Seite 574 von 860 ErsteErste ... 524 554 564 573574575584 594 624 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.596 bis 8.610 von 12892

Thema: Schiedsrichter

  1. #8596
    Avatar von jXfXe
    Registriert seit
    29.01.2018
    Ort
    München
    Beiträge
    1.988
    Schon krass, wie oft Schiedsrichterentscheidungen auf dem Feld gegen Werder gepfiffen wurden.

  2. #8597
    Avatar von Wümme Wiese
    Registriert seit
    08.01.2010
    Beiträge
    11.284
    Es ist bei der VA Tabelle auch die Frage, welche Daten da eingeflossen sind. Vermutlich doch nur die Situationen, in denen der VA eingegriffen hat. Wären alle diese Eingriffe nicht erfolgt, hätte Werder schlechter abgeschnitten. Nicht eingeflossen sind vermutlich Daten, die sich darauf beziehen, ob der VA richtig eingegriffen hat und vor allem Fälle in denen er gar nicht eingegriffen hat, es aber hätte tun müssen.
    Mit einem Verrückten zu streiten ist Wahnsinn. (G. M. Burrows, 1828)

  3. #8598

    Registriert seit
    02.12.2017
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    150
    Diese Tabelle berücksichtigt nur die Korrekturen nach VAR eingriff. Soll wahrscheinlich zeigen wie sinnvoll der VAR ist

    Fehlentscheidungen die nicht korrigiert wurden oder falsche Eongriffe aind anhand einer anderen Tabelle sichtbar.

    Aber die WT würde ich mit Vorsicht genießen. Teils abstruse Entscheidungen und ein Kompetenzteam, das regelmäßig die Meinung ändert. Bin da trotzdem regelmäßig, weil ich mich als SR für die strittigen Situationen interessiere. Die Bayern und Hertha Fans sind dort aber ne Katastrophe

    Edit: Bin aber weiterhin für die Abschaffung. Durch den VAR ist meine Wut über die SR-Leistungen echt ins unermessliche gestiegen
    Geändert von Dadupp (09.07.2020 um 17:27 Uhr)

  4. #8599
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.185
    Warum sollen eigentlich ausgerechnet die Schiedsrichter etwas gegen Werder haben? Gibt es zu dem Thema irgendwelche schlüssigen Verschwörungshypothesen?
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  5. #8600

    Registriert seit
    02.12.2017
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    150
    Ja und nein. Es ist einfach so, dass du ne ordentliche Unterstützung brauchst, wenn du als Profi Schiri arbeiten willst. Dann pfeift man eben auch kritische Dinger eben so, dass man hinterher weniger Probleme bekommt. In der einen Sekunde, in der du entscheidest, spielt das im Hinterkopf schon ne Rolle. Sind halt keine Maschinen. Sie pfeifen ja nicht absichtlich falsch, aber in der Entscheidungssekunde kann es dann eben Tendenzen zu Gunsten einer Mannschaft geben.

    Allerdings stimmt es auch, dass die potentiell besseren Mannschaften mehr soöcher strittigen Situationen im Strafraum "provozieren" können, weshalb einem das vllt auch ungerecht vorkommen kann.

    Aber an eine richtige Verschwörungstheorie (die wollen wir nicht mehr in der Liga haben) glaube ich auch nicht.

  6. #8601

    Registriert seit
    30.07.2008
    Beiträge
    655
    Nein, dass die Schiedsrichter Werder aus der Liga haben wollen, ist mir auch zu abstrus. Aber es gibt da zB den Schiedsrichter, der Gerd Müller die einzige (und berechtigte) rote Karte seiner Karriere gezeigt hat, der durfte danach auf Druck der Bayern nie wieder ein Bundesliga-Spiel pfeifen. Heutige Schiedsrichter hätten damit ein sechsstelliges Gehalt verloren. Die Gefahr besteht bei einer roten Karte gegen Moisander jetzt nicht. Insofern kann ich mir schon vorstellen, dass es da eine Hemmschwelle gibt, einen Elfmeter in einem wichtigen Spiel für Bayern nicht zu pfeifen (oder etwas anderes, strittiges, spielentscheidendes gegen Bayern zu pfeifen). Mag ja durchaus unbewusst sein. Aber die großen Schiedsrichterentscheidungen in engen Spielen gegen Bayern sind in den letzten 5 Jahren halt immer gegen uns gefallen (Coman-Elfmeter, Vidal-Elfmeter, harte gelb-rote gegen Veljkovic letztes Jahr, keine rote gegen Davies dieses Jahr). Ich denke schon, dass die großen Vereine da ein anderes Standing haben.

  7. #8602
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.185
    Das wirft natürlich kein gutes Licht auf das Selbstverständnis der Bayern.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  8. #8603
    Avatar von werder_rulez
    Registriert seit
    01.07.2013
    Ort
    Tor zur Welt
    Beiträge
    10.656
    Zitat Zitat von luski Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Husejinovic Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von werder_rulez Beitrag anzeigen
    Verstehe ich es einfach nicht. VAR hat uns ja angeblich gerettet. Wieso meint ihr, es ist alles gegen uns gelaufen?
    Weil die Schiedsrichter erst einmal im Zweifel gegen Werder pfeiffen. Glücklicherweise gibt es eben den VAR, der die schlimmsten Fehler noch berichtigen kann.

    Aber insbesondere die Entscheidungen bei den Platzverweisen und Elfmetern sind nach der Corona-Pause schon annähernd frech.
    Unsere jeweiligen Gegner konnten machen, was sie wollen, Platzverweise waren unmöglich, wir hingegen (Moisander) fliegen wegen zwei banalen Fouls vom Platz, es wurden Witzelfmeter gegeben (Heidenheim), wir erhielten nie welche, auch wenn man sie hätte geben müssen (Gladbach, Schalke).

    Besonders nach dem Re-Start musste man auch gegen zum Teil unverschämte Schiedsrichter-Leistungen ankämpfen.
    Gerade in Verbindung mit den Fehlentscheidungen, von denen die Düsseldorfer in den letzten Spielen profitiert haben: U.a. ein geschenkter Elfmeter gegen Hoffenheim zum 2:2, die falsche Rote Karte gegen Hoffenheim im selben Spiel und das - aus meiner Sicht - regelwidrige 2:2 gegen Leipzig, das anerkannt wurde.
    ah ok. danke.

    also der gleiche unausgegohrene qautsche wie bei wahre tabelle normal.
    spiel gegen bayern hätte die fehlentscheidung z.b. keine auswirkung. aber wenn man das spiel gesehen hat, wäre eine 70 minütge überzahl eher mit einem sieg für werder als einer betehenden niederlage ausgegangen.

  9. #8604
    Avatar von werder_rulez
    Registriert seit
    01.07.2013
    Ort
    Tor zur Welt
    Beiträge
    10.656
    Zitat Zitat von Andy Beitrag anzeigen
    Nein, dass die Schiedsrichter Werder aus der Liga haben wollen, ist mir auch zu abstrus. Aber es gibt da zB den Schiedsrichter, der Gerd Müller die einzige (und berechtigte) rote Karte seiner Karriere gezeigt hat, der durfte danach auf Druck der Bayern nie wieder ein Bundesliga-Spiel pfeifen. Heutige Schiedsrichter hätten damit ein sechsstelliges Gehalt verloren. Die Gefahr besteht bei einer roten Karte gegen Moisander jetzt nicht. Insofern kann ich mir schon vorstellen, dass es da eine Hemmschwelle gibt, einen Elfmeter in einem wichtigen Spiel für Bayern nicht zu pfeifen (oder etwas anderes, strittiges, spielentscheidendes gegen Bayern zu pfeifen). Mag ja durchaus unbewusst sein. Aber die großen Schiedsrichterentscheidungen in engen Spielen gegen Bayern sind in den letzten 5 Jahren halt immer gegen uns gefallen (Coman-Elfmeter, Vidal-Elfmeter, harte gelb-rote gegen Veljkovic letztes Jahr, keine rote gegen Davies dieses Jahr). Ich denke schon, dass die großen Vereine da ein anderes Standing haben.
    es gibt von einem ehemaligen schiri ein ganz klares statement: wenn man nicht für bayern pfeift ist man raus im schiriwesen.
    fertig.
    zudem gibt es auch einen ansatz einer studie - das die bayern (der favorit) immer bevorteilt wird bei engen entscheidungen. das gleicht sich alles aus gibt es für bayern (ligafavoriten) nicht.
    das sind alles keine wilden theorien - das ist hier im worum auch irgendwo verewigt das interview.

  10. #8605

    Registriert seit
    25.04.2020
    Beiträge
    1.365
    Zitat Zitat von Andy Beitrag anzeigen
    Insofern kann ich mir schon vorstellen, dass es da eine Hemmschwelle gibt, einen Elfmeter in einem wichtigen Spiel für Bayern nicht zu pfeifen (oder etwas anderes, strittiges, spielentscheidendes gegen Bayern zu pfeifen). Mag ja durchaus unbewusst sein. Aber die großen Schiedsrichterentscheidungen in engen Spielen gegen Bayern sind in den letzten 5 Jahren halt immer gegen uns gefallen (Coman-Elfmeter, Vidal-Elfmeter, harte gelb-rote gegen Veljkovic letztes Jahr, keine rote gegen Davies dieses Jahr). Ich denke schon, dass die großen Vereine da ein anderes Standing haben.
    Dazu kommt noch das DFB-Pokalspiel in München (Oktober 2010), als ein absolut reguläres Tor von Prödl abgepfiffen wurde. Das Spiel ging dann 1:2 verloren. Mir kann hier daher niemand erzählen, dass diese Entscheidungen genauso andersrum ausgegangen wären.

    Im Halbfinale der letzten Saison hätte Rashica für die selbe Aktion wie Coman im Zweikampf gegen Hummels niemals einen Elfmeter bekommen.

  11. #8606

    Registriert seit
    18.01.2016
    Beiträge
    108
    Zitat Zitat von Azraael Beitrag anzeigen
    Die Entscheidung für Elfmeter für Heidenheim fand ich hart, aber vertretbar. Den Handelfmeter hätte ich komplett lächerlich gefunden. Genau wie damals als so ein Ding gegen uns gepfiffen wurde.
    Ich find das zwar absolut beschissen, aber dem Regelwerk nach war das ein glasklarer Handelfmeter. Dass das jetzt einfach so untern Teppich gekehrt wird, weil es im Nachhinein nichts geändert hätte, ist schon ärgerlich. Mich würde zumindest mal interessieren, wie VAR Hartmann seine Entscheidung begründet. Für mich völlig unerklärlich.

  12. #8607
    Avatar von pedsen
    Registriert seit
    05.02.2009
    Ort
    by the rivers of cashflow
    Beiträge
    3.730
    Zitat Zitat von SvK Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Azraael Beitrag anzeigen
    Die Entscheidung für Elfmeter für Heidenheim fand ich hart, aber vertretbar. Den Handelfmeter hätte ich komplett lächerlich gefunden. Genau wie damals als so ein Ding gegen uns gepfiffen wurde.
    Ich find das zwar absolut beschissen, aber dem Regelwerk nach war das ein glasklarer Handelfmeter. Dass das jetzt einfach so untern Teppich gekehrt wird, weil es im Nachhinein nichts geändert hätte, ist schon ärgerlich. Mich würde zumindest mal interessieren, wie VAR Hartmann seine Entscheidung begründet. Für mich völlig unerklärlich.
    Vielleicht hilft dieser Auszug aus der Regel zum Verständnis:
    Ein Vergehen liegt in der Regel vor, wenn ein Spieler:
    den Ball mit der Hand/dem Arm berührt und:
    - seinen Körper aufgrund der Hand-/Armhaltung unnatürlich vergrößert,
    - sich seine Hand/sein Arm über Schulterhöhe befindet (außer der Spieler spielt den Ball vorher absichtlich mit dem Kopf oder Körper (einschließlich des Fußes) und der Ball springt ihm dabei an die Hand/den Arm).
    I'm gonna learn every time you do

  13. #8608

    Registriert seit
    18.01.2016
    Beiträge
    108
    Zitat Zitat von pedsen Beitrag anzeigen
    Vielleicht hilft dieser Auszug aus der Regel zum Verständnis:
    Ein Vergehen liegt in der Regel vor, wenn ein Spieler:
    den Ball mit der Hand/dem Arm berührt und:
    - seinen Körper aufgrund der Hand-/Armhaltung unnatürlich vergrößert,
    - sich seine Hand/sein Arm über Schulterhöhe befindet (außer der Spieler spielt den Ball vorher absichtlich mit dem Kopf oder Körper (einschließlich des Fußes) und der Ball springt ihm dabei an die Hand/den Arm).
    Das bestätigt, dass es ein klarer Elfer war.

  14. #8609
    Avatar von Mo
    Registriert seit
    20.07.2009
    Beiträge
    2.826
    Ich hoffe inständig, dass man sich in der Pause nochmal wegen der Handregeln zusammensetzt.
    Wenn man jetzt auch Juve sieht und hört, dass das nach den Regeln richtige Entscheidungen sind, hat man wenig Lust auf die neue Saison.

  15. #8610
    Avatar von Romeo007
    Registriert seit
    07.02.2016
    Beiträge
    2.423
    Zitat Zitat von SvK Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von pedsen Beitrag anzeigen
    Vielleicht hilft dieser Auszug aus der Regel zum Verständnis:
    Ein Vergehen liegt in der Regel vor, wenn ein Spieler:
    den Ball mit der Hand/dem Arm berührt und:
    - seinen Körper aufgrund der Hand-/Armhaltung unnatürlich vergrößert,
    - sich seine Hand/sein Arm über Schulterhöhe befindet (außer der Spieler spielt den Ball vorher absichtlich mit dem Kopf oder Körper (einschließlich des Fußes) und der Ball springt ihm dabei an die Hand/den Arm).
    Das bestätigt, dass es ein klarer Elfer war.
    nein das bestätigt, dass es kein 11er war, da der Ball vom eigenen Körper gg seine Hand prallt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •