Seite 381 von 864 ErsteErste ... 331 361 371 380381382391 401 431 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.701 bis 5.715 von 12958

Thema: Schiedsrichter

  1. #5701

    Registriert seit
    21.07.2012
    Beiträge
    1.506
    2:2 statt 3:1 dank VAR - mit hervorragender Dokumentation. Allerdings in der Eredivisie, der DFB plant derartige Transparenz nicht.
    "Ein brummiger Wiedwald ist allerdings höchstens so gefährlich wie ein wütender Hamster." (Ralf Wiegand, SZ)

  2. #5702

    Registriert seit
    18.07.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.183
    Lustig ist die Begründung, dass sportrechtliche Gründe da noch geprüft werden müssten. Wenn doch alle Beteiligten neutral und professionell sind, was könnte dann an Kommunikation passieren die sportrechtlich angreifbar wäre? Versteh ich das richtig das der DFB da quasi potentiellen Betrug durch die Blume zugibt?

    edit: Davon ab ist genau diese Transparenz einer der wichtigsten Punkte für die Akzeptanz. Wenn die Leute die Entscheidung nachvollziehbarer erklärt bekommen, dann werden sie diese auch eher verstehen. Da hilft es ungemein wenn man die Kommunikation bekommt. Klappt in anderen Sportarten und offensichtlich auch in anderen Ligen. Muss also auch bei DFB/DFL klappen, wenn man denn wollte.
    Geändert von donHawk (08.02.2019 um 10:38 Uhr)

  3. #5703

    Registriert seit
    14.07.2011
    Beiträge
    82
    Zitat Zitat von donHawk Beitrag anzeigen
    Lustig ist die Begründung, dass sportrechtliche Gründe da noch geprüft werden müssten. Wenn doch alle Beteiligten neutral und professionell sind, was könnte dann an Kommunikation passieren die sportrechtlich angreifbar wäre? Versteh ich das richtig das der DFB da quasi potentiellen Betrug durch die Blume zugibt?

    edit: Davon ab ist genau diese Transparenz einer der wichtigsten Punkte für die Akzeptanz. Wenn die Leute die Entscheidung nachvollziehbarer erklärt bekommen, dann werden sie diese auch eher verstehen. Da hilft es ungemein wenn man die Kommunikation bekommt. Klappt in anderen Sportarten und offensichtlich auch in anderen Ligen. Muss also auch bei DFB/DFL klappen, wenn man denn wollte.
    genau das denke ich mir auch, dass eine offene Kommunikation viel zur Akzeptanz des VAR beitragen würde.

    Warum macht man es nicht so, wie z.B. in der NFL und teilt den Zuschauern über die Stadionlautsprecher mit, was überprüft wird?
    Ein Beispiel:
    Es fällt es ein Tor, wobei der Stürmer im Abseits stand.
    Der VAR meldet sich beim Schiedsrichter und dieser klinkt sich kurz über sein Headset in die Stadionlautsprecher ein.
    Überprüfung des Tores wegen Abseits
    Dann wird die Situation überprüft und der Schiedsrichter meldet sich wieder
    Aberkennung des Tores wegen Abseitsstellung des Spieler mit der Nummer 9. Spielfortsetzung mit Freistoss.
    Jeder im Stadion und an den Bildschirmen weiß Bescheid

    So schwer kann das ja nicht sein. Man muss ja nicht die gesamte Kommunikation öffentlich machen. Es reicht ja, wenn man als Zuschauer ganz klar weiß, was überprüft wird.

  4. #5704
    Avatar von luski
    Registriert seit
    16.03.2015
    Beiträge
    2.015
    Gräfe ist mMn neben Aytekin der beste Schiri der Liga. Hat man vorgestern bei Fortuna vs. Schalke auch deutlich gesehen. Habe nach dem Spiel auf Bayern vs. Hertha (Schiri war Schmidt) umgeschaltet und direkt den Unterschied gesehen.

  5. #5705
    Avatar von Hen
    Registriert seit
    18.09.2010
    Beiträge
    2.227
    Wieso bitte greift der VAR bei Bellarabis Handgreiflichkeit nicht ein? Für mich nicht nachvollziehbar - klare Tätlichkeit.

  6. #5706
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.774
    Zitat Zitat von Hen Beitrag anzeigen
    Wieso bitte greift der VAR bei Bellarabis Handgreiflichkeit nicht ein? Für mich nicht nachvollziehbar - klare Tätlichkeit.
    Sehe ich genauso.

  7. #5707
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.761
    Hat der Freiburger beim aberkannten Tor tatsächlich im Abseits den TW behindert?

  8. #5708

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    5.200
    Minimal. Brychs Erklärung war allerdings, dass er am Spiel teilgenommen hat. Und das reicht, um im Abseits zu stehen.

  9. #5709
    Avatar von Karatekakoordinator
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    HB
    Beiträge
    11.578
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Hen Beitrag anzeigen
    Wieso bitte greift der VAR bei Bellarabis Handgreiflichkeit nicht ein? Für mich nicht nachvollziehbar - klare Tätlichkeit.
    Sehe ich genauso.
    Pipifax meiner Meinung nach. Aber klar: Das Problem bleibt, dass der VAR mal eingreift und dann mal wieder nicht. Das ist willkürlich.
    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind. (Bukowski)

  10. #5710
    Avatar von Totally On The Wood Way
    Registriert seit
    25.11.2009
    Beiträge
    4.446
    Zitat Zitat von Karatekakoordinator Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Hen Beitrag anzeigen
    Wieso bitte greift der VAR bei Bellarabis Handgreiflichkeit nicht ein? Für mich nicht nachvollziehbar - klare Tätlichkeit.
    Sehe ich genauso.
    Pipifax meiner Meinung nach. Aber klar: Das Problem bleibt, dass der VAR mal eingreift und dann mal wieder nicht. Das ist willkürlich.


    Wie befürchtet wurde die Willkür nur um eine Ebene verlagert. Der Feldschiri kann ja sogar klare Hinweise aus Köln ablehnen.

    Da der Videobeweis ja wie offensichtlich alternativlos ist (mehr scheitern hätte ein wirkliches "Experiment" ja nicht können), sollte man es zumindest transparenter gestalten. Dass die Schiris daran aber kein Interesse haben, da es ihren Einfluß massiv beschränken würde, ist auch klar. So wie es jetzt ist, bedeutet es nach wie vor einen Status als Spielgestalter und dazu noch deutlich mehr gut bezahlte Jobs in Köln. Für eigentlich alle, ob nun Gegner oder Befürworter, ist es aber eigentlich die mieseste Variante.

  11. #5711
    FofftigMark
    Gast
    Zitat Zitat von luski Beitrag anzeigen
    Gräfe ist mMn neben Aytekin der beste Schiri der Liga. Hat man vorgestern bei Fortuna vs. Schalke auch deutlich gesehen. Habe nach dem Spiel auf Bayern vs. Hertha (Schiri war Schmidt) umgeschaltet und direkt den Unterschied gesehen.
    Ja!

  12. #5712
    Avatar von Clubberer
    Registriert seit
    06.03.2016
    Beiträge
    1.626
    Aus meiner Stadionsicht war das eine gute Leistung von Gräfe. Mir gefiel seine Linie und seine Körpersprache sehr. Besonders gefiel mir die Situation beim 2:0, als er den Zweikampf mit Ji nicht als Foul wertete und dann auf Handspiel entschied. Als nach dem Freistoß direkt das Tor fiel nahm er Ji tröstend in den Arm und hat es ihm nochmal erklärt. Anschließend ist Ji nicht mehr so leicht gefallen.
    Auch seine Vorteilsauslegung und seine klaren Anzeigen waren prima. Kann gerne häufiger in Bremen pfeifen.

  13. #5713
    Avatar von luski
    Registriert seit
    16.03.2015
    Beiträge
    2.015
    So muss das: Wenn nach dem Spiel nicht im Schiri-Faden diskutiert wird, hat der alles richtig gemacht. Gräfe

    Edit: Och Clubberer, jetzt hast du mir mein Argument geklaut
    Geändert von luski (10.02.2019 um 21:55 Uhr)

  14. #5714
    Avatar von booorsti
    Registriert seit
    09.01.2012
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    2.760
    Muss man ehrlich gestehen, eine richtige starke Leistung von Gräfe heute.

  15. #5715
    Avatar von Hen
    Registriert seit
    18.09.2010
    Beiträge
    2.227
    Jep starke Leistung. Bei einer Szene habe ich mich allerdings gewundert. Es gab einen Konter von Werder bei dem zweimal nacheinander bei taktischen Fouls auf Vorteil für Werder entschieden wurde, danach gab es aber keine gelbe Karten. Waren meiner Meinung nach beide sehr eindeutig.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •