Seite 542 von 864 ErsteErste ... 492 522 532 541542543552 562 592 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.116 bis 8.130 von 12958

Thema: Schiedsrichter

  1. #8116
    Avatar von Jadehai89
    Registriert seit
    12.04.2015
    Beiträge
    3.558
    Zitat Zitat von pedsen Beitrag anzeigen
    Dass Collinas Erben von einem "ungeschriebene Gesetz"sprechen, halte ich auch für unglücklich. Entweder es entspricht Regel, oder eben nicht.

    Zitat Zitat von Jadehai89 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Krischie Beitrag anzeigen
    Wenn ich das richtig verstanden habe, geht es in der Auslegung darum, ob bei einem Foul die jeweilige Szene schon abgeschlossen war. Hätte der Stürmer seinen Schuss bereits komplett abgesetzt und danach auch keine Chance z. B. auf einen Nachschuss o. Ä. gehabt, dann wäre kein 11er verhängt worden.
    Im DoPa hammse' Sonntag gesacht, dass es Elfmeter war, da der Ball zum Zeitpunkt des Fouls noch im Spiel war. War allerdings Neururer, glaube ich. Da weiß man nie.
    Ist ja auch absolut richtig. Aytekin hat dasselbe am Samstag auch im Sportstudio gesagt. Er hat dazu auch gefragt: Was, wenn so eine Situation im Mittelfeld passiert? Kein Mensch würde da sagen, dass es kein Freistoß ist. Im Strafraum eben ein Strafstoß.
    Was wäre eigentlich, wenn der Ball schon im Aus gewesen und Karim anschließend abgeräumt worden wäre? Abstoß und gelb? Indirekter Freistoß? Alles egal, weil Spiel war quasi unterbrochen?
    Geändert von Jadehai89 (26.05.2020 um 12:44 Uhr)
    Anstatt zu klagen, was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.

  2. #8117
    Avatar von pedsen
    Registriert seit
    05.02.2009
    Ort
    by the rivers of cashflow
    Beiträge
    3.730
    Abstoß in jedem Fall. Wenn der Ball im Aus ist, ist das Spiel unterbrochen, da kann es nur so weitergehen.
    Wenn es zum Elfmeter Gelb gab (das weiß ich nicht mehr), sollte das theoretisch in der Situation auch der Fall sein. Ich kann mir aber vorstellen, dass man da als SR eher ein Auge zudrückt und es bei einer Ermahnung belässt. Je nach Schwere des Vergehens eben...
    I'm gonna learn every time you do

  3. #8118
    Avatar von wasserträger
    Registriert seit
    18.04.2012
    Beiträge
    227
    Mielitz hatte bei uns in Stuttgart doch auch mal eine ähnliche Situation. Der Stürmer läuft auf ihn zu, dieser legt den Ball an Mielitz Richtung Aus vorbei. Mielitz rasiert den Stürmer und es gibt Elfmeter, obwohl niemand den Ball erreichen konnte.

    Wird sonst halt nicht gepfiffen, die Regel gibt es aber her.

  4. #8119

    Registriert seit
    01.08.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.983
    Ja, bei der persönlichen Strafe ist alles möglich. Ich halte es durchaus für denkbar, dass ein deutscher Schiri auf die Idee verfällt, das Foul wäre eine Tätlichkeit...

    Irgendwo gab es eine Rote Karte; bin froh, dass ich vergessen habe, wo das war und will das auch nicht wieder wissen, weil ich mich sonst wieder aufrege. Das war keine Killergrätsche; der eine stiefelt dem anderen beim Hinterherlaufen mit Ball in der Nähe maximal ungeschickt auf den Hacken - für mich eine allerweltige Zweikampfsituation, in der ein glattes Rot m.E. überzogen ist. Eine GK halte ich für völlig ausreichend und das wäre m.E. auch keine klare Fehlentscheidung gewesen. Und dann gucken die sich das auch noch in der Superdupermegatollslowmo an, in der der Ball eine halbe Stunde schon nicht mehr im Bild ist - dann kommt natürlich so etwas zustande. Ich hab im Strahl gekotzt, obwohl mir beide Vereine weit egal sind.
    Das Problem ist nur - die Amplitude deutscher Schirientscheidungen ist halt sowohl recht stark wie auch stark von der Personen-Vereinskombination abhängig und daher wöchentlich wechselhaft, sodass ein Würfel kaum schlechtere Entscheidungen treffen könnte; jede Woche dreht ein anderer (Keller-)Vogel am Rad - vergleichbare Situationen werden immer unvergleichlicher gepfiffen, und von so etwas möchte ich meinen Verein eigentlich nicht betroffen wissen.
    Auch ohne Smilies könnte dieser Beitrag Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.

  5. #8120
    Avatar von WBSV
    Registriert seit
    07.08.2013
    Beiträge
    5.154
    Ich glaube, dass es da schon um das recht rüde Einsteigen ging. Wenn du im Mittelfeld zu spät kommst, gibt's ja auch einen Freistoß solange dadurch kein Vorteil abgepfiffen würde.
    Mit einer Abwehr aus Granit,
    so wie einst Real Madrid:
    So zogen wir in die Bundesliga ein
    und wir werden wieder Deutscher Meister sein.
    Der SVW, der SVW, der SVW ist wieder da,...

  6. #8121

    Registriert seit
    02.12.2017
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    151
    Der ursprüngliche Sinn in der Empfehlung nach dem erfolgten Torabschluss kein Foul mehr zu pfeifen, lag damals unter Krug allerdings darin, dass eher "harmlosere" vergehen, die eigentlich ein Foul sind, nicht mehr gepfiffen werden.

    Also beispielsweise ein Check, der den anderen zum Fallen bringt, oder eine Grätsche, die den anderen dann auch trifft, wobei die Intensität vernachlässigbar ist, aber durchaus foulwürdig.

    Es sind halt Ermessensentscheidungen. Wenn jemand einen, wie in diesem Fall, noch so rüde umsenst, dann ist es auch weiterhin ein Foul.

  7. #8122
    Avatar von JabbaTheDutt
    Registriert seit
    04.10.2015
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    503
    Also für mich war das eine klare Fehlentscheidung... Warum greift der VAR da nich ein?

  8. #8123
    Avatar von pedsen
    Registriert seit
    05.02.2009
    Ort
    by the rivers of cashflow
    Beiträge
    3.730
    Tjoa...
    I'm gonna learn every time you do

  9. #8124

    Registriert seit
    03.02.2014
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5.833
    Zitat Zitat von JabbaTheDutt Beitrag anzeigen
    Also für mich war das eine klare Fehlentscheidung... Warum greift der VAR da nich ein?
    Wahrscheinlich grad noch die Wiederholung Dortmund Bayern angeschaut...

  10. #8125
    Avatar von Azraael
    Registriert seit
    30.08.2009
    Beiträge
    14.282
    Zitat Zitat von JabbaTheDutt Beitrag anzeigen
    Also für mich war das eine klare Fehlentscheidung... Warum greift der VAR da nich ein?
    Stell dir mal vor wie anstrengend das gewesen wäre.
    And you so numb, you watch the cops choke out a man like me
    Until my voice goes from a shriek to whisper, "I can't breathe"

  11. #8126
    Avatar von Kai__
    Registriert seit
    01.02.2009
    Beiträge
    1.809
    Gute Leistung von Gräfe, hat bischen Leine gegeben und beide Mannschaften sind gut damit umgegangen.
    supercoop-bremen.de -- Dein Bio-Mitmach-Supermarkt in der Bremer Neustadt!
    Beitrag im Deutschlandfunk

  12. #8127
    Avatar von pedsen
    Registriert seit
    05.02.2009
    Ort
    by the rivers of cashflow
    Beiträge
    3.730
    Der Freistoß vor Wolfsburgs 2:0...
    I'm gonna learn every time you do

  13. #8128

    Registriert seit
    25.11.2008
    Beiträge
    4.769
    Gräfe find ich gut. Elfer war es dennoch tendenziell eher. Klarer Treffer in der Sprintbewegung reicht halt meistens aus.

  14. #8129
    Avatar von DaMarcus
    Registriert seit
    16.08.2010
    Beiträge
    457
    Ja, da kann man schon Elfmeter geben. Die Szene, wo Klaasen Ginter mit beiden Händen an den Hals springt, hätte ich aber auch gerne noch ein zweites Mal gesehen.

  15. #8130

    Registriert seit
    06.02.2016
    Ort
    Wandsbek
    Beiträge
    4.478
    Mit beiden Händen an den Hals spring: Das ist stark übertrieben. Das war für mich ein normales Gerangel bei einer Standardsituation. Gräfe hat gut gepfiffen. Ob der VAR bei dem Foul an Davy eingreift oder nicht, ist schlicht Glückssache. Im ersten Moment habe ich gedacht, dass Davy gestolpert ist

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •