Seite 586 von 860 ErsteErste ... 536 566 576 585586587596 606 636 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.776 bis 8.790 von 12892

Thema: Schiedsrichter

  1. #8776

    Registriert seit
    23.07.2012
    Ort
    28207
    Beiträge
    2.925
    Mag sein, wär aber ähnlich schlecht, da zu der Zeit noch rund 25 Sekunden auf der Uhr waren und es keinen ersichtlichen Grund gab, die schnelle Ausführung zu unterbinden.

  2. #8777

    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    3.564
    Zitat Zitat von Grobie Beitrag anzeigen
    Mag sein, wär aber ähnlich schlecht, da zu der Zeit noch rund 25 Sekunden auf der Uhr waren und es keinen ersichtlichen Grund gab, die schnelle Ausführung zu unterbinden.
    Jo, was sollte das?
    Ansonsten hat er die Gelben zu lange stecken lassen. Ist schon krass, wieviele taktische Fouls die Hoffenheimer sich erlauben durften, um am Ende die gleiche Anzahl an Gelben zu haben wie Werder - bei doppelt so vielen Fouls.

  3. #8778

    Registriert seit
    30.07.2008
    Beiträge
    655
    Ich trauere ja eher der Szene nach, bei der der Ball knapp oder doch nicht im Aus war und wir dann eine 3:1-Situation abgepfiffen bekommen haben. In der Wiederholung hatte ich eher den Eindruck, der Ball sei nicht im Aus gewesen, hat auch der Sky-Mensch so gesehen. Da das 2:0, und es wäre vielleicht anders gelaufen... Dachte, die Anweisung wäre, bei Millimeterentscheidungen die Szene weiterlaufen zu lassen und erst nach Torabschuss die Fahne zu heben, damit der VaR das überprüfen kann. Oder gilt das nur bei Abseits? Wenn ja, dann verstehe ich die Inkonsistenz der Regeln nicht.

  4. #8779

    Registriert seit
    25.05.2015
    Beiträge
    6.604
    Ich weiß zwar grad nicht, von welcher Situation du redest, aber Seitenaus (und auch Toraus) ist im Nachhinein ja schwerer zu überprüfen, weil die Torlinientechnik eben nur auf die Tore fokussiert ist. Abseits ist halt auch leichter, weil es jetzt die kalibriert Linie gibt. Die kalibrierte Auslinie gibt es noch nicht, soweit ich weiß.

  5. #8780

    Registriert seit
    14.07.2020
    Beiträge
    606
    Die Situation war mit Bittencourt, der den Ball beim ersten Ballkontakt noch vor der Linie erwischt und dann beim zweiten Ballkontakt gerade nicht mehr rechtzeitig. Ich bin mir Recht sicher dass der Ball draussen war, die Perspektive im Fernsehen täuschte weil die Kamera von außerhalb des Feldes die Perspektive verzerrt.

  6. #8781
    Avatar von Grinch
    Registriert seit
    11.09.2016
    Beiträge
    3.894
    Für mich sah das noch gerade so nach auf der Linie aus, aber da gab es halt keine Bilder die das endgültig belegen. Deshalb hilft da der Videobeweis auch nicht weiter. (Auch wenn ich in solchen Fällen die alte Regel "im Zweifel für den Angreifer" für richtig halte, allerdings ist die hier leider nicht vorgesehen)

  7. #8782
    Avatar von Linsanity
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    17.058
    Ich habe iwo eine Zeitlupe gesehen in der es mmn recht deutlich aus dann war.
    "Das Zeug kickt besser als Mehmet Scholl"

  8. #8783

    Registriert seit
    23.09.2014
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    7.393
    Yop, es gab da eine Einstellung die das vermuten lässt. Ansonsten muss man da halt dem Linienrichter vertrauen. Eben den Zusammenschnitt von Milan-Rom gesehen... dagegen sind unsere Schiedsrichter Weltklasse

  9. #8784
    Avatar von Jules
    Registriert seit
    01.06.2009
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    951
    Gab es ne Regeländerung, dass es bei nem Vorteil ab sofort 'ne doppelte Chance für das Team mit dem gefoulten Spieler gibt?

  10. #8785
    Avatar von Hen
    Registriert seit
    18.09.2010
    Beiträge
    2.220
    Zitat Zitat von Jules Beitrag anzeigen
    Gab es ne Regeländerung, dass es bei nem Vorteil ab sofort 'ne doppelte Chance für das Team mit dem gefoulten Spieler gibt?
    War auch sprachlos. Der Kommentator meinte ja der Pfiff war vorher, aber der Abschluss wurde klar noch laufen gelassen auch am Blick von Brych zu sehen.

  11. #8786
    Avatar von Grinch
    Registriert seit
    11.09.2016
    Beiträge
    3.894
    War der Stürmer nicht im Abseits? Deshalb kein Vorteil und Freistoß. Der Abschluss wurde nur laufen gelassen da das Abseits sehr knapp war und bei Torerfolg nochmal überprüft werden sollte. Das war dann eine korrekte Entscheidung (zumindest wenn das so wie in meiner Erinnerung abgelaufen ist...).

  12. #8787
    Avatar von 12 WIR
    Registriert seit
    17.07.2012
    Ort
    Brinkum
    Beiträge
    1.766
    Ist Bibi eigentlich bei jedem Werder Spiel VAR?

  13. #8788

    Registriert seit
    23.09.2014
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    7.393
    Gab es gestern eigentlich noch irgendeinen offiziellen Kommentar zu der Schiedsrichterleistung im Spiel RBS gegen FCB oder ist nur noch Müllers "Männlichkeitsspruch" von Relevanz? Und was ist Müller nach dem Elfmeter?

  14. #8789
    Avatar von Hen
    Registriert seit
    18.09.2010
    Beiträge
    2.220
    Ich denke Wolf hätte heute mit Rot runter müssen. Entweder direkt bei dem Kung-Fu Foul oder spätestens als er bei dem Foul als Mbom gelb sieht. Dort fordert er offensichtlich eine gelbe Karte für Mbom. Ich dachte immer gelb fordern resultiert auch in einer gelben Karte. Ich weiß, dass das nicht so gelebt wird. Wieso eigentlich?

    Edit: Beim Tor von Köln hätte ich gerne nochmal eine Wiederholung gesehen,die zur Überprüfung von Abseits taugt. Habe ich die verpasst oder gab es keine?
    Geändert von Hen (07.11.2020 um 00:15 Uhr)

  15. #8790
    Avatar von Azraael
    Registriert seit
    30.08.2009
    Beiträge
    14.214
    Dass die Schwalbe am Anfang nicht als solche erkannt und bestraft wurde finde ich fragwürdig.
    And you so numb, you watch the cops choke out a man like me
    Until my voice goes from a shriek to whisper, "I can't breathe"

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •