Seite 850 von 850 ErsteErste ... 800 830 840 849850
Ergebnis 12.736 bis 12.738 von 12738

Thema: Schiedsrichter

Mal ein anderes Thema: hat jemand das aberkannte Tor von Darmstadt gegen Stuttgart gesehen? Fand es irgendwie sehr strange, dass es aberkannt wurde.

Das Handspiel kann man sicherlich als solches anerkennen, auch wenn unmittelbar vorher Anton schon den Ball trifft und die Flugbahn so verändert, dass man nicht zwingend von Absicht ausgehen muss. Danach fällt der Ball Anton vor die Füße und er kann den Ball klären, schießt ihn aber genau zu Mehlem. Aus meiner Sicht hätte das Tor gelten müssen, da Stuttgart nach der Regelwidrigkeit damit wieder in Ballbesitz war und das wohl ein Kriterium ist beim VAR um das Eingriffsfenster einzuschränken.

Zitat Zitat von Dr Beitrag anzeigen
    Mal ein anderes Thema: hat jemand das aberkannte Tor von Darmstadt gegen Stuttgart gesehen? Fand es irgendwie sehr strange, dass es aberkannt wurde.

Das Handspiel kann man sicherlich als solches anerkennen, auch wenn unmittelbar vorher Anton schon den Ball trifft und die Flugbahn so verändert, dass man nicht zwingend von Absicht ausgehen muss. Danach fällt der Ball Anton vor die Füße und er kann den Ball klären, schießt ihn aber genau zu Mehlem. Aus meiner Sicht hätte das Tor gelten müssen, da Stuttgart nach der Regelwidrigkeit damit wieder in Ballbesitz war und das wohl ein Kriterium ist beim VAR um das Eingriffsfenster einzuschränken.
    Ne das passt schon, du musst hier zwischen Ballkontakt und einem kontrollierten Spielen des Balles unterscheiden. Anton spielt den Ball in dem Moment nur irgendwie aus der kritischen Zone, hätte er den Ball in Ruhe annehmen können und spielt dann einen Fehlpass, dann ist das eine neue Situation und der von dir beschriebene Fall würde eintreten.

Pedersen bekommt für sein foul in mainz 3 spiele sperre. Erscheint mir doch etwas wenig wenn man bedenkt dass der ball längst weg war und es pures glück war dass er ihn nicht anders getroffen hat.