Seite 624 von 863 ErsteErste ... 574 604 614 623624625634 644 674 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9.346 bis 9.360 von 12942

Thema: Schiedsrichter

  1. #9346
    Avatar von Wümme Wiese
    Registriert seit
    08.01.2010
    Beiträge
    11.301
    Hab mir grad nochmal die Slowmo angesehen, der Kieler kommt mit dem Linken etwas aus dem Tritt und wird dann am Rechten mehrfach getroffen.
    Mit einem Verrückten zu streiten ist Wahnsinn. (G. M. Burrows, 1828)

  2. #9347
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.693
    Zitat Zitat von Wümme Wiese Beitrag anzeigen
    Hab mir grad nochmal die Slowmo angesehen, der Kieler kommt mit dem Linken etwas aus dem Tritt und wird dann am Rechten mehrfach getroffen.
    Aber er kommt erst aus dem Tritt und wird erst danach getroffen?

    Eben die Reihenfolge ist hier der entscheidende Unterschied. Wenn er erst getroffen wird, ist es ein Elfmeter. Ansonsten (eher) nicht.

  3. #9348
    Avatar von paetke
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    ca. 10Km östlich der Alster
    Beiträge
    13.706
    Ich würde mir wünschen, dass der TV am Spielfeldrand viel mehr genutzt werden würde. Gerade vor einem Elfer gibt es doch kaum Gründe, sich diese Zeit nicht zu nehmen.

    Da würde es dann reichen, wenn der VAR meldet "puh, ganz im erst, gucke dir das lieber nochmal genau an, ob dir das reicht". Oder eben "hui, also ein Kontakt war da eindeutig vorhanden. Gucke mal, ob dafür nicht doch Elfer geben willst."

  4. #9349
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.693
    Zitat Zitat von paetke Beitrag anzeigen
    Ich würde mir wünschen, dass der TV am Spielfeldrand viel mehr genutzt werden würde. Gerade vor einem Elfer gibt es doch kaum Gründe, sich diese Zeit nicht zu nehmen.

    Da würde es dann reichen, wenn der VAR meldet "puh, ganz im erst, gucke dir das lieber nochmal genau an, ob dir das reicht". Oder eben "hui, also ein Kontakt war da eindeutig vorhanden. Gucke mal, ob dafür nicht doch Elfer geben willst."
    Ja eben. Nur muss man dafür eben das Kriterium "klare Fehlentscheidung" abschaffen.

  5. #9350
    Avatar von Wümme Wiese
    Registriert seit
    08.01.2010
    Beiträge
    11.301
    @BartS: Hast Du die Szene überhaupt schon gesehen? Für mich ist die Reihenfolge hier nicht entscheidend. Ob er ohne Einwirkung des Gegners gefallen wäre, ist unklar, weil er vorher abgeräumt wurde. Vielleicht wäre er auch nur kurz aufs Knie gegangen, hätte den Ball abgeschirmt (das war wohl der Versuch bei seiner Bewegung) und hätte den Ball danach wieder spielen können. Als er strauchelt war der Abwehrspieler quasi schon im Anflug, konnte seine Attacke nicht mehr stoppen. Hätte er das gekonnt, wäre es vielleicht kein Elfer geworden, so ist mMn eindeutig einer.
    Geändert von Wümme Wiese (04.03.2021 um 14:28 Uhr)
    Mit einem Verrückten zu streiten ist Wahnsinn. (G. M. Burrows, 1828)

  6. #9351
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.693
    Zitat Zitat von Wümme Wiese Beitrag anzeigen
    @BartS: Hast Du die Szene überhaupt schon gesehen?
    Ja, aber nur während des Spiels. Für mich war das da eindeutig kein Elfmeter. Nur war da eben nichts davon zu sehen, dass der Essener den Kieler trifft, bevor er zu Boden geht.

    Zitat Zitat von Wümme Wiese Beitrag anzeigen
    weil er vorher abgeräumt wurde.
    Eben das war da aber überhaupt nicht zu sehen! Eben darum ging es gestern doch die ganze Zeit: Es hatte den Anschein, dass KEIN Foul vorlag (jedenfalls nicht bevor der Kieler ins Straucheln kam)!
    Geändert von BartS. (04.03.2021 um 14:32 Uhr)

  7. #9352
    Avatar von Kai__
    Registriert seit
    01.02.2009
    Beiträge
    1.805
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Wümme Wiese Beitrag anzeigen
    Hab mir grad nochmal die Slowmo angesehen, der Kieler kommt mit dem Linken etwas aus dem Tritt und wird dann am Rechten mehrfach getroffen.
    Aber er kommt erst aus dem Tritt und wird erst danach getroffen?

    Eben die Reihenfolge ist hier der entscheidende Unterschied. Wenn er erst getroffen wird, ist es ein Elfmeter. Ansonsten (eher) nicht.
    Das würde ja bedeuten, wenn jemand ohne Gegnereinwirkung strauchelt/fällt, hat man danach freie Fahrt, ihm eine zu verpassen, weil das dann ja nicht ursächlich für sein Straucheln/Fallen wäre. Schon mal merken für das nächste Spiel gegen Frankfurt . (Nein, ich habe die Szene nicht gesehen, aber das spielt für mein Posting auch keine Rolle)
    Geändert von Kai__ (04.03.2021 um 14:33 Uhr)

  8. #9353
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.693
    Zitat Zitat von Kai__ Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Wümme Wiese Beitrag anzeigen
    Hab mir grad nochmal die Slowmo angesehen, der Kieler kommt mit dem Linken etwas aus dem Tritt und wird dann am Rechten mehrfach getroffen.
    Aber er kommt erst aus dem Tritt und wird erst danach getroffen?

    Eben die Reihenfolge ist hier der entscheidende Unterschied. Wenn er erst getroffen wird, ist es ein Elfmeter. Ansonsten (eher) nicht.
    Das würde ja bedeuten, wenn jemand ohne Gegnereinwirkung strauchelt/fällt, hat man danach freie Fahrt, ihm eine zu verpassen, weil das dann ja nicht ursächlich für sein Straucheln/Fallen wäre. Schon mal merken für das nächste Spiel gegen Frankfurt
    So krass natürlich nicht, aber der andere Spieler kann ja nicht damit rechnen, dass sein Gegenspieler strauchelt. Aufgrund der Geschwindigkeit ist es dann quasi ein "Auffahrunfall" und natürlich kein Elfmeter.

  9. #9354
    Avatar von Wümme Wiese
    Registriert seit
    08.01.2010
    Beiträge
    11.301
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Wümme Wiese Beitrag anzeigen
    @BartS: Hast Du die Szene überhaupt schon gesehen?
    Ja, aber nur während des Spiels. Für mich war das da eindeutig kein Elfmeter. Nur war da eben nichts davon zu sehen, dass der Essener den Kieler trifft, bevor er zu Boden geht.

    Zitat Zitat von Wümme Wiese Beitrag anzeigen
    weil er vorher abgeräumt wurde.
    Eben das war da aber überhaupt nicht zu sehen! Eben darum ging es gestern doch die ganze Zeit: Es hatte den Anschein, dass KEIN Foul vorlag (jedenfalls nicht bevor der Kieler ins Straucheln kam)!
    Die zweite Berührung, mit dem angewinkelten Bein war schon während des Spiels in den Zeitlupen gut zu erkennen. Die erste Berührung mit der Fußspitze habe ich jetzt auch erst beim zweiten Mal gesehen. Mir hätte aber auch schon die Zweite für Elfer gereicht.
    Mit einem Verrückten zu streiten ist Wahnsinn. (G. M. Burrows, 1828)

  10. #9355

    Registriert seit
    22.09.2009
    Beiträge
    388
    Zitat Zitat von Wümme Wiese Beitrag anzeigen
    Ob er ohne Einwirkung des Gegners gefallen wäre, ist unklar, weil er vorher abgeräumt wurde. Vielleicht wäre er auch nur kurz aufs Knie gegangen, hätte den Ball abgeschirmt (das war wohl der Versuch bei seiner Bewegung) und hätte den Ball danach wieder spielen können.
    So sehe ich das auch. Aus meiner Sicht darf der 11er aufgrund der Bilder nicht zurückgenommen werden. Wenn der Kieler nur zu Boden wollte, dann mag die Entscheidung falsch sein. Das weiß aber nur der Spieler, die Bilder lassen beide Möglichkeiten zu.

  11. #9356
    Avatar von Radfahrer
    Registriert seit
    09.02.2016
    Beiträge
    4.655
    Zitat Zitat von mab123 Beitrag anzeigen
    weil er eben ja getroffen wurde, was es dann zu keiner klaren Fehlentscheidung macht.
    Das sehe ich nicht so.
    Auch mit dem berühmten Kontakt kann es eine klare Fehlentscheidung sein.

  12. #9357
    Avatar von Azraael
    Registriert seit
    30.08.2009
    Beiträge
    14.263
    Dankert
    And you so numb, you watch the cops choke out a man like me
    Until my voice goes from a shriek to whisper, "I can't breathe"

  13. #9358
    Avatar von mab123
    Registriert seit
    27.11.2008
    Beiträge
    5.176
    Zitat Zitat von Radfahrer Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von mab123 Beitrag anzeigen
    weil er eben ja getroffen wurde, was es dann zu keiner klaren Fehlentscheidung macht.
    Das sehe ich nicht so.
    Auch mit dem berühmten Kontakt kann es eine klare Fehlentscheidung sein.
    Nein.
    Klare Fehlentscheidung wäre kein Kontakt gewesen. Er trifft ihn und damit ist das keine klare Fehlentscheidung, sondern vielleicht eine falsche Bewertung was für den VAR aber unerheblich ist.

  14. #9359
    Avatar von Harvey
    Registriert seit
    11.09.2016
    Beiträge
    872
    Lächerlich

  15. #9360
    Avatar von festi
    Registriert seit
    16.08.2009
    Beiträge
    374
    Ist das bei mir die Werderbrille das ich denke dass das ein Foul ist an Pavlenka? Richtig gut stellt sich Pavlenka sicher nicht an, aber ich denke durch die Hand des Stürmers an Pavlenkas Hand/Arm kann dieser ihn halt nicht fangen/klären...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •