Seite 364 von 860 ErsteErste ... 314 344 354 363364365374 384 414 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.446 bis 5.460 von 12892

Thema: Schiedsrichter

  1. #5446

    Registriert seit
    22.01.2016
    Ort
    Woanders
    Beiträge
    7.930
    Zitat Zitat von beatjunkie Beitrag anzeigen
    Wennste ein scheiß Fußballer bist, wirst du Schiri. Und so pfeifst du dann auch.
    Dann wäre ich ein passender Schiri


  2. #5447
    FofftigMark
    Gast
    Ich würde gerne mal eine Stellungnahme vom DFB haben, warum hier teilweise so kleinlich gepfiffen wird.

  3. #5448
    Avatar von Snowdinho
    Registriert seit
    27.09.2011
    Ort
    Kalletal
    Beiträge
    2.615
    Ich schreibe jetzt einfach mal hier rein, weil ich nicht weiß, wohin sonst...

    Kann mir jemand mal was zu der Sperre vom Nürnberger Leibold erklären.
    Rote Karte für Notbremse war ja korrekt (Sonst VAR). Der Elfer dann verschossen.
    Und hieß es nicht dann vor der Saison, dass bedeutet drei Spiele Sperre?
    Warum jetzt hier nur ein Spiel? Einfach weil die Clubberer die Hütte zweimal vollgekriegt haben?
    Das kann es doch nicht sein, oder?

    Wenn dass hier schon mal irgendwo thematisiert wurde, und ich es überlesen habe, schon mal sorry...

  4. #5449
    Avatar von Linsanity
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    17.058
    Lag im Ermessen des Sportgerichts
    "Das Zeug kickt besser als Mehmet Scholl"

  5. #5450
    Avatar von Snowdinho
    Registriert seit
    27.09.2011
    Ort
    Kalletal
    Beiträge
    2.615
    Hm. Wie viel Ermessen haben die denn? Ich meine, Anfang der Serie gehört oder gelesen zu haben, dass sich ein mit "Rot" bestrafter Notbremsler freuen könne, wenn der Elfer verwandelt wird, weil es andernfalls ein Spiel mehr Sperre gäbe.
    Ich meine, da muss es doch eine ungefähre Regel geben. Weil ein Spiel für ne klare Notbremse ist schon gnädig, oder?

  6. #5451
    Avatar von MarcMD
    Registriert seit
    15.06.2013
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    7.088
    Wenn Christian Dingert pfeift, gewinnt Werder auf Schalke.

    Tobias Stieler (Hamburg) sitzt an den Bildschirmen
    "Wohltätigkeit ist das Ersaufen des Rechts im Mistloch der Gnade." - Pestalozzi

    "Henry Kissinger - bis heute nicht ergriffen, außer von sich selbst." - Pispers, zum Putsch gegen Salvador Allende

  7. #5452

    Registriert seit
    03.02.2014
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5.820
    Dingert und Stieler, srsly?!

  8. #5453
    Avatar von Hiob
    Registriert seit
    01.10.2010
    Ort
    Hier
    Beiträge
    8.636
    Wasn eigentlich mit Frau Steinhusen? Die habe ich diese Saison noch gar nicht in der ersten Liga aufm Platz gesehen.

    Baslers Freistöße sind wie das richtige Leben, mal weich und kurz, mal hart und lang.
    (Jörg Wontorra)

  9. #5454
    Avatar von Bubba
    Registriert seit
    20.09.2016
    Beiträge
    381
    Zitat Zitat von Hiob Beitrag anzeigen
    Wasn eigentlich mit Frau Steinhusen? Die habe ich diese Saison noch gar nicht in der ersten Liga aufm Platz gesehen.
    Wurde wahrscheinlich in den Keller gesetzt.

  10. #5455
    Avatar von nightcrawler
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    1.513
    Kann mir jemand den Videobeweis gestern bei Augsburg erklären?
    - Elfer an und für sich ok. Schiri prüft und kommt zum gleichen Ergebnis.
    - Dann aber zurück genommen wegen Abseits vorher.
    - Das Abseits ging dem Spielzug ja voraus, aber ist das dann wirklich relevant? Es gab doch auch vorher schon Situationen wo der VAR nicht eingreifen konnte weil es kurz vor dem Tor war aber eben nicht unmittelbar davor...?
    - Wenn man argumentieren würde dass das eben gestern keine neue Spielsituation war, wieso ist dann jede Pupsaktion die eine Nanosekunde früher passiert, beim passiven Abseits dann eine 'neue Spielsituation?

  11. #5456

    Registriert seit
    03.02.2014
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5.820
    Kann mir das nur so erklären, dass aus dem Abseits heraus der Pass auf Werner kam und somit halt direkt und aktiv an der Entstehung der Spielsituation beteiligt war. Daher für mich richtig die Situation wg. Abseits zu unterbinden. Zumal ich den Elferpfiff als solches recht schwach fand, weil das einfach kein Foul ist. Werner ist in der Hinsicht durch und durch ein Unsympath

  12. #5457
    Avatar von Norge
    Registriert seit
    30.04.2013
    Ort
    Bremer Jung in Hamburg
    Beiträge
    9.303
    Wobei ich es fragwürdig finde, dass man vier Minuten braucht, um dann schließlich eine Kamera zu finden, auf der das Abseits irgendwie auch nur erahnbar ist, weil durch eine spiegelnde Glasscheibe gefilmt wurde. Wo soll das hinführen? Werden irgendwann erst einmal die Handys der Zuschauer durchsucht, ob jemand evt. noch eine Aufnahme der strittigen Szene hat?

    Ok, es ging gegen Leipzig, da will ich mal ein Auge zudrücken.
    Hebbt 'n W up dat Trikot
    Dat is gröön, dat schall wohl so

  13. #5458

    Registriert seit
    22.01.2016
    Ort
    Woanders
    Beiträge
    7.930
    http://www.kicker.de/news/fussball/b...klaerlich.html
    Vier Minuten Videobeweis! Für Baum "unerklärlich"

    Das ist natürlich blöd, aber kann die Erklärung nachvollziehen.

  14. #5459
    Avatar von WBSV
    Registriert seit
    07.08.2013
    Beiträge
    5.131
    Ich habe das Gefühl, dass Abseits immer häufiger vom VAR entschieden wird, ohne dass es im Stadion transparent ist. Auf Schalke (und auch bei anderen Spielen) gab es einige Male die Situation, dass der Linienrichter zunächst nicht die Fahne hob, nach Ablauf der Szene aber dann doch und entsprechend auf Abseits entschieden wurde.

    Beispielszene: https://youtu.be/_GNfFc2uBz0?t=25
    Mit einer Abwehr aus Granit,
    so wie einst Real Madrid:
    So zogen wir in die Bundesliga ein
    und wir werden wieder Deutscher Meister sein.
    Der SVW, der SVW, der SVW ist wieder da,...

  15. #5460

    Registriert seit
    23.09.2008
    Ort
    Meppen/Düsseldorf
    Beiträge
    4.621
    Zitat Zitat von WBSV Beitrag anzeigen
    Ich habe das Gefühl, dass Abseits immer häufiger vom VAR entschieden wird, ohne dass es im Stadion transparent ist. Auf Schalke (und auch bei anderen Spielen) gab es einige Male die Situation, dass der Linienrichter zunächst nicht die Fahne hob, nach Ablauf der Szene aber dann doch und entsprechend auf Abseits entschieden wurde.

    Beispielszene: https://youtu.be/_GNfFc2uBz0?t=25
    Ähm, das ist ja auch so gewollt? Die Linienrichter sind angehalten, mit dem Heben der Fahne in engen Situationen noch zu warten. Denn wenn der Assistent erst nach dem Abschluss die Fahne hebt, kann der VAR ein etwaiges Tor noch anerkennen. Wenn der Linienrichter aber Abseits anzeigt, bevor der Ball im Tor landet und es sich hinterher herausstellt, dass es kein Abseits war, zählt das Tor trotzdem nicht. Hat nix damit zu tun, dass der VAR aus Köln plötzlich einflüstert, wann der Assistent die Fahne heben soll.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •