Seite 375 von 864 ErsteErste ... 325 355 365 374375376385 395 425 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.611 bis 5.625 von 12958

Thema: Schiedsrichter

  1. #5611
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.762
    Zitat Zitat von booorsti Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Christian Günther Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von booorsti Beitrag anzeigen
    Frauen und Fußball gehören einfach net zusammen...
    Lieber eine gute Schiedsrichterin als einen schlechten Schiedsrichter.
    Das erste habe ich noch nirgends entdeckt und das zweite ist leider eher die Regel als die Ausnahme.
    Wenn du das Erste noch nicht entdeckt hast, spricht das nicht gegen die Schiedsrichterinnen, sondern gegen dich.

  2. #5612

    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    3.567
    Zitat Zitat von booorsti Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Christian Günther Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von booorsti Beitrag anzeigen
    Frauen und Fußball gehören einfach net zusammen...
    Lieber eine gute Schiedsrichterin als einen schlechten Schiedsrichter.
    Das erste habe ich noch nirgends entdeckt und das zweite ist leider eher die Regel als die Ausnahme.
    Wenn zweiteres die Regel ist, dann kann man doch die Frauen ruhig ran lassen, oder nicht? Scheint ja keine Qualität verloren zu gehen.

  3. #5613

    Registriert seit
    21.07.2012
    Beiträge
    1.506
    Nachdem Frau Steinhaus meiner Meinung nach zu Beginn ihrer Karriere als SR im Profifußball (also vor ein paar Jahren, 2./3. Liga) zu zurückhaltend gepfiffen hat, finde ich mittlerweile, dass sie zu den am klarsten agierenden, konstantesten, mithin besten, SR gehört, die es in der BL gibt. Ob das nun daran liegt, dass sie immer unter besonderer Beobachtung steht (die halbwegs seriösen Medien haben sich mittlerweile an sie gewöhnt, die testosterongeladenen Bierfässer in den Fanblocken und -foren werden es nie) oder daran, dass sie ihren Job ohnehin sehr ernst nimmt .... dass sie Polizistin ist, schadet der Arbeit als SR sicherlich auch nicht.

    Nichtsdestotrotz ist sie ein Aushängeschild für den DFB und muss irgendwie die Gratwanderung schaffen zwischen "Frauen im Schiedsrichterwesen sind etwas Besonderes" und einer Vorbildfunktion. Ich will nämlich _mehr_ Frauen als SR - erst recht, wenn das bedeutet, weniger Stielers und Zwayers und Winkmänner sehen zu müssen.
    "Ein brummiger Wiedwald ist allerdings höchstens so gefährlich wie ein wütender Hamster." (Ralf Wiegand, SZ)

  4. #5614

    Registriert seit
    22.01.2016
    Ort
    Woanders
    Beiträge
    7.930
    Oh. Nein.
    Fritz pfeift in Hannover.
    Also geht es gegen 12 Mann.

  5. #5615
    Avatar von WunnaVonnaWesa
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    17.280
    Unsinn!

    Irgendwie meckert man inzwischen über jeden Schiedsrichter

  6. #5616

    Registriert seit
    22.01.2016
    Ort
    Woanders
    Beiträge
    7.930
    Zitat Zitat von WunnaVonnaWesa Beitrag anzeigen
    Unsinn!

    Irgendwie meckert man inzwischen über jeden Schiedsrichter
    Nein.
    Fritz ist die Krönung im negativen Sinne.

  7. #5617
    Avatar von WunnaVonnaWesa
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    17.280
    Warum?

  8. #5618
    Avatar von JabbaTheDutt
    Registriert seit
    04.10.2015
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    503
    War der das damals mit der Vidal-Schwalbe?

  9. #5619

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    437
    Muss auch mal gesgt werden, Schiri heute top, ohne Fehler und sehr angenehm in der Spielleitung.

  10. #5620
    Avatar von WunnaVonnaWesa
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    17.280
    Zitat Zitat von JabbaTheDutt Beitrag anzeigen
    War der das damals mit der Vidal-Schwalbe?
    Nein, das war Stieler, bei dem ich die Kritik eher nachvollziehen könnte. Schiedsrichter werden immer Fehler machen. Die zu unseren Gunsten merkt man sich nur nicht. Deswegen hat hier nahezu jeder Schiedsrichter ein schlechtes Standing.

    Zu Fritz: ich schließe mich größtenteils geba an. Ganz fehlerfrei war er nicht aber wie gesagt:das ist ein Schiedsrichter nie. Gerade zu Beginn ein zwei Dinger gegen Rashica entschieden die lt Zeitlupe anders aussahen. Aber kein Drama für mich.

  11. #5621
    Avatar von TimTheGym
    Registriert seit
    20.12.2014
    Ort
    Umland
    Beiträge
    1.438
    Fande den Schiedsrichter gestern auch tadellos. Einmal hat mich jedoch geärgert, dass der Linienrichter ein klarer Abseits von Müller übersehen hat. Seine Hereingabe wurde zur Ecke geklärt. Fande Das wirklich überdeutlich und ich habe gestern kurz getobt vor dem TV

    Glaube ist aber nichts fuer den VAR, da ja nur Tore korrigiert werden sollen.
    Geändert von TimTheGym (20.01.2019 um 13:03 Uhr)

  12. #5622
    Avatar von Fußballgott2016
    Registriert seit
    09.03.2015
    Ort
    Sevilla
    Beiträge
    17.646
    Rode grätscht im Mittelfeld Kruse von hinten um, muss Gelb geben, spielt läuft aber wegen Vorteil weiter. Die nächste Unterbrechung ist dann ein klares taktisches Foul von Rode, für das er Gelb bekommt. Warum er nachträglich nicht noch die zweite Gelbe bekommt? Weiß nur dieser "Schiedsrichter". Das war imo eine klare Gelb-Rote-Karte.
    Carlos Soler :love:

  13. #5623
    Avatar von Hen
    Registriert seit
    18.09.2010
    Beiträge
    2.227
    Szene am Ende von Moi war außerhalb des 16ner, weswegen der Videoassistent richtigerweise nicht eingriffen hat.

    Die Szene, die zum Ausgleich führte leider doppelt falsch entschieden. Erst Handspiel außen und dann beim Schuss von Rebic steht Haller im Abseits direkt im Blickfeld von Pavlas. Klarer Fall für den Videoassistent, auch wenn Pavlas den Ball nicht bekommen hätte.
    Geändert von Hen (26.01.2019 um 21:52 Uhr)

  14. #5624
    Avatar von rocknrollasshole
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Schinkengott.
    Beiträge
    264
    Zitat Zitat von Hen Beitrag anzeigen
    Szene am Ende von Moi war außerhalb des 16ner, weswegen der Videoassistent richtigerweise nicht eingriffen hat.

    Die Szene, die zum Ausgleich führte leider doppelt falsch entschieden. Erst Handspiel außen und dann beim Schuss von Rebic steht Haller im Abseits direkt im Blickfeld von Pavlas. Klarer Fall für den Videoassistent, auch wenn Pavlas den Ball nicht bekommen hätte.
    Im übrigen fällt Augustinson auch nur, auf Grund eines Fauls von Rebic. Unfassbar viele kleine Fehlentscheidungen, merkwürdige Zweikampfbeurteilung, Grottenschlecht.

  15. #5625

    Registriert seit
    27.08.2010
    Beiträge
    12.158
    Ich kann mich noch gut an eine Szene aus dem letzten Jahr erinnern. Werder schießt ein Tor und durch den VAR wird es zurückgenommen, da es 20 Sekunden vorher im Mittelfeld ein Foul gab. Heute mit dem Handspiel ja recht ähnlich, da wurde dann aber nicht eingegriffen. Mit dem Abseits bin ich mir jetzt gar nicht so sicher. Kann man wohl geben, war jetzt aber nicht so deutlich mMn.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •