Seite 347 von 864 ErsteErste ... 297 327 337 346347348357 367 397 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.191 bis 5.205 von 12958

Thema: Schiedsrichter

  1. #5191

    Registriert seit
    04.01.2011
    Beiträge
    475
    Zitat Zitat von Balljunge Beitrag anzeigen
    Ja, gehe mir Dir Konfekt und glaube auch der Hauptaussage des Artikels, dass die Nachspielzeitlänge eher Lotterie ist als nachvollziehbar. Es ist halt sehr schwammig formuliert, bei welchen Vorkommnissen überhaupt nachgespielt werden soll, und in welchem Umfang. Sollte man bei einem fiktiven 7:1 beispielsweise überhaupt eine "realistische" Nachspielzeit einräumen?
    Man könnte auch einfach sagen, dass übertriebene Zeitverzögerung oder Verletzungspausen pauschal mit einer Nachspielzeitstrafe belegen, ohne dabei jedes einzelne Vorkommnis sekundengenau einzurechnen.
    Ich denke, das wäre ein schneller und problemloser Ansatz in die richtige Richtung. Ich würde mir prinzipiell wünschen, dass man dem Zeitschinden konsequenter einen Riegel vorschiebt.

    Bsp. 1
    Ich glaube beim Handball wird das so bereits praktiziert: nach Schiri-Pfiff ist der Ball sofort freizugeben (auf den Boden zu legen, sich vom Ball entsprechend zu entfernen), um der gefoulten Mannschaft eine schnelle Spielfortsetzung zu ermöglichen. Wird dies missachtet, gibt es ne Strafe.

    Bsp. 2
    Den Anweisungen des Schiedsrichters ist unverzüglich Folge zu leisten (Bsp. Abstand einhalten beim Mauerstellen vor einem Freistoß) bzw. Diskussionen mit dem Schiri sind zu unterlassen. Wer ab und zu mal Rugby-Spiele schaut, erkennt, dass man Schiedsrichter-Entscheidungen - trotz Emotionen und vermeintlicher eigener Benachteiligung - auch einfach so akzeptieren kann.

    Bsp. 3
    Der Videobeweis sollte auch konsequent bei unsportlichem Verhalten eingesetzt werden; sprich: Schwalben, vorgetäuschten Tätlichkeiten sollten auch im Mittelfeld mit einer Strafe belegt werden. Das wurde mir auch bei dieser WM nicht ausreichend umgesetzt. Z.B. wurde der temporäre Sterbeanfall von Neymar gg. Mexiko an der Seitenauslinie im Bereich der Trainerbänke mWn nicht mit einer Karte bestraft, sondern lediglich davon abgesehen, dem Mexikaner eine mögliche Karte auszusprechen.

    Lange Rede, kurzer Sinn:
    Eine Neujustierung des bisherigen Regelwerks würde schon einiges bringen ohne das Spiel komplett zu revolutionieren.
    Mehr als die Summe der einzelnen Teile. Oder weniger.

  2. #5192
    Avatar von Mo
    Registriert seit
    20.07.2009
    Beiträge
    2.835
    Eigentlich ist es als Schiri doch einfach. Wenn ich selbst mit 20 Zeitlupen fünf Minuten lang nicht erkennen kann, ob es ein 11er ist, dann ist es keiner.
    Ansage für Spieler ist ja leicht. Schwalben immer knapp vorm 16er. Da wird nicht gecheckt.

  3. #5193
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.793
    Es ist einfach nur ein Trauerspiel. Mehr fällt mir heute nicht ein.

  4. #5194

    Registriert seit
    22.01.2016
    Ort
    Woanders
    Beiträge
    7.930
    Dass kommt davon,wenn nach Verband(Südamerika) und nicht nach Leistumg entschieden wird

  5. #5195
    Avatar von rumburak
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    /home/bremen
    Beiträge
    3.953
    Wieso nicht nach Leistung? Brych ist doch nach Hause geschickt worden

  6. #5196
    FofftigMark
    Gast
    Zitat Zitat von Mo Beitrag anzeigen
    Eigentlich ist es als Schiri doch einfach. Wenn ich selbst mit 20 Zeitlupen fünf Minuten lang nicht erkennen kann, ob es ein 11er ist, dann ist es keiner.
    Ansage für Spieler ist ja leicht. Schwalben immer knapp vorm 16er. Da wird nicht gecheckt.
    Auf jeden Fall!

  7. #5197
    Avatar von paetke
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    ca. 10Km östlich der Alster
    Beiträge
    13.714
    Ganz so einfach finde ich es nicht. Es kommt ja eben auch darauf an, dass man die richtige Kameraeinstellung hat. Und auch eine nur kurz, nur ein klein wenig Richtung Ball bewegende Hand ist ein Handspiel und bedeutet dann eben Elfmeter. Dies zu beurteilen dauert dann natürlich länger. Würde man solche Entscheidungen umgekehrt nicht ahnden, da nicht eindeutig genug, wäre das ja beinahe ein Freifahrtschein für solch leichte Handspiele.

    Viel schlimmer finde ich solch billige Schwalben wie vor dem 1:0. Natürlich kann man nicht jeden Freistoß überprüfen. Aber in meinen Augen sollte, wenn es um Fairness geht, auch bei solch klaren Betrugsversuchen eingegriffen werden.

    Ich hatte heute morgen nun gelesen, dass Pogba(?) beim 1:0 womöglich auch im Abseits stand und zusätzlich Mandzukic leicht schubste. War mir in den Zeitlupen gar nicht aufgefallen. War da was?

  8. #5198
    Avatar von Wümme Wiese
    Registriert seit
    08.01.2010
    Beiträge
    11.306
    War das denn wirklich 100% ne Schwalbe? Griezman hebt zwar ab, wird aber dann auch getroffen. Ich meine das wäre als Schutz vor verletzungen zulässig. Leider gibt es die Szene nicht in der myview app bei ZDF, ich meine aber im Spiel hatten sie eine Einstellung in der es nicht unbedingt wie Schwalbe aussah.
    Mit einem Verrückten zu streiten ist Wahnsinn. (G. M. Burrows, 1828)

  9. #5199
    Avatar von Panatha
    Registriert seit
    10.06.2009
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.673
    Für mich war das zu 100% eine Schwalbe. Der ist schon so früh abgehoben.

  10. #5200
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    36.005
    Zitat Zitat von paetke Beitrag anzeigen
    Ich hatte heute morgen nun gelesen, dass Pogba(?) beim 1:0 womöglich auch im Abseits stand und zusätzlich Mandzukic leicht schubste. War mir in den Zeitlupen gar nicht aufgefallen. War da was?
    Es war Pogba, der gemeint ist.

    Er stand nicht im abseits, denn seine Schulter war auf Höhe von Vidas Fuß.

    Er schubst Mandzukic nicht, sondern geht zum Kopfball. Er muss nach vorne springen, berührt daher irgendwann Mandzukic, als dieser den Ball mit dem Kopf berührt. Dass er ihn allerdings irgendwie dabei beeinträcht ist nicht zu sehen und selbst ein kleines bißchen wäre noch ein normaler Zweikampf um den Ball gewesen.

    edit:
    https://www.youtube.com/watch?v=gYymePAnGxM

    Im Sportschau-Bericht sieht man das mMn recht gut, dass es weder Abseits noch Foul war.
    Geändert von MaxUnknown (16.07.2018 um 10:50 Uhr)

  11. #5201
    Avatar von paetke
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    ca. 10Km östlich der Alster
    Beiträge
    13.714
    Ist natürlich wieder das Problem der Perspektive aber für mich sieht es so aus, als wäre Pogba diesen einen Tick im Abseits.

    Und normaler Zweikampf ist dann wieder Ansichtssache. Er kommt von viel weiter hinten, während Manzukic sich kaum bewegt, hat überhaupt keine Chance, an den Ball zu kommen (sein Kopf befindet sich auf Nackenhöhe von Mandzukic) und berührt ihn mit den Händen im Rücken, bevor dieser den Ball berührt.

  12. #5202
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    36.005
    Man kann bei 0.36 genau stoppen wenn Griezmann den Ball berührt. Da sieht man dann den Fuß von Vida und die Schulter von Pogba noch im Bild. Ich sehe da kein Abseits.

    Zum Zweikampf: wie gesagt, ich sehe da aufgrund des Bewegungsablaufs von Mandzukic nicht, dass er durch Pogba irgendwie beeinträchtigt wurde. Selbst Mandzukic hat danach nicht gemeckert, was mich mehrfach überrascht hat.

  13. #5203

    Registriert seit
    22.01.2016
    Ort
    Woanders
    Beiträge
    7.930
    Der Kicker hat Pitana eine 3,5 gegeben,obwohl sie gleichzeitig geschrieben haben:"Falscher Freistoßpfiff vor dem 1:0"und "Harte Elfmeterentscheidung"
    Da passt Text und Note nicht zusammen.

  14. #5204
    Avatar von paetke
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    ca. 10Km östlich der Alster
    Beiträge
    13.714
    Ist das Vida hinter Pogba? Ich hatte nur den Verteidiger vor Pogba gesehen. Erst jetzt ist mir aufgefallen, dass da hinter noch ein weißer Schuh zu sehen ist, der dann wohl das Abseits auflöst.

    Dass Mandzukic nicht meckert, wunderte mich auch. Vielleicht da er davon ausging, dass sein Gegenspieler direkt in seinem Rücken stand. Die Bewerbung von Pogba geht in meinen Augen aber eigentlich nur in den Mann und müsste daher eigentlich gepfiffen werden. Ob ihn das nun entscheidend gestört hat, spielt ja keine Rolle. Ähnlich wie beim Handspiel

  15. #5205
    Avatar von defensivverweigerer
    Registriert seit
    03.09.2013
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    20.337
    Grauenhafter Schiri.Scheiß FIFA Politik.Warum durfte der das pfeifen meine Güte?
    "Punks sind auch nur Hippies. Mit schlechter Laune!" (Amy Taylor)

    http://stolpersteine-bremen.de/

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •