Seite 371 von 864 ErsteErste ... 321 351 361 370371372381 391 421 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.551 bis 5.565 von 12958

Thema: Schiedsrichter

  1. #5551
    Avatar von loquesea
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.504
    Ich schliesse mich da Don Diego an. Ich mag diese Auslegung nicht, da kann man als Spieler in vielen Situationen kaum was gegen machen bzw. man muss mit so unnatürlicher Haltung wie den Händen hinter dem Rücken verteidigen, um ja nicht angeschossen zu werden. Bei aktueller Auslegung war das gestern eine klare Sache. Für mich persönlich bleibt das angeschossen. Und noch ein mMn wichtiger Aspekt. Der Ball wäre niemals gefährlich geworden. Der Schuss war voll verzogen, da soll der Verteidiger bei der Haltung seiner Hände mit rechnen müssen? Da wurde ja nichts verhindert.
    Im American Football gibt es bei der pass interference bei den Strafen als einen Massstab, ob ein Pass für den Angreifer überhaupt erreichbar gewesen wäre. Nur dann wird auch eine Strafe wegen Behinderung verhängt. Das fände ich hier auch sinnvoll. Angeschossen, wobei keine Torchance verhindert wird, sollte - für mich - nicht mit Elfmeter bestraft werden.
    Du siehst die Welt nicht so wie sie ist, du siehst die Welt so wie du bist.

  2. #5552

    Registriert seit
    25.07.2012
    Beiträge
    1.997
    Zitat Zitat von Krischie Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Dr Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Krischie Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Dr Beitrag anzeigen
    Fand den Schiri gut, in der zweiten Hälfte (mehr hab ich nicht gesehen). Die Ecke am Schluss muss er aber mMn ausführen lassen.
    Warum muss er das? Die Zeit war abgelaufen. Er hätte vermutlich auch einen Werder-Konter nicht mehr zugelassen. Zudem hatte er den Freiburgern gesagt, dass der Freistoß die letzte Aktion ist, weil die Zeit eben um war. Alles richtig gemacht. Souveräne Leistung.
    4 Minuten Nachspielzeit, in welcher das Tor fiel. Der Freistoß wurde etwa 30 Sekunden vor Ablauf der Nachspielzeit gegeben, wenn ich mich richtig erinnere. Da darf (da korrigiere ich meine Wortwahl, darf, nicht muss) den Eckball gerne noch ausführen lassen. Fände ich fair.
    Ein Tor bedeutet nicht, dass automatisch länger gespielt wird: (FIFA: Praktischer Leitfaden für Spieloffizielle) „Es ist völlig normal, dass es in einem Spiel zu zahlreichen Unterbrechungen kommt (z. B. Einwürfe, Abstösse). Nachgespielt werden darf nur, wenn es zu übermässigen Verzögerungen kommt.“ Da das Tor nicht "übermäßig" lange gefeiert wurde, gab es keinen zwingenden Grund, länger nachzuspielen. Und als der Freistoß geschossen wurde, war die Zeit dann ja auch um.
    Genau so isses... Deswegen kann man sich über die 4 Minuten gerne streiten, nicht aber über den nicht mehr gegebenen Eckball...

    Sich über 4 Minuten aufregen, dann aber nochmal Nachspielzeit draufpacken wollen, ist schon ein wenig schizophren...

  3. #5553

    Registriert seit
    01.08.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.983
    Ich habe nach dem Abendbericht direkt gedacht, dass das aus der Entfernung kaum absichtliches Handspiel sein kann. Wenn doch, dann ist Moisander falsch eingesetzt - Pavlenka raus, und bei der Handball-WM demnächst könne Prokop ihn wohl auch ganz gut gebrauchen. Wenn denn diese Regelauslegung konsequent würde, dann sollte man im Gegenzug wenigstens über die persönliche Strafe nachdenken und für diese m.E. kaum zu verhindernden Fälle abschaffen, denn das wäre in meinen Augen dann tatsächlich eine regelmäßige Doppelbestrafung.

    Die Begründung "Vergrößerung der Körperfläche" und "unnatürliche Haltung" ist sowieso ein ganz großer Quatsch, den sich nur Theoretiker abseits irgendeiner jemals ausgeführten eigenen sportlichen Betätigung ausgedacht haben können; pures Deppentum von aktiven Gehirnspendern. Ich könnte jedes Mal im Strahl kotzen, wenn ich den Quatsch höre.

  4. #5554

    Registriert seit
    03.02.2014
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5.838
    Fand den Schiri gegen die Bazis ziemlich gut. Hat anständig laufen lassen und nur wenn nötig eingegriffen. Sehr angenehm

  5. #5555
    Avatar von paetke
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    ca. 10Km östlich der Alster
    Beiträge
    13.714
    Naja. Ist dann doch einige Male auf die Schauspieleinlagen reingefallen. Und neben dem berechtigten Platzverweis darf er auch gerne dem Müller eine Verwarnung geben, der da an der Seitenlinie überhaupt nix zu suchen hatte. Umgekehrt wurde gegen Thiago(?) völlig unnötig Stärke demonstriert.

    Ich fand den Schiedsrichter in einem einfach zu pfeifenden Spiel eher schwach.

  6. #5556
    Avatar von Glühwurm
    Registriert seit
    29.09.2015
    Beiträge
    2.450
    Interessante Doku über die Hintergründe der Schiris:

    Durch die Bundesliga mit Patrick Ittrich
    Geändert von Glühwurm (04.12.2018 um 23:34 Uhr)
    Saftladen!

  7. #5557

    Registriert seit
    27.08.2010
    Beiträge
    12.158
    Ich weiß, WT ist ohnehin nicht gerne gesehen und eine komische Spielerei, aber nun hat sich der Laden komplett selbst disqualifiziert.
    Sprechen Bayern Tor + Elfmeter (also noch ein Tor) in (quasi) derselben Szene zu.

    https://www.wahretabelle.de/forum/el...3&saisonId=311


  8. #5558
    Avatar von MarcMD
    Registriert seit
    15.06.2013
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    7.105
    Marco Fritz pfeift unsere Partie am Freitag.
    Gibt es Einwände?

  9. #5559
    Avatar von jXfXe
    Registriert seit
    29.01.2018
    Ort
    München
    Beiträge
    2.024
    Zitat Zitat von jensi Beitrag anzeigen
    Ich weiß, WT ist ohnehin nicht gerne gesehen und eine komische Spielerei, aber nun hat sich der Laden komplett selbst disqualifiziert.
    Sprechen Bayern Tor + Elfmeter (also noch ein Tor) in (quasi) derselben Szene zu.

    https://www.wahretabelle.de/forum/el...3&saisonId=311

    Was ist denn das für ein "Kompetenz"-Team? Hab letztens erst irgendwo gelesen, dass der VAR erst in der nächsten Spielunterbrechung eingreifen darf und das war eben das Tor. Und da solls auch irgendeine Regelung geben, dass man quasi das Tor als "Ausgleich" sieht zu einem elfmeterwürdigem Foul, das in der Szene davor passiert ist. Also weder ein Elfmeter kommt für die Bayern dazu, noch wird statt dem Tor auf Elfmeter entschieden.
    Für diese Leute auf dieser Seite, die meinen sie seien auf dieser ebene kompetent: 6 setzen!

  10. #5560

    Registriert seit
    13.02.2014
    Ort
    Graz
    Beiträge
    982
    haha, ist nicht deren Ernst, oder? Na ja, die disqualifizieren sich ja eh ein ums andere Mal. Aber diesmal ist's natürlich doppelt lustig.

  11. #5561
    Avatar von Kiwi
    Registriert seit
    06.07.2008
    Beiträge
    767
    Trotz 11 vs. 12 hat es gelangt zum Heimsieg. Herr Fritz inkl. Video-Schiri kann mich mal gepflegt am A**** l*****.

  12. #5562
    Avatar von Azraael
    Registriert seit
    30.08.2009
    Beiträge
    14.292
    Die Leistung des Schiedsrichters fand ich deutlich verbesserungswürdig.
    And you so numb, you watch the cops choke out a man like me
    Until my voice goes from a shriek to whisper, "I can't breathe"

  13. #5563
    Avatar von MarcMD
    Registriert seit
    15.06.2013
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    7.105
    Hartmann schaut morgen dem pfeifenden Winkmann zu.
    "Wohltätigkeit ist das Ersaufen des Rechts im Mistloch der Gnade." - Pestalozzi

    "Henry Kissinger - bis heute nicht ergriffen, außer von sich selbst." - Pispers, zum Putsch gegen Salvador Allende

  14. #5564
    Avatar von WunnaVonnaWesa
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    17.286
    Einen Elfmeter für uns gibt es dann schon mal nicht

  15. #5565
    FofftigMark
    Gast
    https://www.fussballdaten.de/news/am...mpression=true

    Okay dann nicht. Denen kann niemand helfen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •