Seite 672 von 863 ErsteErste ... 622 652 662 671672673682 692 722 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10.066 bis 10.080 von 12942

Thema: Schiedsrichter

  1. #10066
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.737
    Ich finde Aytekins Karte gegen Dahoud weiterhin falsch. Weil sie so sehr vom üblichen Standard im Fußball abweicht. Grundsätzlich bin ich dafür, viele Dinge im Fußball weitaus härter zu betrafen, das Meckern gehört dazu. Aber genau das findet eben nicht statt. Und wenn dann Aytekin kommt, und die reine Lehre durchsetzt, dann mag das isoliert betrachtet (auch von mir) als richtig angesehen werden. Es ist aber dennoch falsch, da es den Spieler plötzlich für etwas derart hart betraft, was sonst nicht derart folgenreich geahndet wird.

    Ich hätte mir an Aytekins Stelle den BVB-Captain rangeholt und ihm klar gesagt, dass bei der nächsten derartigen Meckerei die Karte kommt. Egal für wen. Dann wär Ruhe gewesen und das Spiel nicht derart durch den Schiedsrichter beeinflusst worden.
    2008er und Mitglied des Politbüros.

  2. #10067
    Avatar von LuCa
    Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    9.155
    Zitat Zitat von Krischie Beitrag anzeigen
    Ich finde Aytekins Karte gegen Dahoud weiterhin falsch. Weil sie so sehr vom üblichen Standard im Fußball abweicht. Grundsätzlich bin ich dafür, viele Dinge im Fußball weitaus härter zu betrafen, das Meckern gehört dazu. Aber genau das findet eben nicht statt. Und wenn dann Aytekin kommt, und die reine Lehre durchsetzt, dann mag das isoliert betrachtet (auch von mir) als richtig angesehen werden. Es ist aber dennoch falsch, da es den Spieler plötzlich für etwas derart hart betraft, was sonst nicht derart folgenreich geahndet wird.

    Ich hätte mir an Aytekins Stelle den BVB-Captain rangeholt und ihm klar gesagt, dass bei der nächsten derartigen Meckerei die Karte kommt. Egal für wen. Dann wär Ruhe gewesen und das Spiel nicht derart durch den Schiedsrichter beeinflusst worden.
    Aber hat er nicht laut eigener Aussage genau das gemacht? Nur, dass es halt Guerreiro war und nicht der Captain.

    Der 43-Jährige wies darauf hin, dass er wenige Minuten zuvor Guerreiro wegen Abwinkens ermahnt hatte. "Ich habe ihm unmissverständlich erklärt, dass ich dieses Verhalten auf dem Platz einfach nicht möchte. "Dann kam die zweite Aktion von Dahoud. In der Summe war mir dieses respektlose Abwinken zu viel. Mir hat der Respekt im Paket gefehlt. Das möchte ich nicht, deswegen habe ich dieses Zeichen gesetzt."

  3. #10068

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    68
    Auch wenn ich viele Entscheidungen befürworte, fehlt mir die konsequente Anwendung. Es sind oft Entscheidungen, die wie Abseits eigentlich überhaupt keinen Handlungsspielraum bieten, nicht konsequent umgesetzt werden. Ich mache mir gelegentlich den Spaß, bei Elfer auf Pause zu drücken und es sind bei Ballberührung fast immer schon Spieler im Strafraum und in den seltensten Fällen wird der Elfer wiederholt.
    Vor 2 Jahren flog ein Spieler von uns nach Rudelbildung vom Platz gegen Düsseldorf mit gelb-rot vom Platz, am ersten Dpieltag nach Regeleinführung. Im weiteren Verlaufe wurde es immer weniger geahmdet. Ball wegschlagen....gibt vielleicht in einem von 5 Fällen ne Karte.
    Das sind eigentlich alles 1 oder 0 Entscheidungen, die nicht durchgängig geahndet werden. Deshalb wirken Entscheidungen wie in Gladbach dann einfach sehr willkürlich und sind dann, meines erachtens, nicht fair. Entweder immer oder gar nicht.
    Geändert von Aihlton (28.09.2021 um 11:57 Uhr)

  4. #10069
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.737
    @LuCa
    Das ist aber nicht dasselbe. Wenn er es nur einem Spieler sagt, bekommen es die meisten anderen gar nicht mit. Wenn er aber den Captain extra ran ruft, dann weiß jeder es gibt ne Ansage für alle, und der Captain kann es auch selber dann allen nochmal kurz zurufen.
    2008er und Mitglied des Politbüros.

  5. #10070
    Avatar von LuCa
    Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    9.155
    Ok, ich komme aus nem anderen Sport (Handball). Wenn da einmal einer wegen eines Vergehens ermahnt wird (z. B. 3m Abstand halten bei Freiwurf), ist allen anderen klar, dass sie, wenn sie das gleiche nochmal machen, eine progressive Bestrafung erhalten.

    Aber im Fußball ist die Denk- und Verhaltensweise ja leider oftmals eine andere ...

  6. #10071
    Avatar von werder_rulez
    Registriert seit
    01.07.2013
    Ort
    Tor zur Welt
    Beiträge
    10.662
    Zitat Zitat von Aihlton Beitrag anzeigen
    Auch wenn ich viele Entscheidungen befürworte, fehlt mir die konsequente Anwendung. Es sind oft Entscheidungen, die wie Abseits eigentlich überhaupt keinen Handlungsspielraum bieten, nicht konsequent umgesetzt werden. Ich mache mir gelegentlich den Spaß, bei Elfer auf Pause zu drücken und es sind bei Ballberührung fast immer schon Spieler im Strafraum und in den seltensten Fällen wird der Elfer wiederholt.
    Vor 2 Jahren flog ein Spieler von uns nach Rudelbildung vom Platz gegen Düsseldorf mit gelb-rot vom Platz, am ersten Dpieltag nach Regeleinführung. Im weiteren Verlaufe wurde es immer weniger geahmdet. Ball wegschlagen....gibt vielleicht in einem von 5 Fällen ne Karte.
    Das sind eigentlich alles 1 oder 0 Entscheidungen, die nicht durchgängig geahndet werden. Deshalb wirken Entscheidungen wie in Gladbach dann einfach sehr willkürlich und sind dann, meines erachtens, nicht fair. Entweder immer oder gar nicht.
    japp das verhalten ist nach einer regeländerung/Anpassung immer extrem zu sehen.
    dieses inkonsequente Verhalten nervt extrem.
    taktische fouls werden so unterschiedlich gepfiffen, oder ball festhalten, Freistoß verhindern etc. Schwalben, eigentlich alles
    einfach lächerlich und unfair

  7. #10072
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.737
    Zitat Zitat von LuCa Beitrag anzeigen
    Ok, ich komme aus nem anderen Sport (Handball). Wenn da einmal einer wegen eines Vergehens ermahnt wird (z. B. 3m Abstand halten bei Freiwurf), ist allen anderen klar, dass sie, wenn sie das gleiche nochmal machen, eine progressive Bestrafung erhalten.

    Aber im Fußball ist die Denk- und Verhaltensweise ja leider oftmals eine andere ...
    Das auf jeden Fall.

    Aber beim Handball bekommst du auf dem engen Raum natürlich auch alles viel leichter mit. Und die Gestiken sind eindeutig.
    2008er und Mitglied des Politbüros.

  8. #10073
    Avatar von KrisIbi
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    München
    Beiträge
    9.106
    Jeder Fußballer aus Liga 1 und 2 kennt Aytekin und schätzt ihn für seine Linie. Was aber Aytekin niemals mochte und das weiß auch jeder, sind Diskussionen und Gemecker. Habe schon viele Spiele gesehen, wo es nur 1-2 Verwarnung gab die er aber nur wegen Meckerei gezeigt hat. Dafür ist er bekannt. Und gerade die Dortmunder haben bei dem Spiel übertrieben häufig lamentiert, abgewunken und seine Entscheidungen teilweise müde belächelt. Und hier hat er dann vollkommen richtig reagiert. Und die Karte kam auch nicht aus heiterem Himmel sondern wurde schon vorher angedroht. Finde seine Linie und auch die Karte konsequent und er bleibt sich treu.

    Dass wir auch andere Schiedsrichter haben, die das nicht so handhaben, ist deren Problem. Aytekin ließ aber nie Respektlosigkeit durchgehen! Daher bitte weiter so und alle Dahouds dieser Welt so schnell wie möglich des Platzes verweisen. Zeit, dass die Spieler endlich Respekt lernen und akzeptieren, dass nicht jede Entscheidung zu deren Gunsten ausfällt.

  9. #10074
    Avatar von werder_rulez
    Registriert seit
    01.07.2013
    Ort
    Tor zur Welt
    Beiträge
    10.662
    japp - die spieler müssen auf dem platz wieder erzogen werden. die unsitten ala unfairness nehmen viel zu extrem zu.

    bälle wegschießen, bälle festhalten, schwalben, lamentieren, meckern, review fordern, karten fordern und all das was eigentlich nicht mit dem spiel zu tun hat, sondern unfairers verhalten ist.

    jedes mal gelb und wenn dann am ende 10-9 spielen, ist es halt so.

  10. #10075
    Avatar von fruchtoase
    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    9.317
    Zitat Zitat von werder_rulez Beitrag anzeigen
    japp - die spieler müssen auf dem platz wieder erzogen werden. die unsitten ala unfairness nehmen viel zu extrem zu.

    bälle wegschießen, bälle festhalten, schwalben, lamentieren, meckern, review fordern, karten fordern und all das was eigentlich nicht mit dem spiel zu tun hat, sondern unfairers verhalten ist.

    jedes mal gelb und wenn dann am ende 10-9 spielen, ist es halt so.
    Das muss aber konsequent durchgezogen werden und zwar vom Jugendbereich durch alle Ligen bis in die BL.
    So wie beim Rugby eben, wo sich den Umgang mit dem Schiri, wie das im Fußball passiert, niemand erlauben würde.
    Es funktioniert natürlich nicht, wenn nur eine handvoll Schiris das eigentlich richtige tun.

  11. #10076

    Registriert seit
    19.01.2016
    Beiträge
    349
    Auch wenn die Entscheidung gegen die irrelevanten Wolfsburger war aber was zur Hölle pfeift der Schiedsrichter da? Das ist in meinen Augen wirklich ein Skandal und natürlich wie immer inklusive VAR. So macht das doch echt keinen Bock mehr. Da pfeif der Kreisklasseschiedsrichter mit 6 Bier im Turm konsequenter.

  12. #10077
    Avatar von LuCa
    Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    9.155
    Zitat Zitat von Bibo_17 Beitrag anzeigen
    Auch wenn die Entscheidung gegen die irrelevanten Wolfsburger war aber was zur Hölle pfeift der Schiedsrichter da? Das ist in meinen Augen wirklich ein Skandal und natürlich wie immer inklusive VAR. So macht das doch echt keinen Bock mehr. Da pfeif der Kreisklasseschiedsrichter mit 6 Bier im Turm konsequenter.
    Ich habe die Aktion nicht gesehen, sondern nur im Ticker gelesen was passiert ist. Das klang für mich nach der gleichen Aktion bei der Jung am Wochenende gelb gesehen hat (Ball gespielt und danach noch den Gegner getroffen). Waren das in etwa vergleichbare Szenen?

  13. #10078
    Avatar von Linsanity
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    17.143
    Joa schon ein wenig. Für mich war das gestern absolut kein Foulspiel.
    "Das Zeug kickt besser als Mehmet Scholl"

  14. #10079
    Avatar von Nur-Ab-Sal
    Registriert seit
    07.03.2016
    Beiträge
    4.204
    Zitat Zitat von LuCa Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Bibo_17 Beitrag anzeigen
    Auch wenn die Entscheidung gegen die irrelevanten Wolfsburger war aber was zur Hölle pfeift der Schiedsrichter da? Das ist in meinen Augen wirklich ein Skandal und natürlich wie immer inklusive VAR. So macht das doch echt keinen Bock mehr. Da pfeif der Kreisklasseschiedsrichter mit 6 Bier im Turm konsequenter.
    Ich habe die Aktion nicht gesehen, sondern nur im Ticker gelesen was passiert ist. Das klang für mich nach der gleichen Aktion bei der Jung am Wochenende gelb gesehen hat (Ball gespielt und danach noch den Gegner getroffen). Waren das in etwa vergleichbare Szenen?
    Ja absolut vergleichbar. Der Verteidiger ist in der Ausholbewegung und nachdem er den Ball weggespitzelt hat, ist beim Beenden der Ausholbewegung halt das Schienbein vom Gegenspieler da. Da kann der Verteidiger gar nichts machen. Der Skandal an sich war auch, dass der VAR dem Schiri nur ein Standbild gezeigt hat. Da sieht das natürlich übel aus und wenn man nur das Bild sieht, dann muss man quasi Elfer geben. Der VAR zeigt dem Schiri leider nicht, dass es eine Ausholbewegung war, die begann als der Stürmer da sein Bein noch gar nicht hatte.
    "Wenn man nen Elfer schiesst, kann man verschiessen. Aber wenn man nicht schiesst, kann man sowieso nicht treffen!"

  15. #10080

    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    3.567
    Die Bildauswahl beim VAR lässt einen sowieso häufig am Vorhandensein jeglichen Fußballverstandes bei den dafür Verantwortlichen zweifeln.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •