Seite 483 von 864 ErsteErste ... 433 463 473 482483484493 503 533 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.231 bis 7.245 von 12957

Thema: Schiedsrichter

  1. #7231
    Avatar von Clubberer
    Registriert seit
    06.03.2016
    Beiträge
    1.626
    Zitat Zitat von tiquitaca Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Clubberer Beitrag anzeigen
    Hat mich sehr positiv überrascht. Linie, Körpersprache und Umgang mit Spielern/Trainer meiner Meinung nach (aus Stadionsicht) gut. Schön, dass er auf die Emotionen von Klaassen und Kohfeldt souverän reagierte.
    Welche Linie, Laimer fliegt mit der offenen Sohle 20cm über dem Boden in Bittencourt, Klassen verpasst Mukiele einen gewaltigen Check mit Armeinsatz und die Szene endet ohne Karte, Laimer und Klassen waren da Dunkelgelb. Laimer dann für dieses Handspiel gelb zu geben ist doch keine Linie.

    Stieler hatte viel Glück dass das Spiel ansonsten nicht so schnell war sonst eskaliert das ganz schnell.
    Da hatte ich einen anderen Eindruck. Meiner Meinung nach war es der besonderen Situation Werders angemessen, die Emotionen Klaassens aufgrund des hohen Verletztenstandes nicht mit einer Karte zu ahnden. Das hatte für mich eher ziemliche Größe, nach dem Motto:“Du bist Kapitän und ihr seid in einer besonderen Situation, daher verstehe ich deinen Ausbruch.“ War beides unter normalen Umständen dunkelgelb, klar, aber hier hat er Gnade vor Recht ergehen lassen. Bei noch einer Stunde zu gehen und der Tatsache, dass Werder nur über den Kampf bestehen konnte, für mich eine große Geste. Dass dann als Ausgleich auch auf eine Karte für Leipzig verzichtet wird, ist ausgleichende Gerechtigkeit. Wäre Klaassen ruhig geblieben, hätte es die Karte für Leipzig sicher gegeben. Dafür hat er sich beide Spieler geschnappt und länger mit ihnen und auch mit Kohfeldt gesprochen. Auch hier keine Gelbe, obwohl sein Protest schon arg war. Außerdem hat er dann Leipzig bei nächster Gelegenheit sofort Gelb gegeben und somit angezeigt, dass er seine Karte dabei hat. Anschließend war das Spiel dann auch ruhiger.
    Ein Schiedsrichter ohne Gespür für Werders Situation hätte natürlich zweimal Rot gegeben, ein weiterer Werderspieler hätte im nächsten Spiel gefehlt, Kohfeldt wäre auf die Tribüne geflogen und das Stadion eskaliert. Man kann meiner Meinung nach schlecht einerseits die kleinlichen Karten bei Union anprangern und dann Stieler für seine Linie hart kritisieren. Ich fand, es war der richtige Mann zur richtigen Zeit.
    War aber wie gesagt aus Stadionsicht. Sollte es eine klare Fehlentscheidung gewesen sein, dann wäre wohl, eher der Videoschiedsrichter gefragt gewesen, aber der wollte Werder wohl auch nicht weiter dezimieren.
    Geändert von Clubberer (22.09.2019 um 08:23 Uhr)

  2. #7232

    Registriert seit
    01.05.2009
    Beiträge
    36
    Zitat Zitat von tiquitaca Beitrag anzeigen
    Laimer fliegt mit der offenen Sohle 20cm über dem Boden in Bittencourt
    Das war schon richtig übel. Vor allem hatte ich den Eindruck, dass er das Bein bei der Grätsche extra noch einmal hochgenommen hat, um auch ja richtig den Mann zu treffen.

  3. #7233
    Avatar von mingamo
    Registriert seit
    22.02.2009
    Beiträge
    2.801
    Zitat Zitat von Smeik Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von tiquitaca Beitrag anzeigen
    Laimer fliegt mit der offenen Sohle 20cm über dem Boden in Bittencourt
    Das war schon richtig übel. Vor allem hatte ich den Eindruck, dass er das Bein bei der Grätsche extra noch einmal hochgenommen hat, um auch ja richtig den Mann zu treffen.
    Ich hatte den Eindruck dass er vom Ball abgerutscht ist und ganz am Ende eher noch wegziehen wollte.
    ...bei so ner Zeitlupenanalyse kann man aber auch schnell sehr viel reininterpretieren
    ✌︎ ☮︎

  4. #7234

    Registriert seit
    17.07.2008
    Beiträge
    1.926
    Zitat Zitat von mingamo Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Smeik Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von tiquitaca Beitrag anzeigen
    Laimer fliegt mit der offenen Sohle 20cm über dem Boden in Bittencourt
    Das war schon richtig übel. Vor allem hatte ich den Eindruck, dass er das Bein bei der Grätsche extra noch einmal hochgenommen hat, um auch ja richtig den Mann zu treffen.
    Ich hatte den Eindruck dass er vom Ball abgerutscht ist und ganz am Ende eher noch wegziehen wollte.
    ...bei so ner Zeitlupenanalyse kann man aber auch schnell sehr viel reininterpretieren
    ja, aber auch wenn er den Ball vollgetroffen hätte, wäre er mit der Sohle reingegangen. Gelb finde ich da schon vertretbar.

    Insgesamt finde ich es erfreulich, wenn Mannschaften wie Leipzig, die als taktisches Mittel viel Foul spielen, wenn schon die erste Pressingreihe überspielt werden droht (oder Freistroßausführung behindern), dass auch bei den gelben Karten zu spüren bekommen. Die Fouls geschehen dann immer recht weit vom eigenen Tor entfernt, sind aber dennoch taktisch. Und gerade Laimer hat sich da finde ich durchaus hervorgetan.

    Auch das Handspiel-Gelb fand ich in diesem Zusammenhang durchaus vertretbar. MMn hat Bittencourt Laimer ohne Foul weggedrängt, so dass dieser nicht mehr unter dem Ball stand. Laimer versuchte dennoch, mit dem Kopf zu klären und kam aber nicht mehr an den Ball. Während des Kopfballs hat Bittencourt nur noch seine Position verteidigt, aber nicht mehr geschoben. Insofern hatte ich nicht das Gefühl, dass Laimer aus dem Gleichgewicht geraten und deswegen mit dem Arm gerudert und dann unabsichtig Hand gespielt hat. Ich finde, man kann durchaus der Meinung sein, dass er da absichtlich mit der Hand rangegangen ist, um die drohende Konterchance (auf der Seite waren zwei Werderspieler und nicht mehr viel Absicherung) zu unterbinden, nach dem er merkt, dass er mit dem Kopf nicht rankommt. Insgesamt zeigt die Szene aber halt auch das Problem der Regel absichtliches Handspiel. Absicht spielt sich im Kopf des Spielers ab und da kann man nicht reingucken.

  5. #7235

    Registriert seit
    25.07.2012
    Beiträge
    1.997
    Zitat Zitat von George Weah Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von mingamo Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Smeik Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von tiquitaca Beitrag anzeigen
    Laimer fliegt mit der offenen Sohle 20cm über dem Boden in Bittencourt
    Das war schon richtig übel. Vor allem hatte ich den Eindruck, dass er das Bein bei der Grätsche extra noch einmal hochgenommen hat, um auch ja richtig den Mann zu treffen.
    Ich hatte den Eindruck dass er vom Ball abgerutscht ist und ganz am Ende eher noch wegziehen wollte.
    ...bei so ner Zeitlupenanalyse kann man aber auch schnell sehr viel reininterpretieren
    ja, aber auch wenn er den Ball vollgetroffen hätte, wäre er mit der Sohle reingegangen. Gelb finde ich da schon vertretbar.

    Insgesamt finde ich es erfreulich, wenn Mannschaften wie Leipzig, die als taktisches Mittel viel Foul spielen, wenn schon die erste Pressingreihe überspielt werden droht (oder Freistroßausführung behindern), dass auch bei den gelben Karten zu spüren bekommen. Die Fouls geschehen dann immer recht weit vom eigenen Tor entfernt, sind aber dennoch taktisch. Und gerade Laimer hat sich da finde ich durchaus hervorgetan.

    Auch das Handspiel-Gelb fand ich in diesem Zusammenhang durchaus vertretbar. MMn hat Bittencourt Laimer ohne Foul weggedrängt, so dass dieser nicht mehr unter dem Ball stand. Laimer versuchte dennoch, mit dem Kopf zu klären und kam aber nicht mehr an den Ball. Während des Kopfballs hat Bittencourt nur noch seine Position verteidigt, aber nicht mehr geschoben. Insofern hatte ich nicht das Gefühl, dass Laimer aus dem Gleichgewicht geraten und deswegen mit dem Arm gerudert und dann unabsichtig Hand gespielt hat. Ich finde, man kann durchaus der Meinung sein, dass er da absichtlich mit der Hand rangegangen ist, um die drohende Konterchance (auf der Seite waren zwei Werderspieler und nicht mehr viel Absicherung) zu unterbinden, nach dem er merkt, dass er mit dem Kopf nicht rankommt. Insgesamt zeigt die Szene aber halt auch das Problem der Regel absichtliches Handspiel. Absicht spielt sich im Kopf des Spielers ab und da kann man nicht reingucken.
    Aus dem Bewegungsablauf OHNE ZEITLUPE war das für mich auch eindeutig absichtliches Handspiel, insofern in Konsequenz und Gesamtbetrachtung auch absolut die richtige Entscheidung

  6. #7236
    Avatar von WunnaVonnaWesa
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    17.278
    Aytekin
    ¯\_(ツ)_/¯

  7. #7237
    Avatar von Karatekakoordinator
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    HB
    Beiträge
    11.578
    Zitat Zitat von WunnaVonnaWesa Beitrag anzeigen
    Aytekin
    Ausgerechnet jetzt. Hätten wir zu einem besseren Zeitpunkt brauchen können.

    Zu Stieler letzte Woche: Ich leiste Abbitte. Das war in Ordnung.
    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind. (Bukowski)

  8. #7238
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.773
    Zitat Zitat von WunnaVonnaWesa Beitrag anzeigen
    Aytekin
    Schrecklich. Der passt weiterhin nicht zum Niveau der meisten anderen Bundesliga-Schiedsrichter.

  9. #7239
    Avatar von WunnaVonnaWesa
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    17.278
    Zitat Zitat von Karatekakoordinator Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von WunnaVonnaWesa Beitrag anzeigen
    Aytekin
    Ausgerechnet jetzt. Hätten wir zu einem besseren Zeitpunkt brauchen können.

    Zu Stieler letzte Woche: Ich leiste Abbitte. Das war in Ordnung.
    2 x
    ¯\_(ツ)_/¯

  10. #7240

    Registriert seit
    23.11.2017
    Beiträge
    670
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von WunnaVonnaWesa Beitrag anzeigen
    Aytekin
    Schrecklich. Der passt weiterhin nicht zum Niveau der meisten anderen Bundesliga-Schiedsrichter.


    Find die Ansetzung top. Wenn wir was holen wollen, muss das über körperliche Arbeit gehen und dann jemand zu haben, der nicht aus jedem Faller einen Freistoß macht ist wichtig.
    Muss Klaassen nur aufpassen, das er keine Schwalbe macht

  11. #7241
    Avatar von Totally On The Wood Way
    Registriert seit
    25.11.2009
    Beiträge
    4.446
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von WunnaVonnaWesa Beitrag anzeigen
    Aytekin
    Schrecklich. Der passt weiterhin nicht zum Niveau der meisten anderen Bundesliga-Schiedsrichter.


    Fehlt nur noch, dass Knut Kircher als VAR wieder anfängt.

  12. #7242
    Avatar von paetke
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    ca. 10Km östlich der Alster
    Beiträge
    13.713
    Hatte Aytekin nicht schon das Pokalspiel gegen dortmund gepfiffen?

  13. #7243
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.773
    Zitat Zitat von paetke Beitrag anzeigen
    Hatte Aytekin nicht schon das Pokalspiel gegen dortmund gepfiffen?
    Ne, das war Dr. Felix

    Edit: Aytekin hat das Pokalspiel gegen Schalke gepfiffen.
    Geändert von BartS. (27.09.2019 um 11:09 Uhr)

  14. #7244
    Avatar von paetke
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    ca. 10Km östlich der Alster
    Beiträge
    13.713

  15. #7245

    Registriert seit
    30.08.2017
    Ort
    Hude
    Beiträge
    4.258
    Gott sei dank ist aytekin weiter dabei nach seinen Problemen im Trainingslager. Kann sich der DFB auch nicht leisten seinen mit Abstand besten Schiedsrichter nicht mehr ranzulassen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •