Seite 850 von 864 ErsteErste ... 800 830 840 849850851860 ... LetzteLetzte
Ergebnis 12.736 bis 12.750 von 12957

Thema: Schiedsrichter

Mal ein anderes Thema: hat jemand das aberkannte Tor von Darmstadt gegen Stuttgart gesehen? Fand es irgendwie sehr strange, dass es aberkannt wurde.

Das Handspiel kann man sicherlich als solches anerkennen, auch wenn unmittelbar vorher Anton schon den Ball trifft und die Flugbahn so verändert, dass man nicht zwingend von Absicht ausgehen muss. Danach fällt der Ball Anton vor die Füße und er kann den Ball klären, schießt ihn aber genau zu Mehlem. Aus meiner Sicht hätte das Tor gelten müssen, da Stuttgart nach der Regelwidrigkeit damit wieder in Ballbesitz war und das wohl ein Kriterium ist beim VAR um das Eingriffsfenster einzuschränken.

Zitat Zitat von Dr Beitrag anzeigen
    Mal ein anderes Thema: hat jemand das aberkannte Tor von Darmstadt gegen Stuttgart gesehen? Fand es irgendwie sehr strange, dass es aberkannt wurde.

Das Handspiel kann man sicherlich als solches anerkennen, auch wenn unmittelbar vorher Anton schon den Ball trifft und die Flugbahn so verändert, dass man nicht zwingend von Absicht ausgehen muss. Danach fällt der Ball Anton vor die Füße und er kann den Ball klären, schießt ihn aber genau zu Mehlem. Aus meiner Sicht hätte das Tor gelten müssen, da Stuttgart nach der Regelwidrigkeit damit wieder in Ballbesitz war und das wohl ein Kriterium ist beim VAR um das Eingriffsfenster einzuschränken.
    Ne das passt schon, du musst hier zwischen Ballkontakt und einem kontrollierten Spielen des Balles unterscheiden. Anton spielt den Ball in dem Moment nur irgendwie aus der kritischen Zone, hätte er den Ball in Ruhe annehmen können und spielt dann einen Fehlpass, dann ist das eine neue Situation und der von dir beschriebene Fall würde eintreten.

Pedersen bekommt für sein foul in mainz 3 spiele sperre. Erscheint mir doch etwas wenig wenn man bedenkt dass der ball längst weg war und es pures glück war dass er ihn nicht anders getroffen hat.

Ich hatte fest damit gerechnet, dass das letzte Tor von Darmstadt (Handspiel) zählt.

Okaye Leistung, Linie weitestgehend durchgezogen. Der eine Darmstädter (Maglica?) hätte allerdings mit gelb-rot runter geschickt werden müssen nach dem Ellbogen-Einsatz in unserem Strafraum.

Zitat Zitat von Kai__ Beitrag anzeigen
    Okaye Leistung, Linie weitestgehend durchgezogen. Der eine Darmstädter (Maglica?) hätte allerdings mit gelb-rot runter geschickt werden müssen nach dem Ellbogen-Einsatz in unserem Strafraum.
    Jo, wenn er schon von Beginn an so eine Linie an den Tag zieht, dann muss er da Gelb-Rot geben.

Zitat Zitat von GrünWeißBerlin Beitrag anzeigen
    Ich hatte fest damit gerechnet, dass das letzte Tor von Darmstadt (Handspiel) zählt.
    War mir nicht sicher, obs die Regel noch gibt, da sie bescheuert ist. Da es sie aber wohl noch gibt, gibt's da nix zu diskutieren.
    Social Distortion

Zitat Zitat von GrünWeißBerlin Beitrag anzeigen
    Ich auch, aber scheinbar gibt es die Regel noch, die das komplett verbietet. Ist vielleicht auch richtig, wer weiß wie er ihn kontrolliert, wenn er den Ball mit dem Bauch mitnehmen muss.
    And you so numb, you watch the cops choke out a man like me
    Until my voice goes from a shriek to whisper, "I can't breathe"

Wie wäre es denn regeltechnisch, wenn Zetti ihn noch gefoult hätte: Elfer, weil das unabsichtliche Handspiel des Stürmers nicht direkt vor dem Tor war?

Jap

Die Regel ist seltsam, erinnere mich aber an ein Tor als Lücke gerade wieder in Bremen spielte, dass auch wegen völlig unabsichtlichen Handspiels aberkannt wurde.
    Mit einem Verrückten zu streiten ist Wahnsinn. (G. M. Burrows, 1828)

Die Regel könnte ich nachvollziehen, wenn es nur um die direkte torerzielung ginge.

Andererseits hat sie heute dafür gesorgt, dass sich Lieberknecht sich ungerecht behandelt fühlt, also hat sie einen Pluspunkt bei mir gesammelt.

Avatar von Totally On The Wood Way
    Zitat Zitat von Rob Sweater Beitrag anzeigen
    Wie wäre es denn regeltechnisch, wenn Zetti ihn noch gefoult hätte: Elfer, weil das unabsichtliche Handspiel des Stürmers nicht direkt vor dem Tor war?
    Ja, wenn vor dem Strafraum wäre es rote Karte.

Das ist die Schönheit des real existierenden Videobeweis'.

Es ist nur dann strafbares Handspiel Handberührung, wenn er direkt ein Tor erzielt. Legt er den noch auf einen (in der Szene hypothetischen) Spieler quer, ist es ein reguläres Tor. Seine Handberührung ist dann egal, weil sie ja ganz klar kein "strafbares Handspiel" darstellt. Schießt er gegen den Pfosten und der Ball prallt wieder zur Mittellinie und ein anderer Spieler, der gerade jemandem in die Fresse gehauen hat, ballert den aus 50 Metern rein, ist es auch ein Tor. Außer einer der VAR sichtet das mit der Fresse.

Wobei die Regel ja nichts direkt mit dem VAR zu tun hat. Und auch IIRC älter als der VAR ist.

Die Regel, dass man dem Gegenspieler unmittelbar vor der Torerzielung nicht in die Fresse hauen darf, gibt es in der Tat schon länger.

Ich dachte aus einem Handspiel und auch keine Torchance entstehen?