Seite 382 von 860 ErsteErste ... 332 362 372 381382383392 402 432 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.716 bis 5.730 von 12892

Thema: Schiedsrichter

  1. #5716
    Avatar von Clubberer
    Registriert seit
    06.03.2016
    Beiträge
    1.617
    Zitat Zitat von luski Beitrag anzeigen
    So muss das: Wenn nach dem Spiel nicht im Schiri-Faden diskutiert wird, hat der alles richtig gemacht. Gräfe

    Edit: Och Clubberer, jetzt hast du mir mein Argument geklaut

  2. #5717
    Avatar von Clubberer
    Registriert seit
    06.03.2016
    Beiträge
    1.617
    Zitat Zitat von Hen Beitrag anzeigen
    Jep starke Leistung. Bei einer Szene habe ich mich allerdings gewundert. Es gab einen Konter von Werder bei dem zweimal nacheinander bei taktischen Fouls auf Vorteil für Werder entschieden wurde, danach gab es aber keine gelbe Karten. Waren meiner Meinung nach beide sehr eindeutig.
    Wobei er insgesamt eine sehr großzügige Linie hatte und es daher meiner Meinung nach vertretbat war, weiterlaufen zu lassen und kein Gelb zu geben.

  3. #5718
    Avatar von Räuen
    Registriert seit
    01.08.2012
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    13.580
    Zitat Zitat von Clubberer Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Hen Beitrag anzeigen
    Jep starke Leistung. Bei einer Szene habe ich mich allerdings gewundert. Es gab einen Konter von Werder bei dem zweimal nacheinander bei taktischen Fouls auf Vorteil für Werder entschieden wurde, danach gab es aber keine gelbe Karten. Waren meiner Meinung nach beide sehr eindeutig.
    Wobei er insgesamt eine sehr großzügige Linie hatte und es daher meiner Meinung nach vertretbat war, weiterlaufen zu lassen und kein Gelb zu geben.


    Und zumindest bei dem zweiten Foul wurde mMn hauptsächlich der Ball gespielt.

  4. #5719

    Registriert seit
    22.01.2016
    Ort
    Woanders
    Beiträge
    7.930
    Gräfe ist ein Guter.

  5. #5720
    Avatar von Norge
    Registriert seit
    30.04.2013
    Ort
    Bremer Jung in Hamburg
    Beiträge
    9.303
    Ich kann mich nicht erinnern, wann ich mich im Stadion zuletzt so gar nicht über den Schiedsrichter aufgeregt habe. Das war eine 1a Spielleitung heute und seine Souveränität war bis auf den Oberrang zu sehen und zu spüren
    Hebbt 'n W up dat Trikot
    Dat is gröön, dat schall wohl so

  6. #5721
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.433
    Zitat Zitat von Norge Beitrag anzeigen
    Ich kann mich nicht erinnern, wann ich mich im Stadion zuletzt so gar nicht über den Schiedsrichter aufgeregt habe.
    Kein Wunder, wir hatten ja schon Ewigkeiten keinen guten Schiedsrichter mehr.

  7. #5722
    Avatar von Christian Günther
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    11.952
    Sehr starker Auftritt des Schirigespanns heute.

  8. #5723
    Avatar von Werderfan79
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Irgendwo in der Westkurve
    Beiträge
    5.519
    Das was @Norge schreibt!

    Daran sieht man dann auch wieder, dass auch die Schiris ihren Beitrag zu einem flüssigen, gut anzuschauenden Spiel leisten können.

  9. #5724
    Avatar von TimTheGym
    Registriert seit
    20.12.2014
    Ort
    Umland
    Beiträge
    1.402
    Naja bei einem 4:0 Sieg regt man sich wahrscheinlich sowieso nicht über den Schiri auf
    Gibt auch Augsburger stimmen die das alles anders sehen. Da waren natürlich keine großen Fehlentscheidungen dabei, aber ihr kennt das doch selber alle... Wenn wir mal deutlich verlieren wird sich doch auch gerne man über jeden falschen Einwurf usw. echauffiert.... Die Geschichte wird immer vom Sieger geschrieben

  10. #5725
    Avatar von Calvo
    Registriert seit
    13.05.2014
    Ort
    Nippes with Attitude.
    Beiträge
    639
    Im Eifer des Gefechts hatte mir Gräfe in Teilen zu lax gegenüber den Augsburgern gepfiffen (ich hätte Moravek mindestens eine gelbe gegeben), allerdings auch durch die Werder-Brille betrachtet. Insgesamt war seine Linie großzügig und hat dazu beigetragen, dass Spielfluss zustande kam, gegen Mannschaften wie Augsburg auch keine Selbstverständlichkeit. Sehr überzeugender, weil unaufgeregter und souveräner Auftritt.

    Ehrlicherweise fand ich Brychs Linie im Pokal, zumindest was die Zweikampfauslegung anging, ähnlich angenehm. Ich erinnere mich an einige ungläubige Gesichter der Dortmunder, die erst mal nicht fassen konnten, dass so ein Einsatz gegen sie keinen Freistoß gab. Gottseidank.

    Wie gut es tut, wenn Schiedsrichter durch ihre natürliche Autorität ein Spiel leiten können und dies nicht durch Aufplustern und übermäßig kleinliches Gepfeife kompensieren muss.

  11. #5726

    Registriert seit
    30.08.2017
    Ort
    Hude
    Beiträge
    4.206
    Hatte mich schon gefreut als ich die Ansetzung von Gräfe gelesen habe. Absolute Autorität die nicht auf die Flugeinlagen hereinfällt. Hat er bei Werder auch oft nicht abgepfiffen. In meinen Augen neben Aytekin der beste deutsche Schiedsrichter.

  12. #5727

    Registriert seit
    25.10.2008
    Beiträge
    591
    Wirklich eine 1a Leistung von ihm und seinen Kollegen. Find es immer gut, wenn nicht jeder kleine Zweikampf gleich abgepfiffen wird. Auch prallen Beschwerden der Spieler anscheinend an ihm ab und er erklärt ruhig und abgeklärt seine Entscheidung falls nötig. Da hab ich schon andere gesehen, die sich nur mit Karten zu helfen wissen. Aytekin finde ich ähnlich gut und Brych lässt auch meist viel laufen und hat eine klare Linie. Fand das auch beim Dortmundspiel ok bis auf die beiden Handsituationen

  13. #5728

    Registriert seit
    10.08.2014
    Beiträge
    2.532
    http://www.kicker.de/news/fussball/b...rlei-mass.html

    Der Artikel trifft es auf den Punkt.

  14. #5729

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    5.122
    Zitat Zitat von mabo Beitrag anzeigen
    http://www.kicker.de/news/fussball/b...rlei-mass.html

    Der Artikel trifft es auf den Punkt.
    Christian Streich findet, dass er ganz doll unfair behandelt wurde. Dieses systematische Beschweren funktioniert genauso wie bei Hoeneß und den Bayern früher.
    Und das, obwohl Brych bis auf diese Szene (in der er richtig lag), das gesamte Spiel für Freiburg gepfiffen hat.

    e: Streich führt in dem Artikel übrigens eine Szene aus der letzten Saison an, in der angeblich ein passiv abseits stehender Stuttgarter Stürmer einen seiner Verteidiger blockiert hat. Es handelt sich bei der Szene um eine Freistoßflanke aus dem Halbfeld, d.h. es laufen 16 Spieler wild durcheinander und selbst mit dem Wissen, was Streich da gesehen haben will, fällt es mir schwer eine klare Fehlentscheidung zu finden. Das benutzt er nun, flauschige 11 (!) Monate später, um sich über ein zurecht nicht gegebenes Tor von diesem Wochenende zu beschweren. Und das soweit, dass der DFB das zuständige Schiedsrichter-Team tadelt und der Kicker insgesamt den Video-Beweis in Frage stellt (weil Brych letzte Saison als Video-Schiri nicht eingegriffen hat).

    Richtig absurd wird es wenn man sieht, dass im gleichen Spiel damals ein Stuttgarter Tor aberkannt wurde, das man genauso gut hätte zählen lassen können (direkt verwandelter Freistoß, unabhängig davon eine Rangelei im 16er zwischen Stürmer und Verteidiger).

    Und dann denke man mal dran, was Werder über die letzten Jahre so an Mist passiert ist, was Schiedsrichterentscheidungen angeht und wie Kohfeldt und Baumann damit umgegangen sind. Deutlich würdevoller und sportlicher. Aber weil so Meckerheinis wie Streich wissen, dass sie einen Vorteil durch das ewige Meckern bekommen, pfeifen sie einfach auf etwas, das eigentlich Grundlage des Sportes sein und gerade von ihnen vorgelebt werden sollte.
    Geändert von zubasa (11.02.2019 um 19:59 Uhr)

  15. #5730
    Avatar von Werderfan79
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Irgendwo in der Westkurve
    Beiträge
    5.519
    Und in der vorherigen Saison gibt er bei vergleichbarer Szene das Tor gegen Freiburg.

    Nicht, dass es mit den elendigen Elfer-Schindern die Richtigen trifft, aber dass der Kollege Brych ganz gern mit zweierlei Maß misst, durften wir ja vergangenen Dienstag erst bewundern.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •