Seite 727 von 863 ErsteErste ... 677 707 717 726727728737 747 777 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10.891 bis 10.905 von 12942

Thema: Schiedsrichter

  1. #10891
    Avatar von Grinch
    Registriert seit
    11.09.2016
    Beiträge
    3.906


    Wenn er das abpfeift kann man sich meiner Meinung nach überhaupt nicht beschweren. Aber das sollte keinesfalls ein Fall für den VAR sein, da die Verteidigung spätestens nachdem Ducksch das Tempo rausgenommen hatte sich wieder positionieren konnte, sodass das Tor nicht unmittelbar danach fiel. Die Zeiten, in denen in der kompletten Ballbesitzphase nach Unstimmigkeiten gefahndet wurde, sind zum Glück (vorerst) vorbei.
    Ceterum censeo VAR esse delendam.

  2. #10892
    Avatar von KrisIbi
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    München
    Beiträge
    9.119
    Zitat Zitat von fruchtoase Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von KrisIbi Beitrag anzeigen
    Er spielt den Ball mit dem Außenriss, daher diese komische Bewegung! Beide Hände aufm Rücken - klar! Schubsen? Niemals! Wenn man nun im Fußball den Gegenspieler nicht mehr berühren darf, dann gute Nacht! Endo bleibt in der Aktion auch komplett stehen. Sprich was soll Leo machen? Sicherheitsabstand halten?

    Hat auch absolut nichts mit Werderbrille zutun. Sonst hätte ich ja auch die rote Karte für Sasa fordern müsen und den Elfmeter gegen Füllkrug. Hab ich beides nicht getan.

    Ich bewerte die Schiedsrichter nach den geltenden Regeln. Nicht mehr und nicht weniger. Das war einfach scheiße verteidigt und wenn du als Spieler sowas nicht magst, ist das die falsche Sportart.

    Wie gesagt, Kontakt gab es definitiv. Körpereinsatz so wie man sich ihn wünscht - klare Fehlentscheidung wo der VAR sich einschalten müssten? Nein!
    Der entscheidende Punkt ist, dass er den Ball (mit dem Aussenrist oder womit auch immer) spielt, nachdem er erst Endo von Hinten ins Bein tritt und beide Hände an dessen Rücken hat.

    Das hat nichts mit "nicht mehr berühren dürfen" zu tun, das ist schlicht und ergreifend ein Foul. Welche Rolle spielt es, ob Endo stehenbleibt? Er ist der Ballführende. Und er kommt bewegungstechnisch aus einer kurzen Drehung, nicht aus einem Vollsprint (anders als Bittencourt).

    Bittencourt rennt ihn einfach über den Haufen, ich weiß ehrlich gesagt nicht, was man da überhaupt diskutieren soll...
    Er tuschiert das Bein von Endo! Hätte er Endo in dem Moment ins Bein getreten, würde er sofort umfallen. Tat er das? Nein!
    Warum wir hierüber disktuieren? Weil die Experten inkl. Schiedsrichter es anders sehen! Selbst Endo beschwert sich nicht beim Schiedsrichter und ich sah auch keine anderen Spieler zur Rudelbildung um den Schiedsrichter herum. Es ist KEINE klare Fehlenscheidung! Für mich ist das eine "Kann-Entscheidung". Und wie ich gesagt habe, hätte er das gepfiffen, wäre es in Ordnung gewesen. Ich mag dieses kleinliche Pfeiffen nicht. In der PL oder CL würde man diese Diskussion gar nicht erst führen...

    Und ich betone es nochmal: Man KANN das Foul geben, man MUSS es nicht tun. Es passt insgesamt zur großzügigen Linie von Hartmann, die er auch konsequent über die 90 Minuten hatte. Hat nichts mit Werderbrille zutun oder sonstwas zutun.

    Und für den VAR ist das absolut nichts, da keine klare Fehlentscheidung und auch kein direkter Zusammenhang mit dem 1:0! Es gab noch weitere Anspielstationen wo der VfB hätte es klären können inkl. Temporedizierung und das ist nicht geglückt. Für mich ähnlich wie für den Schiedsrichter inkl. VAR gegessen. Gab ja auch von den Verantwortlichen inkl. denen vom VfB keinen Bedarf diese Aktion hervorzuheben.
    Geändert von KrisIbi (15.08.2022 um 13:40 Uhr)

  3. #10893
    Avatar von =Vince=
    Registriert seit
    01.09.2011
    Ort
    Dinnylähn
    Beiträge
    7.414
    Zitat Zitat von Grinch Beitrag anzeigen


    Wenn er das abpfeift kann man sich meiner Meinung nach überhaupt nicht beschweren. Aber das sollte keinesfalls ein Fall für den VAR sein, da die Verteidigung spätestens nachdem Ducksch das Tempo rausgenommen hatte sich wieder positionieren konnte, sodass das Tor nicht unmittelbar danach fiel. Die Zeiten, in denen in der kompletten Ballbesitzphase nach Unstimmigkeiten gefahndet wurde, sind zum Glück (vorerst) vorbei.
    Jep, könnte man auch pfeifen, einfach aufgrund der ausgestreckten Hände. Entscheidung passte zur generell großzügigen Linie und das empfinde ich als wesentlich besser für die Spielkultur, als kleinliches Abpfeifen jeder Berührung.
    Life isn’t, and has never been, a 2 – 0 victory against the League leaders after a fish and chips lunch. (Nick Hornby)

  4. #10894
    Avatar von fruchtoase
    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    9.317
    Zitat Zitat von KrisIbi Beitrag anzeigen
    Er tuschiert das Bein von Endo! Hätte er Endo in dem Moment ins Bein getreten, würde er sofort umfallen. Tat er das? Nein!
    Warum wir hierüber disktuieren? Weil die Experten inkl. Schiedsrichter es anders sehen! Selbst Endo beschwert sich nicht beim Schiedsrichter und ich sah auch keine anderen Spieler zur Rudelbildung um den Schiedsrichter herum. Es ist KEINE klare Fehlenscheidung! Für mich ist das eine "Kann-Entscheidung". Und wie ich gesagt habe, hätte er das gepfiffen, wäre es in Ordnung gewesen. Ich mag dieses kleinliche Pfeiffen nicht. In der PL oder CL würde man diese Diskussion gar nicht erst führen...

    Und ich betone es nochmal: Man KANN das Foul geben, man MUSS es nicht tun. Es passt insgesamt zur großzügigen Linie von Hartmann, die er auch konsequent über die 90 Minuten hatte. Hat nichts mit Werderbrille zutun oder sonstwas zutun.

    Und für den VAR ist das absolut nichts, da keine klare Fehlentscheidung und auch kein direkter Zusammenhang mit dem 1:0! Es gab noch weitere Anspielstationen wo der VfB hätte es klären können inkl. Temporedizierung und das ist nicht geglückt. Für mich ähnlich wie für den Schiedsrichter inkl. VAR gegessen. Gab ja auch von den Verantwortlichen inkl. denen vom VfB keinen Bedarf diese Aktion hervorzuheben.
    Also bitte, jetzt wird es albern...
    touchieren...
    Er tritt ihn von hinten gegen das Bein, er schiebt mit beiden Händen und dann spitzelt er den Ball weg.
    Wenn das kein Foul sein soll, was bitte dann? Das muss man geben und das hat mit kleinlichem Pfeifen überhaupt nichts zu tun.

    Eine ausbleibende Rudelbildung hier irgendwie als Nachweis anzuführen, dass es kein Foul gewesen wäre, sind wir jetzt ernsthaft schon so weit? Vor allem ist Endo genau null der Typ, da lautstark auf den Schiri loszustürmen.

    Was eine für den VAR relevante Szene ist und was nicht, weiß ich nicht. Interessiert mich auch nicht wirklich, ich lehne diesen Quatsch komplett ab (und diese Szene ist einer der Gründe, warum).

  5. #10895
    Avatar von KrisIbi
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    München
    Beiträge
    9.119
    Zitat Zitat von fruchtoase Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von KrisIbi Beitrag anzeigen
    Er tuschiert das Bein von Endo! Hätte er Endo in dem Moment ins Bein getreten, würde er sofort umfallen. Tat er das? Nein!
    Warum wir hierüber disktuieren? Weil die Experten inkl. Schiedsrichter es anders sehen! Selbst Endo beschwert sich nicht beim Schiedsrichter und ich sah auch keine anderen Spieler zur Rudelbildung um den Schiedsrichter herum. Es ist KEINE klare Fehlenscheidung! Für mich ist das eine "Kann-Entscheidung". Und wie ich gesagt habe, hätte er das gepfiffen, wäre es in Ordnung gewesen. Ich mag dieses kleinliche Pfeiffen nicht. In der PL oder CL würde man diese Diskussion gar nicht erst führen...

    Und ich betone es nochmal: Man KANN das Foul geben, man MUSS es nicht tun. Es passt insgesamt zur großzügigen Linie von Hartmann, die er auch konsequent über die 90 Minuten hatte. Hat nichts mit Werderbrille zutun oder sonstwas zutun.

    Und für den VAR ist das absolut nichts, da keine klare Fehlentscheidung und auch kein direkter Zusammenhang mit dem 1:0! Es gab noch weitere Anspielstationen wo der VfB hätte es klären können inkl. Temporedizierung und das ist nicht geglückt. Für mich ähnlich wie für den Schiedsrichter inkl. VAR gegessen. Gab ja auch von den Verantwortlichen inkl. denen vom VfB keinen Bedarf diese Aktion hervorzuheben.
    Also bitte, jetzt wird es albern...
    touchieren...
    Er tritt ihn von hinten gegen das Bein, er schiebt mit beiden Händen und dann spitzelt er den Ball weg.
    Wenn das kein Foul sein soll, was bitte dann? Das muss man geben und das hat mit kleinlichem Pfeifen überhaupt nichts zu tun.

    Eine ausbleibende Rudelbildung hier irgendwie als Nachweis anzuführen, dass es kein Foul gewesen wäre, sind wir jetzt ernsthaft schon so weit? Vor allem ist Endo genau null der Typ, da lautstark auf den Schiri loszustürmen.

    Was eine für den VAR relevante Szene ist und was nicht, weiß ich nicht. Interessiert mich auch nicht wirklich, ich lehne diesen Quatsch komplett ab (und diese Szene ist einer der Gründe, warum).
    Alles klar! Wenn du es sagst, dann muss es wohl so stimmen...hilft ja alles nichts
    Schiedsrichter sah es offensichtlich falsch, VAR sah keinen Zusammenhang mit dem Tor, Collinas Erben wo die Experten sitzen, sehen keinen Grund dieses Thema zu "kochen" und auf Sky und in der Sportschau sitzen offensichtlich auch nur blinde Vögel rum, die keine Ahnung haben und die Szene als vertretbar hinnehmen, bzw. als Ballgewinn bezeichnen. Würde mal sagen, dass du eine sehr exklusive Meinung zu dieser Szene hast. Aber ist für mich und den o.g. Rest völlig in Ordnung. Kannst du gerne als Foul sehen, während viele andere es als vertretbar sehen.

    Und warum hängst du dich eigentlich so an dieser belanglosen Szene auf? Es war irgendeine Szene in der eigenn Hälfte, nah an der Außenlinie. Fünf unteschiedliche Spieler berühren im Anschluss noch den Ball, zudem verlangsamt Ducksch das Spiel komplett und bei der Flanke von Jung stehen 5 VfBler im Strafraum und 3 Bremer. Das ist einfach scheiße verteidigt und hat absolut nichts mit dem Einsatz von Bittencourt zutun. Zwischen Einsatz und Tor vergehen lange 17 / 18 Sekunden in denen der VfB mehr als genug Zeit hatte, den Spielzug zu klären. Sonst können wir ja bald jedes Foul aus der Vergangenheit auf ein Tor "draufrechnen"!

    Sprich selbst wenn man es als Foul bezeichnen möchte, was ich nicht defintivi nicht tun werde, dann hat dieses Foul nichts mit dem Tor zutun, sonst HÄTTE sich der VAR einschalten müssen. Es war ein Foul Irgendwo im Nirgendwo ohne Einfluss auf das Tor. Nicht mehr und nicht weniger...

  6. #10896
    Avatar von fruchtoase
    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    9.317
    Zitat Zitat von KrisIbi Beitrag anzeigen
    Und warum hängst du dich eigentlich so an dieser belanglosen Szene auf? Es war irgendeine Szene in der eigenn Hälfte, nah an der Außenlinie. Fünf unteschiedliche Spieler berühren im Anschluss noch den Ball, zudem verlangsamt Ducksch das Spiel komplett und bei der Flanke von Jung stehen 5 VfBler im Strafraum und 3 Bremer. Das ist einfach scheiße verteidigt und hat absolut nichts mit dem Einsatz von Bittencourt zutun. Zwischen Einsatz und Tor vergehen lange 17 / 18 Sekunden in denen der VfB mehr als genug Zeit hatte, den Spielzug zu klären. Sonst können wir ja bald jedes Foul aus der Vergangenheit auf ein Tor "draufrechnen"!

    Sprich selbst wenn man es als Foul bezeichnen möchte, was ich nicht defintivi nicht tun werde, dann hat dieses Foul nichts mit dem Tor zutun, sonst HÄTTE sich der VAR einschalten müssen. Es war ein Foul Irgendwo im Nirgendwo ohne Einfluss auf das Tor. Nicht mehr und nicht weniger...
    Habe ich hier an irgendeiner Stelle das Tor in Frage gestellt?

    Ich würde allerdings mal in Frage stellen, ob hier nicht die Hütte gebrannt hätte, wenn das gegen uns passiert wäre...

  7. #10897
    Avatar von KrisIbi
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    München
    Beiträge
    9.119
    Zitat Zitat von fruchtoase Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von KrisIbi Beitrag anzeigen
    Und warum hängst du dich eigentlich so an dieser belanglosen Szene auf? Es war irgendeine Szene in der eigenn Hälfte, nah an der Außenlinie. Fünf unteschiedliche Spieler berühren im Anschluss noch den Ball, zudem verlangsamt Ducksch das Spiel komplett und bei der Flanke von Jung stehen 5 VfBler im Strafraum und 3 Bremer. Das ist einfach scheiße verteidigt und hat absolut nichts mit dem Einsatz von Bittencourt zutun. Zwischen Einsatz und Tor vergehen lange 17 / 18 Sekunden in denen der VfB mehr als genug Zeit hatte, den Spielzug zu klären. Sonst können wir ja bald jedes Foul aus der Vergangenheit auf ein Tor "draufrechnen"!

    Sprich selbst wenn man es als Foul bezeichnen möchte, was ich nicht defintivi nicht tun werde, dann hat dieses Foul nichts mit dem Tor zutun, sonst HÄTTE sich der VAR einschalten müssen. Es war ein Foul Irgendwo im Nirgendwo ohne Einfluss auf das Tor. Nicht mehr und nicht weniger...
    Habe ich hier an irgendeiner Stelle das Tor in Frage gestellt?

    Ich würde allerdings mal in Frage stellen, ob hier nicht die Hütte gebrannt hätte, wenn das gegen uns passiert wäre...
    Alles gut

    Wäre das gegen uns gelaufen, hätte ich mich in erster Linie maßlos über den Endo geärgert sowie über unsere Abwehr die es nicht schafft den Ball im 16er zu klären! Über den Schiedsrichter hätte ich mich nicht geärgert…aber das bezieht sich nur auf mich

  8. #10898

    Registriert seit
    30.07.2008
    Beiträge
    659
    Nette Anekdote von Aytekin zu Eintracht Frankfurt - FC Bayern (1:6):

    "Ich gebe Eckball und der Videoassistent sagt: 'Wart' mal kurz, wir checken gerade, ob es ein potenzielles Foul war.' Ich wollte aber nicht, dass es auffällt, weil ich den Spielfluss und die Atmosphäre nicht gefährden wollte."

    Statt sich die Hand ans Ohr zu halten, ging der Schiedsrichter in der Szene deshalb zum vor dem Eckball versammelten Spieler-Pulk. "Ich bin zu den Spielern hin und habe zu Upamecano gesagt, dass er aufhören soll", schmunzelt Aytekin.
    "Er hat mich entgeistert angeguckt und gesagt: 'Ich habe doch nichts gemacht.' Ich habe dann gesagt: 'Ja, ich weiß. Aber ich brauche Zeit.'
    Diese Zeitspanne hat mir geholfen, dass - auf gut Deutsch - keine alte Sau gecheckt hat, dass wir etwas überprüfen."
    https://www.kicker.de/aytekin-erklae...913364/artikel

  9. #10899
    Avatar von KrisIbi
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    München
    Beiträge
    9.119
    Aytekin ist einfach der mit Abstand beste Schiedsrichter den wir haben! Authentisch, sympathisch, ehrlich und was ich besonders mag - er lässt sich nicht aus der Ruhe bringen und hat das Spiel immer unter Kontrolle und verliert seine Autorität nicht

  10. #10900
    Avatar von LuCa
    Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    9.160
    Zitat Zitat von KrisIbi Beitrag anzeigen
    Aytekin ist einfach der mit Abstand beste Schiedsrichter den wir haben! Authentisch, sympathisch, ehrlich und was ich besonders mag - er lässt sich nicht aus der Ruhe bringen und hat das Spiel immer unter Kontrolle und verliert seine Autorität nicht
    Und ist übrigens auch schon 44. Wie lange darf man pfeifen? Bis 45?

  11. #10901
    Avatar von marcelpr0
    Registriert seit
    30.05.2022
    Beiträge
    1.433
    Zitat Zitat von KrisIbi Beitrag anzeigen
    Aytekin ist einfach der mit Abstand beste Schiedsrichter den wir haben! Authentisch, sympathisch, ehrlich und was ich besonders mag - er lässt sich nicht aus der Ruhe bringen und hat das Spiel immer unter Kontrolle und verliert seine Autorität nicht
    Und sein größtes Plus: Die Spieler haben Respekt vor ihm und tanzen ihm nicht auf der Nase rum.

    Zur VAR-Thematik:

    Mein größter Störfaktor ist da halt die unterschiedliche Handhabung von Schiedsrichtern. Der eine guckt sich das ähnlich wie beim Frankfurt-Elfer für sich nochmal an, weil ihm dann 4 min Warten egal sind und der Nächste denkt sich: Lass das Spiel weiterlaufen, bringt Souveränität.

    Ist halt genau so ein schwieriges Thema wie die Handregelauslegung..
    Onehundredandeighty!

  12. #10902
    Avatar von KrisIbi
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    München
    Beiträge
    9.119
    Zitat Zitat von LuCa Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von KrisIbi Beitrag anzeigen
    Aytekin ist einfach der mit Abstand beste Schiedsrichter den wir haben! Authentisch, sympathisch, ehrlich und was ich besonders mag - er lässt sich nicht aus der Ruhe bringen und hat das Spiel immer unter Kontrolle und verliert seine Autorität nicht
    Und ist übrigens auch schon 44. Wie lange darf man pfeifen? Bis 45?
    Ich meine 47! Ab dann darf er theoretisch immer noch pfeifen, muss nur seine Fitness unter Beweis stellen um mit den „Jüngeren“ mithalten zu können. Wie es auf internationaler Ebene ausschaut, weiß ich nicht. Glaube, da pfeift er nicht mehr. Aber diese Altersgrenze finde ich eh überflüssig - siehe Gräfe damals! In der PL pfeifen sie mit 50+ immer noch auf höchstem Level (okey, anderes System da Berufsschiedsrichter). Zeigt aber, dass nicht Alter sondern Leistung zählen sollte…

    @marcel

  13. #10903
    Avatar von marcelpr0
    Registriert seit
    30.05.2022
    Beiträge
    1.433
    Zitat Zitat von KrisIbi Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von LuCa Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von KrisIbi Beitrag anzeigen
    Aytekin ist einfach der mit Abstand beste Schiedsrichter den wir haben! Authentisch, sympathisch, ehrlich und was ich besonders mag - er lässt sich nicht aus der Ruhe bringen und hat das Spiel immer unter Kontrolle und verliert seine Autorität nicht
    Und ist übrigens auch schon 44. Wie lange darf man pfeifen? Bis 45?
    Ich meine 47! Ab dann darf er theoretisch immer noch pfeifen, muss nur seine Fitness unter Beweis stellen um mit den „Jüngeren“ mithalten zu können. Wie es auf internationaler Ebene ausschaut, weiß ich nicht. Glaube, da pfeift er nicht mehr. Aber diese Altersgrenze finde ich eh überflüssig - siehe Gräfe damals! In der PL pfeifen sie mit 50+ immer noch auf höchstem Level (okey, anderes System da Berufsschiedsrichter). Zeigt aber, dass nicht Alter sondern Leistung zählen sollte…

    @marcel
    Mit 47 dann aber nicht mehr im Profi-Bereich, oder? Also meines Wissens ist dann mit 47 zumindest für die Bundesligen Schluss. So Wars bei Gräfe doch auch.
    Onehundredandeighty!

  14. #10904
    Avatar von LuCa
    Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    9.160
    47 erst, ok Danke

  15. #10905
    Avatar von Linsanity
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    17.167
    Zumal die Vergangenheit zeigt, dass Schiedsrichter durch ihre Erfahrung erst im höheren Alter richtig gut werden. Aytekin war zu Beginn seiner Karriere auch ne Vollkatastrophe.
    "Das Zeug kickt besser als Mehmet Scholl"

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •