Seite 812 von 814 ErsteErste ... 762 792 802 811812813 ... LetzteLetzte
Ergebnis 12.166 bis 12.180 von 12198

Thema: Schiedsrichter

Was genau war der Grund für unseren Elfer?

Das weiß wahrscheinlich niemand!
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono an'chio.

Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen! - Bin ich, ist er nicht. Ist er, bin ich nicht.

"Es gibt nur einen Ball. Wenn der Gegner ihn hat, muss man sich fragen: Warum?!
    Ja, warum?! Und was muss man tun? - Ihn sich wieder holen!" - Giovanni Trapattoni -

Der Heidenheimer war wohl leicht mit der Hand am Ball, bevor er ihn wegschlug. So habe ich mir das zusammen gereimt, habe aber in der Szene ohne Ton geschaut.

Warum bei Darmstadt-Gladbach zum VAR-Elfer (der schon IMO an der Grenze war) auch noch rot geben musste, könnte mir auch mal jemand erklären.

Von mir aus ein berechtigter Elfer gegen Jung, aber ich habe orginal gestern noch gehört: der VAR greift ein bei eindeutigen Fehlentscheidungen oder wenn der Schiri keine Wahrnehmung der Szene hatte. Was soll's denn nun gewesen sein?

Das war schon eine eindeutige Fehlentscheidung - nur, weil etwas in realem Tempo und/oder aus der Schiri-Position schwer zu erkennen ist, wird die Sache nicht weniger eindeutig.

Fernsehzuschauerfußball halt dann.

Zitat Zitat von HeMan Beitrag anzeigen
    Von mir aus ein berechtigter Elfer gegen Jung, aber ich habe orginal gestern noch gehört: der VAR greift ein bei eindeutigen Fehlentscheidungen oder wenn der Schiri keine Wahrnehmung der Szene hatte. Was soll's denn nun gewesen sein?
    Naja, wenn der Schiedsrichter nicht wahrgenommen hat, dass Jung seinen Arm aktiv zum Ball bewegt ists doch in Ordnung? Dann hat er etwas relevantes nicht wahrgenommen.

Gegenentwurf ist unser Elfmeter.
    Schiri nimmt einen Kontakt, durch eine Aktive Bewegung zum Ball, wahr. Es liegt kein Wahrnehmungsfehler vor, weil er richtig liegt in dem was er beschreibt. Es ist auch keine eindeutige Fehlentscheidung, weil es eben einen Kontakt gab. Also kann der VAR nicht eingreifen.
    Und das obwohl wir uns wohl alle einig sind, das es dennoch die falsche Entscheidung war.

Zitat Zitat von Arriba Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von HeMan Beitrag anzeigen
    Naja, wenn der Schiedsrichter nicht wahrgenommen hat, dass Jung seinen Arm aktiv zum Ball bewegt ists doch in Ordnung? Dann hat er etwas relevantes nicht wahrgenommen.

Gegenentwurf ist unser Elfmeter.
    Schiri nimmt einen Kontakt, durch eine Aktive Bewegung zum Ball, wahr. Es liegt kein Wahrnehmungsfehler vor, weil er richtig liegt in dem was er beschreibt. Es ist auch keine eindeutige Fehlentscheidung, weil es eben einen Kontakt gab. Also kann der VAR nicht eingreifen.
    Und das obwohl wir uns wohl alle einig sind, das es dennoch die falsche Entscheidung war.
    Treffender kann man es nicht erklären!

Bei Darmstadt - Gladbach kannst du 100 Leute fragen. Wir hätten 100 verschiedene Meinungen.
    Onehundredandeighty!

Was ist jetzt eigentlich die Regelung mit Elfer und kein Rot, außer bei brutalen Fouls?

Die fand, so sie noch aktuell ist, bei Schalke- Magdeburg zumindest mal keine Anwendung.

Zitat Zitat von werder_rulez Beitrag anzeigen
    Was ist jetzt eigentlich die Regelung mit Elfer und kein Rot, außer bei brutalen Fouls?
    Vereitelung einer klaren Torchance per Foul wird im Strafraum nicht mehr mit roter Karte bestraft. Bei Vereitelung einer klaren Torchance per Handspiel gibt es hingegen weiterhin die rote Karte.

Ist das so? Falls ja, ist es eine für meine Begriffe sehr merkwürdige Regelung! Steht neuerdings das manuelle Berührungstabu des Spielgerätes über der Gesundheit der Protagonisten??

Geändert von hans koschnick (18.09.2023 um 20:32 Uhr)
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono an'chio.

Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen! - Bin ich, ist er nicht. Ist er, bin ich nicht.

"Es gibt nur einen Ball. Wenn der Gegner ihn hat, muss man sich fragen: Warum?!
    Ja, warum?! Und was muss man tun? - Ihn sich wieder holen!" - Giovanni Trapattoni -

Zitat Zitat von Midasson Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von werder_rulez Beitrag anzeigen
    Vereitelung einer klaren Torchance per Foul wird im Strafraum nicht mehr mit roter Karte bestraft. Bei Vereitelung einer klaren Torchance per Handspiel gibt es hingegen weiterhin die rote Karte.
    So wie ich das verstanden habe ist bei einem Foul die Unterscheidung zwischen Foul im Zweikampf um den Ball/Möglichkeit den Ball zu spielen (z.B. ich trete am Ball vorbei) und Mannorientierte Fouls. Also ich reiße meinen Gegenspieler von hinten um.
    Letzteres ist rot, siehe Spiele des Wochenendes. Ersteres ist nur gelb.

Zitat Zitat von Rob Sweater Beitrag anzeigen

Warum bei Darmstadt-Gladbach zum VAR-Elfer (der schon IMO an der Grenze war) auch noch rot geben musste, könnte mir auch mal jemand erklären.
    Der Schiri unterstellt dem Spieler mit dem Elfmeterpfiff Absicht und dann muss er zwingend auch rot geben. Für mich in Gänze eine Quatschentscheidung mit fatalen Folgen für Darmstadt.

Zitat Zitat von C.Harper Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Rob Sweater Beitrag anzeigen

Der Schiri unterstellt dem Spieler mit dem Elfmeterpfiff Absicht und dann muss er zwingend auch rot geben. Für mich in Gänze eine Quatschentscheidung mit fatalen Folgen für Darmstadt.
    Wieder eine dieser Entscheidungen wo man echt an Schiebung denkt. So ein unsinniger Pfiff - kein Elfer und schon gar nicht rot.
    Life isn’t, and has never been, a 2 – 0 victory against the League leaders after a fish and chips lunch. (Nick Hornby)