung"? Allmächtiger...

    Ich finde, man muss keine grün-weiße Brille anhaben, um da einen Elfer und eine Notbremse zu sehen. Völlig unabhängig davon, dass der daraus eventuell resultierende Ausgleich zu dem Zeitpunkt der Partie völlig unverdient gewesen wäre, weil Werder die ersten 40 Minuten wahnsinnigen Scheiß gespielt hat.
    "Das Verständnis kann nur haben, wer die Entscheidung trifft." (P. Knäbel)

  6. #10056
    Avatar von Nur-Ab-Sal
    Registriert seit
    07.03.2016
    Beiträge
    4.185
    Ich kann mit diesen verschiedenen Auslegungen bei Elfmetern auch überhaupt nix mehr mit anfangen.

    Wie oft wird ein Elfmeter gegeben, weil irgendwo blind ne Flanke in den Strafraum geschlagen wird und der Verteidiger nicht schnell genug seine Hand wegbekommt. Also wie oft will ein Verteidiger denn wirklich "absichtlich" die Flanke mit der Hand blocken?

    Aber selbst da ist es dann erstmal "nur" die Flanke, die dann auch noch einer erstmal verwerten müsste.

    Im Fall von Ducksch ist er ja nunmal vor dem Hamburger und kreuzt seinen Weg. Und das war quasi im Vollsprint. Da reicht dann eben schon ne kleine Berührung, damit man nicht mehr zum Torabschluss kommt. Es muss nicht immer die Blutgrätsche sein.

    Gleiches Szenario gegen Karlsruhe - noch viel skandalöser mMn. Das Tor ist leer (!) und der Karlsruher Spieler schiebt den Bremer einfach mit nem Schubser im Vollsprint Richtung Tor. Minimale Berührung, großer Impact.

    Und nochmal zu Samstag, ist ja schön dass sich alle an dem Einhaken aufhängen, und dass Ducksch da genauso mit macht und hakelt etc. Aber es ändert nichts daran, dass er einen Vorsprung gegenüber dem Hamburger hat und danach eben das Knie in seinen Oberschenkel bekommt. Und das ist halt verdammte Axt ein Foul. Denn sonst ist er eben durch.

    Aber wir hatten auch so noch sooo viele Chancen, zumindest einen Punkt mitzunehmen. Aber gerade weil das Karlsruher Spiel eben noch nicht so lange her ist, hat das echt schon wieder diesen äußerst bitteren Nachgeschmack. Bin gespannt, ob sich das - wie man im Fussball immer so schön sagt - am Ende der Saison wieder "ausgleicht"...
    "Wenn man nen Elfer schiesst, kann man verschiessen. Aber wenn man nicht schiesst, kann man sowieso nicht treffen!"

  7. #10057

    Registriert seit
    27.05.2020
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    7.106
    Ja unglaublich. Klarer kann ein Elfer nicht sein. Es macht so echt keinen Spaß mehr.

  8. #10058
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    35.688
    Auf wahretabelle geklickt. "Das Armgehake geht zuerst von Duksch aus" & "das Arbeiten mit den Armen machen beide" gelesen. Gleich wieder den Tab geschlossen.

    Da schau ich lieber Sport1 und warte auf das bescheuerte "ES HAT EINEN KONTAKT GEGEBEN!" bei den Foulbewertungen.

  9. #10059
    Avatar von LuCa
    Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    9.140
    Zitat Zitat von MaxUnknown Beitrag anzeigen
    Auf wahretabelle geklickt. "Das Armgehake geht zuerst von Duksch aus" & "das Arbeiten mit den Armen machen beide" gelesen. Gleich wieder den Tab geschlossen.
    Wegen des Geschwurbels, was einige da von sich geben, habe ich extra auf den Beitrag mit den Gifs verlinkt. Gut fand ich auch einen, der meinte, dass es kein Elfer sein könne, weil Ducksch ja gar nicht am Ball war

    Edit: Hier diese Exklusivmeinung. LESEN AUF EIGENE GEFAHR!

    Zitat Zitat von normalermensch - HSV-Fan
    richtig entschieden

    Ich habe mir die Bilder nun lange und auch in ultralangsam angesehen.
    Duksch spielt zu keinem Zeitpunkt den Ball. Er ist als nicht der Ballfführende Spieler.
    Schonlau spielt den Ball unkontrolliert aber er trifft den Ball.
    Schonlau verändert nicht seinen Laufweg.
    Duksch umklammert Schonlau vor dem Arm aber hinter Schonlaus Rücken. Warum?
    Wäre Dukschs Vorteil nicht größer, wenn er seinen Arm vor Schonlau hätte?
    Schonlau hat kaum eine Chance im vollen Lauf seinen Arm zu befreien.
    Im Moment den Ball berührend von Schonlau fängt Duksch an seinen Oberkörper in Schonlaus Laufweg zu schieben. Da die Arme sich dabei verhaken, kommt Schonlau durch Dukschs Bewegung ins straucheln. Duksch ist dabei schon in der Fallbewegung und wird dann durch das verlorenen Gleichgewicht von Scholau am Knie berührt.
    Diese Berührung war aber nicht ausschlaggebend für das Fallen. Gefallen ist Duksch weil er seinen Laufweg änderte und seinen Oberkörper in die Bewegungsrichting Schonlaus brachte.
    Jetzt kommt einfache Physik zu tragen. Er muss das Gleichgewicht verlieren und bei einer solchen Bewegung wäre das auch ohne Gegner passiert.
    Die Bewegung von Duksch wurde aber nicht von Schonlau verursacht sondern durch ihn selbst, als er merkte das Schonlau den Ball mit seiner Berührung fast unspielbar für ihn selbst werden ließ .
    Daher ist die Entscheidung des Schiris und des VAR richtig und keine Fehlentscheidung.
    Geändert von LuCa (20.09.2021 um 13:43 Uhr)

  10. #10060
    Avatar von Totally On The Wood Way
    Registriert seit
    25.11.2009
    Beiträge
    4.431
    Zitat Zitat von MaxUnknown Beitrag anzeigen
    Auf wahretabelle geklickt.
    Da stellt sich allerdings die Frage weshalb. Genau wie bei Collinas Erben und so weiter.

  11. #10061
    Avatar von 32_Kugelblitz
    Registriert seit
    21.12.2010
    Beiträge
    3.033
    Weil stegemann übrigens so dufte performt hatte, durfte er gestern zur Belohnung erste Liga Hertha pfeifen. Und da liegt das Problem allen Übels!
    Borel - Lukimya, Diagne, Benken - Makiadi, Flock, Pfeifenberger, Yatabare - Assale, Weetendorf, Avdic

  12. #10062
    Avatar von KrisIbi
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    München
    Beiträge
    9.040
    Sehr gute und souveräne Entscheidung von Aytekin mit der gelb-roten Karte gegen Dahoud! Großen Respekt an ihn und auch für sein Statement nachm Spiel für mehr Respekt auf dem Spielfeld

    Der mit Abstand beste Schiedsrichter in Deutschland

  13. #10063
    Avatar von Romeo007
    Registriert seit
    07.02.2016
    Beiträge
    2.422
    Zitat Zitat von KrisIbi Beitrag anzeigen
    Sehr gute und souveräne Entscheidung von Aytekin mit der gelb-roten Karte gegen Dahoud! Großen Respekt an ihn und auch für sein Statement nachm Spiel für mehr Respekt auf dem Spielfeld

    Der mit Abstand beste Schiedsrichter in Deutschland
    Grundsätzlich ist das eine gute Entscheidung. Und mittlerweile auch klar der beste dt Schriri (seine Fehlentscheidung in Hannover damals (angebliches Foul beim Tor von Prödl) hab ich ihm verziehen ).
    Jedoch war gestern klar zu erkennen, dass er die 1. gelbe Karte von Dahoud nicht mehr auf dem Schirm hatte - er hätte ihm sonst nie gelb/rot dafür gegeben. Das Statement hat er danach für sich zurechtgelegt

  14. #10064
    Avatar von JabbaTheDutt
    Registriert seit
    04.10.2015
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    499
    Hat er das nicht schonmal gegen den BVB gemacht? Gegen Sokratis mein ich. Der hat doch auch wie doof abgewunken, da hat er ihn völlig zurecht runter gestellt.
    Da sollte man schon auf dem Schirm haben, dass der Mann abwinken und Co nicht ab kann....

  15. #10065
    Avatar von Flo
    Registriert seit
    08.08.2010
    Beiträge
    6.959
    https://www.frontiersin.org/articles...21.720488/full
    Firstly, the analysis of yellow cards for fouls indicate that referees give less preferential treatment to the home team in ghost games than in regular games. Secondly, the absence of spectators significantly reduces the home advantage. We argue that a link between these two effects is obvious–also in light of existing scientific work from the past. We reason that due to the missing supporters in ghost games, referees perceived less social pressure from the home crowd, leading to dissolvement of the home advantage effect. Referees may act more objectively in their decision making regarding ambiguous situations such as the evaluation of tacklings, leading to a significant rise of yellow cards awarded for fouls only for home teams but not for away teams. This indicates that referees may give the home teams an (unconscious) advantage in games with regular attendance–contributing to the effect of home advantage–while not disadvantaging the away teams.
    Studie über den Vergleich zwischen Spielen mit und ohne Zuschauern, der Auszug stammt aus der conclusion. Heimteams bekommen mehr gelbe Karten, gewinnen signifikant weniger Spiele. Der Heimvorteil nimmt ohne Zuschauer entsprechend deutlich ab - und das begründet sich offenbar nicht nur in der Leistung der Heimmannschaft, sondern insb. auch in der Wechselwirkung zwischen Schiedsrichter und Zuschauern.

    Es werden ohne Zuschauer außerdem deutlich weniger gelbe Karten speziell für Unsportlichkeiten verteilt. Die Ursache wird im allgemein faireren Verhalten der Spieler/Staff/Officials gesehen, da eine beruhigendere Atmosphäre entsteht.

    Um auf Aytekin/Dahoud zu sprechen zu kommen: Konkret wird auch erwähnt, dass Schiedsrichter schneller/vehementer Diskussionen unterbinden, da sie sich anscheinend weniger zu einer Rechtfertigung gezwungen sehen, wenn keine Fans im Stadion sind. Aytekin machts auch so, guter Mann.
    Geändert von Flo (27.09.2021 um 23:42 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •