Seite 628 von 864 ErsteErste ... 578 608 618 627628629638 648 678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9.406 bis 9.420 von 12958

Thema: Schiedsrichter

  1. #9406
    Avatar von HeMan
    Registriert seit
    03.04.2017
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    5.864
    Zitat Zitat von Linsanity Beitrag anzeigen
    Ihr erkennt schon den Unterschied zwischen einer Sprungbewegung und einem aktiven blockieren des Torwart oder?
    Ja, aber Absicht ist doch nicht mal eine zwingende Bedingung, s. in-die-Hacken-Laufen. Abgesehen davon: wenn er ihn nicht behindern wollte, was war denn sonst seine Absicht in dem Luftzweikampf?

  2. #9407
    Avatar von mab123
    Registriert seit
    27.11.2008
    Beiträge
    5.181
    Ja, der Arm hat da oben nichts zu suchen.
    Wenn er ihn da an die Hand bekommen hätte wäre es ja auch Handspiel gewesen.

    Wenn er mit dem Arm den Gegenspieler behindert, dann ist das relevant.
    Wäre das mit Kopf oder Körper passiert würde ich auch kein Foul sehen.

  3. #9408

    Registriert seit
    13.06.2009
    Beiträge
    33
    Zitat Zitat von Linsanity Beitrag anzeigen
    Ihr erkennt schon den Unterschied zwischen einer Sprungbewegung und einem aktiven blockieren des Torwart oder?
    Die Sprungbewegung darf aber nicht entscheidend sein, sonst wäre sie es beim Handspiel ja auch! Der Arm ist deutlich oberhalb der Schulter und oberhalb der Köpfe! Dort gehört er weder beim Handspiel hin noch beim Behindern des gegnerischen Torhüters! Natürlich sieht Pavlenka da schlecht aus und muss anders agieren!

    Dennoch ist es für mich unstrittig, dass der Arm dort nichts zu suchen hat, der Arm hindert Pavlenka am Fangen des Balles und damit ist es meines Erachtens ein klares Foul und damit ein irreguläres Tor!

  4. #9409

    Registriert seit
    22.12.2010
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    1.775
    Der Gisdol hat bei Sky eben indirekt eingeräumt, dass sie bei der Entscheidung beim 1:1 eher Glück hatten.

  5. #9410

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    5.200
    Der hatte die Arme auch nur oben für den Kontakt mit dem Gegenspieler. Ich glaube allgemein nicht, dass man die Arme über den Kopf reißen muss, um hoch zu springen. Christiano Ronaldo hat die bspw. immer am Körper.

  6. #9411
    Avatar von Werderfan79
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Irgendwo in der Westkurve
    Beiträge
    5.586
    Schön auch, dass bei der ganzen Diskussion um den Ausgleich die Elferszene mit Theo relativ am Anfang völlig untergeht.

  7. #9412
    Avatar von HeinzDieter60
    Registriert seit
    23.05.2013
    Beiträge
    15.978
    Zitat Zitat von Werderfan79 Beitrag anzeigen
    Schön auch, dass bei der ganzen Diskussion um den Ausgleich die Elferszene mit Theo relativ am Anfang völlig untergeht.
    Das war ein Kann-Elfer. Muss man mMn nicht unbedingt pfeifen.

  8. #9413

    Registriert seit
    24.07.2008
    Beiträge
    1.035
    Zitat Zitat von HeinzDieter60 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Werderfan79 Beitrag anzeigen
    Schön auch, dass bei der ganzen Diskussion um den Ausgleich die Elferszene mit Theo relativ am Anfang völlig untergeht.
    Das war ein Kann-Elfer. Muss man mMn nicht unbedingt pfeifen.
    Fand den Satz des Kommentators witzig: Der Kontakt reicht nicht aus. Dann sieht man wie das komplette Schienbein getroffen wurde.

  9. #9414

    Registriert seit
    14.07.2010
    Beiträge
    482
    Zitat Zitat von HeinzDieter60 Beitrag anzeigen
    Das grösste Problem ist mMn, dass man sich das nicht anschaut.
    Das ist spielentscheidend und nach den Aussagen in den Interviews hat der Schiri es nicht wahrgenommen. Klarer Fall für den VAR, nur leider pennt auch der.
    Wir hatten vor einiger Zeit schonmal sowas. Ich weiß leider nicht mehr gegen wen. Aber auch dort war es eine ähnliche Konstellation....der Schiri hielt es nicht für notwendig, sich eine Wiederholung anzusehen. War es vielleicht die Vidal-Szene gegen Bayern?!

    Jedenfalls bin ich der Meinung, dass Köln heute gut wegkam mit den Entscheidungen. Aus meiner Sicht war es Elfer bei Selassie, so manches ungeahndetes taktisches Foul (einmal ein Halten von Skihri an Rashica) und das Foulspiel an Pavlenka.
    Darüber hinaus gab es direkt zu Beginn grundlos Ecke für Köln, ein Einsteigen von hinten in die Beine von Drexler (bei manchen ist das nicht „nur“ gelb) und eine weitere Szene im Kölner Sechzehner, wo ein Bremer gehalten/geschubst wird.

    Die Kölner mögen zwar optisch überlegen gewesen sein, sie waren aber sowas von ungefährlich. Auch klar ist, dass das Ausspielen der Konterchancen in Halbzeit zwei ein Armutszeugnis darstellte.

    Und dennoch war es der Schiri/VAR, der uns um 3 Punkte brachte.
    Ärgerlich.

  10. #9415
    Avatar von werder_rulez
    Registriert seit
    01.07.2013
    Ort
    Tor zur Welt
    Beiträge
    10.664
    haha der VAR hat gepürft:

    kein handspiel - tor zählt.

    das foul haben sie sich nicht mal angeschaut

  11. #9416
    Avatar von LuCa
    Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    9.162
    Warum hassen eigentlich alle Schiris Werder?

  12. #9417
    Avatar von Wümme Wiese
    Registriert seit
    08.01.2010
    Beiträge
    11.306
    Weil wir zu lieb sind.
    Mit einem Verrückten zu streiten ist Wahnsinn. (G. M. Burrows, 1828)

  13. #9418
    Avatar von Karatekakoordinator
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    HB
    Beiträge
    11.579
    Zitat Zitat von KillerK Beitrag anzeigen
    VAR kann abgeschafft werden. Ohne den hätte ich mich nicht so aufgeregt, weil es im Spiel schwierig zu sehen ist. Mit Wiederholung muss man das sehen und abpfeifen. Aber immerhin wissen wir jetzt, dass kein Handspiel vorlag. Na dann.


    Zitat Zitat von rumburak Beitrag anzeigen
    Wieder ein Argument für die Challenge.


    Bleibt aber immer noch die Unsicherheit, dass die Schiris einfach falsch entscheiden, weil sie es nicht besser können.
    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind. (Bukowski)

  14. #9419
    Avatar von tschillis
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    1.010
    Es muss einfach was an der Regel geändert werden.
    Ein VAR Einsatz pro Team und Halbzeit den man ziehen kann.
    Sowas würde meiner Meinung nach am meisten Sinn ergeben. Das inn doch alles nicht sein.

  15. #9420
    Avatar von mental-nicht-fit
    Registriert seit
    17.07.2008
    Ort
    Upland
    Beiträge
    17.868
    Szene gerade erst gesehen. Das ist doch ein ganz klares Foul.
    Social Distortion

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •